Die Suche ergab 47 Treffer

von christianth
So 10. Jun 2018, 14:23
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Fragen für die Gesprächsrunde des Fantreffen gesucht!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 2840

Re: Fragen für die Gesprächsrunde des Fantreffen gesucht!!!

Euro-Mir: Gibt es Überlegungen, die Euro-Mir (teilweise) zu erneuern? Sie ist meiner Meinung nach sehr rappelig(schlimmer als es die Eurosat war) und unangenehm zu fahren, vorallem der first drop und die Schlusshelix. Die Strecke als solches kann gerne beibehalten werden, aber ein bischen neue, glat...
von christianth
Mi 28. Jun 2017, 00:12
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Fahrt: Hotel <---> Camp ???
Antworten: 36
Zugriffe: 9856

Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ???

Als Hotelgast kann man auch an der Rezeption oder im Camprestauant nach dem Ep-Taxi fragen, das fährt einen dann auch vom Restaurant zum Hotel bzw. umgekehrt, kostenlos. WObei wir damals dem Fahrer schon ein kleines Tinkgeld gegeben haben :)
von christianth
Di 13. Jun 2017, 21:56
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Neuheit 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 11629

Re: Neuheit 2018

Ich hoffe auf eine baldige Erneuerung . Die jetzigen Fahreigenschaften sind doch,insbesondere für Kinder,kaum noch zumutbar! Also ich finde ja die Schläge auf der Euro-Mir, besonders in der ersten Abfahrt und gegen Ende, deutlich schlimmer und unangenehmer, da wären neue Schienen dringender :? oder...
von christianth
Mo 20. Okt 2014, 22:38
Forum: Sonstiges
Thema: Westerndorf
Antworten: 8
Zugriffe: 1555

Re: Westerndorf

Wir warn als Hotelgäste im Bell Rock auch mal im Saloon zum Abend essen dort, sind abends mim EP-Express vorgefahren zum Haupteingang, zu Fuß hingegangen und haben uns hinterher von nem Kellner den EP-Shuttle rufen lassen, dem Fahrer ein kleines Trinkgeld geben und alles war supi =D> Der kleine Bus,...
von christianth
Di 10. Dez 2013, 20:03
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1622
Zugriffe: 288126

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

In den neuen Attraktionen sollte da wirklich nicht mehr viel passieren können, bei älteren wär ich aber vorsichtig. Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei älteren Bahnen das Lichtraumprofil noch nicht so groß bemessen war wie es heute ist(war das nicht sogar erst 2000?), deckt sich zumindest mit s...
von christianth
So 27. Okt 2013, 17:44
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1622
Zugriffe: 288126

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Direkt überm Wasser befinden sich beim Schloss Balthasar an der Parkgrenze Gitter, unter der Brücke der Straße zwischen Collosseo/Andaluz(Hausener Straße?) ist glaub ich auch ein Gitter, zudem gibts im Park das Wasserkraftwerk. Da ist die neue Brücke glaube ich das geringste Problem :wink: Wenn die ...
von christianth
Di 3. Sep 2013, 16:01
Forum: Fan-Talk
Thema: Achterbahngefühl
Antworten: 15
Zugriffe: 4625

Re: Achterbahngefühl

Abstellen lässt sich das Kribbeln nicht, es wird nur schwächer, wenn man öfter in Achterbahnen einsteigt, sprich, der Körper gewöhnt sich dran. Für mich war das Kribbeln in jüngeren Jahren auch extrem unangenehm, aber seit Jahren ist es einfach nur Spaß. Wie lässt sich das Gefühl also umdrehen? In d...
von christianth
Mi 7. Aug 2013, 13:52
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171081

Re: Silver Star

Erstmal Glückwunsch! :) Zu deiner Angst-Frage: Es wäre erstmal wichtig, wenn du dir selbst klar machst, wo genau das Problem/die Angst liegt. Ist es Höhenangst, mangelndes Sicherheitsgefühl(ich könnte ja rausfliegen etc.), Probleme mit den Beschleunigungskräften oder ist vielleicht das Bauchkribbeln...
von christianth
Do 17. Jan 2013, 21:47
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Eurosat 1.0
Antworten: 2288
Zugriffe: 260533

Re: Euro Sat

Ob Poseidon oder Euro-Sat Rückenunfreundlicher ist, da würde ich mich schwer tun. Poseidon hat einige harte Rückler, gerade seitlich. Eurosat ruckelt fast durchgehend, aber die einzelnen Schläge sind nicht so heftig. Euro-Mir ist da so die Mischung aus beiden, nur kommen da in der letzten Helix noch...
von christianth
Mo 14. Mai 2012, 14:17
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169373

