Die Suche ergab 34 Treffer

von Zöllner
So 27. Mai 2018, 00:46
Forum: Sonstiges
Thema: Brand bei den Piraten in Batavia
Antworten: 171
Zugriffe: 19663

Re: Brand bei den Piraten in Batavia

Bei allem Verständnis um den emotionalen Wert den der Park für die ganze Familie Mack hat. "Emotionaler Wert" ist in meinen Augen eine ziemliche Untertreibung - das ist es vielleicht für die Fans. Aber Michael Mack schreibt, worum es geht: Um ein Lebenswerk. Es ist gut und wichtig, dass e...
von Zöllner
Di 22. Apr 2014, 23:11
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Was geht gar nicht 2014?
Antworten: 69
Zugriffe: 15804

Re: Was geht gar nicht 2014?

Aber das Wechselgeld gibt es? Oder rundet der Automat dann auf volle Euro auf? Ich hatte es wie gesagt passend. Allerdings habe ich zuerst 2€ in Eurostücken eingeworfen und dann den Vorgang abgebrochen und dann 4 50ct-Stücke zurückerhalten. Insofern kann der Automat definitiv wechseln. Ich frage mi...
von Zöllner
Di 22. Apr 2014, 14:13
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Was geht gar nicht 2014?
Antworten: 69
Zugriffe: 15804

Re: Was geht gar nicht 2014?

Faszinierend, wieviel über noch ungelegte "Rutschenparadieseier" diskutiert werden kann... http://www.ep-board.de/images/smilies/icon_twisted.gif Aber zurück zum Thema: Die Schliessfächer sind inzwischen von 2 auf 1 Euro reduziert worden, was ich sehr lobenswert finde! Eine Sache, die mich...
von Zöllner
Sa 5. Apr 2014, 23:37
Forum: Show-Archiv
Thema: Varietè Show 2014 "Rhapsodie"
Antworten: 41
Zugriffe: 8313

Re: Varietè Show 2014 "Rhapsodie"

Cool!
Willer Nicolodi ist ĂĽbrigens der Vater von Dustin Nicolodi alias Coperlin, der im letzten Jahr in Waterloo aufgetreten ist.
Endlich mal wieder ein Grund, ins Teatro zu gehen...

LG Marc
von Zöllner
Do 3. Okt 2013, 19:48
Forum: Artisten & KĂĽnstler
Thema: COPERLIN (Dustin Nicolodi)
Antworten: 17
Zugriffe: 4707

Re: COPERLIN (Dustin Nicolodi)

Danke fĂĽr diesen Thread ĂĽber Coperlin.

Hier noch zwei interessante Links zur Ergänzung:

1. Ein Tag von ihm im Selbstportrait aus der "Schweizer Illustrierten" aus dem letzten Winter:
http://www.schweizer-illustrierte.ch/st ... stportraet

2. Ein Artikel ĂĽber Familie Nicolodi aus dem Jahr 2011:
http://v2.suedostschweiz.ch/epaper/pdf/ ... -10-27.pdf

Liebe GrĂĽsse
Marc
von Zöllner
Mo 13. Mai 2013, 22:11
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1563
Zugriffe: 222233

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Morgen öffnet das zweite Previewzelt. Heute waren die Vorbereitungsarbeiten voll im Gange, teilweise bei geöffneten Vorhängen vor den Eingängen. Unter anderem gibt es einen Streckenplan. Arthur.jpg Ich habe überlegt, ob ich das Foto hier überhaupt schon posten darf, bevor das Zelt eröffnet wird. Da ...
von Zöllner
Mo 29. Apr 2013, 00:36
Forum: Show-Archiv
Thema: Globe Theater 2012 & 2013 - "Waterloo"
Antworten: 152
Zugriffe: 17783

Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo"

Hallo zusammen Wir waren heute in Waterloo 2.0. Die Show ist gewohnt gut; Änderungen gab es soweit keine, bis auf neue Kostüme für das Duo Referenz. Alles wirkte noch etwas holprig, obwohl die Show ja die ganze letzte Saison lief. Die Sänger sind identisch mit der letzten Saison, die Tänzerinnen war...
von Zöllner
Fr 29. Mär 2013, 17:28
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Erweiterung Märchenwald 2013
Antworten: 98
Zugriffe: 19298

Re: Erweiterung Märchenwald 2013

Ihr müsst mal die Lippen der Gesichter im Bogen anfassen, die sind aus Silikon und total wabbelig. *Räusper* Also wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, wurde der Bogen vermutlich gerade deshalb weit genug ins Beet gesetzt, damit ihn gerade nicht jeder anfasst. Ich habe aber leider auch schon beoba...
von Zöllner
Do 28. Mär 2013, 21:38
Forum: Gäste-Archiv
Thema: Stammgäste: Wie weit weg, wie oft?
Antworten: 48
Zugriffe: 3780

Re: Stammgäste: Wie weit weg, wie oft?

Wir wohnen ca. 130 km vom Park entfernt (1 1/4 Stunde Fahrtzeit) in der Schweiz zwischen Basel und ZĂĽrich und sind ca. 2x im Monat im Europapark - damit kommen wir auf rund 20 Besuche im Jahr.

