Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal im Ja

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Ich glaube es geht garnicht ums fahren von Bluefire, oder sonstigen Fahrgeschäften, ich denke, wenn jemand so oft in den Park geht, ist es mehr als das.
Es ist die Atmosphäre. Für mich persönlich ist jeder Besuch am Wochenende im Park wie ein Wellnessaufenthalt. Ich erhole mich auf meine Art im Park von dem Stress, den ich unter der Woche habe. Es gibt so viele tolle Plätze im Park zum chillen. Hier mal ein Käffchen, dort mal gemütlich was Essen.....und zusätzlich gibt es tolle Shows, die man genießen kann...... Es ist auch beeindruckend, wie sich der Park immer wieder verändert durch die Jahreszeiten und was es Neues zu entdecken gibt..

Ich habe den Vorteil, dass ich nicht 3 Stunden anreisen muß (hab nur 20 Minuten). Daher verstehe ich auch diejenigen, die dann die Zeit lieber mit Fahren von Bluefire & Co. verbringen, wenn man einen längeren Anfahrtsweg hat. Seit Eröffnung von der Bluefire bin ich die etwa 5 x gefahren. Mir ist es zu blöd über 1 Stunde anzustehen um 3 Minuten Spaß zu haben. Aber jeder kann hier selber entscheiden, was ihm wichtig ist.
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

Orici

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Es ist die Atmosphäre. Für mich persönlich ist jeder Besuch am Wochenende im Park wie ein Wellnessaufenthalt. Ich erhole mich auf meine Art im Park von dem Stress, den ich unter der Woche habe. Es gibt so viele tolle Plätze im Park zum chillen. Hier mal ein Käffchen, dort mal gemütlich was Essen.....und zusätzlich gibt es tolle Shows, die man genießen kann...... Es ist auch beeindruckend, wie sich der Park immer wieder verändert durch die Jahreszeiten und was es Neues zu entdecken gibt..
Das unterschreib ich sofort! =D>

Der Park bietet einfach soooo viel Möglichkeiten, und man muss nciht jedesmal Achterbahn fahren, wenn man dort ist.
Die Aussage, man ist erst ein Fan, wenn man so und so oft im jahr in den Park geht ist ebenfalls total bescheuert. Wir haben hier ja auch Fans, die lediglich alle 2-3 Jahre in den Park fahren *nach Bayern rüber schiel* :lol:
Deswegen muss man ja kein schlechter Fan sein. Es gibt neben dem EP schließlich noch ein anderes Arbeits- bzw Schul- bzw Studienleben, was es eigentlich schon unmöglich macht, diese 200 Parkbesuche im Jahr zu schaffen. Sogar die 50 dürften schwer sein (und nein, auch ich hab die 50 noch lange nicht voll :lol:.

Hauptsache ist doch, man hat im Park Spaß und genießt den Aufnethalt, die Atmosphäre, die Achterbahnen, die Shows, das Essen, die Toiletten ( :lol: ) ... und das hat wohl jeder von uns, egal wie oft er dort ist.

Davinia

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Orici hat geschrieben:Deswegen muss man ja kein schlechter Fan sein. Es gibt neben dem EP schließlich noch ein anderes Arbeits- bzw Schul- bzw Studienleben, was es eigentlich schon unmöglich macht, diese 200 Parkbesuche im Jahr zu schaffen. Sogar die 50 dürften schwer sein (und nein, auch ich hab die 50 noch lange nicht voll :lol:.
Aber DU schaffst sie wohl bis Silvester, oder? :P

Orici

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

FALLS, dann würde ich damit sicherlich nicht prahlen.

Davinia

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Orici hat geschrieben:FALLS, dann würde ich damit sicherlich nicht prahlen.
Danke für diese sinnvolle, gute Einstellung! =D>

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Ich würde auch öfter in den Park gehen... habe einen Anfahrtsweg von ca eineinhalb Stunden.

Wenn ich nur 20 Minuten entfernt wohnen würde, würde ich mit meiner Freundin dort regelmäßig frühstücken,
oder einen Kaffee trinken. :D

Tja, leider leider, wohne ich nicht so nah...

Mir kommt da grade noch eine Frage:
Wie lange ist man denn Hardcore Fan?
Wie die Diskussion zeigt, können sich die meisten hier 200 Besuche schlecht vorstellen...

Hut ab, wenn jemand über mehrere Jahre, 200 Besuche pro Jahr schafft.... eigentlich können das
nur Fans sein, die auch Mitarbeiter sind.

