Die Suche ergab 306 Treffer

von Ramius
Di 2. Jun 2020, 22:23
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 134
Zugriffe: 30821

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Nicht nur der halbe Animatronic-Kopf ist seltsam. Auch die anderen Gegenstände in dem Regal gehören irgendwie nicht in den Raum. Der Raum erinnert eher an das Geisterschloss, denn an die Piratenbahn.
von Ramius
Mi 27. Mai 2020, 20:54
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 134
Zugriffe: 30821

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Ich befürchte, dass es im neuen Batavia auch Videosequenzen geben wird. Mögen tue ich diese nicht, da diese immer zu einem Bruch zwischen dem Video und der Welt der "Puppen" führt.
von Ramius
Sa 23. Mai 2020, 15:01
Forum: Attraktionen
Thema: Zukunft der Transportsysteme im Park
Antworten: 61
Zugriffe: 6805

Re: Zukunft der Transportsysteme im Park

Die Eigentümer der Wiesen findet man im Liegenschaftskataster der Gemeinde Rust.
von Ramius
Fr 22. Mai 2020, 23:49
Forum: Attraktionen
Thema: Zukunft der Transportsysteme im Park
Antworten: 61
Zugriffe: 6805

Re: Zukunft der Transportsysteme im Park

Unterirdisch zu bauen ist die absolut teuerste Art zu bauen. Das würde ich aufgrund der immensen Kosten einfach mal ausschließen. Eine Alternative wäre eventuell noch eine Seilbahn. Da man in Zukunft nach Frankreich eine Seilbahn bauen möchte, würde sich eine Seilbahn anbieten die dann auch die Hote...
von Ramius
Do 21. Mai 2020, 23:39
Forum: Attraktionen
Thema: Zukunft der Transportsysteme im Park
Antworten: 61
Zugriffe: 6805

Re: Zukunft der Transportsysteme im Park

Es gibt Monorail-System da kostet der Kilometer ca. das doppelte von dem einer Straßenbahn.
von Ramius
Do 21. Mai 2020, 21:08
Forum: Attraktionen
Thema: Zukunft der Transportsysteme im Park
Antworten: 61
Zugriffe: 6805

Re: Zukunft der Transportsysteme im Park

Es muss ja nicht eine Monorail sein.
Warum nicht eine Straßenbahnlinie von Ringsheim Bahnhof über Rulantica nach Rust EP/Hotel?
von Ramius
Mi 20. Mai 2020, 16:21
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1575
Zugriffe: 224147

Re: Arthur - The Ride

Wahrscheinlich wurde die Decke aus Brandschutzgründen nicht thematisiert. Stört mich aber gar nicht, auch die Treppe am Anfang empfinde ich nicht als störend.
von Ramius
So 10. Mai 2020, 15:06
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2415
Zugriffe: 232035

Re: Geisterschloß

Zunächst einmal ist es gut, dass man das Geisterschloss endlich umgestalten will. Was mir nicht gefällt ist, dass die Umsetzung nicht mittels einer Umgestaltung geschieht, sondern über mehrere Jahre einzelne Szenen umgestaltet werden. So bleibt der Sammelsurium-Charakter der Bahn leider weiterhin er...
von Ramius
So 3. Mai 2020, 21:32
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Europa-Valley im Elsass?
Antworten: 9
Zugriffe: 1185

Re: Europa-Valley im Elsass?

Vielleicht ist ein Bungalow gemeint.
von Ramius
Sa 2. Mai 2020, 02:04
Forum: Fan-Talk
Thema: Eure Lieblings Dark Rides im EP
Antworten: 8
Zugriffe: 314

Re: Eure Lieblings Dark Rides im EP

Mein Ranking sieht so aus: 7. Schlittenfahrt: Geht gar nicht. Total lieblos dekoriert. 6. Madame Freudenreich: der Anstehbereich ist besser thematisiert, aber leider die Fahrt ist mir zu kitschig thematisiert. Gefällt mir so nicht, da wäre mir die alte Bahn lieber gewesen. 5. Geisterschloss: Man hat...
von Ramius
Fr 1. Mai 2020, 23:23
Forum: Fan-Talk
Thema: Eure Lieblings Dark Rides im EP
Antworten: 8
Zugriffe: 314

