Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Im Moment wird gerade mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit
der Looping gebaut :wink:
Vlt. wird es eine Art Tunnel oder ein Wasserbecken.
Zuletzt geändert von ep-summerfreal am Fr 3. Okt 2008, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

schoggibueb
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Schweiz

Beitrag »

Also ich denke au das der Parkplatz weg kommt !!!!

Jetz haben sie mit dem Bau vom Looping begonnen!!!Bild


Ich habe noch ein Bild von dem Stein gefunden (Thematisierung)Bild

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Mit dem Parkplatz wäre ich mir nicht so sicher, dass der wegkommt. Ich vermute eher, dass die Stützen bis zur oberen Betonkante mit Erde aufgefüllt werden. Sozusagen als Isländische Hügellandschaft. danach sieht man von Park aus kein einziges Auto mehr, ausser wenn man mit 100 Sachen den Kopf nach rechts biegen kann :roll:

Herzlich willkommen "schoggibueb". Zu deiner Frage: Ich find das Layout klasse, auch wenn behauptet wird, die Bahn sei zu kurz. Endlich mal ein Looping im EP, das spielt es doch keine Rolle, wenn die Bahn vielleicht 200m zu kurz ist. Am Ende entscheidet das Fahrgefühl, wer weiss, vielleicht gibts ja einen aufwändigen und zeitintensiven Darkrideteil mit Preshow :D

Blub*2oo8

Beitrag »

Vielleicht wird die Strecke wirklich kurz, aber wnn ich das letzte Bild oben sehe, dann denke ich dass man kaum eine verschnaufspause bekommt, da das alles "zack zack" eins nach dem anderen kommt... und die Kurve sieht echt nicht harmlos aus, wenn mann dann wieder runter in ein wasserbecken / tunnelstück (was auch immer) "fällt" und es sofort wieder hoch geht (inversion)... könnte die bahn ein echter adrenalinknaller werden...
Dann darf sie auch echt kurz sein, aber dazu noch das richtige theming und es rummst mal so richtig!!!

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

200m?? :?:
Die Strecke wird so an die 1000m herankommen.
Glaubt ihr das auch ein Darkride Part nach der Schlussbremse kommen könnte?

@schoggibueb
Da muss ich Duneland echt zustimmen das Layout ist toll.
Gerade weil sich der EP mal an soetwas heranwagt. :wink:

Jonny

Beitrag »

Also zu dem Layout:
Toll siehts schon aus, aber ich bin ein klein wenig über die Länge des Tracks
enttäuscht :(
Nicht das ich darüber meckern will, dass wäre eines der letzten Dinge die ich bei diesem Projekt machen würde, aber ich habe etw mehr erwartet.
Versteht mich nicht falsch :shock: Bloß wenn es noch kürzer als Black Mamba wird, ist das schon :?
Oder könnte es doch noch etwas länger werden? Ich mein die Abbildung sieht ja nich so professionell aus.Könnte ja sein
Bitte haut mich nich dafür :oops:

Wie gesagt versteht mich nicht falsch. Ich finde es wirklich toll, dass mal wieder was großes kommt,und auch noch mit Inversionen 8)

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

ich glaube irgendwie nicht, dass nach der Schlussbremse ein Darkrideteil kommt. Wenn ein Darkrideteil kommt, dass finde ich, sollte er gleich am Anfang kommen um auf die Fahrt vorzubereiten und Nervenkitzel zu produzieren
BLUE FIRE ICH KOMME

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Das Problem ist das der Darkride Bereich dann sehrz kurz wird.
Station- Kurve- kurz Geradeaus- Launch-usw.

Das wär dann schon mini :(

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

ep-summerfreal hat geschrieben:200m?? :?:
Die Strecke wird so an die 1000m herankommen.
Glaubt ihr das auch ein Darkride Part nach der Schlussbremse kommen könnte?
Ich weiss, dass von 1000m gesprochen wird, deshalb meine ich, dass es egal sei, wenn die Bahn z.B. 200m kürzer wird. Sprich 1000m anstatt 1200. Hauptsache eine neue Achterbahn im EP und erst noch mit Loop!

schoggibueb
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Schweiz

Beitrag »

ich schliesse mich Duneland voll und ganz an .....ich freue mich jetzt shcon auf die neue Bahn :8bahn:
ich finde die länge einer Bahn sagt noch nichts aus.....sie kann auch kurz sein und sehr spannend!!! :D

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag »

Also nochmal zu dem Layout zurück!
Ich glaub nicht dass es das richtige Layout ist, kann mir nicht vorstellen, dass der EP sie einfach so veröffentlichen lässt.
Ist doch sonst alles so streng geheim, vllt haben sie mit Absicht, ein falschen Layout veröffentlicht um uns noch weiter in die Irre zu führen !

