Island vor der Eröffnung

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:Vielleicht haben sie ja doch auf dem Artwork einen Fehler entdeckt und sie überarbeiten den Artwork noch einmal, ist meines Erachtens die einfachste Erklärung.

Die Warteschlange wird hoffentlich nicht zwischen der Achterbahn verlaufen, da es etwas das Bild zerstören würde und ich eher hoffe, dass dort Spazierwege für die ganze Familie durchlaufen. Ich würde mir erhoffen dass die Warteschlange fast ausschließlich im Gebäude verläuft mit einer Geschichte die schon während dem Anstehen erzählt wird. Etwas so gethemtes wie Mystery Castle im Phantasialand wäre klasse oder die Warteschlange im früheren Space Center.

Etwas stören auf dem Artwork tut mich nur der Zaun beim Launch, aber das lässt sich wahrscheinlich leider nicht vermeiden, es sei denn man würde die Launchstrecke auf dem Wasser verlaufen lassen wie bei California Screaming.
Zum Beispiel das Atlantica fehlt??? :lol:
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

xxbruslerxx

Beitrag »

Lubi hat geschrieben:Hallo hab grade zufällig auf der der Seite vom EP diesen Artikel gefunden.
Hiermit ist offiziel bestätig, dass der Coaster Bluefire heißt .Außerdem sind die neuen Wagen mit einem Pulsmesser ausgestattet und vor dem Abschuss findet eine Simulation statt =).

Neue Attraktionen 2009





Edit by Administrator (Matze):
Leider hat uns der Europa Park gebeten den Text über die Neue Achterbahn wieder zu entfernen.

Dari

Beitrag »

Chrisly92 hat geschrieben:
VegasTom hat geschrieben:Vielleicht haben sie ja doch auf dem Artwork einen Fehler entdeckt und sie überarbeiten den Artwork noch einmal, ist meines Erachtens die einfachste Erklärung.

Die Warteschlange wird hoffentlich nicht zwischen der Achterbahn verlaufen, da es etwas das Bild zerstören würde und ich eher hoffe, dass dort Spazierwege für die ganze Familie durchlaufen. Ich würde mir erhoffen dass die Warteschlange fast ausschließlich im Gebäude verläuft mit einer Geschichte die schon während dem Anstehen erzählt wird. Etwas so gethemtes wie Mystery Castle im Phantasialand wäre klasse oder die Warteschlange im früheren Space Center.

Etwas stören auf dem Artwork tut mich nur der Zaun beim Launch, aber das lässt sich wahrscheinlich leider nicht vermeiden, es sei denn man würde die Launchstrecke auf dem Wasser verlaufen lassen wie bei California Screaming.
Zum Beispiel das Atlantica fehlt??? :lol:
Das war mein erster Gedanke, dass Atlantica doch fehlt! :D
Die Hotels sieht man schließlich :)

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL!!!!!!!!

Ein Kaffeehaus! Ich mag zwar keinen Kaffee, aber ich leibe Starbucks und soawas ähnliches im Ep GENIAL GENIAL GENAIL!!! AHHH!!!

Ich will da hin SOFORT, wie cool ist das nach ner runde blue fire, da schön reinsitzen und ne heiße Schokolade genießen (oder ähnliches)
Wo dann?

Martin

Beitrag »

deny hat geschrieben:...Ein Kaffeehaus! Ich mag zwar keinen Kaffee, aber ich leibe Starbucks und soawas ähnliches im Ep GENIAL GENIAL GENAIL!!! AHHH!!!...
Was kann man denn im Starbucks noch machen außer Kaffee trinken?

Emigrate

Beitrag »

Martin hat geschrieben:
deny hat geschrieben:...Ein Kaffeehaus! Ich mag zwar keinen Kaffee, aber ich leibe Starbucks und soawas ähnliches im Ep GENIAL GENIAL GENAIL!!! AHHH!!!...
Was kann man denn im Starbucks noch machen außer Kaffee trinken?
Zeitung lesen, im Internet chatten, Kuchen essen...

Alles, was eben Spass macht!
Mich als halb-Ösi freut es natürlich, dass es ein Kaffeehaus geben wird.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Nachdem ich gerade den neuen Text des Europa-Parks betreffend dem ganzen Themenbereich Island gelesen habe, nehme ich mal an, dass nun das Geheimnis um den großen Felsen gelüftet wurde...

