Die Suche ergab 418 Treffer

von Rambo1986
Di 28. Mär 2023, 07:38
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: 4 Hotels geschlossen am 31.03.2023
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Re: 4 Hotels geschlossen am 31.03.2023

Die Hotels sind von Radio Regenbogen gemietet, für Gäste u.s.w. Bin mir nicht ganz sicher, aber mann kann glaube ich pber Radio Regenbogen Zimmer buchen. War jedenfalls vor C so.
von Rambo1986
Di 24. Jan 2023, 08:41
Forum: Attraktionen
Thema: Zukunft der Transportsysteme im Park
Antworten: 96
Zugriffe: 21686

Re: Zukunft der Transportsysteme im Park

Dies wäre auf alle fälle bitternötig. Denn die Shuttlebusse sind auch schon bei mässig vollen Tagen eine Zumutung. Ich war mal im Shuttle zum Kronasar und dieser war bis auf den letzten cm. vollgestopft. Im Gütertransportwesen würde es heissen "Formschlüssig geladen".
von Rambo1986
Mo 19. Dez 2022, 17:17
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Achterbahnen Wintersaison
Antworten: 26
Zugriffe: 3017

Re: Achterbahnen Wintersaison

Heute fährt bis Auf Bobbahn und Alpenexpress wieder alles, allerdings nicht gleich von Parköffnung an.
von Rambo1986
Mo 7. Nov 2022, 15:51
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1124
Zugriffe: 161681

Re: Euro Mir

Aktuell läuft noch He's be Waiting for the Storm. Wenn es wie letztes Jahr an Hallowinter ist, dann ändert sich der Soundtrack ca. mitte November zu Jingle Mir.
von Rambo1986
Do 9. Jun 2022, 10:55
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Erste Übernachtung - Reihenfolge
Antworten: 3
Zugriffe: 986

Re: Erste Übernachtung - Reihenfolge

Wenn ihr es etwas entspannter angehen wollt (es ist immerhin Urlaub), würde ich die Reihenfolge rein vom Wetter abhängig machen. Rulantica würde ich bei Regen eher besuchen als den Europa-Park. Bitte aber hierbei beachten, das gebuchte Rulantica Tickets auch für Übernachtungsgäste der EP Hotels an ...
von Rambo1986
Do 19. Mai 2022, 16:01
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Station EP-Express an den Hotels
Antworten: 18
Zugriffe: 4759

Re: Station EP-Express an den Hotels

Ich denke einfach es hat keinen Sinn vor 11 Uhr die Hotel Station zu öffnen, denn die Züge sind am morgen ja meisst voll von Tagesgästen vom Haupteingang die nach Spanien fahren. Da wäre ein Zustieg für Hotelgäste eher schwierig da nirgens oder nur wenig Platz vorhanden ist. Das war immer mein Gedan...
von Rambo1986
Mi 20. Okt 2021, 19:19
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Parkmöglichkeiten Hotelgäste
Antworten: 7
Zugriffe: 4582

Re: Parkmöglichkeiten Hotelgäste

Hotelgäste aus anderen Hotels die nicht mit dem Shuttle fahren möchten, besteht Kostenfreie Parkmöglichkeit auf dem Rulantica Parkplatz. Achtung nicht auf dem Kronasahrparkplatz parken, denn ab 3 Stunden kostet dieser 20€ egal ob ihr in einem andenen Hotel übernachtet. Beim verlassen des Wasserparks...
von Rambo1986
Do 26. Aug 2021, 16:24
Forum: Sonstiges
Thema: Der EP-Parkplatz
Antworten: 54
Zugriffe: 11132

Re: Der EP-Parkplatz

Ich bin hoffentlich nicht der Einzige dem Aufgefallen ist, das Verkehrsführung am Parkplatz total Fehlgeplant ist?. Ich meine für die Besucher wäre es Sicherer wenn die Autos am Morgen auf der Seite zufahren wo jetzt Abends die Autos den Parkplatzverlassen. Ich komme da mal mit dem Beispiel Disneyla...
von Rambo1986
Di 2. Mär 2021, 11:16
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 307
Zugriffe: 69850

Re: EP-Express

Genau diese Beobachtungen habe ich auch schon gemacht. Morgens bei der VIP Öffnung ist die Fahrt sehr gemütlich und langsam. Als Rundfahrt hat man ja auch kein Stress. Im Parkbetrieb kommt es ein bisschen auf den Fahrer und eingesetzte Züge an. Am Abend im 1 Zug-Shuttle Betrieb ist der EP Express zi...
von Rambo1986
Sa 24. Okt 2020, 21:40
Forum: Attraktionen
Thema: Fluch der Kassandra
Antworten: 240
Zugriffe: 55456

