Die Suche ergab 373 Treffer

von Morrrpheus
Mo 12. Nov 2018, 13:51
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: Seilbahn zwischen Europapark und Frankreich
Antworten: 39
Zugriffe: 3118

Re: Seilbahn zwischen Europapark und Frankreich

Es war ja unter anderem Rhinau als Französischer Zielort im Gespräch. Also wenn ich mir das in Google Maps anschaue, dann könnte man da ja hinkommen, ohne das Naturschutzgebiet weiter zu beeinträchtigen. Etwas platt gesagt: Quer über die Felder Richtung Kappel-Grafenhausen, einmal über Funny-World d...
von Morrrpheus
Do 7. Jun 2018, 11:18
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 226
Zugriffe: 45437

Re: PiB 2.0 - Ideen, Wünsche und Spekulationen.

Das es eine gewisse Zeit braucht, ist keine Frage. Aber so wie es betont wurde, ist der Park gegen den Brandschaden versichert und kann daher mit einer Finanzspritze von der Versicherung "wuchern". Ich bin gespannt, wie man zukünftig den Bereich nutzt. Ob man mehr Platz für den Park oder f...
von Morrrpheus
Di 5. Jun 2018, 15:41
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Holland und Skandinavien am 31.05.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 2344

Re: Holland und Skandinavien am 31.05.2018

Ja, da war ein großes rundes Fenster, aber vermutlich war das nur eine Attrappe die dort aufgesetzt war.

Wäre ja klasse, wenn die demontierten Sachen in einer neuen Attraktion eine Wiederverwendung finden als Erinnerung an die PiB
von Morrrpheus
Di 5. Jun 2018, 15:32
Forum: Sonstiges
Thema: Brand bei den Piraten in Batavia
Antworten: 171
Zugriffe: 21454

Re: Brand bei den Piraten in Batavia

Zu dem Thema Sprinkleranlagen: Es wird hier immer sehr genau abgewogen zwischen den Vor- und Nachteilen, bzw. dem Aufwand und dem zu schützenden Gut. Die meisten Sprinkleranlagen werden von Versicherungen verlangt, bzw. werden Vorgehalten um den Versicherungsbetrag klein zu halten. Bei einer Sprinkl...
von Morrrpheus
Mi 30. Mai 2018, 11:39
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 226
Zugriffe: 45437

Re: PiB 2.0 - Ideen, Wünsche und Spekulationen.

Ich denke, wenn es wieder einen Darkride dort gibt, dann wird man den Adventure Club dort bestimmt mit einbauen. Warum also nicht einen niederländischen Seefahrer der auf Entdeckungstour auf den Sieben Weltmeeren aufbricht? Man könnte dann die Piraten mit reinbringen, man kann eine Fahrt durch den D...
von Morrrpheus
Fr 18. Aug 2017, 11:11
Forum: Themenbereiche
Thema: Russland
Antworten: 87
Zugriffe: 18082

Re: Russland

Meine Idee für die Verbesserung von Russland: Die Raumstation MIR wird verlegt. Diese wird am Rande von der Achterbahn aufgebaut (an der untersten Stelle vom First Drop überragt die Raumstation die Achterbahn). Diese kann weiterhin zugänglich sein. Die Front von Euro Mir die zur "russischen&quo...
von Morrrpheus
Di 26. Aug 2014, 09:15
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2450
Zugriffe: 240423

Re: Geisterschloß

Meine Idee dazu: Die Kapazität ist so hoch, wie man sie eh nicht benötigt. Um die "Überraschungseffekte" besser einzustreuen, lässt man verschiedene Gondeln weg und so bekommt man nicht immer gleich alles mit!
von Morrrpheus
Mi 30. Jul 2014, 08:40
Forum: Sonstiges
Thema: VIP / Premium oder Quickpass
Antworten: 100
Zugriffe: 32479

Re: VIP / Premium oder Quickpass

@Shorafix, was ist deine Intension hinter deinen Beiträgen? Uns zu zeigen, wie gut und reich du doch bist? Glückwunsch! Wenn du dich im Europapark in eine der richtig guten Suiten einbuchst, dann kann man sicher beim Park auch über einen VIP Service sprechen. Ich finde keine Angaben mehr dazu aber f...
von Morrrpheus
Di 24. Jun 2014, 15:48
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1157
Zugriffe: 135491

Re: Silver Star

Nun das mit der Single Rider Line könnte man auch anders lösen wie bei Wodan und Blue Fire, wo man ja eingeteilt wird: Man Baut vor dem eigentlichen Einstieg nochmals eine "Schleuse" ein. Das heißt ich Stelle mich normal für meine Reihe an. Danach komme ich in einen Vorbereich, Aufgeteilt ...
von Morrrpheus
Mo 2. Jun 2014, 09:49
Forum: Off-Topic
Thema: Umfrage für meine mündliche Prüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: Umfrage für meine mündliche Prüfung

done

Viel Erfolg!
von Morrrpheus
Do 10. Apr 2014, 11:39
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2450
Zugriffe: 240423

Re: Geisterschloß

Ich würde mir für das Geisterschloss mal eine richtige Umgestaltung wünschen: Den Eingangsbereich würde ich "prächtig" ausgestalten, so wie wenn man in ein richtiges Schloss kommt. Und mit jedem Meter den man weiter hinein kommt, wird es etwas dunkler und merkwürdiger. Sinn wäre, dass die ...
von Morrrpheus
Mi 9. Apr 2014, 16:55
Forum: Off-Topic
Thema: Religionen, Kirche und Co.
Antworten: 63
Zugriffe: 4205

Re: Religionen, Kirche und Co.

