Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


cerox

Beitrag »

natürlich wird das "fast" senkrecht was auch ein tophat am höchsten punkt so an sich hat.
wie soll man die stücke denn sonst noch verbinden?
das höchste stück wird sehr gebogen sein.
wohl noch etwas mehr als hier gezeigt

Bild

Joker

Beitrag »

touri77 hat geschrieben:Ich ergänze: die beste und wahrscheinlich und offensichtlich die härteste....und Phantasialand und Co. werden sich warm anziehen müssen..... :twisted:
Oh ja soviel steht fest ;-)

@ Habakuk. Vielen Dank für die neuen Bilder. Mach weiter so!! ;-)

Le Chevalier
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2008

Beitrag »

Klasse Bilder Habakuk =D>

Ja interessant...
mir hat nur noch eine Atlantica-ansicht gesehen, auch wenn das jetzt nicht möglich war...
Aber wir sind gespannt und weil der eine meinte, die Schiene gehe fast senkrecht gen Himmel...
...ich glaube der hat einfach nur recht! :D
Wenn halt schon auf den 1. Metern der Spaß anfängt und auf den letzten aufhört, dann wird das
1. geil
2. geil
und 3. nicht langweilig^^

Man freu ich mich...
Ihr hoffentlich auch

Gruß an Alle!
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

Precechtel

Beitrag »

Was mir gerade so in den Sinn gekommen ist! :D Ich fänds richtig klasse wenn Seite in Richtung neue Straße entlang dem Launch ein langer Wasser fall hinkommen würde der parallel zum Start verläuft. 8) Aber leider nur Wunschdenken :roll:

Jonny

Beitrag »

Also Thema Musik:
Hört mal das: Kurz vorm Launch wär das doch toll :wink:
Nur so falls ihr euch fragt, nein ich bin kein Fan von Transformers.
Ab 1 Min 20. fürn Launch und wärend der Fahrt das ab 1Min 48.

http://de.youtube.com/watch?v=wN7pwzEaK ... re=related

Dari

Beitrag »

Wasser wird mit Sicherheit eine Rolle spielen denke ich. Hoffen wir eine große ;)

Die Musik ist schon nicht schlecht, aber auch da wird der EP sicherlich wieder etwas haben, was uns vom Hocker reißt :lol:

Emigrate

Beitrag »

Den Transformers Soundtrack würde ich auch total passend finden. Allerdins eher den Song "Arrival to Earth", ebenfalls bei Youtube zu finden,macht süchtig und passt zum Thema.

Und, ja ich bin ein Transformers Fan :D

Flo

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag »

Ja Arrival To Earth fände ich auch besser würde auch eher zu ner Achterbahn passen.

@ Emigrate
Transformers 4 Ever :D

Gruß AlexRock
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Falls der Looping nach dem ersten Fall kommt, würde er ja direkt auf oder vor der Station zu stehen kommen...teuscht das?

an6175

Beitrag »

Das täuscht etwas!

Aber es ist doch irre geil wenn man in der Warteschlange steht und direkt neben einem dieser Monsterlooping in den Himmel ragt!

strassenbahn

Beitrag »

an6175 hat geschrieben:Das täuscht etwas!

Aber es ist doch irre geil wenn man in der Warteschlange steht und direkt neben einem dieser Monsterlooping in den Himmel ragt!
finde ich auch. Finde es auch sehr gut gelungen wie beim Matterhornbilz! Eine Frage mal: Baut die Achterbahn jetzt eigentlich MackRides?

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Also ich bin auch Transformers Fan und währe auch für Arrival to Earth, aber für den Launch würde ich das hier vorziehen und zwar ab 2:25 min.
http://de.youtube.com/watch?v=H3AzZzS4T ... re=related

wobei das ab 1:55 auch nicht schlecht für den launch währe
http://de.youtube.com/watch?v=t9TsXjkeAN0
Eurosat ist COOL :-)

an6175

Beitrag »

An welchem der drei Tage EAS ist denn die offizielle Pressekonferenz von Mack? Heute, morgen oder am Donnerstag?

Man sitzt wie auf Kohlen ...

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag »

an6175 hat geschrieben:An welchem der drei Tage EAS ist denn die offizielle Pressekonferenz von Mack? Heute, morgen oder am Donnerstag?

Man sitzt wie auf Kohlen ...
Denke eher die werden das an ihrem Stand haben.

Konferenzen gibt es morgen eine
Wednesday, October 1st
11:15 am 12:15 pm
Ode to Joy - The Attractions Industry Now and in The Future
Focus: Setting the Strategy

David Camp (Economic Research Associates, USA) moderates this session as Mr. Richard Golding, CEO, Parques Reunidos, and Roland Mack, Managing Director, Europa Park, discuss the current state of the leisure industry in Europe and its future direction, the impact of technology and the internet on the industry, how to satisfy changing consumer trends, the increasing brand consciousness of consumers, and how to provide value for money.

Speakers: Richard Golding, CEO, Parques Reunidos, and Roland Mack, Managing Director, Europa Park, moderator David Camp, ERA.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Black-Tribal

Beitrag »

sind echt geile bilde von der neuen bahn :lol:

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

ohaaa... ich freu mich wie ein schneekönig auf morgen... xD

Was ich cool fände, wär wenn die Warteschlange nich am Looping, sondern im Looping wär... so alle Halbe Minute fährt n Zug um dich rum... des wär doch cool :lol:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

ja aber schwer zu verwirkliche

außerdem geht schon ein streckenteil durch den looping, was ich sau geil find.

ich hoff, dass es bald wieder bilder gibt.

JCN2005

Beitrag »

ich fänds toll wenn die im ganzen Park digitale Wartezeitenmesser installieren , denn die von Hand sind seeeeehr oft seeeeeehr ungenau.

Blub*2oo8

Beitrag »

JCN2005 hat geschrieben:ich fänds toll wenn die im ganzen Park digitale Wartezeitenmesser installieren , denn die von Hand sind seeeeehr oft seeeeeehr ungenau.
Wenn dann bitte auch noch große Tafeln an großen Kreuzungen / Plätzen wo alle Wartezeiten der Hauptattraktionen stehen :D Dann weißte wo de hinrennen kannst :D

Zurück zum Thema: Geile Bilder und die Schienen gehören wirklich zusammen :)
Sieht echt nice aus

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag »

Jetzt hat d EAS angefangen und wir wissen immer noch nichts ^^ ... :(