Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


cerox

Beitrag »

wie wärs mit der heartline roll direkt durch den looping?

schoggibueb
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Schweiz

Beitrag »

Was denkt ihr ...ist es die einzige Erweiterung auf das Jahr 2009!!! ich glaube PORTUGAL wird noch erweitert !!!

was glaubt ihr ??? :?:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

schoggibueb hat geschrieben:Was denkt ihr ...ist es die einzige Erweiterung auf das Jahr 2009!!! ich glaube PORTUGAL wird noch erweitert !!!

was glaubt ihr ??? :?:
Nein, das glaube ich definitiv nicht, kannst du dir abschminken. Glaubst du nich, dass die neue Achterbahn inkl. Theming nicht teuer genug sein wird?

Grüße

xxbruslerxx

Beitrag »

was denkt ihr? werden 2 oder 3 Züge fahren?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Und was denkt ihr werden die Züge 22,3421meter oder doch nur 21,3124213 meter lang sein :| :roll:

xxbruslerxx

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:Und was denkt ihr werden die Züge 22,3421meter oder doch nur 21,3124213 meter lang sein :| :roll:
Tut mir wirklich Leid für dich, wenn dich sowas nicht interessiert ;) Es soll hier aber auch User geben, die sowas interessiert ;) Unter anderem auch mich, da ich mich für mehr Interessiere als nur "fahren" ;) aba ich weiß nicht ob du das Verstehst 8)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Wie sollen wir denn wissen wieviele Züge eingesetzt werden wenn wir bisher nur wenig von der Bahn wissen? Wir wissen nicht wie lange die Fahrt dauert, wie lange der Darkride Part wird, wieviele Plätze ein Zug hat. Also Geduld.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Leute, leute!
Kommt mal wieder runter! :lol:

Also es werden 5 Züge sein.
Und eine Doppelladestation wird es geben.
Quelle?
Das hat Chaplin ein User der im EP arbeitet mal vor langer zeit geschrieben. :wink:

DarkRideFreak

Beitrag »

Ist es denn jetzt sicher, dass die Bahn einen Dark-Ride Part bekommt?

MfG
DarKRideFreak

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Ja wurde vom Park bestätigt.
Ich denke bis heute Abend gegen 24.00 werden
neue Bilder auftauchen, auf denen sieht man dann vlt. wie der
vorraussichtliche Darkride Part gebaut wird.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Unterführung »

> Sonst können MA´s ja schlecht den Parkplatz erreichen. Oder warum denkt Ihr das diese Unterführung dort ist??


Hier sieht man ganz gut, dass es einen Kreisverkehr gibt, der direkt zur Verwaltung führt. Daher können die Mitarbeiter auch von dort auf die neue Straße fahren - aber der Kreisverkehr hat ja auch eine Abfahrt nach hinten. Dort kommt man durch die Unterführung hin. Ich denke einfach mal, dass diese Unterführung primär zu weiteren Mitarbeiterparkplätzen führt denn das ist alles ziemlich eng dort wie man sieht.

Bild
Ich will nen Wasserpark!

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Etwas neuere Bilder bei EP-fans
http://epfans.info/?id=2218&
Interessant ist die Perspektive aus Skandinavien.
Sieht also auch aus dem Park gigantisch aus. :D

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

gibt es eig. Neuigkeiten von der EAS?
Eurosat ist COOL :-)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Die is schonv orbei....war wohl nix, die Bahn wurde nicht vorgestellt.... Abwarten auf die nächste Messe

Gruß

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Erst zur IAAPA »

In der Tat hab ich gehört, dass MACK Rides die Bahn und die Züge erst zur IAAPA in Orlando im November präsentieren will. Nicht überraschend, denn das ist schließlich DIE Messe unserer Freizeitbranche wo ALLE Hersteller ihre Neuigkeiten auf den Tisch legen.

http://www.iaapa.org/

17. - 21. Nov. 2008

Bild
Ich will nen Wasserpark!