Sam, dein Glaube, so lese ich das zumindest heraus, ist, dass die Wissenschaft auf alles eine Antwort finden kann, wenn sie lange genug danach sucht. Ich persönlich bin gläubig, aber nicht leichtgläubig weltliche Personen sind immer fehlerbehaftet und daher kann es hier keine Unfehlbarkeiten geben. ...
von Morrrpheus
Mo 30. Dez 2013, 20:18
Forum: Sonstiges
Thema: Fluchtpläne der Attraktionen
Antworten: 33
Zugriffe: 4292

Re: Fluchtpläne der Attraktionen

Also bei mir ist es so, dass ich mir immer wenn ich irgendwo neu bin und die Gelegenheit habe so einen Fluchtplan anzusehen dies auch tue. Zum Beispiel im Hotel möchte ich vorher wissen, ob es sinnvoller ist rechts oder links aus dem Zimmer herauszugehen. Und wo eventuell weitere Fluchtmöglichkeiten...
von Morrrpheus
Do 19. Sep 2013, 15:54
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Erweiterung Märchenwald 2013
Antworten: 98
Zugriffe: 20122

Re: Erweiterung Märchenwald 2013

Ich finde genau solche Händetrockner sehr unhygienisch und bin froh, dass solche nicht installiert werden. Hallo Grubaer, warum empfindest du diese Händetrockner als so unhygienisch? Ich muss das Gerät selbst nicht berühren und durch die starke Luftströmung geht das trocknen der Hände schnell und u...
von Morrrpheus
Do 19. Sep 2013, 15:45
Forum: Attraktionen
Thema: Abenteuer Atlantis
Antworten: 222
Zugriffe: 39344

Re: Abenteuer Atlantis

ep-girl1997 hat geschrieben:Ich finde die Bahn auch gut.
Leider erwischen wir immer den Wagon der sich nicht dreht :twisted:


Ihr wisst schon, dass ihr den Wagen mit dem Joystick drehen müsst... der bewegt sich nicht von alleine.
von Morrrpheus
Mi 28. Aug 2013, 12:37
Forum: Sonstiges
Thema: Respektlos
Antworten: 58
Zugriffe: 4589

Re: Respektlos

Ich liebe hitzige Diskussionen, da da manche ihr wahres Gesicht zeigen. Dies soll ohne Wertung sein. Der Europapark ist ein Dienstleistungsunternehmen. Sie leisten einen Dienst und verdienen so Ihr Geld. Dazu gehören die Kunden (besser gesagt Parkbesucher), ansonsten kann man keine Dienstleistung er...
von Morrrpheus
Di 27. Aug 2013, 09:10
Forum: Gäste-Archiv
Thema: Kind 3,5 Jahre aber schon 1 m gross
Antworten: 9
Zugriffe: 1287

Re: Kind 3,5 Jahre aber schon 1 m gross

Ich habe es selbst im Park erlebt mit der Tochter von nem Freund (bei dem Dinokarussel im Wikiland): Dort wurde sie gefragt wie alt sie ist und da sie erst 3 war, durfte sie nicht mitfahren. Die Mitarbeiterin hat dann auch gesagt, dass sie das mittlerweile gut abschätzen können von der Entwicklung u...
von Morrrpheus
Mi 14. Aug 2013, 06:10
Forum: Off-Topic
Thema: Springfield-App.
Antworten: 19
Zugriffe: 2217

Re: Springfield-App.

Hallo, ich Spiel jetzt auch. Mein Name dort: Morrrpheus85 Ich frei mich über neue Nachbarn.
von Morrrpheus
Mi 10. Jul 2013, 12:06
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 584
Zugriffe: 95393

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Regenfälle bedeutet, dass es kein drückendes Grundwasser war, sondern dass die Ablaufkapazitäten nicht ausgereicht haben. Das sind nochmal 2 unterschiedliche Sachen... Gehen würde es schon, wäre allerdings recht teuer, ein rgroßes Parkhaus komplett Wasserdicht zu machen.
von Morrrpheus
Mo 8. Jul 2013, 14:05
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 584
Zugriffe: 95393

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Gehen tut fast alles - auch in die tiefe (siehe zum Beispiel die Unterführung) ist aber teilweise auch eine Kostenfrage. Ich wäre eher noch für ein "Parkhaus" und darüber dann der Park - sogenanntes Terraforming macht das möglich. Der Park würde dann auf dem Parkhaus gebaut werden. Herausf...