Re: Fluch der Kassandra

Diese Soundeffekte die jetzt zu Hören sind, werden seit einigen Jahren zu Halloween verwendet. Also diese sind nicht auf dauernd.
von Rambo1986
So 4. Okt 2020, 20:02
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 858
Zugriffe: 116402

Re: Phantasialand (D)

Immerhin ist die Halle darüber dunkel. Dadurch das die Hollywood Tour nicht in Betrieb ist, sieht man auch nicht von Crazy Batz durch die Decke.
von Rambo1986
So 26. Jul 2020, 00:13
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1644
Zugriffe: 195696

Re: Gäste fragen, User antworten

Das der EP Express nur für Kinogäste fährt mag auch daran liegen, das im moment eine extrem reduzierte Anzahl an Mitarbeiter zu verfügung stehen. Ich denke wenn wieder normal geöffnet werden kann, wird auch der EP Express wieder durchgehend und für alle Gäste zu verfügung stehen. Genau das selbe gal...
von Rambo1986
Mo 20. Jul 2020, 14:29
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1644
Zugriffe: 195696

Re: Gäste fragen, User antworten

Ich finde es ja Amüsant wie jedes Bundesland anders ist. Im Phantasialand wo es sonnst immer Stempel gab, bekommt man Coronabedingt im Moment keine Stempel bei verlassen des Parks
von Rambo1986
Sa 11. Jul 2020, 14:05
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Snorri Getränkebecher mit Fylla upp
Antworten: 17
Zugriffe: 18455

Re: Snorri Getränkebecher mit Fylla upp

Also Spühlmaschinenfest ist der Becher nicht. Auf dem Deckel steht "Hand Wash Only".

Neu kann man alle 10 Minuten den Becher Füllen lassen.
von Rambo1986
So 14. Jun 2020, 20:38
Forum: Attraktionen
Thema: Panorama Bahn
Antworten: 138
Zugriffe: 37038

Re: Panorama Bahn

mps hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 15:36 Auf der Strecke lassen sich kleine Chips an den Schienen erkennen, sodass der Zug immer weiß, wo er sich gerade befindet.
Dies sind Kontakte und dienen rein nur dazu um die Bahnübergange anzuschalten.
von Rambo1986
Di 5. Mai 2020, 19:56
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Stornierung
Antworten: 13
Zugriffe: 17402

Re: Stornierung

Wenn Rulantica Tickets über das Hotel gebucht wurde, werden diese Automatisch bei der Stornierung der Buchung mit storniert. Ebenso auch Eintritskarten für den Park. Nur gekaufte Tickets über den Shop können nicht umgetauscht werden aber aktuell auf einen anderen Tag umgebucht werden.
von Rambo1986
Do 13. Feb 2020, 09:37
Forum: Sonstiges
Thema: EP Parköffnungszeiten Sommersaison 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 4601

Re: EP Parköffnungszeiten Sommersaison 2020

Genau. Am 21.03 wurde der Park durch den Schweizer Grossverteiler Migros gemietet. Somit nicht Öffentlich. Was diese Schliesszeit dort zu suchen hat weiss ich auch nicht. Das wir wider Missverständnisse geben.
von Rambo1986
Mo 9. Dez 2019, 11:00
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Disneyland Paris 25.-30.11.2019
Antworten: 55
Zugriffe: 17279

Re: Disneyland Paris 25.-30.11.2019

Wie immer sehr schöne Bilder und toller Bericht. Freu mich jedes Mal wieder was Neues zu Lesen.

Zu Autopia. In der Regel ist diese auch das Ganze Jahr über geöffnet (Witterungsbedingt). Leider ist sie aber wegen Renovationsarbeiten schon über 1 Jahr geschlossen.
von Rambo1986
Di 3. Dez 2019, 21:33
Forum: Sonstiges
Thema: Handtücher als Hotelgast
Antworten: 6
Zugriffe: 14358

Re: Handtücher als Hotelgast

In Rulantica werden beim Eingang zur Badewelt Handtücher Kostenlos zur Verfügung gestellt. Wie es mit Bademäntel aussieht hab ich leider auch keine Antwort
von Rambo1986
Mo 25. Nov 2019, 11:43
Forum: Zauberhafte Winterwochen
Thema: Winterzauber 2019/2020
Antworten: 44
Zugriffe: 17310

Re: Winterzauber 2019/2020

Am Sonntag war sogar ein Boot der Wildwasserbahn voll Besetzt mit 6 Personen. Dementsprechend nass waren sie allerdings auch. Poseidon lief Sonntags ebenfalls bis Parkschluss