Die Suche ergab 20 Treffer

von Martin2544
Sa 1. Aug 2009, 09:33
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Neue Attraktion/ Hotel 2010
Antworten: 771
Zugriffe: 64769

Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010

Glaube ich jetzt weniger, da genau dieses Thema schon in DisneySea in Tokyo umgesetzt wurde: Genau aus diesem Grund ist es ja sehr wahrschienlich, dass der EP sowas auch baut :D Und die Piraten, Indoorachterbahnen im Dunkeln und das Geisterschloß gibt's auch NUR im Europapark. :P Ich denke das würd...
von Martin2544
Fr 31. Jul 2009, 16:56
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Neue Attraktion/ Hotel 2010
Antworten: 771
Zugriffe: 64769

Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010

Zum Thema Dark Ride für Island fällt mir ein, dass Jules Verne für die Geschichte "Reise zum Mittelpunkt der Erde" den Vulkan Snæfellsjökull in Island als "Einstiegsstelle" unter die Erde zum Vorbild nahm. Daraus könnte man ein tolles Dark Ride Adventure zaubern :lol: [-o< siehe ...
von Martin2544
Fr 31. Jul 2009, 08:27
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neues Hotel / Welcher Baustil schwebt dir vor?
Antworten: 26
Zugriffe: 10135

Re: Neues Hotel / Welcher Baustil schwebt dir vor?

Schön daß sich die Mehrheit schon auf ein griechisches Hotel eingeschossen hat, doch wie kann das auf vertretbarer Fläche errichtet werden? Ich denke es kann nur ein Baustil sein, der in einem geschlossenen Komplex errichtet wird. Es fällt mir zur Zeit keine Möglichkeit ein wie man einen geschl. Kom...
von Martin2544
Do 30. Jul 2009, 08:02
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neues Hotel / Welcher Baustil schwebt dir vor?
Antworten: 26
Zugriffe: 10135

Re: Neues Hotel / Welcher Baustil schwebt dir vor?

Konkret gibt es keine offizielle Aussage vom EP, doch bei einer ständig hohen Auslastung der Hotels von über 90% liegt es nahe, dass man noch ein weiteres Hotel bauen wird.

Musste mich auch erst von den Board Mitgliedern von der Notwendigkeit überzeugen lassen :wink:
von Martin2544
Mi 29. Jul 2009, 16:30
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Quiz II
Antworten: 2454
Zugriffe: 91678

Re: Quiz II

Nun hab ich's! Das ist sicherlich eine alte Märchenfigur aus den den Relikten des ursprünglichen Märchenwalds.

Du weißt was ich meine. Tippe auf irgendeinen Prinzen. z.B. bei Aschenputtel
von Martin2544
Di 28. Jul 2009, 22:54
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Quiz II
Antworten: 2454
Zugriffe: 91678

Re: Quiz II

Figur aus Wichtelhausen?
von Martin2544
Di 28. Jul 2009, 22:30
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neues Hotel / Welcher Baustil schwebt dir vor?
Antworten: 26
Zugriffe: 10135

Neues Hotel / Welcher Baustil schwebt dir vor?

Angeblich ist ein weiteres Hotel so gut wie fix. Wie sollte es aussehen? Welcher landestypischen Architektonik würde dir gefallen?
von Martin2544
Di 28. Jul 2009, 22:19
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Neue Attraktion/ Hotel 2010
Antworten: 771
Zugriffe: 64769

Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010

... sprach der Germane ... :twisted:
von Martin2544
Di 28. Jul 2009, 21:39
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Neue Attraktion/ Hotel 2010
Antworten: 771
Zugriffe: 64769

Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010

Hab' ich auch schon überlegt, doch du brauchst ein in sich stimmiges und autentischen Bauwerk, das als Hotel durchgehen kann. Man kann ja nicht einfach ein Hotel hinbauen, davor den Eifelturm hinstellen und sagen: voilá das ist es. Es gibt aber auch sehr schöne Loire-Schlösser die dafür herhalten kö...
von Martin2544
Di 28. Jul 2009, 20:50
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Neue Attraktion/ Hotel 2010
Antworten: 771
Zugriffe: 64769

Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010

Gerade eben wurde ich davon überzeugt, dass der Park in Zukunft ein weiteres Hotel braucht. Welchen Baustil sollte dieses Hotel bekommen? Wir haben deutsch (Gästehaus), spanisch, portugisisch und italienisch. Wir wär's mit einem schönen österreichischem Schloß (á la Schönbrunn) mit Sissi und Franz? ...
von Martin2544
Di 28. Jul 2009, 20:41
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Sponsor Blue Fire
Antworten: 75
Zugriffe: 10927

