Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo zusammen...

Was denkt ihr könnte es nicht vielleicht so was werden?

Bild





Sieht ziemlich cool aus...

Liebe grüsse


((Bild aus onride.de))

cerox

Beitrag »

das ist doch die Kraken bahn von Seaworld.
nein ich denke so etwas gibt es nicht

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Es ist die Griffon im Bush Gardens Europe.

Naja würde doch noch zu Island passen Wasser, Felsen Gebierge?


Sich freuende grüsse Stefan.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Nein, ist es nicht.
Das ist Griffon aus Bush Gardens Europe, sieht man weil im Hintergrund Alpengeist ist. :wink:
Klar wäre so ein Splash schon Hammer, aber das würd bei dem Zugtyp eher schwierig.
Ich finde die Baufortschritte im Moment fantastisch. Achja nochmal neue Bilder von ep's place:
http://epsplace.free.fr/blog.de.php#306
Ich finde der Transformers Soundtrack hat was, aber das kommt doch gnaz auf die Story an. :D
Apropo Story:
Ich fänds toll wenn der Darkride Bereich befahren wird mit irgendeiner Geschichte auf einmal wird es ziemlich warm...der Schiene fängt an zu vibrieren ( gleich bricht der Vulkan aus :wink: ) auf einmal Kippt ein Baum und fällt auf den Zug-gerade im letzten Moment wird die Schiene Hydraulisch nach links gekippt. Auf einmal ein riesen Knall und Abschuss!!
In 2,5 sec wird man rausgeschossen auf den Tophat mit der Besonderheit :wink: .


Sodele, genug geträumt. :lol:
MFG

ps: der zwei Schienenteile werden verbunden... das haben doch schon zig Leute hier geschrieben also glaubt es doch bitte einfach.

cerox

Beitrag »

so schwer wäre das ja eigtl. nicht zu realisieren.
zb. matterhorn blitz ob man die schiene mit einem aufzug transportiert oder hydraulisch verschiebt wäre recht egal ;)
nur im letzten moment ist eher nicht so warscheinlich,
die ganzen sicherheitsabfragen müssen ja auch stimmen.
die sensoren stellen, das zwar auch sofort fest...
aber durch die hohen sichrheitsvorkehrungen müssen auch zeitreserven eingehalten werden


die bilder gab es gestern schon ;-)

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag »

Also sowas wie bei Griffon könnte ich mir sehr gut vorstellen, könnte auch der Tunnel sein, und würde Super zum Themening passen ( wenn es denn ISland wird )

Aber mal eine andere Frage, hat jemand was von der EAS mitbekommen? Die ist ja heute...denkt ihr da kommen überhaupt informationen?

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag »

Ich denke nicht dass zur EAS Informationen bekannt gegeben werden - offiziell wurde ja die IAAPA in Orlando im November als Bekanntgabetermin genannt.

Quelle: http://epfans.info/?id=1848,15,&
Michael Mack hat geschrieben:Bis zur IAAPA im November 2008 werden wir aber sicher dann diese Entwicklung offiziell vorstellen.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

So, ich habe mal etwas "gebastelt"... :-)

Wenn man mal eine Vergrößerung des neuen Artwork nimmt und diese vergößert, dann erhält man einen ziemlich detaillierten Streckenverlauf, der mit den jetzingen Bauarbeiten absolut übereinstimmt:
Bild

Und wenn man sich jetzt noch den Streckenverlauf verdeutlicht, dann macht das Ganze auch Sinn:
Bild

Nach den beiden "Schrauben" kommt nochmals eine Art "kleiner Looping", oder sowas in der Art. Ab dort wird es leider etwas undeutlich. Aber der Anfang sieht doch überzeugend aus, oder?
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Könnte ein Dive Loop sein,allerdings weiß man nie, ob das Orginalgetreu ist.... Falls das "Hochplateau" eine Hartline Roll ist, hätte man seine 4 Inversionen, aber ob das so kommt.... Man wird sehen, ob das SO wird.....

Gruß

Streetfighter1992

Beitrag »

Ich finde auf dem vergrößertem Artwork kann man ziemlich

gut erkennen das eine Strecke durch den Looping führt,...
hoffe ich täusche mich nicht, fänd ich nämlich klasse!!!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Hi,

hier gibt es ein kleines Video von den Aufbauarbeiten.

http://de.youtube.com/watch?v=6FacJ3c8axM


Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag »

Ja aber hallo, nettes Video!
Das ist ja wirklich ganz schön steil! Also da aus dem Stand quasi senkrecht hoch :o - holla die Waldfee, coole Sache!

Bitte mehr mehr mehr Bilder!

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Auf epfans.info gibts wieder neue Bilder ^^
juhu

cerox

Beitrag »

wird wohl doch nicht so hoch,
sieht wieder harmloser aus als vorher

xxbruslerxx

Beitrag »

ich möchte ja nicht motzen oder ähnliches, aber ich finde der Top Hat sieht irgendwie en bissl "kacke" aus ^^

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Kommentar Roland Mack (schon etw. länger her) »

Ich will nen Wasserpark!

strassenbahn

Beitrag »

hier gibt es gute neue Bilder: http://www.ep-fans.info/?id=1&&

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Ist auch kein Top Hat »

xxbruslerxx hat geschrieben:ich möchte ja nicht motzen oder ähnliches, aber ich finde der Top Hat sieht irgendwie en bissl "kacke" aus ^^
Weil's kein Top Hat ist. DAS ist einer:

Bild

Finde es optisch auch ziemlich schade, dass das für die neue Bahn im EP so eine eher "überhöhte Kurve" wird - zumal SilverStar mit dem Horseshoe schon was Ähnliches hat. DENNOCH bin ich davon überzeugt dass sich dieses Kurvenelement total cool fahren wird weil man so steil in die Abfahrt reinkippt.

Wie immer: ABWARTEN. 8)
Ich will nen Wasserpark!

Le Chevalier
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2008

Beitrag »

Habt ihr euch schonmal gedanken über die Farbe des Zuges gemacht?
Ok, aufm Artwork is er blau..., aber die Stützen sin auf dem Artwork schwarz und in echt sin se silber :shock:

Vllt. wird das Fahrzeug ja rot und symbolisiert die Lava...?
Und wegen Blue Fire...
wenn man sich den Wagen auf dem Bild anschaut, dann sieht man schon so bisl, dass des en schwenk auf nen Namen wie Blue Fire sein könnt, oder was meint ihr? o.O

Gruß an Alle!
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

Tschey
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2008

Beitrag Kurve »

Ganz meine Meinung, diese "Kurve" sieht von vorne sehr befremdlich aus, eine Mischung aus der ersten Aufwärtskurve von Silver Star und einem Horse Shoe. Es scheint, als habe man seit Silver Star und der Nullebenenfertigung eine Neigung für dieses Element im Hause Mack entwickelt (vgl. Pegasus, Sierra Sidewinder). Alles in allem wohl doch ein bisschen Familienfreundlichkeit verglichen mit einem "richtigen" Top Hat. Vielleicht kann man ja auf einen künstlichen Vulkan hoffen, der dieses Elend ein bisschen versteckt.

Da fällt mir übrigens gerade ein, hatten die Aktiven Bürger Rust oder wie immer sie auch heißen nicht ein Bild von Kingda Ka auf ihrer Seite, mit der Überschrift "sieht so die nächste Bahn im Europapark aus?"... oder so ähnlich?

Da hatten die doch schon sehr früh eine Ahnung, was das für eine Bahn wird. Interessant.
Zuletzt geändert von Tschey am Di 30. Sep 2008, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.