Die Suche ergab 233 Treffer

von PrinzvonHomburg
So 28. Feb 2016, 12:03
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten
Antworten: 68
Zugriffe: 16015

Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Doch das Haus, welches man im Film und auf den Bildern sehen kann, scheint ja aus richtig massiven Mauern zu bestehen. Es hat, den Bildern zu Folge, kaum Holz. Aber, wir werden es ja sehen, wenn es fertig ist.
von PrinzvonHomburg
Fr 26. Feb 2016, 15:04
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten
Antworten: 68
Zugriffe: 16015

Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Bis zum 10. März sind doch gerade mal 12 Tage. Bis dahin kann doch kein massives Haus fertiggestellt sein. Ist das ein vorgezogener Aprilscherz?
von PrinzvonHomburg
Do 25. Feb 2016, 18:53
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten
Antworten: 68
Zugriffe: 16015

Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Die Schweiz ist der flächenmäßig kleinste Themenbereich des Europa-Park und quasi auf einer Insel. Durch dieses neue Haus soll ja später die Warteschlange der Bobbahn führen, von daher kann ich mir auch nur vorstellen, dass es dort hinkommt, wo jetzt noch der alte Zick-Zack-Bereich und der Teich sin...
von PrinzvonHomburg
Fr 29. Jan 2016, 15:13
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Gästehaus "Circus Rolando"
Antworten: 102
Zugriffe: 30301

Re: Gästehaus "Circus Rolando"

Ich kann das Hotel Appollon (direkt neben dem Bell Rock) sehr empfehlen. Es ist gepflegt, hat schöne geräumige Zimmer, nicht so teuer und wird von freundlichem Personal geführt. Ist zwar nicht direkt am Haupteingang des Europa-Park, aber mich stört das nicht. Von dem Zimmer aus, das wir hatten konnt...
von PrinzvonHomburg
Mo 28. Dez 2015, 18:17
Forum: Themenbereiche
Thema: Irland
Antworten: 168
Zugriffe: 37213

Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl

Das Kinderkarussell "Wikinger-Bootsfahrt" ist auch noch nicht abgerissen worden.
von PrinzvonHomburg
Fr 20. Jun 2014, 17:29
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1563
Zugriffe: 222389

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass hier in diesem Forum besonders gern und besonders viel herumgenörgelt wird. Hier wird auf hohem Niveau gemeckert. In den anderen Internetseiten geht es irgendwie harmonischer, optimistischer und mit mehr Enthusiasmus zu. Bin zwar noch nicht in den Genuss von ein...
von PrinzvonHomburg
Do 19. Jun 2014, 21:34
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1563
Zugriffe: 222389

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Vielen Dank, fĂĽr das wunderbare Onride-Video. Beim Spirallift am Anfang, finde ich diesen dunklen Part mit den grĂĽnen Blinklichtern richtig magic.
von PrinzvonHomburg
Do 5. Jun 2014, 21:41
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1563
Zugriffe: 222389

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Wieso. Es heißt doch im späten Frühjahr mache Arthur auf. Der Frühling ist erst am 21. Juni vorbei. Außerdem wird es wohl nicht mehr lange dauern. Immer hin durften ja schon welche mit Arthur mitfahren. Die Mitarbeiter tragen schon jetzt die neue Arbeitskleidung. Würde mal sagen, dass Arthur vor Fro...
von PrinzvonHomburg
Di 27. Mai 2014, 14:20
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1563
Zugriffe: 222389

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Vor Saisonstart hat Mack bis zu 17 neue Attraktionen weltweit erbaut. Da kam es des öfteren zu Engpässen in den Werkstätten. So kann man das in der Samstag-FAZ vom 24. Mai 2014, verfasst von Susanne Preuß, nachlesen.
von PrinzvonHomburg
Mi 30. Apr 2014, 18:09
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1563
Zugriffe: 222389

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Maltby: Vielen Dank für Deine Absicht unsere Euphorie vorsetzlich zu bremsen. Da sind wir Dir alle sehr dankbar. Meine Euphorie ist jedoch nach wie vor ungebremst. Mich stört die Wand nicht so sehr. Außerdem ist es ja noch nicht fertig. Da kommen bestimmt auch noch Pflanzen hin.
von PrinzvonHomburg
Fr 25. Apr 2014, 16:45
Forum: GerĂĽchtekĂĽche: Europa-Park
Thema: Umfrage Freefall
Antworten: 168
Zugriffe: 20599