Mechatroniker hat geschrieben:

28.10-6.11 10Tage
Apropo, 10 Tage Europa Park hintereinander finde ich auch recht viel... Ich würde da dann auch das Wellnessangebot der Hotels in
Anspruch nehmen etc. In welchem Hotel übernachtest Du?

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Mechatroniker hat geschrieben: Damit käme ich insgesamt wenns so bleibt auf 31Tage.

Damit komme ich grad mal so über die 30 Tage.

200Tage undenkbar möglich.

Hab allein eine Anfahrt von ca. 3Std.
31 Tage ist nicht schlecht!

Ich habe einen Anfahrtsweg von 650 (!!!) km (was wäre ich froh, wenn's nur 3 Stunden wären....) und komme dieses Jahr auf immerhin 23 Tage im EP!!

Im Juni war ich 11 Tage dort, im Juli/August 9 Tage und im Dezember komme ich nochmal für 4 Tage.

Ich selber sehe mich inzwischen als großen EP-Fan an und finde selbst manchmal, dass das schon etwas übertrieben ist. :D
Aber andererseits: Ich liebe diesen Ort einfach. Andere fahren jedes Jahr in denselben Club in die Türkei oder versaufen ihre Kohle regelmäßig auf Mallorca. Ich fahre eben nach Rust.
Letztendlich ist dort das Angebot für meine Begriffe enorm: Von Entspannung bis Action pur, von spektakulären Shows bis abchillen im Schlosspark, von Burgerbuden bis superchicken Restaurants.. Je nach Lust und Laune kann man sich dort den Tag ganz individuell gestalten.

Davon abgesehen finde ich, dass das so ziemlich der günstigste Urlaub ist, den man machen kann. Für die Jahreskarte bezahle ich nur einmal ich die 145 Euro, was aufgerechnet auf meine Aufenthalte pro Tag ein verschwindend kleiner Betrag ist.

Im Normalfall übernachte ich in nem Gästehaus in der Nähe des Eingangs um ca 26 Euro / Nacht. Dort dürfte ich sogar beim Frühstück Brötchen einpacken. (unsere Vermieterin bietet das sogar von sich aus an) Würde ich mich auch abends von Edeka & Co versorgen, bräuchte ich pro Tag wirklich nur ca. 30 Euro, wenn ich sparsam WÄRE, inkl. der Übernachtung. Wo bitteschön bekommt man so viel geboten für so wenig Geld.

Gut: Die Realität sieht bei uns etwas anders aus: Ab und zu gönnen wir uns auch Hotel-Übernachtungen und wir leben fast ausschließlich vom Gastronomieangebot des Parks und der Ressort-Restaurants. Ein "Luxus" den wir uns eben gönnen, aber den man theoretisch halt auch streichen könnte...

Das teuerste bei uns ist eigentlich die Anfahrt, mit dem Euro kostet das ca. 60 Euro / Person wenn wir zu zweit fahren hin und retour. Mit der Bahn kommt man mit der Sparschiene ebenfalls um 29 Euro / Strecke nach Rust.

Aber das ist es uns wert: Auch für 2012 sind bereits 3 Aufenthalte geplant und ich glaube nicht, dass sich unsere "Sucht" so schnell legen wird. Aber... warum sollte sie auch.. Wir lieben dieses Plätzchen Erde einfach.. ;-)
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Ich komme aus Lahr und habe deswegen eine gute Ausgangssituation und besuche den Park mit meiner bereits 3. JK auch sooft wie möglich, im Grunde jede Woche einmal. Allerdings kann es auch sein, dass ich ne Woche aussetze und dafür (wie diese Woche) eben gleich 3 Mal dort anzutreffen bin. Ich zähle meine Besuche aber nicht, weiß aber, dass ich damit trotz allem auf keinen Fall zu den "Hardcore-Fans" gehören würde :D
Jeder meiner Parkbesuche lohnt sich, doch gibt es auch Aufenthalte, die nach 3 Stunden zu Ende gehen, weil ich dann einfach genug habe. Ebenso gibt es Tage, an denen mich niemand in den Park bringt. 200 Besuche halte ich persönlich für ziemlich übertrieben und unerreichbar...
Für mich ist jeder "Wiederholungsgast" ein EP-Fan. Ich bin z.B. auch jemand, der einiges im Park kritisiert und trotzdem schätze, was die Fam. Mack und alle Mitarbeiter dort machen.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