... es werden 2 Shops in ihm entstehen, indem es Accessoires, sowie spezielle Blue Fire Produkte zu kaufen geben wird... des weiteren kommt ein Süßigkeitenladen, sowie ein Kaffehaus, indem man aber auch etwas kleines essen kann...

Grüße

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Also wirklich SUPER der Text.....und dann wird die Bahn also doch Blue Fire heissen - ok....kann ich mit leben :wink:

Der veröffentlichte Text hat mich absolut vom Konzept überzeugt \:D/ =D>

Nach der Beschreibung könnte es fast sein, dass der Sponsor irgendwas mit Energiegewinnung aus Wasserkraft zu tun hat?

Ein steht fest: der EP wird sich mit dem neuen Themenbereich mal wieder selbst übertreffen :smt041

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Spannend! Hätte nie gedacht, dass in dem Fels so viel Platz ist.

Und das mit dem komischen, großen Gebäude (Sponsor ???) hat sich ja auch geklärt! Find ich cool, wenn die ganze Front ein Wasserfall wird! Fällt dann auch gar nicht mehr so auf. Ich hoff nur, dass das dann nicht so laut wird. Wenn man dann von drinnen dann durch den Wasserfall nach draußen auf Island und BlueFire schauen könnte wär grandios.

Auf dem Artwork meine ich auch sehen zu können, dass die Schlange des Rafting wirklich im neuen Themenbereich beginnt! Zumindest erkenne ich ein Raftingboot und davor, zwischen Rafting und Terrasse des Restaurants, einen weg Richtung Rafting.

Mich interessiert noch immer sehr, wie der Übergang der Beiden Themenbereichen gemacht wird. Sah ja mal so aus, als ginge man dort schon durch einen Felsen.

Greatings

Der Fox

Emigrate

Beitrag »

Mich interessiert der Übergang von den anderen Themenbereich auch total.
Auf einem der letzeren Bilder konnte man sehen, dass der Weg von Skandinavien
auf jeden Fall um die Ecke führt. Mich irritiert nur die noch bestehende "alte"
weiße Brücke.
Warum reist man sie nicht ab?

Den Weg aus Portugal kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen.
Aber da wird sich der Park bestimmt auch wieder was tolles einfallen lassen.

fanatic
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2008
Wohnort: niedereggenen (baden)

Beitrag »

ach ich weiss einfach nich was ich sagen soll ,.ich mach mir null gedanken darüber wie der ep jetzt den übergang macht oder so ,...ich hab da spätestens nach den artworks und fotos der letzen wochen vollstes vertrauen das das einfach genial wird !

aber es gibt ein problem :
Es wird verdammtnochma sehr sehr voll !

hab in sonem englischen forum gelesen ,.da wird blue fire gefeiert :D
oder im Cedar point forum auch ,..und sau viele leute schreiben dass sie wenn blue fire fertig is endlich mal in den ep fahren!

wenn ich mir da andere launch-coaster anseh zb desert race ,.abschuss ,.n paar kurven - fertig und als thematisierung n bissel kies 2 steine und n hubschrauber ,..hingeklatscht fertig ,..dann merk ich Blue Fire wird sich richtig abheben von dem rest ,.den produkten der " six flags mal schnell hinpflanz" philosophie ^^

glaubt ihr die felsen in der horse-shoe-roll weden von hinten noch aufgefüllt ?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Wahnsinn - das neue Artwork gefällt mir super!
Im Moment sieht es für mich so aus, als würde der Durchgang von Skandinavien als
alte, steinerne Brücke gestaltet werden (m.M.n. passt sich der Kanal sehr schön ein!),
aber die Anstehschlange zum Rafting verläuft dann quer über die Terrasse des Cafés?
Insgesamt ein sehr schönes Artwork, ich bin mir sicher dass der neue Themenbereich
großartig wirken wird, vor allem mit den Felsen überall (die Ecke des Cafés sieht super
aus!), nur die angesprochene lange, gerade Straße im Gegensatz zu einer leichten Biegung
macht mir noch etwas Gedanken (wegen der optischen Wirkung).
fanatic hat geschrieben:glaubt ihr die felsen in der horse-shoe-roll weden von hinten noch aufgefüllt ?
Das selbe habe ich mich auch gefragt. Ich bin der Meinung, dass die Felsen von hinten
nur abgeschlossen werden, allerdings nicht thematisiert (wenn, dann erst wenn es vonnöten ist).