Also ich würde mich nicht zu sehr darauf verlassen!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich glaube zur Zeit führen wir uns selbst am meisten in die Irre. Ich kann mich an keine Falschmeldung aus dem Park erinnern. Sie verheimlichen uns gewisse Infos, das ist klar, aber Lügen :?:
Man darf nicht vergessen, dass auch mit der neuen Anlage der EP immer noch ein Familienpark bleiben will. Darum, falls das Layout doch stimmen sollte, ist klar wieso die Bahn keine 2000m lang wird. Dann muss oder darf man das Ding eben mehrmals fahren.

Die Front-Row Anstehschlange dürfte trotz der zu erwartenden Familientauglichkeit nicht unbedingt kurz werden...

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Ich glaube der EP hat besseres zu tun als
alle möglichen Leute in die Irre zuführen. :)
Es kannsch schon sein dass wir hier ein ähnliches Layout haben wie es dann letzendlich kommt.
Exakt das gleiche mit den gleichen Elementen gab es doch mal vor langer
Zeit bei http://epsplace.free.fr/blog.de.php
dies wurde mit Spannung hier im Forum erwartet stellte sich aber mehr oder weniger als Niete heraus.

Aber das Layout erinnert mich stark daran.
Ich habe schon gesucht aber es noch nicht gefunden..wenn ich's finde füge iches hier ein :wink:

mfg

Blub*2oo8

Beitrag »

Klar, was spricht dagegen ? Gibt genug Loopingbahnen die ohne Schulterbügel auskommen, schließlich drückt einen die Fliehkraft ja in den Sitz - und nachdem Mack ja kein Freund von Überkopf-/Schulterbügeln ist, denke ich mal wird es diese bei der neuen Bahn wohl auch nicht geben
Na dann herzlichen Glückwunsch wenns mal technische Fehler gibt, kurzzeitigen Stromausfall oder ähnliches... ich würde nur ungern auch nur wenige Sekunden in einer Inversion kopfüber, ohne Schulterbügel steckenbleiben wollen.

Das ist und bleibt ein Familienpark, sprich auch die kleinen werden die Bahn (denke ich) fahren dürfen.

Safety First!

diablo
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2008

Beitrag »

hi. ich verfolge das ganze schon eine weile, hab mich aber erst jetzt
hier angemeldet.

mir war heute mittag einbischen langweilig. da hab ich mal versucht die
bahn anhand dem plan, der aufgetaucht ist nachzubauen.

wer will kann sich mal das video dazu anschauen
[INHALT DURCH ADMINISTRATION GELÖSCHT]

meiner meinung nach ist das layout echt, da die angaben der geschwindigkeit und der höhe perfekt dazu passen.

mfg

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Blub*2oo8 hat geschrieben:Na dann herzlichen Glückwunsch wenns mal technische Fehler gibt, kurzzeitigen Stromausfall oder ähnliches... ich würde nur ungern auch nur wenige Sekunden in einer Inversion kopfüber, ohne Schulterbügel steckenbleiben wollen.
Seit wann bleibt man bei einem Stromausfall oder ähnlichem sofort (außer am Lift & den Bremsen) stehen?

@diablo:
Sehr schöner Nachbau, könnte ich mir zumindest so ähnlich vorstellen.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

diablo hat geschrieben:hi. ich verfolge das ganze schon eine weile, hab mich aber erst jetzt
hier angemeldet.

mir war heute mittag einbischen langweilig. da hab ich mal versucht die
bahn anhand dem plan, der aufgetaucht ist nachzubauen.

wer will kann sich mal das video dazu anschauen
[INHALT DURCH ADMINISTRATION GELÖSCHT]

meiner meinung nach ist das layout echt, da die angaben der geschwindigkeit und der höhe perfekt dazu passen.

mfg
Hey wow..hast dir aber viel Mühe dabei gemacht :D
Ich find das es echt toll ist. Bis auf die Blockbremse, die geht durch den Looping durch. :wink:

So könnte die Bahn aussehn!

ps:
Willkommen bei ep-board.de :lol:

diablo
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2008

Beitrag »

ich glaube nicht das die blockbremse durch den looping geht. auf dem plan mit dem layout ist das nämlich nicht zu sehen und auf den neuen werbeplakaten sieht man nur eine "normale strecke" durch den looping fahren.

Suivi
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 18.04.2008

Beitrag »

diablo hat geschrieben: mir war heute mittag einbischen langweilig. da hab ich mal versucht die
bahn anhand dem plan, der aufgetaucht ist nachzubauen.
sehr geiles Video - toll gemacht! Wär echt super wenn die Bahn so wird.

Ich würd mir wünschen dass der Darkride Bereich am Anfang lang ist, verwinkelt (nicht nur ein gerades Stück) und so richtig toll gemacht (ähnlich wie Revenge of the Mummy) das wär echt was!! Und auf jeden Fall vor dem launch - nach dem Achterbahnteil interessiert sich niemand mehr für einen Darkridebereich, da will man nur noch schnell raus und sich neu anstellen! :-)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Top Video! =D> Vielen Dank dafür. Das ist so gut, das könnte fast ein echtes Werbevideo vom Park sein! :-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)