Die Suche ergab 18 Treffer

von mb190877
Di 20. Aug 2019, 23:31
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 584
Zugriffe: 93974

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Vielleicht mal eine ganz abgefahrene Idee: man könnte ja die verbindung unterirdisch mit einem "Schnellzug" (schnell im Sinne von 40 km/h) machen, um zwischen beiden "Parks" oder hin- und her zu wechseln. Tunnelbau ist generell teuer, in einer Gegend mit so hohem Grundwasserspiegel aber erst recht ...
von mb190877
Mo 24. Sep 2018, 00:18
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 509
Zugriffe: 66822

Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster

Also nach dem Fernsehbericht auf Kabel 1 ist klar, dass die Thematisierung nicht "nicht fertig" ist, sondern von vorneweg so geplant war. In den dortigen Fahrsimulationen sieht man 1:1 die Elemente und nicht mehr. Ehrlich gesagt erinnere ich mich an Posts hier direkt nach der Schließung......
von mb190877
Do 9. Aug 2018, 22:42
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 584
Zugriffe: 93974

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

....oder einfach eine Seilbahn.... Das wäre sicher unproblematischer als eine Monorail (welche ja alle paar Meter eine Stütze braucht...) Rulantica und die zukünftige Fläche, grenzen ja direkt an und werden nur durch die Straße getrennt. Der Tunnel - zwischen Rulantica-Gelände und dem dritten Teil -...
von mb190877
Mi 8. Aug 2018, 22:05
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 584
Zugriffe: 93974

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Das würde aber unweigerlich dazu führen, dass der EP bestehende Dinge abreissen muß, um neues zu bauen und das will auch keiner. Dass der Park in unregelmäßigen Abständen sehr große neue Attraktionen bauen muß, um konkurrenzfhäig zu bleiben, sollte ja klar sein. Das Voletarium hat ja nicht viel Pla...
von mb190877
Mo 16. Jul 2018, 23:21
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Neuheit 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 3921

Neuheit 2019

Ist eigentlich etwas bekannt, ob 2019 (trotz Wasserpark) etwas Neues im EP kommen soll? Es hat ja immer geheißen, dass der EP "wegen dem Wasserpark nicht vernachlässigt wird". Also müßte es ja auch in 2019 was Neues geben!? Spannend wird es auch für 2020. Ersetzt der EP die eigentlich gepl...
von mb190877
Mo 23. Jan 2017, 14:17
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Logistik-Center
Antworten: 0
Zugriffe: 1632

Logistik-Center

Hallo, nachdem das neue Logistik-Center ja nun im Januar bezogen wurden, stellen sich mir ein paar Fragen: - wo lagerte die Ware denn vorher und wo waren die Büro's zuvor? - was passiert denn mit den alten Räumlichkeiten? Werden Diese für evtl. sogar für spätere Attraktionen umgebaut? - was ist eige...
von mb190877
So 18. Mär 2012, 23:31
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 584
Zugriffe: 93974

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Das sind doch alles nur Spekulationen der Forumsmitglieder!! Wird (bis jetzt) noch keines der Vorstellungen an EP2 und EP3 umgesetzt!!! Also dass der EP einen zweiten Bereich schaffen wird ist keine Spekulation. Dass Ihr das Wort EP2 jetzt aber auch gleich so wörtlich nehmt, konnte ja keiner wissen...
von mb190877
So 11. Mär 2012, 20:23
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 584
Zugriffe: 93974

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

..also ich glaube, dass bevor der Park einen neuen Bereich schafft (siehe Grafik oben), kommt erstmal der zweite Park...

Mein Tipp: Auf ne große Erweiterung in EP1 werden wir (nach 2013) länger warten müssen....
Dafür kommt EP2....
von mb190877
Fr 9. Mär 2012, 13:44
Forum: Attraktionen
Thema: Wodan Timburcoaster
Antworten: 3204
Zugriffe: 292304

Re: 2012 - WODAN Timburcoaster

Ja ist ein Fakebild , ist nicht Wodan , Schwarzer Bügel rechts und links aussen fehlt an jedem Wagen , siehe Montage des Zuges. Also auf dem Video sieht man bei 1:06, dass die ersten Wagen keine schwarzen Bügel rechts und links haben... Ich glaube nicht, dass das Bild Fake ist - warum sollte jemand...
von mb190877
Sa 4. Jul 2009, 22:56
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Neue Attraktion/ Hotel 2010
Antworten: 771
Zugriffe: 59174

Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010

...wäre es eventuell möglich, dass der "Splash-Battle" und der Dark-Ride (Hidden-Reality) im selben Jahr kommt? Für den Dark-Ride muss ja nicht zwingend eine neue Halle gebaut werden und dann dürfte er ja preislich nicht mehr so stark ins Gewicht fallen... Wäre nicht die bisherige Bahn &qu...
von mb190877
Do 26. Mär 2009, 12:32
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Neue Attraktion/ Hotel 2010
Antworten: 771
Zugriffe: 59174

Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010

Da die Hotels des Europaparks ein eigenständiges Unternehmen sind (Europa-Park GmbH & Co - Hotelbetriebe KG) denke ich nicht, dass eine neue Attraktion im Europapark eine großartige finanzielle Auswirkung auf den Bau eines Hotels haben wird. Der Baubeginn wird also nur vom Bedarf und den finanzi...
von mb190877
Di 17. Mär 2009, 10:19
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 245
Zugriffe: 40582

Re:

weiß denn einer wie das hier funktioniert? wie der zug auf das abstellgleis gelangt? weil wenn sich nur die grüne schiene bewegt passt das irgendwie nicht. der stahl kann sich ja nicht verformen. also muss da sich viel mehr bewegen damit der zug nach links fahren kann. http://www.ep-board.de/userpi...
von mb190877
Fr 9. Jan 2009, 11:28
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Expresscard?
Antworten: 65
Zugriffe: 5199

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der EP Expresslinien für Hotelgäste und "Frühbucher" einrichtet - das Ganze dann kostenfrei bzw. gegen eine geringe Aufwandsentschädigung (5€?). Also meine Meinung dazu ist das Du (mb190877) mit dieser Idee schon eine Zweiklassengesellschaft aufrufst. ...
von mb190877
Fr 9. Jan 2009, 10:58
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Expresscard?
Antworten: 65
Zugriffe: 5199

Also um das Thema mit der Auslastung der Züge mal noch aufzunehmen: Im Gardaland waren (zumindest früher) "Zählwerke" am Eingang der Station. Es wurden nach der Abfertigung des 1. Zuges dann immer soviel Leute in die Station eingelassen, wie in den 2. passten. Das Ganze übersichtlich am Dr...
von mb190877
Do 8. Jan 2009, 20:59
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Expresscard?
Antworten: 65
Zugriffe: 5199

Hallo EPFan, Entschuldigung angenommen. Ich finde nicht, dass der FastPass etwas mit der Entfernung zu tun hat. Ich habe geschrieben, dass ich aufgrund der sehr knapp bemessenen Zeit, die ich in den USA zur Verfügung hatte, den Pass genutzt habe (um die Universals an einem Tag zu schaffen). Von der ...
von mb190877
Do 8. Jan 2009, 16:43
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Expresscard?
Antworten: 65
Zugriffe: 5199

Eingebildet?

Also ich verwehre mich dagegen,hier als "eingebildet" beschimpft zu werden - auch wenn es sich angeblich nur gegen die Einstellung und nicht gegen mich richten soll... eine Einstellung kann nicht eingebildet sein, nur eine Person. Nochmal: Ich bin auch gegen eine zwei Klassen-Gesellschaft....
von mb190877
Do 8. Jan 2009, 14:10
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Expresscard?
Antworten: 65
Zugriffe: 5199

Also: Nachdem ich ja versehentlich ein neues Thema eröffnet habe - hier nochmal der ursprüngliche Eintrag: Hallo, ich möchte hier das Thema Fastpass mal etwas aufgreifen, da es hier im Forum ja schon mehrfach (in anderen Themenbereichen) angesprochen wurde: Ich kann nur sagen, dass ich bei unserem F...
von mb190877
So 14. Sep 2008, 00:11
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Blue Fire - Im Bau (1)
Antworten: 2141
Zugriffe: 271302

Re: Achterbahn

Also... ich hab mal ein bischen rumgestöbert und folgendes gefunden... auf dem ersten Bild sieht ihr einen Plan, aus dem zu entnehmen ist, dass hinter der Achterbahn (Richtung Parkplatz) die neue Verwaltung entsteht. Damit dürfte geklärt sein, was die neue viereckige Baustelle wird. auf dem zweiten...