Re: Umfrage Freefall

Ja. Und als Europa-Park-Fan weiß man auch, dass die Familie Mack bewusst auf High-Thrill-Geschäfte bewusst verzichten, weil sie ja nur einen geringen Besucherkreis des Europa-Park anspricht. Familien mit Kindern werden da wohl eher nicht mit fahren und die Generation ü 60 auch eher nicht. Die Famili...
von PrinzvonHomburg
Do 24. Apr 2014, 19:36
Forum: GerĂĽchtekĂĽche: Europa-Park
Thema: Umfrage Freefall
Antworten: 168
Zugriffe: 20599

Re: Umfrage Freefall

Dann können wir mal gespannt sein wann der Frei-Fall-Turm kommt und welche Besonderheiten er aufweisen wird. Über die Thematisierung mache ich mir beim Europa-Park keine Sorgen.
von PrinzvonHomburg
Mi 16. Apr 2014, 10:08
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1563
Zugriffe: 222389

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Besonders gespannt bin ich auf die Begrünung durch die vertikalen Gärten.
von PrinzvonHomburg
Di 15. Apr 2014, 14:49
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1563
Zugriffe: 222389

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Ich war am 5. April im Europa-Park und fand es wunderbar. Auch ohne Arthur. Klar, im Sommer fahre ich nochmal in den Park und dann kann ich auch Arthur fahren. Hauptsache, ich habe mal die EP-Fans.ch kennengelernt. Das war sehr lustig und nett mit ihnen. Erst der schöne Grillabend am Tag davor und d...
von PrinzvonHomburg
So 2. Mär 2014, 11:34
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheiten 2014
Antworten: 21
Zugriffe: 7509

Re: Neuheiten 2014

Ich freue mich auf die Neuheiten 2014 im Europa-Park. Es wird wieder tolle Überraschungen geben. Das mit dem neuen Spielplatz in Österreich habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wo, wie, was ist da geplant? Wird bestimmt am 5. April bekanntgegeben. Die Spielplätze in Spanien, Island und am Colonia...
von PrinzvonHomburg
Mi 22. Jan 2014, 11:45
Forum: Attraktionen
Thema: Wiener Wellenflieger
Antworten: 61
Zugriffe: 13359

Re: Wiener Wellenflieger

Warum gilt die neue DIN nur für reisende Fahrgeschäfte? Das ist doch unfair. Die Schausteller haben nicht so viel Geld wie Freizeitparkbetreiber. Es könnte vielen Schaustellern bzw. Fahrgeschäften den Kragen kosten. Die Kirmeswelt verliert an Vielfältigkeit. Mir gefällt der Wiener Wellenflieger im E...
von PrinzvonHomburg
Di 21. Jan 2014, 12:12
Forum: Attraktionen
Thema: Wiener Wellenflieger
Antworten: 61
Zugriffe: 13359

Re: Wiener Wellenflieger

Der Wellenflieger wurde abmontiert. Vielleicht wegen der neuen DIN nach der nicht mehr von 75 kg sondern von 100 kg durchschnittliches Menschengewicht ausgegangen wird. Vielleicht dreht sich der Wellenflieger ab Saisonstart in die andere Richtung. Ist ja der einzige Wellenflieger den ich kenne, der ...
von PrinzvonHomburg
Mo 20. Jan 2014, 12:06
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neues Infocenter
Antworten: 34
Zugriffe: 5864

Re: Neues Infocenter

Ich habe auch schon irgendwo einen Text gelesen, aus dem hervorgeht, dass in der Welt für Kinder ein Spielhaus mit integriertem Café und neben dem Haupteingang ein Information-Zentrum entstehen solle. Und hat der Michael Mack bei Eurem Fan-Treffen am 04. Januar 2014 nicht auch etwas erwähnt?
von PrinzvonHomburg
Fr 17. Jan 2014, 09:50
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Arthur-Werbung im Europapark und / oder woanders gesehen
Antworten: 11
Zugriffe: 2051

Re: Arthur-Werbung im Europapark und / oder woanders gesehen

Ach. Der Europa-Park hat sowieso viele Besucher. Ob TV-Spot oder nicht.
von PrinzvonHomburg
Do 16. Jan 2014, 10:59
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Arthur-Werbung im Europapark und / oder woanders gesehen
Antworten: 11
Zugriffe: 2051

Re: Arthur-Werbung im Europapark und / oder woanders gesehen

Stimmt ich sehe auch oft Sendungen, die zufällig im Europa-Park gesendet werden. Früher habe ich gerne "Immer Wieder Sonntags" gesehen. Bis der Max Schauzer gehen musste und stattdessen dieser doofe Stefan Mross die Sendung moderierte. Zu Max Schauzers Zeiten sind die Musikanten im ganzen ...