200 Parkbesuche... das habe ich im Movie Park geschafft (Crazy, right :wink: ), aber auch erst nach 5 Jahren Seasonpass und nur weil der EP so schrecklich weit weg ist (450 km). :lol:
Fansein definiert sich über die emotionale Verbundenheit mit dem Park, und ich finde schon, dass ich ein richtiger Fan bin (wenn auch kein Alteingesessener), trotz meiner erst 4 Besuchstage im Park insgesamt. Wenn ich mich als Hardcore-Fan von irgendwas bezeichnen würde, dann von Wicked (selbst bei meinem 24. Besuch war ich immer noch zu Tränen gerührt :oops: )

Ach, aber eigentlich ist das auch egal. Jeder weiß selbst, wie wichtig der Park einem ist oder eben nicht, da braucht man kein Barometer. ^^
Keep smiling :D
Rosa paßt gut zu Grün!

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

wicked ist total genial... habe das vor ca einem Jahr gesehen,
da war die Wilhelmijn Verkaik noch da.
Das Musical ist absolut empfehlenswert und sollte jeder
Musical Interessierte gesehen haben. =D> :D

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Also komme bisher so an die 40 Besuche dieses Jahr, aber ich zähle nicht mit. Habs nur mal so grob überschlagen. Bin auch nicht stolz drauf oder so.

Wohne in Lahr, das sind 18km zum Fahren. Schaffe so im Jahr meistens 50 Besuche.
Fahre als mit dem Roller hin. Das praktische ist: Meine ganze Family und viele Freunde haben auch eine Jahreskarte. Statt in der Stadt treffen wir uns halt im Park zum reden.
Der Park ist quasi so eine Art Freizeitort geworden.
Von der Arbeit brauch ich nur 10min hin. Fahr deswegen oftmals in der Mittagspause mal für eine Stunde hin oder so.

Und dann kommt man schnell auf 50 Besuche im Jahr.

Denk auch das ich die 50 dieses Jahr noch voll bekomme.

Davinia

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Robin, was machst Du denn dann in der kurzen Mittagspause? Dort essen? Oder etwas fahren?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Mach ja Erzieherausbildung, da haben wir als Donnerstags von 12:35-14:30 Pause. 10 Minuten hin, 10 Minuten zurück... bleiben also immer noch 1 1/2 Stunden Zeit. Da es unter der Woche ist kann man schon viel fahren, da ja kaum Wartezeiten sind.
Tu meistens deswegen was fahren (essen tu ich lieber wenn ich am Wochenende gehe, da ist eh mehr los dass ich als kaum Lust hab wo anzustehen und tu dann dort lieber essen^^)

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Contador hat geschrieben:Mach ja Erzieherausbildung, da haben wir als Donnerstags von 12:35-14:30 Pause. 10 Minuten hin, 10 Minuten zurück... bleiben also immer noch 1 1/2 Stunden Zeit. Da es unter der Woche ist kann man schon viel fahren, da ja kaum Wartezeiten sind.
Weil Du anscheinend oft Donnerstags in den Park gehst,... wie voll wirds morgen deiner Meinung nach?

Ich habe nämlich vor morgen in den Park zu fahren. Muss ja meine Jahreskarte ausnutzen. ;-)

Wenn ich so nah am Park wohnen würde, wäre ich auch öfters da. Ich finde
das cool, dass Du Dich dort einfach mit Freunden und Familie triffst, wie andere
in der Stadt... :D

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Also ich bin seit Mai 20 mal im Park gewesen...ach und morgen bin ich wieder da.....
aber zuerst geh ins Colosseo und bekomme eine schöne Massage...juhu

Ach richtig Fan oder nicht? Kann jeder sein auch wennman nur einmal im Jahr da ist.

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Im Herzen, weiß jeder Fan, dass er ein Fan ist! :D

Anders kanns ja auch nicht sein.

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Also da morgen ja keine Ferien sind, und auch kein Mittwoch, denk ich, dass es relativ leer ist.
Also de perfekte Park-Tag :-)

Es hat sich halt so eingebürgert mit dem EP. Selbst meine Oma (81) hat eine Jahreskarte. Es ist einfach wie eine zweite Heimat...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Sorry, der Beitrag von Matterhorn-Fritz war von mir. Er ist ja mein Bruder und hatte sich vergessen auszuloggen und ich habs zu spät gemerkt.

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Also ich war heute dort.... ES WAR SUPER!!!! Fast nicht anstehen, zeitweise lief ich alleine die Straßen lang...

mehr dazu in "So wars heute im Park" ;-)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Cool^^, hoff morgen ist es ähnlich, bin nämlich morgen im Park :-)