Re: Eure Lieblings Dark Rides im EP

Es fehlt eigentlich noch der Can Can Coaster 😉
von Ramius
Do 30. Apr 2020, 22:41
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt
Antworten: 38
Zugriffe: 7583

Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt

Wenn man das Afrika-Thema beibehalten will, dann würde es eigentlich ganz gut zu Portugal passen. Die Portugiesen waren Seefahrer und haben große Teile von Afrika entdeckt.
von Ramius
Do 30. Apr 2020, 12:52
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt
Antworten: 38
Zugriffe: 7583

Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt

Es gibt nur die Information, dass die Fahrt überarbeitet werden soll.
Ein genaues Datum/Saison wann das geschehen soll wurde bisher nicht veröffentlicht.
von Ramius
Fr 6. Mär 2020, 00:38
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant
Antworten: 16
Zugriffe: 2708

Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant

Ich weiss nicht warum man unbedingt in die Attraktion ein Restaurant einbauen muss. Das hat für mich dort überhaupt nichts verloren und stört mich während der Fahrt. Die Show war in Ordnung und auch dass man dazu Sitzplätze hat. Aber ich will während einer Fahrt nicht mit Essensgerüchen belästigt we...
von Ramius
Mi 4. Mär 2020, 19:44
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Europa-Valley im Elsass?
Antworten: 9
Zugriffe: 1185

Re: Europa-Valley im Elsass? - Der Europa-Park Plant Hotels im Elsass

Wenn man weiter wachsen will -> 10 Mio. Besucher wird man den EP erweitern müssen, mehr Parkplätze brauchen etc. Das Europa-Valle hat mit der Anbindung durch die Seilbahn den Vorteil, dass man für jeden Besucher der dort übernachtet keinen Parkplatz in Rust braucht. => es werden bestehende Parkplätz...
von Ramius
So 23. Feb 2020, 14:05
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 134
Zugriffe: 30821

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Na dann hoffen wir mal, dass es auch so gut wird, wie in dem Teaser zu sehen ist.
Zudem hoffe ich, dass die Animatronics/Sounds/Geräusche besser auf die Geschwindigkeit des Bootes abgestimmt werden.
von Ramius
Do 20. Feb 2020, 15:00
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Gerücht: Neuer Film im Voletarium ab der Saison 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 868

Re: Gerücht: Neuer Film im Voletarium ab der Saison 2020

siehe Kino, da läuft vormittags ein Film und nachmittags ein anderer. Dazu noch verschiedene Sprachen. Bräuchte man auch nicht, ist aber interessanter.
von Ramius
Mi 19. Feb 2020, 22:37
Forum: Fan-Talk
Thema: Eure am meisten und am wenigsten gefahrene Attraktionen
Antworten: 13
Zugriffe: 1186

Re: Eure am meisten und am wenigsten gefahrene Attraktionen

Am seltensten fahre ich Kettenkarusell und Vindjammer.

Der Rest wird regelmässig gefahren.
Insbesondere die Wasserbahnen, natürlich bei jedem Wetter und ohne Regenschutz. Nass werden ist einfach cool 😎
von Ramius
Mi 19. Feb 2020, 22:31
Forum: Attraktionen
Thema: Europa Park Historama
Antworten: 314
Zugriffe: 37024

Re: Europa Park Historama

Diese Tacumeon-Rides Attraktion sieht auf jeden Fall deutlich interessanter aus wie das Historama. Hoffe mal dass soetwas kommen wird.
von Ramius
Di 18. Feb 2020, 20:02
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Umfrage zum neuen "Blue Fire Megacoaster" Logo ab 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 1915

Re: Umfrage zum neuen "Blue Fire Megacoaster" Logo ab 2020

Das Logo ist mir total egal.
In dem Namen stört mich viel mehr das unpassende Wort Megacoaster wie der Rest der danach kommt.