Alpenexpress

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Coasters

Beitrag »

Im Tirolerstil würde es ja auch gut aussehen.. und ich finde nun auch nicht wirklich, dass der See so schön ist.. Allerdings könnte es dann wie du sagst ein wenig zu aussehen. .Das könnte schon sein..

xxbruslerxx

Beitrag »

Also ich finde es sollte alles so bleiben, wie es ist :) wenn man an der Wildwasserbahn vorbei läuft (richtung wellenflieger), ist das eine echt schöne aussicht, finde ich :) im Vordergrund der See mit dem Wildwasserabschüssen, links davon der Alpenexpress und im Hintergrund das BurgHotel.... Die Schienen über dem See würden die ganze Optik kaputt machen....

Also so ist meine Meinung ;)

suiluj

Beitrag Bilder vom Bau des Alpenexpress gesucht »

hey

Ich suche Bilder vom Bau der Achterbahnen im Europapark...
Die Bilder von der Seite "epfans.info" habe ich schon gesehen...
Ich suche speziell Bilder von der Alpenexpress ... oder Bilder von der Halle vom Alpenexpress mit Licht

MFG suiluj :D :D

Emigrate

Beitrag »

Ich denke nicht, dass du dazu viel im Internet finden wirst.
Als der Alpenexpress gebaut wurde, hat man noch sehr wenig mit Internet
zu tun gehabt.
Höchstens du findest vielleicht einen Sammler, der alte Fotos aus dem Park hat.

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

....zu der Zeit (1984) war noch nix mit Internet....war ja erst so Anfang/Mitte der Neunziger, als der Internet-Hype begann.

Die ältesten Baustellenfotos die ich kenne, sind die von der EUROSAT 1989 - hat wohl irgendwer mal eingescannt. Und die sind ja unter epfans zu finden....

suiluj

Beitrag »

glaub ich auch...aber ein versuch wars wert...aber es kann doch immernoch sein dass ein mitarbeiter z.b mal ein foto von der halle gemacht hat.....es gibt schließlich auch ein video von eurosat mit licht... :D

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Das Feuer in der Höhle ist aus »

Ich war diese Saison nun schon dreimal im EP und bin jedesmal mehrfach mit dem Alpenexpress gefahren und auch durch die Zauberwelt der Diamanten gelaufen. Ich habe es nicht einmal erlebt, dass das Feuer kurz vor Ausfahrt des Zuges aus der Höhle aufgeflammt ist. Das war doch sonst immer so.
Ist das Euch auch aufgefallen? Weiß jemand warum das so ist?

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Alpenexpress »

Gestern war es jedenfalls an!!
Ep is cool _D

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: Alpenexpress »

Ja, ok, "an" war es bei mir auch immer. Aber normalerweise flammt es doch immer richtig groß auf wenn der Zug vorbei fährt. War das bei Dir der Fall?

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Alpenexpress »

Ja, am Montag hat es auch am Ausgang der Höhle aufgeflammt! :wink:
Ep is cool _D

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Alpenexpress »

Ich wäre für einen Zug beim Alapenexpress mit dem neuen System Bild
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Alpenexpress »

Halte ich für keine gute Idee.

Das passt nicht zur Thematisierung.
Immerhin soll der Alpenexpress einen Zug darstellen. :D

Beim Alpenexpress wird die nächstes Jahre/ Jahrzente wohl alles beim Alten bleibe. :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Alpenexpress »

Die einzige Neuerung, die ich befürworten würde, wäre das 2 Züge fahren können. Diese Variante gibt es ja mittlerweile. Wie genau sie funktioniert und ob man dazu ein separates "Bahnhofsgleis" braucht, weiß ich nicht. Wär halt schon toll wenn man dann 2 Züge hätte die jeweils 3 Runden fahren. Aber ich denke nicht sie es ändern werden.

suiluj

Beitrag Re: Alpenexpress »

das einzige was mich stört (was man aber eigentlich garnicht bräuchte) sind die total lockeren bügel

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Alpenexpress »

Ich denke nicht, das man jemals einen 2ten Zug einsetzten wird.
Die Strecke ist meiner Meinung nach viel Zu kurz, das man den Zug Be-und Entladen
kann bevor dann der 2te Zug durchfährt.... Bis dieser dann mal Geschwindigkeit an-
gefahren hat.... :engel:
Denke, die Sicherheit lässt dies wirklich nur Schwer zu ....


Grüße Chris
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Alpenexpress »

Ich denke, wenn man ein separates "Bahnhofsgleis" hätte, so eine Art Abstellgleis, wo der Zug drauf rollt zum Be-und Entladen. Dann könnte man zwei Züge nutzen. Der eine fährt mit Leuten los, und der zweite geht in den Bahnhof. Leute steigen ein, Leute steigen aus. In der Zeit fährt der andere Zug seine 1. Runde. Kommt er zur zweiten Runde am Bahnhof vorbei, fährt der 1. Zug kurz nach dem zweiten los. Während der seine 1. Runde dreht, fährt der 2. Zug in den Bahnhof. Leute aus, Leute ein. Kommt dann der 1. Zug am Bahnhof vorbei, könnte dann der 2. Zug kurz darauf wieder losfahren. Und dann käme der 1. Zug wieder in den Bahnhof. So wäre es möglich ohne das die Strecke zu kurz wäre.
Aber ich glaube nicht daran das sowas kommt, weil es ja auch ohne gut klappt und zweitens kein Platz ist.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Alpenexpress »

Ein Abstellgleis gibt/gab es ja beim Alpenexpress, nur kann dort derzeit nicht der komplette Zug hinein.

Ancient

Beitrag Re: Alpenexpress »

Ein 2-Zug-Betrieb ist beim Enzian wirklich nicht nötig. Auch bei voller Q wartet man meistens nie länger als 20-30 Minuten.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Alpenexpress »

Wurde bestimmt schon bei dem einen oder anderen Thema erwähnt. Auch hier beim Grott- ääh Alpenexpress staut sichs ständig beim Drehkreuz. Die Leute stehen und warten obwohl hinten einige Sitzreihen noch leer sind. Kapier ich einfach nicht, warum sie nicht weitergehen können und wenigstens andere Leute, die hinten sitzen wollen, vorbeilassen. Wenn man die Leute dann freundlich drauf anspricht, dass sie doch weitergehen sollen oder einen vorbei lassen sollen, reagieren sie manchmal, aber einmal wurde jemand ziemlich pampig... Das mit dem Blockieren passiert leider ziemlich oft, auch bei anderen Fahrgeschäften.

Ich mag die Fahrt sehr. Wenn man dann mal das Glück hat, im gleichen Zug nen EP-Mitarbeiter zu haben, hat man das Gefühl, dass sie besonders "Gas" geben und es gibt manchmal sogar 4 Runden. Tolle Ausstattung, besonders der Vulkan und der Drache gefällt mir sehr! Auch die Fahrt im Freien ist super. Schöne Mischung aus Darkride, Themenfahrt und Achterbahn. Nur die Musik in der Warteschlange mag ich nicht so. Also Leute: Bitte immer weitergehen und am Drehkreuz nicht stehenbleiben!

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Alpenexpress »

Mal etwas anderes zum Thema "mehr Fahrzeit". Fragt doch den/die MA am Fahrpult ob sie nicht eine Runde dranhängen kann. Das geht, ich bin noch nie unter drei Runden gefahren und wer merkt das schon? Gut klar ein Fan aber kein "Normaler" Gast. Ist aber nur eine Idee, ich weiß wie schwer sich die meisten damit tun die MA anzusprechen. :lol: =P~
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.