Die Suche ergab 1116 Treffer

von Matterhorn-Fritz
Mi 27. Mär 2024, 18:09
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Essensrituale?
Antworten: 82
Zugriffe: 24904

Re: Essensrituale?

Der Park hat die ohnehin schon hohen Gastro-Preise innerhalb des Parkgeländes diese Saison meines Erachtens wieder enorm angehoben. Geht's noch? Welche normale Familie kann oder will sich das noch leisten? Dachte, es sei ein Familienpark.... Seit wann öffnet das FoodLoop erst um 11:00 oder 11:30? Un...
von Matterhorn-Fritz
Mo 25. Mär 2024, 18:41
Forum: Attraktionen
Thema: Fluch der Kassandra
Antworten: 240
Zugriffe: 55452

Re: Fluch der Kassandra

Find es extrem störend. Vorher war es besser. Aber diese Verschlimmbesserungen nehmen ja mehr und mehr zu. Es passt einfach nicht....das nimmt dem Ort die ganze Atmosphäre.
von Matterhorn-Fritz
Sa 23. Mär 2024, 17:15
Forum: Shows
Thema: Spanische Arena 2022-2024 | Die Rückkehr des Sultans
Antworten: 11
Zugriffe: 2799

Re: Spanische Arena 2022-2024 | Die Rückkehr des Sultans

Mehr Action. Mehr Abwechslung. Mehr Gaukler. Bessere Stories.
von Matterhorn-Fritz
Sa 23. Mär 2024, 15:34
Forum: Shows
Thema: Spanische Arena 2022-2024 | Die Rückkehr des Sultans
Antworten: 11
Zugriffe: 2799

Re: Spanische Arena 2022-2024 | Die Rückkehr des Sultans

Egal welcher Titel...die Show ist seit Jahren gefühlt immer gleich. Kein Vergleich zu den alten Ritterspielen in den 90ern oder um die Jahrtausendwende.
von Matterhorn-Fritz
Sa 24. Feb 2024, 14:22
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76895

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Schon ein bisschen peinlich.

Was anderes: Wer findet die Fahrfiguren, vor allem die Inversionen der neuen Achterbahn auch langweilig?
Sind ja keinen Besonderen.
Gibt sooo viele, schöne Fahrfiguren....
Und was kriegt man hier?
von Matterhorn-Fritz
Di 2. Jan 2024, 17:53
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Essen für Euch getestet 2023
Antworten: 62
Zugriffe: 10340

Re: Essen für Euch getestet 2023

Hat jemand Bilder der aktuellen Speisekarte des FoodLoops? Wäre super, wenn der Park sein gastronomisches Angebot selbst online präsentieren würde.
von Matterhorn-Fritz
Sa 23. Dez 2023, 08:16
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Essen für Euch getestet 2023
Antworten: 62
Zugriffe: 10340

Re: Essen für Euch getestet 2023

Kann mich nur an die Gyros-Fladen mit Tzatziki im Fladenbrot erinnern, welches ich vor über 10 Jahren immer dort gegessen habe. Damals kostete es so um 4 Euro, war anfangs recht groß, warm und lecker, jedoch wurden die Portionen immer kleiner, die Fladen immer kälter und die Preise parallel dazu imm...
von Matterhorn-Fritz
Sa 23. Dez 2023, 06:49
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Essen für Euch getestet 2023
Antworten: 62
Zugriffe: 10340

Re: Essen für Euch getestet 2023

Wie ist das Gyros-Pita, welches es im griechischen Themenbereich gibt? Warm? Portionsgröße? Geschmack?
von Matterhorn-Fritz
Fr 22. Dez 2023, 23:09
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1124
Zugriffe: 161662

Re: Euro Mir

Wieso kriegt man die Drehungen der Wagen im Lift nicht gescheit hin?
von Matterhorn-Fritz
Mo 27. Nov 2023, 09:57
Forum: Attraktionen
Thema: Fluch der Kassandra
Antworten: 240
Zugriffe: 55452

Re: Fluch der Kassandra

Es gibt jetzt einen neuen Text in der "Pre-Show". Eine Dame erzählt vom ACE und über Kassandra. Selbst zu Beginn der Fahrt ertönt die ersten 10-15 Sekunden nochmals diese Stimme und macht meiner Meinung nach die ganze Stimmung kaputt. Wieder so eine Verschlimmbesserung. Musste das echt sein?
von Matterhorn-Fritz
So 29. Okt 2023, 07:15
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1124
Zugriffe: 161662

