Die Suche ergab 53 Treffer

von clayton
Di 20. Sep 2016, 14:46
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 604
Zugriffe: 151834

Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V"

Scheinbar nur der äußersten Rand des Modells. Ist das nicht eher der alte Eingang in den EuropaPark (am Ende der Deutschen Allee)? Die Architektur ist sehr ähnlich. Vll. ist ja das Preview Zelt(-gebäude) [ehem. Puppenausstellung] der zukünftige Eingang, da ja oben auf dem alten Eingang Leute laufen....
von clayton
Sa 9. Apr 2016, 16:39
Forum: Attraktionen
Thema: Alpenexpress
Antworten: 325
Zugriffe: 71524

Re: Alpenexpress

Naja, am letzten Sonntag stand ich 1 Stunde für den VR an, die "normale" Warteschlange war laut App teilweise 25 Minuten lang im Zwei-Zug-Betrieb. Ich schätze das war die grobe Absicht der Parkleitung, nämlich die Attraktionen beliebter zu machen. Beim Alpenexpress hat sich ja die Anstehz...
von clayton
Mi 6. Aug 2014, 10:40
Forum: Sonstiges
Thema: JahreskartenBesitzer Service
Antworten: 19
Zugriffe: 3238

JahreskartenBesitzer Service

Hi, gibt es oder wie würdet Ihr es finden, wenn Jahreskartenbesitzer die EP-App-"Warte- & Parkschlusszeiten-Anzeige" auch außerhalb des Parks angezeigt bekämen. Ich war gestern 20 km in der Nähe zu einem Termin und wenn ich gegen 18 Uhr gewusst hätte, dass der Park bis eventuell 20 Uhr...
von clayton
So 18. Mai 2014, 08:48
Forum: Attraktionen
Thema: Wodan Timburcoaster
Antworten: 3250
Zugriffe: 363737

Re: Wodan Timburcoaster

(...) http://www.ep-board.de/images/smilies/eusa_think.gif Schlechtes Wetter war nicht, oder? (...) Nö. Erst später am Tag. Macht die Wodan Singel Rider wirklich erst später auf?. Bei der Blue Fire z.b hatte die Singel Rider schon von anfang an immer auf gehabt^^.(...) Letzten Sonntag war es bei Wo...
von clayton
Sa 17. Mai 2014, 19:53
Forum: Attraktionen
Thema: Wodan Timburcoaster
Antworten: 3250
Zugriffe: 363737

Re: Wodan Timburcoaster

Hat die Bahn wirklich erst 9:30 geöffnet? Das macht doch gar keinen Sinn. Als wir waren, war sie schon um 9:15 auf .... ich dachte alles macht um 9 auf? Um 8:30 sind wir rein. Um 9:00 standen die ersten Menschen vor "dem Tor". Laut MA sollte um 9:30 aufgemacht werden....kann aber auch 9:4...
von clayton
Sa 17. Mai 2014, 14:20
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Hotel Bell Rock
Antworten: 160
Zugriffe: 48592

Re: Juniorsuite "Abraham Lincoln" im Leuchtturm

(...)Die Dusche ist nicht sehr außergewöhnlich, abgesehen davon, dass sie eine Regenduschenfunktion (Duschkopf an der Decke) hat. Im Schwimmbereich des Bell Rock war ich noch nicht, das wird im Juni nachgeholt :wink:LG Berichte dann gerne mal, ob die Dusche so wie im Schwimmbereich ist. Die ist näm...
von clayton
Sa 17. Mai 2014, 14:11
Forum: Attraktionen
Thema: Wodan Timburcoaster
Antworten: 3250
Zugriffe: 363737

Re: Wodan Timburcoaster

Rambo1986 hat geschrieben:Ich würde mich jetzt nicht daruf verlassen das die Single Rider Linie am morgen schon geöffnet ist. Manchmal wird diese erst später geöffnet.

Letzten Sonntag wurde das genauso gehandhabt.

Bahn öffnete um 9.30 Uhr
Single Rider erst so gegen 10.15 Uhr
von clayton
Di 13. Mai 2014, 16:20
Forum: Themenbereiche
Thema: Griechenland
Antworten: 131
Zugriffe: 44149

Re: Griechenland

Die Holzgeländer um den See sind unterschiedlich angemalt. Hier mal ein Foto von 2012. Es gibt zum einen das blaue Geländer an der Treppe und zum anderen die Holzpfähle (die auch direkt am Poseidon-Tempel stehen, welche jedoch braun / naturfarben sind. MfG Oskar Danke Oskar für das Bild. Haben Sie ...
von clayton
Di 13. Mai 2014, 06:45
Forum: Themenbereiche
Thema: Griechenland
Antworten: 131
Zugriffe: 44149

Re: Griechenland

Mal unabhängig davon, dass Poseidon mittlerweile echt heftige Schläge austeilt.......Wie schön ist denn bitte der neu gestrichene See! Traumhaft. Kann es sein, dass auch das Holzgeländer neu gestrichen worden ist? Kurz vor der Station von Poseidon sind mir nun blaue (& weiß trocken gebürstet) Ho...
von clayton
Di 13. Mai 2014, 06:37
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Hotel Bell Rock
Antworten: 160
Zugriffe: 48592

Re: Juniorsuite "Abraham Lincoln" im Leuchtturm

Oskar hat geschrieben:(...) und kann sich immer mehr als stimmiges "Resort" behaupten.

