Eintrag hinzufügen

Welches Forum ist wofür?

Icon

EP-Board Team

321

Im nachfolgenden findet ihr eine Übersicht unserer Foren. In jedem Unterforum geht es um ein bestimmtes Thema.

Damit ihr wisst, wo ihr welches Anliegen am Besten findet oder selber auch posten könnt, haben wir diese Zusammenfassung für euch:

Gäste-Bereich:

Kurz nachgefragt: Hier können Gäste, ohne sich zu registrieren, ihre Frage stellen. Aber auch angemeldete Benutzer dürfen hier natürlich gerne ihre Frage stellen. Ebenso findet ihr hier auch viele Hilfen und Tools für euren Erstbesuch. Besucht dazu auch die Hilfe-Seite zum Thema "Gästebereich" unter https://www.ep-board.de/site/new_test/help.php?mode=show&id=225&come=search

Der Europa-Park:

News & Medienberichte zum Europa-Park: Hier finden offizielle Presseberichte direkt vom Park oder aus Zeitungen ihren Platz. Beachte aber hier unbedingt die Quellenangabe. Auch wenn der Europa-Park im Fernsehen zu sehen ist, erfährt man es hier.

Attraktionen: In diesem Bereich geht es um alle Attraktionen des Europa-Parks. In den meisten Fällen besitzt jede Attraktion bereits einen eigenen Thread, wenn nicht, kannst du auch einen erstellen. Attraktionen, die dieses Jahr als Neuheiten dazu gekommen sind, sind im Forum "Die Neuheiten 20XX" zu finden.

Ehemalige Attraktionen: Alle alten Attraktionen und Geschichten aus der Vergangenheit finden hier ihren Platz. Auch Fotos aus der Vergangenheit sind hier gerne gesehen.

Themenbereiche: Hier findest du Diskussionen über alle Themenbereiche.

Shows: Hier findest du alle Informationen über die Shows des Europa-Parks. Dabei handelt es sich jedoch lediglich um die aktuellen Shows. alle alten Shows sind im "Show-Archiv" zu finden. Ebenfalls gibt es hier einen Unterbereich für Artisten und Künstler des Parks.

Europa-Park Resort: In diesem Bereich sind alle Fragen und Diskussionen über die Hotels zu finden.

Gastronomie & Shopping: In diesem Bereich sind alle Diskussionen zum Thema Park-Gastronomie und Shopping zu finden.

Die Neuheiten 20XX: Hier findet ihr jedes Jahr die Neuheiten. Als Neuheiten bezeichnen wir Dinge, die bereits vom Park angekündigt wurden. Allerdings gibt es natürlich auch hier noch viel Platz für Spekulationen.

Gerüchteküche: Europa-Park: Hier findet alles seinen Platz, was noch nicht offiziell angekündigt wurde, über Wünsche bis hin zu spannenden Vermutungen und Spekulationen.

Sonstiges: Hier landet alles, was noch mit dem Europa-Park zu tun hat, aber in keines der anderen Bereiche zugeordnet werden kann. Auch Fragen können sowohl hier, als auch im Forum "Kurz nachgefragt" gestellt werden.

Region rund um den Europa-Park: In diesem Forum findet ihr alle Themen die sich auf Hotels und Pensionen, sowie Restaurants und Aktivitäten in Rust und der weiteren Umgebung beziehen.

Der Wasserpark:

News & Medienberichte zum Wasserpark: Hier landen alle offiziellen Pressemitteilungen und Zeitungsberichte die den Wasserpark betreffen.

Gerüchteküche + Bekanntmachungen: In diesem Bereich befindet sich der Diskussionsbereich zum Thema Wasserpark.

Saisonale Highlights:

Halloween: In diesem Bereich ist alles zu finden, was die Halloween-Saison betrifft. Sei es die Dekoration im Park, das besondere Speisenangebot oder aber auch die Halloween-Musik.

Traumatica: In diesem Forum ist alles zu den Horror Nights bzw. zu Traumatica zu finden.

Zauberhafte Winterwochen: In diesem Bereich sind alle Threads die die winterliche Jahreszeit im Park betreffen.

Sonstige Veranstaltungen: In diesem Unterforum sind alle sonstigen Veranstaltungen die im Park statt finden zu finden. Falls eine Veranstaltung fehlt, kannst du gerne einen neuen Thread erstellen.

Fan-Ecke:

Fan-Talk: In diesem Bereich ist alles zu finden, was Fans betrifft. Hier gilt das Motto: Von Fans für Fans. Habt ihr bestimmte Angewohnheiten im Park? Wie ist euer "Europa-Park Gefühl"? Habt ihr Fan-Artikel zu Hause die ihr uns zeigen wollt? Oder habt ihr ein Fan-Projekt?

Fan-Treffen: Ihr seid im Park und wollt euch mit anderen Fans treffen? Hier könnt ihr euch zu einem Treffen verabreden. Aber auch alle Informationen zu größeren geplanten Fan-Treffen sind hier zu finden.

EP-Board.de

Das Board: In diesem Bereich sind alle Threads zu finden, die das Board betreffen. Angefangen über Vorschläge, über Fehler in der Forensoftware bis hin zu Lob und Kritik.

Neu hier?: Ihr habt euch gerade hier registriert? Das freut uns! Gerne würden wir dich und deine Park-Begeisterung etwas näher kennen lernen. Dafür eignet sich dieses Forum perfekt. Erstelle einfach einen Thread und stelle dich kurz vor.

Wettbewerbe: In diesem Bereich sind Wettbewerbe zu finden, sofern welche veranstaltet werden.

Archiv:

In den Archiven sind alle alten Threads zu finden, damit es im Forum nicht zu unübersichtlich wird. Möchtest du zu einem Thema noch etwas schreiben? Dann frage einen Moderator, ob er dir dieses Thema wieder aus dem Archiv holt.

Sonstiges:

Andere Freizeitparks und Kirmes: Spannende Neuheiten und Attraktionen gibt es natürlich nicht nur im Europa-Park. In diesem Bereich sind alle Diskussionen zu finden, die andere Freizeitparks oder Kirmes weltweit betreffen.

Off-Topic: Im Off-Topic-Bereich finden alle Beiträge einen Platz, die nichts mit Freizeitparks zu tun haben. Zum Beispiel aktuelle Kinofilme, etc.

Forenspiele: In diesem Bereich sind die Forenspiele zu finden.

Solltest du noch Fragen haben, so kannst du dich natürlich jederzeit an einen Administrator oder Moderator wenden.

Bei Problemen, Fehlern oder weiteren Fragen kannst du jederzeit einen Administrator oder einen Moderator anschreiben. Außerdem erreichst du uns auch per E-Mail unter kontakt@ep-board.de oder du verwendest unser unten verlinktes Kontaktformular.