Re: Piraten in Batavia

Ich hatte mich letzte Woche bei der Fahrt auch über den Schlag gewundert. Dabei kann ich mich nicht daran erinnern, dass das früher schon so war. Klar, gemerkt hat man das Einhacken auch, aber es war doch relativ sanft.
Daher an die Ep-Techniker: Bitte mal prüfen! :wink:
von christianth
Fr 11. Mai 2012, 11:17
Forum: Attraktionen
Thema: Wodan Timburcoaster
Antworten: 3250
Zugriffe: 363717

Re: 2012 - WODAN Timburcoaster

@VegasTom: Ja, bei ner Wartezeit von 90 Minuten ist das gebotene dann in Relation mau. Gestern hatte ich halt kaum Wartezeit, da sieht das im Ganzen eben anders aus.
Und mit "Fanboy" hat das in meinem Falle nix zu tun. Mir macht sie Spass, mehr sag ich dazu garnicht mehr. :roll:
von christianth
Do 10. Mai 2012, 23:53
Forum: Attraktionen
Thema: Wodan Timburcoaster
Antworten: 3250
Zugriffe: 363717

Re: 2012 - WODAN Timburcoaster

Ich sehe das Problem derzeit auch eher in der Station. Fehlende Reibräder(das vorzeitige Stoppen und Rollen zur Endposition kostet gute 5 Sekunden), ungünstige Gepäckfächer und langsame Bügelfreigabe: Bei meinen heutigen Fahrten ist das jedes mal passiert, alle Passagiere sitzen, aber die Bügel lass...
von christianth
Do 26. Apr 2012, 16:12
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3410
Zugriffe: 305426

Re: Wann ist wie viel los?

Am 8.5 is in Frankreich aber Feiertag("Tag des Sieges"), also wird es da wohl auch voller.
von christianth
So 15. Apr 2012, 13:26
Forum: Attraktionen
Thema: Zauberwelt der Diamanten
Antworten: 219
Zugriffe: 54202

Re: Zauberwelt der Diamanten

Nach meiner bisherigen Erfahrung schlummert der Drache so lange, bis knapp 5m vor dem Drachen auf dem Weg jemand entlang kommt. Dort ist also irgendwo eine Lichtschranke(bzw. die vom Drachen geht zu dem Punkt) oder ein Bewegungsmelder. Danach spült der Drache dann sein "Programm" ab :wink:
von christianth
Fr 20. Jan 2012, 00:11
Forum: Attraktionen
Thema: Wodan Timburcoaster
Antworten: 3250
Zugriffe: 363717

Re: 2012 - WODAN Timburcoaster

Meiner Meinung nach sind es zwei Punkte, warum Wodan, wie SiStar und BlueFire, im Winter zu wären: 1) Erhöhter Verschleiß. Und damit meine ich nicht nur die Lager der Räder, die zwecks kaltem Fett nicht perfekt geschmiert werden(is ja nicht so, als gäb es verschiedene Arten von Schmierstoffen, die a...
von christianth
Mo 2. Jan 2012, 20:05
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169373

Re: Piraten in Batavia

Und da wir in Deutschland leben ist das alles ausreichend geprüft, brandrechtlich sicher und mit genug Sicherheitsabstand versehen. =D> Also kein Grund zur Panik :wink:
von christianth
Di 18. Okt 2011, 18:22
Forum: Sonstiges
Thema: Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstellen
Antworten: 63
Zugriffe: 8680

Re: Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstell

Ist er, so liesst sich sein Text zumindest.
Ich durfte im Winter - wohl Dank der Kälte - auch mal seitlich fahren und fand das nicht unangenehmer oder intensiver als vorwärts/rückwärts. War aber mal was anderes^^
von christianth
Mi 8. Sep 2010, 23:17
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir?
Antworten: 52
Zugriffe: 3273

Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir?

3. Die Bahn am Schluss ein mots Speed bekommt und man enorm in die Helixe gepresst wird, und jetzt stell dir mal vor das die Gondeln sich frei drehen und du Setlich in ne Helix fährst also mit dem Gesicht nach draußen, kannst du dir Vorstellen wie du bei der Geschwindigkeit in die Bügel gedrückt wi...
von christianth
So 13. Jun 2010, 18:33
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171081

Re: Silver Star

ich würde wahnsinnig gern mal den SiSta fahren, habe aber wahnsinnigen Schiss vor dem First Drop, vor allem was das >durch den Bauch gehen> betrifft. Meinst du damit das für dich unangenehme Kribbeln im Bauch, wenns abwärts geht? Ich hatte früher auch unter dieser beinahe schmerzhaften Reaktion des...
von christianth
So 6. Jun 2010, 15:25
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169373

Re: Piraten in Batavia

Größerer Frevel als der fehlende Gorilla (der übrigens woanders in der Bahn weiterhin sein Unwesen treibt) ist meiner Meinung nach immer noch die versaute Dchschungelszene am Ende. Die ruhige Idylle war mir tausendmal lieber als das jetzige Geschirrgeklapper und die schmatzenden Restaurant-Gäste. V...