Die Suche ergab 163 Treffer

von Dome-Achern
Mo 24. Aug 2009, 13:20
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Europapark 2030 - Wünsch dir was!
Antworten: 151
Zugriffe: 47869

!

Ich denke der EP sollte versuchen ein gewisses "Defizit" aufzuholen das man vor sich herschiebt weil so viele Bahnen von Mack gekauft werden (müssen) und die Parkleitung gewisse Vorstellungen hat die IMO nicht immer zielführend sind. Vor allem fehlen folgende Attraktionen die anderswo Qua...
von Dome-Achern
Mi 17. Jun 2009, 16:10
Forum: Attraktionen
Thema: Blue Fire
Antworten: 2416
Zugriffe: 222234

Re: Blue Fire nach der Eröffnung

Naja ich denke nicht,dass du mit Soundtrack den Onboard-Sound meinst, weil da kam ich mir schon ein bisschen veräppelt vor. Davon hat man nämlich erst was wenn man abgebremst wird... :roll: So brilliant dieser Coaster in seiner Gesamtheit auch ist, beim Thema Onboard-Sound hat man seine Hausaufgaben...
von Dome-Achern
Mi 17. Jun 2009, 16:00
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Neue Attraktion/ Hotel 2010
Antworten: 771
Zugriffe: 64767

Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010

Ja sowas wäre schon der Hammer. Splash-Battles haben in meinen Augen so einen Alibi-Charakter...jetzt haben wir halt auch eins... War dieses Jahr schon in zwei Parks die mit der absoluten Neuheit, einem Splash-Battle aufwarteten. (Bobbejaanland und Phantasialand). Im Endeffekt ists wirklich immer da...
von Dome-Achern
Di 16. Jun 2009, 00:58
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Neue Attraktion/ Hotel 2010
Antworten: 771
Zugriffe: 64767

Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010

Genau, das denke ich eben auch. Aber man wird sicher nicht mehr auf den Inverter-Zug aufspringen, da ja mittlerweile die meisten Parks einen Inverter haben. Und die Parks die noch keinen haben greifen dann entweder zur bewährten Qualität (B&M) oder zur günstigen Variante (Vekoma). Also wäre es d...
von Dome-Achern
So 14. Jun 2009, 08:22
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Neue Attraktion/ Hotel 2010
Antworten: 771
Zugriffe: 64767

Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010

Könnte man nicht "einfach" die Sat neu bauen. Also Schienen weg; Kugel Station und Trommellift da lassen Die Sat ist ja inzwischen 20 Jahre alt. Keine Ahnung wie lang sich so ne Achterbahn hält. Aber es kommt mir so vor als ob sie jedes mal wenn ich da bin ruckeliger fährt. Bin ja nur noc...
von Dome-Achern
Mo 20. Apr 2009, 08:38
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 858
Zugriffe: 116409

Re: Phantasialand (D)

Ich denke, jeder der sich ein bisschen auskennt sieht, dass das Phantasialand in seinem Gesamtkonzept zu den Top-Parks in Europa gehört. Und wenn man endlich nicht mehr von diesen mühseligen Erweiterungs-Streitigkeiten zurückgeworfen wird, können sich EP und Co warm anziehen. Die werden mächtig Druc...
von Dome-Achern
Sa 18. Apr 2009, 08:52
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Europapark vs. Phantasialand
Antworten: 89
Zugriffe: 16965

Re: Europapark vs. Phantasialand

So da muss ich mich mal nach langer Zeit wieder einschalten. :roll: Finde gerade diese Verschachtelungen machen den Charme des PL aus. Finde es faszinierend, wie man aus der Not eine Tugend macht und auf dieser kleinen Fläche einen Park auf Weltklasse-Niveau gestaltet. Vor der Arbeit, die in Brühl g...
von Dome-Achern
Do 19. Mär 2009, 15:22
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009
Antworten: 35
Zugriffe: 2775

Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009

Cooler Bericht!!! Daumen hoch! Bin ab 18. Mai für drei Tage dort. Auch im Santa Fe. Wars bei euch mit den Wartezeiten wirklich so schlimm? Habe jetzt bewusst einen Termin gewählt, wo keine Schulferien sind, und den Trip unter die Woche gelegt (Montag bis Mittwoch). Sonst noch irgendwelche Tips für m...
von Dome-Achern
Mo 16. Mär 2009, 11:44
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Augen der Promis[Spiel]
Antworten: 51
Zugriffe: 1961

Re: Augen der Promis[Spiel]

Alles falsch...

Der Künstler kam aus Jamaika.

