Die Suche ergab 602 Treffer

von Kalle2000
Fr 8. Sep 2023, 08:21
Forum: Veranstaltungen
Thema: [25.08.2023] Die Veranstaltungen des Europa-Park Erlebnis-Resorts im Oktober
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Re: [25.08.2023] Die Veranstaltungen des Europa-Park Erlebnis-Resorts im Oktober

Halloween 2023 Hallo, mein Kollege will eigentlich am 28.09 in den Park. Seine Tochter hat Geburtstag = freier Eintritt. (Kinder 5 und 4 Jahre) Verpasst er da etwas zur offiziellen Halloweensaison? Nur wegen der Deko, Shows sind egal. Ich sage dass macht nicht viel aus zur ersten Halloweenwoche. Was...
von Kalle2000
Mi 30. Aug 2023, 11:38
Forum: Sonstiges
Thema: Der EP-Parkplatz
Antworten: 54
Zugriffe: 10959

Re: Der EP-Parkplatz

Leider bringt früh da sein nicht immer was. Hab auch schon erlebt, wie Autos schon um 8:45 auf die Wiese geleitet wurden. 1. damit es schneller geht. 2. es werden bewusst Parkplätte auf dem Hauptparkplatz freigehalten, damit für später Anreisende weniger Parkplatzpersonal benötig wird. Seit es tages...
von Kalle2000
Mi 12. Jul 2023, 13:31
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Plan für den ersten Besuch im EP
Antworten: 16
Zugriffe: 996

Re: Plan für den ersten Besuch im EP

Poseidon doch lieber morgens, entgegen meinem ersten Post, hatte heute um 11Uhr schon 40min
von Kalle2000
Mi 12. Jul 2023, 09:39
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Plan für den ersten Besuch im EP
Antworten: 16
Zugriffe: 996

Re: Plan für den ersten Besuch im EP

Poseidon könntest auch später fahren, da ist bis 11 eher 12 Uhr nichts los. Falls Pegasus, dann VOR Poseidon, sonst müsst ihr wieder um den ganzen See zu Pegasus. Ich würde nach der Bobbahn eher gleich zu Arthur. Wodan. BlueFire gibt es auch VirituelLine. Daher versuchen eine davon mit VL und dann g...
von Kalle2000
Mi 21. Jun 2023, 18:18
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit den Eingängen für Behinderte?
Antworten: 9
Zugriffe: 695

Re: Hat jemand Erfahrungen mit den Eingängen für Behinderte?

Bei SilverStar gibt es mittlerweile auch einen Aufzug. Eigentlich zum Ausgang rein - da geht es aber eine Treppe hoch - an der Treppe und am Imbiss vorbei geht's zum Aufzug. Arthur, Atlantica Supesplash, BlueFire, Poseidon, Fjord Rafting und Voletarium alles ebenerdig. Alpenexpress Tiroler Wildwasse...
von Kalle2000
Do 15. Jun 2023, 12:43
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte
Antworten: 341
Zugriffe: 64732

Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte

Ja, reservieren geht dann erst am Samstag, also immer erst am eigentlichen Aktivierungsdatum.
von Kalle2000
Mo 15. Mai 2023, 09:45
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Essen für Euch getestet 2023
Antworten: 62
Zugriffe: 10115

Re: Essen für Euch getestet 2023

Zum Thema Seehaus - rechte Theke - also nicht die Haupttheke. War so um 15:15 Uhr im Seehaus, da war nur noch die rechte Theke auf. Da gibt es die nicht alkoholischen Getränke nu in Flaschen im Kühlschrank. Hab ein Cola für 3€ gekauft und dacht natürlich es sind 0,33l waren aber nur 0,2l 3€ für 0,2l...
von Kalle2000
Mi 12. Apr 2023, 13:10
Forum: Sonstiges
Thema: Eure Meinung zur Single-Rider-Line
Antworten: 94
Zugriffe: 18026

Re: Eure Meinung zur Single-Rider-Line

Ich bin oft alleine im Park und nutze daher die Single-Rider. Es ist natürlich legitim, dass diese auch von Gruppen benutzt wird. Was ich nicht verstehe: - Wenn eine Gruppe mit 10 Leuten ansteht, da wartet der letzte natürlich auch lange. - Wenn eine Mutter mit ihrer 10-jährigen Tochter die Single-R...
von Kalle2000
Do 30. Mär 2023, 10:20
Forum: Attraktionen
Thema: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt
Antworten: 331
Zugriffe: 60756

Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt

Hat schon jemand den positivsten Punkt gepostet?
Die Boote haben KEINEN On-Board-Sound mehr.
Viel ruhiger und entspannter.
Manche stören noch die Wasser-/Fontänengeräusche, ich selbst finde jedes Wassergeäusch als entspannend.
von Kalle2000
Di 15. Nov 2022, 15:03
Forum: Shows
Thema: Magic Cinema 4D
Antworten: 306
Zugriffe: 63915

Re: Magic Cinema 4D

Bin ja ein Fan von Happy Family 1.
Der neue gefällt mit überhaupt nicht, gehe seither nicht mehr ins Cinema 4D
von Kalle2000
Do 3. Nov 2022, 13:12
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1644
Zugriffe: 195084

Re: Gäste fragen, User antworten

Screenshot vom QR-Code auf dem Handy oder ausgedruckt funktioniert.
Google-Wallet und ähnliche Apps funktionieren auch.
Hab de QR-Code mittels der App "Stocard" auf meiner Android-Smartwatch. Davon sind die Kontrolleure ganz begeistert.
von Kalle2000
Do 8. Sep 2022, 13:50
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann Silverstar?
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: Wann Silverstar?

Ganz eindeutig
Ab 14:00 Uhr ist die beste Zeit.
Ab 17:Uhr wird es immer voller, da dann einige schon auf dem Heimweg sind und vorher noch SilverStar fahren wollen
von Kalle2000
Fr 12. Aug 2022, 19:26
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1644
Zugriffe: 195084

Re: Gäste fragen, User antworten

Ich denke auch, dass der Sonntag der leerere Tag ist
von Kalle2000
Mo 8. Aug 2022, 21:01
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte
Antworten: 341
Zugriffe: 64732

Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte

Am Haupteingang zumindest darf man weiterhin fröhlich rein und raus. Mit dem Resort Pass
von Kalle2000
Sa 30. Jul 2022, 22:01
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Essen für euch getestet 2022
Antworten: 93
Zugriffe: 19265

Re: Essen für euch getestet 2022

Kugel Eis kostet im französischen Themenbereich 1,90 Euro. Die Kugeln sind so groß, dass eine fast den ganzen Becher füllt.
von Kalle2000
Di 14. Dez 2021, 10:42
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97367

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Zwecks wenig Besucher zum Winterzauber, vor allem unter der Woche In den Jahren vor Corona war ich öfter im Park (Winterzauber unter der Woche) auch jedes Jahr einmal mit "kostenlosen" Gast. Mir ist dabei aufgefallen, dass so ab 14:00 Uhr viele Familien mit Kindern kamen, alle mit Clubkart...
von Kalle2000
So 14. Nov 2021, 18:06
Forum: Europa-Park
Thema: [10.11.2021] Eine neue Saison im Europa-Park – HALLOWinter übertrifft die Erwartungen
Antworten: 18
Zugriffe: 1750

Re: [10.11.2021] Eine neue Saison im Europa-Park – HALLOWinter übertrifft die Erwartungen

Ich seh das wie Christoph.
Während des Winterzaubers gibt es noch den Zirkus, das Riesenrad, die Eislaufläche, Bar Glacier, die stimmige weihnachtliche Deko = Stimmung.
Zu HALLOWinter würde ich (wenn überhaupt) nur mit Jahreskarte gehen und das unter der Woche, wegen der geringen Wartezeiten.
von Kalle2000
Do 28. Okt 2021, 16:53
Forum: Das Board
Thema: EP-Board überhaupt noch aktiv?
Antworten: 22
Zugriffe: 2600

Re: EP-Board überhaupt noch aktiv?

Hallo, dieses Forum ist ein sachliches Forum mit sehr wenigen Off-Topic-Beiträgen. Hier wird einem kurz und knapp geholfen. Viele Besucher finden hier bestehend Beiträge zu ihren Fragen und bekommen dort meist schon die gewünschten Informationen. Lieber wenige, dafür qualitative Beiträge. Im anderen...
von Kalle2000
Mi 15. Sep 2021, 09:57
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11
Antworten: 56
Zugriffe: 10393

Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11

Hansa Park
Ich verstehe das so:
Man kann JETZT (18.09.2021) die Jahreskarte für nächstes Jahr 2022 kaufen und die ist dann schon ab JETZT gültig.
Ist doch ein super Angebot.
von Kalle2000
Mo 13. Sep 2021, 17:03
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3407
Zugriffe: 304611

Re: Wann ist wie viel los?

Vielleicht ist heute ganz Bayern da.

Was wiederum für Sonntag spricht, ist die vieeel angenehmere An-und Abreise.
(Ist auch nicht zu verachten)