Die Suche ergab 1153 Treffer

von wiaipi
Mi 10. Jan 2018, 01:40
Forum: Die Neuheiten 2018
Thema: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat
Antworten: 190
Zugriffe: 12094

Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat

Spannend das alles! Einen Nachtflug √ľber und durch Paris kann man schon toll simulieren in der Kugel! Viele Sterne und Schwarzlichtbilder oder Projektionen. Schwarzlicht macht nicht hell. Disney arbeitet bis heute gerne und oft mit Schwarzlicht weil die wissen dass man damit gut thematisieren und ei...
von wiaipi
Di 26. Dez 2017, 02:45
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Wasserrutschen und die Sicherheit
Antworten: 6
Zugriffe: 536

Re: Wasserrutschen und die Sicherheit

Ja,aus dem Reifen nat√ľrlich!
Meine Frage war,was passiert wenn jemand im Reifen ohnmächtig wird und sich nicht mehr festhalten kann.
von wiaipi
Sa 23. Dez 2017, 03:07
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Wasserrutschen und die Sicherheit
Antworten: 6
Zugriffe: 536

Re: Wasserrutschen und die Sicherheit

Vielen Dank f√ľr Deine ausf√ľhrliche Erkl√§rung! Kennst Du die Tornado Wave von Pro Slide?(Kinaree im Siam Park) Wenn man dort ohnm√§chtig wird, fliegt man doch raus,oder? Dort wird man in der Halfpipe sogar schwerelos! Da nutzt einem ja auch der Bademeister im Auffangbecken nix mehr! Die Frage ist halt...
von wiaipi
Fr 22. Dez 2017, 04:57
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Wasserrutschen und die Sicherheit
Antworten: 6
Zugriffe: 536

Wasserrutschen und die Sicherheit

Hallo! Ich war k√ľrzlich wieder im Siam Park. Dort gibts ja richtig heftige Thrillrutschen. Einige wird man sicher auch in Rulantica erleben k√∂nnen. Nur frage ich mich jedes Mal...was,wenn? Was,wenn jemand ohnm√§chtig wird und sich nicht mehr festhalten kann? Was,wenn ein Kind vor Schreck losl√§sst? Ic...
von wiaipi
Mi 13. Dez 2017, 01:52
Forum: Sonstiges
Thema: Behindertenparkplätze
Antworten: 20
Zugriffe: 1340

Re: Behindertenparkplätze

Nur weil etwas immer so war heißt das ja nicht daß es gut ist oder so bleiben muß.
Ich bin der gleichen Meinung wie Mongoose,dem ist nichts mehr hinzuzuf√ľgen!
von wiaipi
Di 12. Dez 2017, 02:00
Forum: Sonstiges
Thema: Behindertenparkplätze
Antworten: 20
Zugriffe: 1340

Re: Behindertenparkplätze

Vielen Dank f√ľr das Bild!
Warum der Park die Behindertenparkpl√§tze nicht direkt vorne neben den Kassen zur Verf√ľgung stellt verstehe ich nicht. Schade!
von wiaipi
Mo 11. Dez 2017, 02:13
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Disneyland Paris (F)
Antworten: 200
Zugriffe: 25740

Re: Disneyland Paris (F)

Ja,minetrainfan,bin die neue Version des Towers bei youtube gefahren! :lol: Und die Fahrt sieht richtig spaßig aus. Ich kann nur mit dem Thema und der Umgestaltung gar nichts anfangen. Der ToT ist perfekt thematisiert und das Fahrprogramm könnte ruhig ähnlich wie bei GotG programmiert werden. Aber d...
von wiaipi
Mo 11. Dez 2017, 02:02
Forum: Sonstiges
Thema: Behindertenparkplätze
Antworten: 20
Zugriffe: 1340

Re: Behindertenparkplätze

Monar hat es richtig deutlich gemacht. Es k√∂nnte weniger umst√§ndlich sein. Und ich gebe Monar Recht im Bezug zu un√ľberlegten √Ąu√üerungen anderer User. Wo befinden sich denn nun die Behindertenparkpl√§tze? Vorne direkt am Eingang wo der Brunnen der Begegnung ist? Ich habe den Macks mit keinem Wort vorg...
von wiaipi
So 10. Dez 2017, 04:04
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Disneyland Paris (F)
Antworten: 200
Zugriffe: 25740

Re: Disneyland Paris (F)

Mit dem Tower,Crushs,Toy Story Land und Ratatouille wurden die Studios aber immerhin aufgewertet. Und dort gibts halt die etwas thrilligeren Attraktionen.
Nat√ľrlich ist die Atmosph√§re im Hauptpark unschlagbat!
von wiaipi
So 10. Dez 2017, 04:00
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 630
Zugriffe: 57408

Re: Phantasialand (D)

