Eintrag hinzufügen

Willkommen im EP-Board Hilfe-Center!

  

Hier siehst du 10 Einträge, die dich interessieren könnten:

Um weitere Einträge zu sehen, musst du in die Listen-Ansicht wechseln oder die Suchfunktion verwenden.


Icon Ich erhalte bei einer bestimmten Aktion eine Fehlermeldung!

Sollte etwas im Board nicht so ganz funktionieren wie es soll, dann erscheint in den meisten Situationen eine Fehlermeldung. Je nach Fehlerart kann diese Fehlermeldung ganz oben auftauchen, in einer Textbox auf der Seite oder auf einer neuen Seite, die nicht wie das normale Design aussieht.

Icon Ich habe mich vor einiger Zeit registriert, kann mich aber nicht mehr anmelden?!

Wenn du längere Zeit nicht mehr aktiv warst, so kann es sein, dass dein Benutzerkonto mittlerweile gelöscht wurde.

Zu diesem Schritt sind wir als Board-Administration aus Datenschutzgründen verpflichtet.

Registriere dich in diesem Falle bitte erneut.…

Icon Warum kann ich mich nicht registrieren?

Es kann sein, dass deine IP-Adresse, die E-Mail-Adresse oder der Benutzername, mit dem du dich registrieren möchtest, versehentlich gesperrt wurden oder ungültige Eingaben enthalten.

Ebenso kann es sein, dass deine E-Mail-Adresse bereits durch ein anderes Konto hier im Board verwendet wir…

Icon Warum gibt es keine Themen-Symbole wie in anderen Foren auch?

Auch in unsere Forensoftware gäbe es die Möglichkeit, bei Erstellung eines Themas ein bestimmtes Themenicon auszuwählen, wie es z.B. bei privaten Nachrichten möglich ist.

Aus Übersichtlichkeitsgründen ist diese Funktion bei uns aber auf private Nachrichten beschränkt.…

Icon Meine Sprache steht auf diesem Board nicht zur Auswahl! / My language is not available!

Das EP-Board gibt es derzeit nur auf Deutsch.

Our board is currently only available in German.…

Icon Wie kann ich nach Mitgliedern suchen?

Gehe zur "Mitglieder"-Seite und klicke auf "Nach einem Mitglied suchen".

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.…

Icon Kann ich HTML benutzen?

Nein, es ist nicht möglich, HTML-Code in Beiträgen zu verwenden. Die meisten Formatierungsmöglichkeiten, die HTML bietet, können über BBCode erreicht werden.…

Icon Was ist BBCode?

BBCode ist eine spezielle Umsetzung von HTML, die dir weitreichende Formatierungsmöglichkeiten für deinen Text gibt. BBCode gibt dir die Möglichkeit, einen Text z.B. in einer anderen Farbe, fett, kursiv, größer, kleiner, ... darzustellen. Ebenfalls kannst du Zitate, YouTube-Videos, Spoiler, Twitter-…

Icon Warum ist Funktion x oder y nicht enthalten?

Diese Software wurde von phpBB Limited geschrieben. Wenn du denkst, dass eine Funktion implementiert werden sollte, dann besuche phpBB Ideas, wo du deine Stimme für bestehende Vorschläge abgeben oder neue Funktionen vorschlagen kannst.…

Icon Registrieren - Schritt für Schritt erklärt

Lieber Gast,

in dieser Anleitung wollen wir dir Schritt für Schritt zeigen, wie du dich bei uns im Forum kostenlos registrieren kannst. Ihr werdet sehen, dass die Registrierung ein Kinderspiel ist.

Um dich zu registrieren, besuche bitte die folgende Seite:

https://ww…

Legende:

Icon
Eine Hilfe ist eine ausführliche Anleitung zu einem bestimmten Thema. Hilfe-Artikel sind teilweise mit Bildern ausgestattet und sind am Besten für Einsteiger geeignet.
Icon
FAQs (Häufig gestellte Fragen) geben dir auf eine Frage eine kurze und präzise Antwort.
Icon
Ein Tipp kann dir Helfen, dich im Board weiter zurecht zu finden. Solltest du noch große Probleme in der Bedienung haben, dann verwende lieber zunächst die Hilfe-Artikel.

Bei Problemen, Fehlern oder weiteren Fragen kannst du jederzeit einen Administrator oder einen Moderator anschreiben. Außerdem erreichst du uns auch per E-Mail unter kontakt@ep-board.de oder du verwendest unser unten verlinktes Kontaktformular.