Die Suche ergab 112 Treffer

von ep-dave
Sa 22. Jul 2023, 19:04
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169405

Re: (1987 - 2018) Piraten in Batavia

Ja das stimmt, gebe dir da total Recht. Das mit dem Gorilla, der ja dann ca. 2006 in den Dschungel zog und dann dieser Pirat mit dem Gesicht.....dazu dann auch noch der Verlust des Original Soundtracks (vor 2006). Der Charme ging etwas flöten. Zum neuen Batavia , werde ich mich nicht äußern. Ich fah...
von ep-dave
So 16. Jan 2022, 14:12
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1124
Zugriffe: 161708

Re: Euro Mir

Läuft aber so nicht in der Warteschlange. Deshalb mein Mix aus dem Original und einer Tonaufnahme
von ep-dave
So 16. Jan 2022, 13:30
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1124
Zugriffe: 161708

Re: Euro Mir

Hier eine Aufnahme des Winter Soundtracks:

https://www.youtube.com/watch?v=LLRMMVYGc58&t=185s
von ep-dave
So 16. Jan 2022, 12:59
Forum: Attraktionen
Thema: Schlittenfahrt Schneeflöckchen
Antworten: 56
Zugriffe: 15091

Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen

Eben das war auch der Anlass weswegen ich sie beim letzten Besuch öfters gefahren bin, da ich den Soundtrack schon ewig nicht mehr (in der Bahn selbst )gehört habe.

Hier noch ein Onride-Video von mir.

https://www.youtube.com/watch?v=ulD9nPfKe54
von ep-dave
So 16. Jan 2022, 11:42
Forum: Attraktionen
Thema: Schlittenfahrt Schneeflöckchen
Antworten: 56
Zugriffe: 15091

Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen

Tatsächlich handelte es sich bei der aktuellen Musik (die zur Wintersaison gespielt wurde) um den Original-Soundtrack, den man 2006 abgeschafft hat. Erhältlich auf der Dreams of Music Vol.1
von ep-dave
Fr 9. Apr 2021, 18:35
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1124
Zugriffe: 161708

Re: Euro Mir

Sehr Gerne! Das Musikstück lief abwechselnd mit dem Titel "Lunar Eclipse" aus dem Project Euro-Mir Album.
von ep-dave
Fr 9. Apr 2021, 16:04
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1124
Zugriffe: 161708

Re: Euro Mir

Ja der Soundtrack war schon immer der selbe. Allerdings wurde bis ca. 2003 im Wartebereich (Innen, Treppe) ein anderes Musikstück gespielt, welches nie veröffentlicht wurde.


Hier in diesem Video kann man es am Anfang kurz hören.


https://www.youtube.com/watch?v=HxikdMS91KM&t=44s
von ep-dave
Sa 19. Sep 2020, 14:29
Forum: Attraktionen
Thema: Abenteuer Atlantis
Antworten: 229
Zugriffe: 57668

Re: Abenteuer Atlantis

Geht mir auch so,

nun auch auf Amazon als Mp3-Download erhältlich:

https://www.amazon.de/Atlantis-Original ... B08JD43WDD
von ep-dave
Fr 18. Sep 2020, 17:14
Forum: Attraktionen
Thema: Abenteuer Atlantis
Antworten: 229
Zugriffe: 57668

Re: Abenteuer Atlantis

Für Alle Fans des alten Soundtracks,

es wurde nun der Originale Veröffentlicht, auf Plattformen wie Itunes oder Spotify könnt ihr ihn geniessen.

https://open.spotify.com/album/2VQ3Ei4w ... vj0m2cQa4w
von ep-dave
Sa 12. Sep 2020, 15:05
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Altes Batavia: Gorilla
Antworten: 6
Zugriffe: 1529

Re: Altes Batavia: Gorilla

Hier ein Onride von 2003, da kann man den Gorilla vor dem Drop gut erkennen 🙂
Quelle: Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=Uv7PqjPelGA&t=101s
von ep-dave
So 14. Aug 2016, 14:41
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169405

Re: Piraten in Batavia

Die Spielkarten habe ich auch gesehen, scheinen aber mit der Show zusammen zu hängen.
von ep-dave
Sa 13. Aug 2016, 17:06
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169405

Re: Piraten in Batavia

Ja das kann ich bestätigen, man achtet mehr auf die Hauptszenerien als auf die Kleinen. Aber das ist normal, da die Themenfahrt einfach in einer großen Halle spielt. Das Krokodil kam im Sommer 2015 dazu, vorher war an dieser Stelle (oder ein Stück weiter) ein ganz kleines Krokodil, welches an die Wa...
von ep-dave
Fr 12. Aug 2016, 00:51
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169405

Re: Piraten in Batavia

Ja das stimmt, das Brüllen fehlt! Aber er brüllte ja , weil er eingesperrt war. :D
Nun lebt er ja im Urwald und hat die Möglichkeit ein Restaurant zu besuchen, also hat er keinen Grund mehr zu brüllen :lol:
von ep-dave
Mi 10. Aug 2016, 22:25
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326596

Re: Geisterschloß

Auch ich habe die Tücher abgetastet und musste festellen, dass die sinnlos da hängen. Es befand sich gar nichts darunter. Ich konnte die Mauer durchfühlen. Bin ja mal gespannt was uns da erwartet :shock:
von ep-dave
Mi 10. Aug 2016, 18:47
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169405

Re: Piraten in Batavia

Ja der Gorilla hat mich damals auch abgeschreckt, kann mich gut erinnern als ich mit sechs Jahren an der Pier stande und nur das brüllen hörte :)
von ep-dave
Di 9. Aug 2016, 22:10
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169405

Re: Piraten in Batavia

Kein Ding :)

Ja auch ich habe noch Videos gefunden, müsste ich bei Gelegenheit digitalisieren.
Welches Parkvideo (wegem Gorilla) meint ihr? Ist da noch etwas auf Youtube zu finden?
Danke im Vorraus
von ep-dave
Di 9. Aug 2016, 21:57
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169405

Re: Piraten in Batavia

Der Gorilla befand sich exakt dort, wo jetzt der Pirat mit dem projeziertem Gesicht sitzt. Diese Szene wurde 2006 umgestaltet. Gab mehrere Gründe nehme ich an, das brüllen schreckte einige Kinder ab. Das projezierte Gesicht war damals total im Trend, wobei sich meine Begeisterung dort zieeeemich in ...
von ep-dave
Do 4. Aug 2016, 21:45
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169405

Re: Piraten in Batavia

Absolut richtig! Der Moorduft wurde bis zum Soundtrackwechsel (2006) verwendet. Der aktuelle müsste der 1001 Nacht-Duft mit Aromaspuren vom Bamboe Baai natürlich :) Noch erwähnenswert ist, dass die Duftmittel bis zur Entfernung des Dschungelparts über einen erhitzen Kessel (wie so ein Wurstkessel)ve...
von ep-dave
Mi 27. Jul 2016, 23:18
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326596

Re: Geisterschloß

Anfangs dachte ich ja, der Wächter würde sich in einer Umkleidekabine befinden und neu eingekleidet werden. Jedenfalls ist das bei Piraten in Batavia zur Zeit der Fall... Aber mit so einem Schwachsinn habe ich nicht gerechnet! An und für sich war ich für eine Umgestaltung um die Atmosphäre von frühe...
von ep-dave
Mi 27. Jul 2016, 22:32
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326596

Re: Geisterschloß

Meiner Meinung nach waren die Shows wie "Spook me" und der Film "Happy Family" ein Warmup für die Umgestaltung (Vermutung).
Finde das sehr schade...:(