Die Suche ergab 48 Treffer

von Suivi
Di 26. Mär 2024, 16:13
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3410
Zugriffe: 305204

Re: Wann ist wie viel los?

Hätte mal kurz eine Frage und zwar hätten wir einen Besuch rund um 13./14. Mai geplant, da hier weder D noch F Ferien haben und in der CH offenbar nur Graubünden und Thurgau. Aber im Online-Ticketshop sind die Tickets genauso teuer wie Juli/August (also Hochsaison). Im Juni hingegen sind die Tickets...
von Suivi
Mi 20. Mär 2024, 16:45
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76845

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Gibt es schon irgendein realistisches Eröffnungsdatum? Glaubt ihr April geht sich aus oder wird es Mai werden?
von Suivi
Do 15. Feb 2024, 15:11
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 14369

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Weiß nicht ob es irgendwo erwähnt wurde aber bleibt das Layout vom Alpenexpress exakt gleich ist ist es geändert? Und der Achterbahntyp wird auch ein leicht anderer sein oder? Weil die Technologie hat sich ja sicher weiterentwickelt im Vergleich zur alten Bahn. Gibt es ev 2-Zug Betrieb? Zwecks höher...
von Suivi
Di 3. Okt 2017, 01:02
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1644
Zugriffe: 195472

Re: Gäste fragen, User antworten

Hallo, ich bin diese Woche Donnerstag zum ersten Mal in einem Europapark-Resort Hotel (Colloseo). Bin nur 1 Nacht. Welches Restaurant in welchem Hotel würdet ihr mir empfehlen? Ich bin grundsätzlich für alles offen - tendiere eher zu einer Buffet-Variante, aber kann auch a-la-carte sein. Wichtig nur...
von Suivi
Mo 21. Aug 2017, 13:44
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Voletarium Zeittickets
Antworten: 20
Zugriffe: 31860

Re: Voletarium Zeittickets

Es stand sicher schon wo im Forum, aber ich habs nirgendwo gefunden: Das Voletarium ist ja direkt von der Deutschen Allee zugänglich - das heißt dort ist auch eine Absperrung die um 9 Uhr geöffnet wird (gleichzeitig zum Tor am Ende der Allee)? Oder kann man Voletarium ev. sogar vor Parköffnung fahre...
von Suivi
Mo 21. Aug 2017, 10:59
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 604
Zugriffe: 151654

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Hallo, zu fast allen Attraktionen gibt es ja hier im Board Empfehlungen wann man diese am besten besuchen sollte. Wie sieht es beim Voletarium aus? Gleich um 9 Uhr wenn der Park aufsperrt, oder Nachmittags? Mit oder ohne diesem Zeit-Ticket? Wie sind eure Erfahrungen? Und gibt es einen "Trick&qu...
von Suivi
So 20. Aug 2017, 17:32
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3410
Zugriffe: 305204

Re: Wann ist wie viel los?

Hallo Suivi, also du hast schon recht, die Zeit um den 3.10. solltest du meiner Meinung nach unbedingt meiden. Verlängerte Wochenenden sind oft sehr stark besucht. Ich würde vielleicht zum Freitag 6.10 oder der Woche 16.10 - 20.10 tendieren, da dann weniger relevante Regionen Ferien haben. Aber wie...
von Suivi
Sa 19. Aug 2017, 19:17
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3410
Zugriffe: 305204

Re: Wann ist wie viel los?

Hallo, normalerweise würde ich ja Mai, Juni oder September in den EP fahren. Aber dieses Jahr geht es sich nur irgendwann die ersten drei Oktoberwochen aus. Was meint ihr, welche Oktobertage würdet ihr empfehlen? Habe gesehen dass einige Bundesländer bis 15.10. Ferien haben, dafür beginnen ab 15.10....
von Suivi
Di 28. Jul 2015, 12:32
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3410
Zugriffe: 305204

Re: Wann ist wie viel los?

Möchte im September den Park besuchen... laut diesem Plan http://www.europapark.de/sites/default/ ... r_2015.pdf sollten wohl folgende Zeiten gut sein:

15.-18. September
22.-25. September

Was meint ihr? Welche Woche ist besser?

LG
von Suivi
Mi 9. Jul 2014, 23:54
Forum: Rulantica
Thema: (08.07.2014)Wasserpark Pressekonferenz+Interview Roland Mack
Antworten: 13
Zugriffe: 3513

Re: (08.07.2014)Wasserpark Pressekonferenz+Interview Roland

Ich finde es sehr schade und auch falsch dass man mit dem Wasserpark nur auf Action und Family setzt und Wellness außen vor lässt... Der Europapark hat neben Familien auch viele andere Besuchergruppen und spricht auch andere Zielgruppen an. Ich möchte z.B. nach einem tollem Tag voller Action, Achter...
von Suivi
Fr 30. Sep 2011, 23:56
Forum: Attraktionen
Thema: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott"
Antworten: 102
Zugriffe: 28953

Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott"

Ich bin dafür beide Bahnen komplett zu erneuern - damit meine ich nicht unbedingt die Kugel der Eurosat abzureißen, aber vielleicht könnte man Universum der Energie und Eurosat miteinander verbinden und eine Art "Revenge of the Mummy"-Coaster reinbauen. (hat glaub ich eh schon mal jemand v...
von Suivi
Mo 26. Sep 2011, 00:48
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Eurosat 1.0
Antworten: 2288
Zugriffe: 260422

Re: Euro Sat

Also ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso hier im Board permanent darüber gemeckert wird, dass die Sat ruppig fährt oder schlägt. Das was Poseidon im ersten Fahrabschnitt macht, das nennt man schlagen. Wenn eine Bahn generalüberholt werden sollte, dann doch wohl die. Meiner Meinung nach s...
von Suivi
Do 22. Sep 2011, 13:11
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: So wars heute im Park
Antworten: 1258
Zugriffe: 186236

Re: So wars heute im Park

Dienstag, 20. September 2011 Aufenthalt von 09:00 bis 18:00 Uhr. Wetter: strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 20°C (T-Shirt Wetter) BlueFire und Silverstar Wartezeiten ca. 10 bis max. 20 Minuten. Alles andere darunter, teilweise sogar walk-on (z.B. bei Pegasus, Alpenexpress Enzian (2 Run...
von Suivi
Mo 19. Sep 2011, 00:28
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Perfekte Bekleidung/Schuhe für den Parkbesuch
Antworten: 11
Zugriffe: 8013

Re: Perfekte Bekleidung/Schuhe für den Parkbesuch

Spyder1983 hat geschrieben:Solange du nicht in Highheels rumläufst

Haha, nein die bleiben zuhause! :lol:
Spyder1983 hat geschrieben:...oder aussiehst wie ein Jogger...
da, bin ich mir eben nicht ganz so sicher... :wink:
von Suivi
Mo 19. Sep 2011, 00:02
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Perfekte Bekleidung/Schuhe für den Parkbesuch
Antworten: 11
Zugriffe: 8013

Perfekte Bekleidung/Schuhe für den Parkbesuch

Da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, mach ich hier mal einen neuen Thread auf. Ich besuche am kommenden Dienstag (Wettervorhersage 19°, Sonne) den Park und bin gerade am packen und irgendwie ist gerade die Frage aufgetaucht was ich den am besten anziehe am Dienstag. :?: :D Bei den Schu...
von Suivi
So 18. Sep 2011, 19:16
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Glutenfrei Essen (Park + Resort)
Antworten: 8
Zugriffe: 5018

Re: Glutenfrei Essen (Park + Resort)

@Oskar: Danke für den Tipp mit dem Camp-Resort! Vielleicht kann mit bzgl. Park ja Matze noch ein paar Infos geben.
von Suivi
So 18. Sep 2011, 15:26
Forum: Sonstiges
Thema: Die perfekte Route!
Antworten: 37
Zugriffe: 5559

Re: Die perfekte Route!

Macht BF immer um 8:30 Uhr für Hotelgäste auf? Also auch jetzt in der Nebensaison?
von Suivi
So 18. Sep 2011, 01:09
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Glutenfrei Essen (Park + Resort)
Antworten: 8
Zugriffe: 5018

Re: Glutenfrei Essen (Park + Resort)

Danke für die Tipps! Kurz Offtopic: Gluten sind in fast allen Getreidesorten enthalten. Daher auch in Mehl und das ist das größte Problem. Dadurch ist Brot/Gebäck, Nudeln, Kekse, Kuchen, Paniertes, mit Mehl gebundene Saußen,...usw. glutenhältig. Auch Fertigprodukte enthalten oft Weizenstärke oder ir...
von Suivi
Fr 16. Sep 2011, 23:57
Forum: Sonstiges
Thema: Die perfekte Route!
Antworten: 37
Zugriffe: 5559

Re: Die perfekte Route!

@Zagram: Danke für den Tipp! Ich dachte ja eher an Silverstar zu erst, weil die Hotelgäste vermutlich eher zu BF als erstes gehen und weil inm der Nähe von Silverstar einfach mehr "Hauptattraktionen" für den ruhigen Morgen liegen. Aber ich glaub wir werden wirklich BF probieren (über den E...
von Suivi
Fr 16. Sep 2011, 23:33
Forum: Sonstiges
Thema: Die perfekte Route!
Antworten: 37
Zugriffe: 5559

Re: Die perfekte Route!

Wir fahren am kommenden Dienstag (20.9.) endlich mal wieder in den Park. Da kein Bundeland/Land Ferien hat, sollte es auch schon ruhig werden (hoffentlich). [-o< Da es mein erster Besuch ist, seit BlueFire eröffnet hat - liegt die Konzentration sicher auf BlueFire und SilverStar (bist jetzt #1 für m...