Re: Sponsor Blue Fire

Möchte auch noch meinen Senf dazugeben: Wie hätte ein Russischer Gasriese zu einem isländischen Themenbereich gepaßt? Das ist ja genauso, als würde ich in den russischen Themenbereich den schiefen Turm von Pisa stellen. :x ... aber er steht in unmittelbarer Nähe von Deutschland. Der deutsche Themenb...
von Martin2544
Di 28. Jul 2009, 20:13
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 610
Zugriffe: 126707

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Wollte es gerade posten. Hab den Bericht soeben auf http://www.epfans.info gelesen. :oops: Ich glaube aber trotzdem, dass ein Wasserpark neben dem EP eher schwierig ist. Ich fahre doch nicht hunderte Kilometer und lege mich dann ans Pool. Für Besucher aus der Region ist das sicherlich ein Thema. Pau...
von Martin2544
Di 28. Jul 2009, 19:58
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 610
Zugriffe: 126707

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Hi, Morrrpheus! Bist du aus Baden in NÖ (A), dann sind wir nur 10 km voneinander getrennt :P Ich denke, dass der Park zur Zeit so und so keine neuen Hotels benötigt, denn 5000 Betten sind schon sehr beachtlich. Ich meine es sollte Qualität vor Quantität gehen. Wasserparks gibt es ja schon wie Sand a...
von Martin2544
Di 28. Jul 2009, 19:06
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 610
Zugriffe: 126707

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Ja, da hast du recht. Die PiB passen sicherlich hin.

Wie geht's denn eigentlich nach 2010 weiter?

Wo ist denn dann noch Platz für Erweiterungen. Ich lese immer es ist noch so viel Platz vorhanden.

Wird dann die Zufahrtsstrasse untertunnelt und es geht dann links auf den Feldern weiter?
von Martin2544
Di 28. Jul 2009, 17:36
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 610
Zugriffe: 126707

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Habe eine relativ aktuelle Luftaufnahme vom Europapark gefunden. http://static.panoramio.com/photos/original/21934410.jpg Man sieht, daß neben der "Welt der Kinder" noch eine schöne Grünfläche frei ist. Mit einer zusätzlichen Brücke könnte hier ein interaktive Darkride (ähnliche Abenteuer ...
von Martin2544
Mo 27. Jul 2009, 15:42
Forum: Attraktionen
Thema: Monorail
Antworten: 223
Zugriffe: 36972

Re: Monorail

Was macht euch eigentlich so sicher, dass es sich bei der Schienenerweiterung nicht um den EPE handelt. Als Griechenland eröffnet wurde, hat man ja auch den EPE Bahnhof dort errichtet. Folglich wäre durch die neu hinzugekommenen Länder Portugal und Island eine neue Routenausrichtung per EPE logische...
von Martin2544
Mo 27. Jul 2009, 15:23
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 610
Zugriffe: 126707

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Lieber Ancient, natürlich möchte ich den Kindern nichts wegnehmen. Habe selber 3. (1 J, 8 J und 10 J) Bei diesem Angebot an mobilen Fahrgeschäften hat keines meiner Kinder noch den Wunsch geäußert rutschen zu gehen oder den Spielplatz besuchen zu wollen. Die Kleinen sind sowieso mit dem Mega-Angebot...
von Martin2544
Mo 27. Jul 2009, 09:03
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 610
Zugriffe: 126707

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Ich bin der Meinung, dass England noch viel zu wenig Attraktionen zu bieten hat. Hier sollte man das Angebot noch weiter ausbauen, denn Themen aus der englischen Geschichte die in Attraktionen verarbeitet werden könnten, gibt es genug. Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass der Abenteuerspielplatz (Kin...
von Martin2544
Fr 24. Jul 2009, 21:09
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Quiz II
Antworten: 2454
Zugriffe: 91678

Re: Quiz II

Vielleicht im Schloss Balthasar?
von Martin2544
Fr 24. Jul 2009, 20:56
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Neue Attraktion/ Hotel 2010
Antworten: 771
Zugriffe: 64769

Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010

Ich denke, daß es auch aufgrund der eingeschränkten Platzverhältnisse zur Neugestaltung älterer Attraktionen kommen muss. Z.B. das "Universum der Energie" mit den Dinos hat ja auch mit dem Thema Frankreich keine engere Verbindung und könnte zu einem neuen Darkride umgebaut werden. Was denk...