Phanie,das Gleiche denke ich mir auch!
Das Original Space Center war schön,habs noch erlebt! Mir gefällt diese lange,ruckelfreie Fahrt echt gut,,aber nicht mit dieser"Thematisierung"
von wiaipi
So 10. Dez 2017, 03:55
Forum: Sonstiges
Thema: Behindertenparkplätze
Antworten: 20
Zugriffe: 1340

Re: Behindertenparkplätze

Das ist doch keine Diskussion sondern ein Informationsaustausch. Da es scheinbar keine Behindertenparkplätze unmittelbar vom Eingang gibt,habe ich mir meine Meinung gebildet. Aber VIP Parkplätze anbieten ...ja ja. Geht gar nicht,liebe Macks! Jeder Supermarkt bietet direkt beim Eingang Behindertenpar...
von wiaipi
Sa 9. Dez 2017, 02:30
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Disneyland Paris (F)
Antworten: 200
Zugriffe: 25740

Re: Disneyland Paris (F)

Apfelstrudel,hast Du "Ratatouille"in den Studios schon erlebt? Immerhin wurde dort ein Mega darkride 2014 er√∂ffnet. Die Attraktion macht auch wirklich Spa√ü und man f√ľhlt sich tats√§chlich ganz klein(der Schrumpfeffekt funktioniert bei Arthur im EP ja gar nicht). Aber dem Hauptpark fehlt es ...
von wiaipi
Sa 9. Dez 2017, 02:16
Forum: Ger√ľchtek√ľche: Europa-Park
Thema: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt
Antworten: 12
Zugriffe: 2914

Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt

Eine prima Idee! Mit relativ wenig Aufwand könnte man aus der Dschungelfloßfahrt ein neues Erlebnis machen und mit Bezug zum Adventureclub schön ins Konzept integrieren. Mir gefällt Disneys"Jungle Cruise"sehr sehr gut. Ich gehe aber davon aus daß das Fahrsystem im EP erhalten bleibt. Also ...
von wiaipi
Sa 9. Dez 2017, 02:07
Forum: Sonstiges
Thema: Behindertenparkplätze
Antworten: 20
Zugriffe: 1340

Re: Behindertenparkplätze

"Kiss and ride"(was ist das f√ľr eine kuriose Bezeichnung?)ist aber doch dann nur eine halbherzige L√∂sung f√ľr behinderte G√§ste!
Wo befinden sich denn tatsächlich die offiziellen Behindertenparkplätze?
von wiaipi
Sa 9. Dez 2017, 02:02
Forum: News & Medienberichte zum Europa-Park
Thema: (02.12.2017)Roland Mack: "Uns geht es so gut wie nie!" Bericht in der Lahrer Zeitung
Antworten: 31
Zugriffe: 2759

Re: (02.12.2017)Roland Mack: "Uns geht es so gut wie nie!" Bericht in der Lahrer Zeitung

Danke EuroKlaus,hatte die Vorstellung nicht mitbekommen!
Ich dachte zuerst daß der User ein "Möchtegern"Beauftragter oder Troll ist.
Miro Gronau nannte sich nämlich nicht "Fanbeauftragter";-)Aber schön daß es jetzt einen solchen offiziell gibt!
von wiaipi
Do 7. Dez 2017, 22:24
Forum: Off-Topic
Thema: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu
Antworten: 107
Zugriffe: 12371

Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu

Ich habe "Get out" nun endlich gesehen. Oha,das war erstmal eine Enttäuschung. Ich finde schon daß der Trailer ganz schön spoilert,verrät viel zu viel! Und es gibt in der Story soviele Logiklöcher. Ich werde ihn mir aber auf jeden Fall nochmal ansehen. Wahrscheinlich funktioniert der Film ...
von wiaipi
Do 7. Dez 2017, 22:12
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 630
Zugriffe: 57408

Re: Phantasialand (D)

Ja ja,leider haben die Brandschutzma√ünahmen dazu gef√ľhrt da√ü die Silbermine viel Atmosph√§re verlor. Mich hat es richtig gest√∂rt da√ü man die Hallendecke sah und ich konnte die Fahrt nicht mehr so sehr genie√üen! Darkrides und Animatronicshows waren mal das Markenzeichen des PHL. Ich hatte ja nach Taro...
von wiaipi
Do 7. Dez 2017, 22:02
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Disneyland Paris (F)
Antworten: 200
Zugriffe: 25740

Re: Disneyland Paris (F)

Mein ewiges Trauerthema; "Splash Mountain"... Es hie√ü immer da√ü diese √§u√üerst beliebte Attraktion auch f√ľrs Disneyland Paris geplant sei. Nie gabs dazu offizielle Infos. Immer wieder habe ich in verschiedenen Foren gelesen da√ü Disney wegen des Wetters keinen Splash Mountain bauen will. Die...
von wiaipi
Do 7. Dez 2017, 21:47
Forum: Sonstiges
Thema: Behindertenparkplätze
Antworten: 20
Zugriffe: 1340

Re: Behindertenparkplätze

Behinderte Besucher sollen sich kostenpflichtig diese VIP Parkplätze reservieren,hab ich das richtig verstanden?