Eintrag hinzufügen

Willkommen im EP-Board Hilfe-Center!

  

Hier siehst du 10 Einträge, die dich interessieren könnten:

Um weitere Einträge zu sehen, musst du in die Listen-Ansicht wechseln oder die Suchfunktion verwenden.


Icon Was sind wichtige Themen?

Wichtige Themen eines Forums erscheinen unter den Bekanntmachungen und werden in der Themenübersicht als angepinnte Themen angezeigt. Das Symbol eines wichtigen Themas ist ein Ausrufezeichen.

Wichtige Themen sind Themen, die Informationen über das aktuelle Unterforum beinhalten oder Theme…

Icon Wie kann ich meine Einstellungen ändern?

Wenn du dich registriert hast, werden alle deine Einstellungen in der Datenbank des Boards gespeichert. Um diese zu ändern, gehe in den "Persönlichen Bereich". Den Link dazu findest du oben auf der Seite im Menü. Klicke dazu auf deinen Benutzernamen ganz rechts. Es öffnet sich ein Menü, wo…

Icon Was ist mein Rang und wie kann ich ihn ändern?

Ränge, die unter deinem Benutzernamen stehen, zeigen an, wie viele Beiträge du bislang erstellt hast oder identifizieren bestimmte Benutzer wie zum Beispiel Moderatoren und Administratoren.

Als Benutzer gibt es zwei verschiedene Ränge. Den Rang "Neu an Board" und den Rang "…

Icon Warum bekomme ich bei der Suche eine leere Seite?

Deine Suche lieferte zu viele Ergebnisse, somit konnte der Webserver sie nicht verarbeiten. Benutze die erweiterte Suche und gib spezifischere Suchbegriffe ein oder beschränke die Suche auf verschiedene Unterforen.…

Icon Was sind globale Bekanntmachungen?

Globale Bekanntmachungen beinhalten entweder wichtige Informationen oder Breaking-News aus dem Europa-Park, weshalb du sie so bald wie möglich lesen solltest.

Globale Bekanntmachungen erscheinen ganz oben in jedem Forum und ebenfalls in deinem persönlichen Bereich. Sie haben ein Megafon a…

Icon Ich habe die Zeitzone eingestellt, aber die Forenuhr geht immer noch falsch!

Wenn du dir sicher bist, dass du die Zeitzone richtig eingestellt hast und die Zeit trotzdem noch falsch ist, geht die Uhr des Servers vermutlich falsch. Kontaktiere einen Administrator, damit er das Problem beheben kann.…

Icon Persönlicher Bereich

Im folgenden Hilfe-Artikel wollen wir euch die Profilverwaltung und Einstellungsmöglichkeiten im persönlichem Bereich, oder auch UCP genannt, näher bringen.

Der persönliche Bereich unterteilt sich dabei in drei Bereiche. Im oberen Bereich befinden sich die einzelnen Reiter.

Icon Wie verwende ich einen Avatar?

In deinem persönlichen Bereich kannst du unter "Profil" einen Avatar über eine der folgenden vier Methoden hinzufügen: Gravatar, Galerie, Remote oder Hochladen.

Bitte beachte beim Ändern deines Avatars die Uploadbestimmungen, sowie unsere Nutzungsbedingungen.

Eine gen…

Icon Was sind geschlossene Themen?

Geschlossene Themen sind Themen, in denen nicht mehr geantwortet werden kann und bei denen eine laufende Umfrage, falls vorhanden, beendet wurde.

Themen können aus vielen Gründen durch einen Moderator oder Administrator gesperrt werden.

In geschlossenen Themen bzw. gesperrten …

Icon Was sind Administratoren?

Administratoren haben die umfassendsten Rechte im Forum. Sie können jede Art von Aktion im Forum ausführen; z. B. Berechtigungen setzen, Mitglieder sperren, Benutzergruppen erstellen, Moderationsrechte vergeben usw. Administratoren haben außerdem auch alle Rechte, die ein Moderator hat.

A…

Legende:

Icon
Eine Hilfe ist eine ausführliche Anleitung zu einem bestimmten Thema. Hilfe-Artikel sind teilweise mit Bildern ausgestattet und sind am Besten für Einsteiger geeignet.
Icon
FAQs (Häufig gestellte Fragen) geben dir auf eine Frage eine kurze und präzise Antwort.
Icon
Ein Tipp kann dir Helfen, dich im Board weiter zurecht zu finden. Solltest du noch große Probleme in der Bedienung haben, dann verwende lieber zunächst die Hilfe-Artikel.

Bei Problemen, Fehlern oder weiteren Fragen kannst du jederzeit einen Administrator oder einen Moderator anschreiben. Außerdem erreichst du uns auch per E-Mail unter kontakt@ep-board.de oder du verwendest unser unten verlinktes Kontaktformular.