Eintrag hinzufügen

Willkommen im EP-Board Hilfe-Center!

  

Hier siehst du 10 Einträge, die dich interessieren könnten:

Um weitere Einträge zu sehen, musst du in die Listen-Ansicht wechseln oder die Suchfunktion verwenden.


Icon Warum geht Tapatalk nicht mehr?

Vor einiger Zeit war es noch möglich die App "Tapatalk" mit unserem Forum zu verwenden.

Leider ist es aus Datenschutzgründen ab dem 25.Mai 2018, mit dem Inkrafttreten der DSGVO in Europa nicht mehr möglich, Tapatalk noch weiter zu verwenden.

Gerne möchten wir euch jed…

Icon Wie kann ich nach Mitgliedern suchen?

Gehe zur "Mitglieder"-Seite und klicke auf "Nach einem Mitglied suchen".

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.…

Icon Kann ich HTML benutzen?

Nein, es ist nicht möglich, HTML-Code in Beiträgen zu verwenden. Die meisten Formatierungsmöglichkeiten, die HTML bietet, können über BBCode erreicht werden.…

Icon Welches Forum ist wofür?

Im nachfolgenden findet ihr eine Übersicht unserer Foren. In jedem Unterforum geht es um ein bestimmtes Thema.

Damit ihr wisst, wo ihr welches Anliegen am Besten findet oder selber auch posten könnt, haben wir diese Zusammenfassung für euch:

Gäste-Bereich:

Kurz nachg…

Icon Wie kann ich meine Einstellungen ändern?

Wenn du dich registriert hast, werden alle deine Einstellungen in der Datenbank des Boards gespeichert. Um diese zu ändern, gehe in den "Persönlichen Bereich". Den Link dazu findest du oben auf der Seite im Menü. Klicke dazu auf deinen Benutzernamen ganz rechts. Es öffnet sich ein Menü, wo…

Icon Ich habe die Zeitzone eingestellt, aber die Forenuhr geht immer noch falsch!

Wenn du dir sicher bist, dass du die Zeitzone richtig eingestellt hast und die Zeit trotzdem noch falsch ist, geht die Uhr des Servers vermutlich falsch. Kontaktiere einen Administrator, damit er das Problem beheben kann.…

Icon Wie kann ich Beiträge den Moderatoren melden?

Solltest du bemerken, dass ein Beitrag gegen die Forenregeln verstößt, kannst du deinen Beitrag einem Moderator melden.

Fahre mit der Maus zunächst über den betroffenen Beitrag. Es erscheinen nun oben rechts in der Ecke zwei Buttons. Klicke auf den Button mit den drei Balken, um das Ausw…

Icon Wieso kann ich bei einer Umfrage nicht mehr Antwortmöglichkeiten erstellen?

Die maximal zulässige Anzahl von Antwortmöglichkeiten wird durch die Board-Administration festgelegt. Wenn du glaubst, mehr Antwortmöglichkeiten als zugelassen zu benötigen, kontaktiere einen Administrator.…

Icon Was sind Bekanntmachungen?

Bekanntmachungen beinhalten meist wichtige Informationen oder Breaking-News zu dem Bereich des Boards, in dem du dich gerade befindest. Du solltest sie stets lesen.

Bekanntmachungen erscheinen oben auf jeder Seite des Forums, in dem sie erstellt wurden. Sie haben ein Megafon als Symbol. B…

Icon Was sind Benutzergruppen?

Benutzergruppen sind Gruppen von Mitgliedern, die die Mitglieder des Boards in für die Board-Administration verwaltbare Einheiten aufteilt. Jedes Mitglied kann mehreren Gruppen angehören und jeder Gruppe können spezielle Berechtigungen zugeteilt werden. Dies erleichtert es den Administratoren, Berec…

Legende:

Icon
Eine Hilfe ist eine ausführliche Anleitung zu einem bestimmten Thema. Hilfe-Artikel sind teilweise mit Bildern ausgestattet und sind am Besten für Einsteiger geeignet.
Icon
FAQs (Häufig gestellte Fragen) geben dir auf eine Frage eine kurze und präzise Antwort.
Icon
Ein Tipp kann dir Helfen, dich im Board weiter zurecht zu finden. Solltest du noch große Probleme in der Bedienung haben, dann verwende lieber zunächst die Hilfe-Artikel.

Bei Problemen, Fehlern oder weiteren Fragen kannst du jederzeit einen Administrator oder einen Moderator anschreiben. Außerdem erreichst du uns auch per E-Mail unter kontakt@ep-board.de oder du verwendest unser unten verlinktes Kontaktformular.