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Unterführung »

Ex-Offiz hat geschrieben:> Sonst können MA´s ja schlecht den Parkplatz erreichen. Oder warum denkt Ihr das diese Unterführung dort ist??


Hier sieht man ganz gut, dass es einen Kreisverkehr gibt, der direkt zur Verwaltung führt. Daher können die Mitarbeiter auch von dort auf die neue Straße fahren - aber der Kreisverkehr hat ja auch eine Abfahrt nach hinten. Dort kommt man durch die Unterführung hin. Ich denke einfach mal, dass diese Unterführung primär zu weiteren Mitarbeiterparkplätzen führt denn das ist alles ziemlich eng dort wie man sieht

Ich meinte, das wenn der MA-Parkplatz jetzt auf die andere Seite der Straße verlegt würde, das man Ihn dann noch nicht Am jetztigen Standort entfernen kann, weil man den neuen nur durch die neue Straße erreichen würde. Natürlich kann der alte Parkplatz auch von der neuen Straße dann erreicht werden...;) Ist ja jetzt auch egal, Viel müsste man ja auch nicht Bauen für einen Parkplatz, bei den Hotels gibt es ja auch gegenüber der Straße beim Kreisverkehr einen Parkplatz der einfach auf einer Wiese steht
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Dave48
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2008
Name: David
Wohnort: Flums

Beitrag »

Zur Weltneuheit.
Ich denke die Weltneuhet der Bahn ist auf dem Plateau.Es könnte sein das man dort angehalten wird und dann dreht sich die Schiene 360°.Könnte sein. :) Nur so eine Vermutung
Bild

Jonny

Beitrag »

Ne, dass glaub ich wirklich nich.
Wäre aber ne Idee :wink:

Ich hab noch ein paar Artworks zum Darkride und zum Launch gekrizzelt :?

Zum Darkride:
Ich würde mir das so vorstellen, dass man durch eine Eishöhle fährt.
Es fallen Eisbrocken herab (nur Illusionsweise)
Wasser tropft auf die Mitfahrenden.
Hier und da kommt Wasserdampf aus den Wänden geschossen.
Also als würde die Eishöle durch den Geysir weggeschmolzen werden.( Ist weggeschmolzen richtig? )
Das mit den herabfallenden Eisbrocken hab ich so gemeint :
http://de.youtube.com/watch?v=qYBQJtLH8 ... re=related
So wie die Säule da runterkommt.Genau bei 43 Sekunden des Videos.

Mein Artwork dazu
Bild

Und dann der Launch:
Von allen Seiten kommt Wasserdampf
Die Höhle bricht zusammen ( nich wirklich :roll: ,dass soll man sich nur denken)
Und dann wird man abgeschossen :smt003

Bild
Zuletzt geändert von Jonny am So 5. Okt 2008, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

@ Jonny: ihc find die Idee sehr gut! Dazu fällt mir eine Fahrt In Hollywood ein, dort fährt man auch durch eine Eishöhle und es sieht aus als ob das Eis knirscht und sich verschiebt, dabei sind es nur zwei Röhren durch die man fährt, und die äußere dreht sich, sodass man an manchen Stellen das Gefühl hat, das Eis bewegt sich.
Hoffe es wird ein effektvoller Dark-Ride-Teil, denn viel passt ja in diese Anfangskurve nicht rein.
Die Station wird wohl wie eine Dorfansicht gestaltet, also mehrere Häuser anstatt ein großes Eingangsgebäude. Ich denke aber mal, dass man zum ersten Mal den Einfluss von Michel den Dulk spüren wird (die Ansicht auf "Der Fliegende Holländer" in Efteling hat mir auch schon so gut gefallen: Ansicht)

MfG Oskar

Jonny

Beitrag »

Oh, ja sowass wie Der Fliegende Holländer von der Fassade her wäre echt toll :D