Re: Euro Mir

Ja genau. Es läuft dort aktuell "He's bewn waiting for the storm". Hätte man sich aber auch sparen können. Denn außer der Musik hat man da rein gar nichts halloweenmäßig verändert/gestaltet. Echt mager. Echt schlecht. Die geben sich ja gar keine Mühe mehr. Wenn man zurückdenkt, wie genial ...
von Matterhorn-Fritz
Do 5. Okt 2023, 19:26
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Essen für Euch getestet 2023
Antworten: 62
Zugriffe: 10340

Re: Essen für Euch getestet 2023

Was gibt's eigentlich dieses Jahr Besonderes zur Halloween-Saison?
von Matterhorn-Fritz
So 17. Sep 2023, 11:10
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 14393

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Wieso verschlechtert man sich freiwillig? Die Wildwasserbahn und der Alpenexpress sind ohne Höhle doch einfach langweilig. Aber typisch EP.
von Matterhorn-Fritz
Fr 1. Sep 2023, 04:54
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326509

Re: Geisterschloß

Setzt den Animatronics einfach Partyhüte auf, malt sie bunt an und lasst lustige Musik laufen. Und schwupps ist es eine Weltneuheit, die anfangs viele Leute aus Neugierde anlockt, am Ende aber wieder stets mit 1 Minute Wartezeit dasteht.
von Matterhorn-Fritz
Fr 11. Aug 2023, 06:17
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326509

Re: Geisterschloß

Das mit den Türen ist einfach nur Bullshit und nimmt die ganze Illusion. Wie kommt man bitte auf solch eine Idee? Ist es den Verantwortlichen grad egal? So, wie man das Geisterschloss die letzten 10 Jahre verändert hat, ist es nicht mehr ansehnlich. Am Besten wäre es tatsächlich, wenn man es mal von...
von Matterhorn-Fritz
Sa 15. Jul 2023, 22:57
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1124
Zugriffe: 161662

Re: Euro Mir

Was soll der Mist? Züge fahren und fahren gerade....aber alle leer. Es ist weder Regen noch Gewitter...das ist alles verzogen...aber es geht nix voran. Hier lässt man die Gäste unnötig warten. Und bezahlt viel Geld dafür.
von Matterhorn-Fritz
So 2. Jul 2023, 08:51
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Josefina + Zauberwelt der Diamanten?
Antworten: 10
Zugriffe: 3947

Re: Josefina + Zauberwelt der Diamanten?

Jetzt kann die Umgestaltung der Höhle ja kommen... ich befürchte Schlimmes....Kitschiges...
von Matterhorn-Fritz
Fr 30. Jun 2023, 16:31
Forum: Europa-Park
Thema: [19.06.2023] Brand in der Yomi-Zauberwelt der Diamanten + Themenbereich Spanien
Antworten: 65
Zugriffe: 12596

Re: [19.06.2023] Brand in der Yomi-Zauberwelt der Diamanten + Themenbereich Spanien

Bei den Bahnen sehe ich weniger das Problem.
Ich denke eher, dass die Zauberwelt der Diamanten so nicht mehr annähernd errichtet wird.
Und ebenso befürchte ich, dass der Fußweg so nicht mehr gebaut werden kann/darf.
von Matterhorn-Fritz
Sa 24. Jun 2023, 11:04
Forum: Fan-Talk
Thema: Warum ich meinen Resort-Pass nicht verlängere - oder "die Abrechnung"
Antworten: 41
Zugriffe: 5810

Re: Warum ich meinen Resort-Pass nicht verlängere - oder "die Abrechnung"

Meiner Meinung nach hat der Park schon vor über 10 Jahren nachgelassen. Die beste Zeit empfand ich zwischen 2008 und 2012. Es gibt immer weniger alte Substanz. Damit geht auch viel Charme verloren. Klar, für die Brände von 2018 und 2023 kann man nichts, aber damit gingen viele klassische Teile des P...
von Matterhorn-Fritz
Fr 16. Jun 2023, 16:27
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3410
Zugriffe: 305322

Re: Wann ist wie viel los?

Wenn man an leeren Tagen an jeder Bahn verhältnismäßig länger warten muss wie an vollen, ist man im Europa Park... Frechheit sowas! Setzt vwrdammt nochmal mehr Züge ein!