Jetzt müsste der Groschen doch bei allen fallen!?
von Dome-Achern
Sa 14. Mär 2009, 15:41
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Augen der Promis[Spiel]
Antworten: 51
Zugriffe: 1961

Re: Augen der Promis[Spiel]

Alle falsch. Bin schon bisschen erstaunt, dass das keiner rausfindet.
Tip: Die Person ist nicht weiß.
von Dome-Achern
Di 10. Mär 2009, 16:13
Forum: Attraktionen
Thema: EuroMir vs Eurosat
Antworten: 95
Zugriffe: 22049

Re: EuroMir vs Eurosat

Das einzige was ich mir denke ist wer um Gottes Willen so einen dämlichen Thread ins Leben ruft. Zusammenhangsloser gehts doch gar nicht.

Was findet ihr besser? Schnittlauch oder Flugzeuge? #-o
von Dome-Achern
Di 10. Mär 2009, 15:02
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Das Achterbahnjahr 2009
Antworten: 44
Zugriffe: 2458

Re:

Was?!Die haben angefangen die Strecke zu bauen und wissen noch nicht mal ob die Bahn ein Top Hat haben soll oder nicht? Erscheint mir so wie so ein bischen komisch,das Ganze... Logisch, die bauen einfach mal drauf los wie bei RCT3. Und wenns nicht hinhaut baut man wieder ab... #-o tztztz Es wird ei...
von Dome-Achern
Di 10. Mär 2009, 14:56
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Neue Attraktion/ Hotel 2010
Antworten: 771
Zugriffe: 64767

Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010

Bin auch absolut sicher, dass in den nächsten Jahren keine Holzachterbahn kommen wird. 1. aus Platzgründen und 2. Weil 2010 sicher nicht noch eine Achterbahn folgen wird.

Die Gerüchte von ep-fans.de sollte man nicht auf die Goldwage legen...
von Dome-Achern
Di 10. Mär 2009, 14:52
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Blue Fire (3)
Antworten: 1094
Zugriffe: 107398

Re: Blue Fire (3)

coolman1008 hat geschrieben:vielleich ist ja die welneuheit überschläge ohne schulterbügel in einer Abschussachterbahn :)
Totaler Blödsinn.... :? Mr Freeze im Six Flags over Texas um nur mal ein Beispiel zu nennen...
von Dome-Achern
Sa 28. Feb 2009, 17:17
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Island vor der Eröffnung
Antworten: 295
Zugriffe: 36018

Re: Island - Der neue Themenbereich 2009

Ich bin begeistert!

Für diesen Tag muss ich wirklich ein fettes rotes Kreuz in meinem Kalender machen!!!
von Dome-Achern
Sa 28. Feb 2009, 17:14
Forum: Kirmes und andere
Thema: Faschingskirmes Mainz 2009
Antworten: 7
Zugriffe: 969

Re: Faschingskirmes Mainz 2009

Dann bin ich ja beruhigt. :roll:

Ich entschuldige mich für meine harten Worte, aber in Zeiten wie diesen... :cry:
von Dome-Achern
Sa 28. Feb 2009, 17:11
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Blue Fire (3)
Antworten: 1094
Zugriffe: 107398

Re: Blue Fire (3)

Ich meine also, dass mehr Masse beim "Bergabfahren" nichts bringt, und dass der höhere Luftwiderstand des kompletten Zuges den Vorteil der höheren Masse wieder aufbraucht. Gut, da ich kein Naturwissenschaftsexperte bin kannst du natürlich recht haben. Außerdem finde ich die Geschwindigkei...
von Dome-Achern
Sa 28. Feb 2009, 15:36
Forum: Kirmes und andere
Thema: Faschingskirmes Mainz 2009
Antworten: 7
Zugriffe: 969

Re: Faschingskirmes Mainz 2009

Bild
:evil: :evil: :evil: Tu mir bitte einen Gefallen und verbrenne den Schal, bevor ich es morgen tun mus... :evil: :evil: :evil:
von Dome-Achern
Sa 28. Feb 2009, 15:18
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Blue Fire (3)
Antworten: 1094
Zugriffe: 107398

Re: Blue Fire (3)

Also ich muss zugeben, jetzt geht selbst bei mir das große Kribbeln los. Das werden seeeehr lange 5 Wochen :) Zur Speed Diskussion mal in Deutsch: Je mehr Gewicht der Zug hat, desto weniger macht dem Zug der Luftwiderstand zu schaffen. Je leichter der Zug, desto mehr wird der Zug durch den Luftwider...
von Dome-Achern
Sa 28. Feb 2009, 13:50
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Eure Freizeitpark-Pläne 2009
Antworten: 26
Zugriffe: 3111

Re: Eure Freizeitpark-Pläne 2009

@sixflags: Bitte nicht falsch verstehen, das war eine Mischung aus Sarkasmus und Neid :wink: