Die Suche ergab 83 Treffer

von dave.s
Mi 29. Sep 2021, 19:43
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 77157

Re: Neuheit 202X: Big Dipper

Michael Mack hat gerade auf Twitter mehr oder weniger bestätigt, dass der nächste Themenbereich Kroatien werden wird und die Thematisierung der neuen Achterbahn etwas mit Nikola Tesla und elektrischen Apparaten zu tun haben wird. Die Gerüchte rund um "Apparetus Ohm" und "Transferator ...
von dave.s
Do 5. Jul 2018, 15:48
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Walters Wurstbude
Antworten: 7
Zugriffe: 3363

Re: Walters Wurstbude

Ich finde es echt peinlich das der Park offensichtlich nicht die deutsche Grammatik beherrscht. Ein Possessiv "-s" wird im deutschen OHNE Apostroph ("Deppenapostroph") geschrieben! Da Walters Wurstbude sich im deutschen Themenbereich befindet geh ich mal davon aus das die englisc...
von dave.s
Mi 6. Jun 2018, 13:36
Forum: Sonstiges
Thema: Brand bei den Piraten in Batavia
Antworten: 171
Zugriffe: 30713

Re: Brand bei den Piraten in Batavia

Dann muss das Feuer ja eigentlich in dem Tunnel mit den Feuereffekten ausgebrochen sein, oder? Wieso muss es das denn? Und technischer Defekt muss nicht unbedingt mit den Feuereffekten zu tun haben, das halte ich eher sogar für unwahrscheinlicher. Ich würde eher Richtung Kurzschluss/ Kabelbrand den...
von dave.s
Mi 6. Jun 2018, 12:13
Forum: Sonstiges
Thema: Brand bei den Piraten in Batavia
Antworten: 171
Zugriffe: 30713

Re: Brand bei den Piraten in Batavia

Dann muss das Feuer ja eigentlich in dem Tunnel mit den Feuereffekten ausgebrochen sein, oder? Das ist natürlich besonders tragisch wenn ausgerechnet so ein Effekt das Feuer dann verursacht hätte. Ich glaube das der EP in Zukunft wohl extrem vorsichtig beim Thema Feuer sein wird.
von dave.s
Mo 4. Jun 2018, 15:33
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: Fake Verlosung
Antworten: 5
Zugriffe: 945

Re: Fake Verlosung

Das hab ich gerade bei Facebook entdeckt. Ist leider sehr gut gemacht und durch den Namen der Seite auch sehr verwirrend. Der Post wurde schon über 15.000 mal geteilt.
von dave.s
Mi 19. Okt 2016, 11:02
Forum: Sonstiges
Thema: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen
Antworten: 118
Zugriffe: 18086

Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen

Ich war auch neulich im Park und hab die neutralen Ansagen gehört. Ich finde es total Schade, da die alten Ansagen meiner Meinung nach sowohl lustig als auch total passend zur jeweiligen Attraktion waren. Für mich ist die "Illusion" einer anderen Welt/ eines anderen Landes einfach viel bes...
von dave.s
Do 29. Sep 2016, 18:50
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 604
Zugriffe: 151914

Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V"

EP_Sprecher » 29 09 2016, 15:19 hat geschrieben:Project V ist natürlich im Eintrittspreis enthalten.
Das freut mich. Auf den EP ist also nach wie vor Verlass. Ich glaube, das ist das erste mal, dass ich mich auf einen "Flugsimulator" freue! Die Konzeptzeichnungen sprechen mal wieder für eine wahnsinnig tolle Arbeit der Planer.
von dave.s
Do 29. Sep 2016, 15:01
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 604
Zugriffe: 151914

Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V"

Auf der Webseite Projekt V wurden jetzt unzählige Konzeptzeichnungen und Pläne enthüllt. Sieht alles super und interessant aus. Allerdings ist ein Ticketautomat zu sehen und es steht (bei Architektur) im Text: Fragen wie “Wo können Tickets gekauft werden?” oder allgemeine Fragen wie “Ist die Idee in...
von dave.s
Do 12. Mai 2016, 15:13
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 604
Zugriffe: 151914

Re: Neuheit 2017

Das Bild sieht für mich nach irgend einer kleinen Bahn für den Wasserpark aus. Schließlich sind die unteren Bilder auf dem Whiteboard sehr "blau" aus, wie Bilder aus dem Inneren eines Hallenbades. Darüberhinaus ist die abgebildete "Halle" für das Projekt Rathaus deutlich zu groß....
von dave.s
Fr 11. Mär 2016, 11:31
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus
Antworten: 81
Zugriffe: 29926

Re: Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus

Ich glaube, dass die Wartezeiten sich nicht groß erhöhen werden, vielleicht werden sie sogar kürzer. Da die meisten VR Fahrer wohl nicht noch zusätzlich ohne VR fahren werden, kann ich mir vorstellen, dass trotz geringerer Kapazität für klassiche Achterbahnfahrer sich die Wartezeit durch geringeren ...
von dave.s
Sa 20. Dez 2014, 23:12
Forum: Sonstiges
Thema: Namen für Wasserpark
Antworten: 2
Zugriffe: 1450

Re: Namen für Wasserpark

Sieht so aus als ob sich der EP zumindestens schon zwei der 4 Domains gesichert hat, zumindest kommt bei http://www.aquanis.de und http://www.rulantica.de die gleiche Meldung. Wirklich genial find ich aber keinen der Namen.
von dave.s
Di 17. Dez 2013, 15:47
Forum: Attraktionen
Thema: Atlantica Supersplash
Antworten: 716
Zugriffe: 104780

Re: Atlantica Supersplash

Zu Frage 2: Die Wagen werden von 3 Rädern auf jeder seite gehalten (Bild von Poseidon mit gleichem Prinzip http://www.coastersandmore.de/rides/pos ... main.shtml)
von dave.s
Do 25. Jul 2013, 18:04
Forum: Forenspiele
Thema: Geräusch-Spiel
Antworten: 6
Zugriffe: 2254

Re: Geräusch-Spiel

Sationseinfahrt Wodan?
von dave.s
So 21. Jul 2013, 22:48
Forum: Attraktionen
Thema: Wodan Timburcoaster
Antworten: 3250
Zugriffe: 363772

Re: Wodan Timburcoaster

ronny0280 hat geschrieben:
Auch der Anstehbereich, der um diese Zeit leider zu schnell durchlaufen werden muss, ist schon fast
eine Attraktion für sich.Gruß Ronny
Nur ein echter Fan beschwert sich über kurze Wartezeiten, weil man dann den schönen Warzebereich nicht sieht.
Geht mir bei Wodan genauso
von dave.s
So 23. Jun 2013, 14:56
Forum: Sonstiges
Thema: Wartezeiten-App für Smart Phones
Antworten: 74
Zugriffe: 12064

Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones

Hi Zusammen, wisst Ihr zufällig ob eine App für Windows Phone 8 geplant ist? Ich habe schon per Mail nachgefragt aber leider keine Antwort erhalten. ..vielleicht hat ja jemand von euch was mitbekommen :). Gruß Frank Ich hab auch per Mail angefragt und mir wurde geantwortet, dass aktuell noch keine ...
von dave.s
Mi 8. Mai 2013, 19:58
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Was wünscht Ihr euch im Jahr 2015-2016
Antworten: 50
Zugriffe: 16317

Re: Was wünscht Ihr euch im Jahr 2015-2016

Also ich persönlich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es zum 40. Geburtstag des EP keine größere Attraktion geben wird. Mit einem neuen Themenbereich ist allerdings meines Erachtens nach aufgrund der des doch immer weniger werdenden Platzes nicht zu rechnen. Wenn du dich da mal ncht täusch...
von dave.s
Do 11. Apr 2013, 16:29
Forum: Attraktionen
Thema: Wodan Timburcoaster
Antworten: 3250
Zugriffe: 363772

Re: Wodan Timburcoaster

Hallo, hier mal ein Bild von Falk.de --- ist viel aktueller als google. Ich hoffe das Bild gibts noch nicht, ich hab jetzt nicht alle Seiten des Threads angesehen Bell-Rock ist bei Falk.de auch schon zu sehen. die Satellitenbilder von Falk sind von bing, du hast aber Recht, die sind viel besser und...
von dave.s
Mo 13. Aug 2012, 13:20
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 307
Zugriffe: 69895

Re: EP-Express

Ich war gestern auch im Park. Auf Nachfrage bei einer Mitarbeiterin vor Piccolo Mondo, wurde mir gesagt, dass es an einem Stromausfall läge (wahrscheinlich eine Leitung im Park defekt, sonst hätte ja alles nicht funktioniert)
von dave.s
Do 19. Jul 2012, 18:34
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Essen Für Euch getestet!
Antworten: 569
Zugriffe: 93174

Re: Essen Für Euch getestet!

- WODAN Bacon-Burger beim Euromir-Snack bestellt. Resultat: Nach meiner Bestellung rief die Dame nach hinten (Zitat): " Ich brauch noch einen dieser widerlichen Wodan-Dinger!" (Das ganze war wohl bis in die Warteschlange der Mir zu hören...). Ich bekam also ein lustiges Brötchen mit viele...
von dave.s
Sa 19. Mai 2012, 11:47
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen
Antworten: 212
Zugriffe: 41154

Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen

Noch ein Rafting? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich glaube eher, dass wenn ein neuer Bereich entsteht, hier ein sensationeller neuer Achterbahntyp (zumindest neu bei Mackrides) hinkommt und nicht eine zweite fremd eingekaufte Raftinganlage.