Liebe GrĂĽsse
Marc
von Zöllner
Mi 27. Mär 2013, 20:29
Forum: Sonstiges
Thema: Wartezeiten-App fĂĽr Smart Phones
Antworten: 74
Zugriffe: 9253

Re: Neu 2013: Wartezeiten-App fĂĽr Smart Phones

Wie ich im Neuheiten-Thread schon geschrieben habe, sorgt die GPS-Einschränkung auch dafür, dass ich selbst im Park nicht überall die Wartezeiten abrufen kann, z.B. sobald ich mich im Restaurant oder in einer überdachten Warteschlange befinde. Ich hoffe sehr, dass man die GPS-Funktion rausnimmt. Ich...
von Zöllner
Mi 27. Mär 2013, 09:55
Forum: Attraktionen
Thema: Eden Palladium
Antworten: 43
Zugriffe: 7895

Re: Eden Palladium

Eden Palladium ist morgens von 9-11 Uhr und abends von 17-19 Uhr geöffnet. Interessanterweise nicht nur für Parkbesucher, sondern für alle, und das völlig gratis (es gibt keine Kontrollen oder so). Im Eingangsbereich gibt es weitere Sitzmöglichkeiten und eine Kaffee-Bar. Ich frage mich, ob es zur Ha...
von Zöllner
Mi 27. Mär 2013, 09:43
Forum: Shows
Thema: Magic Cinema 4D
Antworten: 292
Zugriffe: 39704

Re: Magic Cinema 4D

Soweit ich das beurteilen kann (ich bin eher selten im Magic Cinema), hat sich an den Effekten nichts geändert. Die entsprechende Technik - sprich die Rückwand der Sitze - ist auch gar nicht verändert worden. Lediglich die Sitze selbst sind neu. Ich würde noch behaupten, die grösste Veränderung hat ...
von Zöllner
Mo 25. Mär 2013, 23:44
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: 2013-Neuheiten?
Antworten: 276
Zugriffe: 46797

Re: 2013-Neuheiten?

also ich habs sowohl am samstag als auch am sonntag mehrfach probiert mit der wartezeiten-app und dann kam immer "schlechtes GPS-Signal, versuchen Sie es später erneut". Und bei einem Freund hats auf anhieb geklappt. Woran kann das liegen? ich hab schließlich auch das GPS angeschalten Mir...
von Zöllner
Mo 25. Mär 2013, 23:39
Forum: Show-Archiv
Thema: Theatro dell'Arte „Mirragio" - 2013
Antworten: 81
Zugriffe: 10953

Re: Theatro dell'Arte „Mirragio" - 2013

Hallo zusammen Ich muss sagen, ich finde die neue Variete-Show ziemlich traurig: Die Collins Brothers finde ich einfach nicht witzig, sondern nur ĂĽberzogen. Timothy Trust fand ich zwar auch nicht viel witziger, aber wenigstens konnte er zaubern... Die Lasershow ist jedoch genial und auch das Showbal...
von Zöllner
Mi 20. Mär 2013, 12:30
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1563
Zugriffe: 222233

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Lada-Autodrom, Wichtelhausen usw. darfst Du aber nicht mehr fahren. Da sind an den Eingängen von den Warteschlangen so Stäbe, und nur wenn man drunter durchpasst, darf man einsteigen. Das stimmt - allerdings sind das Attraktionen, in denen man sein Kind jederzeit beaufsichtigen kann und sogar neben...
von Zöllner
Di 19. Mär 2013, 22:16
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1563
Zugriffe: 222233

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Hallo zusammen Ich habe mir mal erlaubt, Bryans Bild weiter zu bearbeiten und perspektivisch halbwegs zu korrigieren. Arthur.jpg Damit kann ich noch zwei weitere Namen zumindest halbwegs entziffern: Scene 8: "... the village" und Scene 9: "...opolis". In Szene 7 scheint man in ei...
von Zöllner
Do 16. Aug 2012, 19:19
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: 2013-Neuheiten?
Antworten: 276
Zugriffe: 46797

Re: 2013-Neuheiten?

Wollte man nicht eine Grimm's Märchenwelt bauen ? Da würde dann das Märchen "Des Kaiser's neue Kleider" von Hans-Christan Andersen aber nicht passen. Könnte es sich bei dem Märchen vielleicht auch um das Märchen "Das tapfere Schneiderlein" handeln ? Ich sehe unten rechts auch eh...
von Zöllner
Do 28. Jun 2012, 15:28
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Neues Hotel 2012 "Bell Rock"
Antworten: 810
Zugriffe: 76062

Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Man wird dort entlang der Gebäude flanieren können, und falls die Vermutung vom Wellengang stimmt, wird das eine richtig schöne Atmosphäre dort geben. Nach diesem Foto zu urteilen, gibt es tatsächlich einen kleinen Wellengang auf dem See (am rechten Ufer sieht man die Wasserbewegung). Vorne auf den...
von Zöllner
Do 7. Jun 2012, 12:25
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Neues Hotel 2012 "Bell Rock"
Antworten: 810
Zugriffe: 76062

Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Hallo zusammen Von der Form des Sees (schräg abfallende Tiefe) und der Form der Felsen im Becken her halte ich es für denkbar, dass es Wellengang im See geben wird. Würde doch zumindest super zum Leuchtturm passen. Und dann sitzt man abends in der warmen Sommerluft auf den Stegen und geniesst ein fe...
von Zöllner
Mo 30. Apr 2012, 23:44
Forum: Show-Archiv
Thema: Globe Theater 2012 & 2013 - "Waterloo"
Antworten: 152
Zugriffe: 17783

Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo"

Hallo zusammen Meine Frau und ich haben uns heute die Show angesehen und sind wie unsere Vorredner begeistert - diese Saison definitiv die beste Show im Park. Wir werden das Globe Theater diese Saison definitiv mehr besuchen als in den letzten Jahren - schade nur, dass die Luft dort so schlecht ist,...