MfG Oskar


So sieht es aus!
von clayton
Di 13. Mai 2014, 06:32
Forum: Attraktionen
Thema: Monorailstation Island
Antworten: 275
Zugriffe: 29142

Re: Monorailstation Island

clayton, du solltest diesbezüglich dem Park schreiben. Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Anregungen sehr ernst genommen werden und der Fahrstuhl dann spätestens zur Saison 2015 installiert wird! MfG Oskar Hi Oskar, überschätzen wir da nicht unsere "Macht" als einzelner Kunde? Und d...
von clayton
Mo 12. Mai 2014, 22:02
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171100

Re: Silver Star

Bekam Silver Star denn (in letzer Zeit) je neue Sitze? (...) Laut dem MA unten am Probesitz JA. Die haben mich ja dann auch in die 5. Reihe geschickt. Kein Unterschied. Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Sicher, dass du nicht zugenommen hast, seit du das letztes Mal gefahren bist? http://www.ep-boa...
von clayton
Mo 12. Mai 2014, 21:56
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Hotel Bell Rock
Antworten: 160
Zugriffe: 48592

Re: Juniorsuite "Abraham Lincoln" im Leuchtturm

Nachdem (...) LG fckfan Danke für den Einblick! Nicy Nice! Wie ist die Dusche in der Suite? Wie die im Schwimmbereich? Ich hoffe doch Fan vom wahren FCK 1900 :) -------------------------------------------------------- Man sieht von dem Leuchturm richtig toll, wie genial der Schachzug mit dem Schwar...
von clayton
Mo 12. Mai 2014, 21:45
Forum: Attraktionen
Thema: Monorailstation Island
Antworten: 275
Zugriffe: 29142

Re: Monorailstation Island

Nach Island muss wie am Haupteingang des EPExpress unbedingt ein Aufzug hin.
So viele Stockwerke waren für meine Oma fast Grenzwertig.
von clayton
Mo 12. Mai 2014, 21:42
Forum: Themenbereiche
Thema: Island
Antworten: 213
Zugriffe: 36402

Re: Island

Irgendwas fehlt noch in Island in dem Eck SPLASH-MONORAIL-BLUE FIRE-BLUE FIRE SHOP. z.b. im Vergleich zum Zauberwald, wirkt der Themenbereich Konstruktionsbedingt immer noch steril. Aber man merkt, dass sie daran arbeiten. Hot Dog Stand und die neuen Hütten gegenüber und die Hütte in der Kurve WODAN...
von clayton
Mo 12. Mai 2014, 21:35
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171100

Re: Silver Star

Sagt mal was ist denn mit den Sitzen los?

Vor 2 Jahren hab ich noch reingepasst. Jetzt sind die so eng, dass die MA mich raus geschickt haben.
Die ominösen Reihen 2 und 5 sind auch KEIN MILIMETER breiter.

In alle anderen Bahnen pass ich ohne Probleme.



Was war los?
von clayton
Mo 12. Mai 2014, 21:31
Forum: Attraktionen
Thema: Piccolo Mondo
Antworten: 151
Zugriffe: 36938

Re: Piccolo Mondo

Ich finde die neue erste Kurve mit der Ziegel Mauer sehr gut. Insgesamt wirkt es nicht mehr so steril. Venedig mit den Booten sieht mittlerweile ganz schick aus und der neue Liebestunnel hat auch was. Creepy ist nur die "hängende" Figur rechts am Ende....das erinnert irgendwie an Stephen K...
von clayton
Mo 12. Mai 2014, 21:23
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1622
Zugriffe: 288162

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Hab nach etwas nachbohren raus bekommen, dass spätestens am 6. Juni alles läuft.

Der MA hat mir mindestens den halben Eintritt versprochen, wenn ich am 6.Juni da bin und Arthur nicht offen ist, ich dürfte ihn darauf festnageln.

Will see
von clayton
Mo 12. Mai 2014, 21:15
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: So wars heute im Park
Antworten: 1258
Zugriffe: 186336

Re: So wars heute im Park

Datum: 11.05.2014 Aufenthaltsdauer: Von 08:30 - 18.39 Uhr Verlängerte Öffnungszeit bis: 19:00 Uhr Wetter: April Wetter im Mai ( blauer Himmel, Sturm, Gewitter, Sonnenschein 11-17 Grad) Wartezeiten (maximal): blue fire Megacoaster: 10 - 20 Min. Euro-Mir: 05 - 15 Min. Silver Star: 15 Min. Wodan: 15 -...
von clayton
Sa 3. Dez 2011, 16:09
Forum: Attraktionen
Thema: Wodan Timburcoaster
Antworten: 3250
Zugriffe: 363737

Re: 2012 - Holzachterbahn in Island

Also ich denke, dass das eine Hilfskonstruktion ist. Der hintere Stahlträger ist im übrigen an der selben Stelle wie bei dem Modell.(vierter Steg von oben) http://nettsurfer.pytalhost.de/news/2012/2011_08_20-coastermodell/big/007.jpg Stand jetzt: http://eprust.free.fr/021211h.jpg Quelle: chris-space...