MfG Oskar

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:die Anstehschlange zum Rafting verläuft dann quer über die Terrasse des Cafés?
Wie kommst du denn da drauf? Die Anstehschlange bleibt doch die alte (auf der Seeseite vom Kanal) und nicht im neuen Bereich. Oder hab ich da was nicht mitbekommen?
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Na ja offiziell ist da noch nichts bestätigt - allerdings sieht es auf dem neuen Parkplan durchaus so
aus, als ob die Anstehschlange fürs Rafting erst hinter dem Durchgang zum neuen Bereich beginnt.

MfG Oskar

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Na ja offiziell ist da noch nichts bestätigt - allerdings sieht es auf dem neuen Parkplan durchaus so
aus, als ob die Anstehschlange fürs Rafting erst hinter dem Durchgang zum neuen Bereich beginnt.

MfG Oskar
Hab ich grade auch gesehen, mit so ner Art Brücke, um in den alten Anstehbereich vom Rafting zu kommen. Allerdings frage ich mich, wie und wo der Park dort noch ne Brücke zurück auf die alte Seite bauen möchte.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Hört sich doch alles sehr vielversprechend an...ich freu mich drauf.


160 Sitzplätze bei ner Snackbar? Klingt sehr viel...
das wären 40 Vierertische....oder
knapp 26 Sechsertische...wird also sehr groß.

Ich freu mich.

Emigrate

Beitrag »

Das ist doch ganz einfach: Alle Leute müssen durch die Unterführung in den neuen
Themenbereich. Dann kann man entweder geradeaus weiter laufen richtung
neuer Achterbahn, oder man biegt links ab, am neuen Restaurant vorbei
nach Vorne, am See entlang richtung Rafting.
Alles bleibt also beim alten, nur dass die Rafting Warteschlange, erst im
neuen Themenbereich beginnt.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Da muss ich dir leider widersprechen, denn das ginge dann nicht ohne eine zusätzliche Brücke, denn wenn man durch die Unterführung in den neuen Themenbereich muss, ist man für den Einstieg beim Rafting später auf der falschen Seite vom Raftingkanal.

Der alte Anstehbereich und auch Einstieg ist auf der linken Seite vom Kanal (Seeseite), geht man aber durch die Unterführung durch und vorbei am neuen Restaurant, ist man ja auf der rechten (anderen) Seite vom Kanal.

Wenn man also nicht auch noch den Anstehbereich fürs Rafting auf die rechte (Isländische) Seite verlegen will, müsste man dann also ne Brücke zurück über den Kanal zum alten Anstehbereich machen (ist im Plan auch so eingezeichnet - im Bild unten im Kreis zu finden), diese muss aber ziemlich hoch sein, dass die Boote im Kanal auch problemlos drunter durch kommen. Nach dem Moto zum Rafting erst unterm Kanal durch, durch den neuen Bereich und dann über den Kanal zurück zum alten Einsteigsbereich. :-k

Hab das ganze auch mal in den Parkplan eingearbeitet:
Bild
Rot ist der alte Zugang zum Rafting, Blau der neue durch die Unterführung vorbei am neuen Restaurant.

Weis eigentlich jemand, für was die 2. Brücke auf dem See gut sein soll? Oder wird das vielleicht der neuen Zugang zu Rafting und man muss gar nicht durch die Unterführung durch. :-k :-k Alles irgendwie ein wenig verwirrend im Moment.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Blub*2oo8

Beitrag »

Könnte es nicht auch sein dass man bei der Unterführung einfach mal Abbiegt zum Rafting? Also dass die Rating Warteschlange schon halb in der Unterführung beginnt?
[Ähnlich wie in Griechenland wenn ich mich nicht irre: Dort geht man auch erst ein paar Stufen hinunter, die eine Seite führt zum Trojanischen Pferd (Poseidon), und die andere Richtung zu Pegasus]

Dazu kenn ich mich allerdings bei der Unterführung zu schlecht aus...
Dazu dürfen sich gerne Mal Leute zu Wort melden die vllt schon mehr von der Ecke gesehen haben.

Emigrate

Beitrag »

Puh! Jetzt bin ich wirklich verwirrt und muss SuperSucher recht geben.
Das geht so nicht, ohne eine zusätzliche Brücke.
Keine Ahnung, wie man das verwirklichen wird.