Die Suche ergab 74 Treffer

von RTM
Mi 6. Mai 2020, 00:36
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1157
Zugriffe: 133882

Re: Silver Star

Theoretisch besteht sicherlich die Möglichkeit, dass die Verträge irgendwann auslaufen/aufgelöst werden. Bei der Monorail war dies ja auch der Fall - wobei sie für mich vermutlich immer die "Milka"-Bahn bleiben wird 😉. Was die Thematisierung betrifft, finde ich dass das Silver Star-Gebäude durch den...
von RTM
Sa 25. Jan 2020, 10:45
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Wird die Familie Mack nun auch Schlossbesitzer und Winzer ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1169

Re: Wird die Familie Mack nun auch Schlossbesitzer und Winzer ?

Aber ich finds irgendwie Schade, dass die Presse sowas auch gleich breittritt. Es würde mich schon stark wundern, wenn dieses "Breitreten" durch die Presse ohne Rücksprache mit der Familie Mack passiert wäre. Presse und Park profitieren stark voneinander, der Park findet überregional Beachtung und ...
von RTM
Fr 10. Jan 2020, 20:53
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1157
Zugriffe: 133882

Re: Silver Star

Vermutlich meinst du " The Weekend" mit " Blinding Lights". Der Song stammt aus der Mercedes Werbung, die alle paar Minuten auf der Leinwand zu sehen ist. Oder offiziell auch hier: https://youtu.be/OQe_f2tquZU Ich finde den Song jedenfalls klasse, er passt irgendwie perfekt zur Silverstar. Ich würde...
von RTM
Mo 17. Jun 2019, 19:37
Forum: Attraktionen
Thema: Abenteuer Atlantis
Antworten: 214
Zugriffe: 38086

Re: Abenteuer Atlantis

Um auf die Ausgangsfrage zu antworten: Abenteuer Atlantis erhält von mir +5 Punkte. Für mich ist sie einer der "Geheimtipps" im Park. Mich wundert, weshalb sie - wenn man sich die Wartezeiten so anschaut - so unbeliebt ist. - Zumal sie ja an einer der Hauptdurchgangspassagen liegt und man theoretisc...
von RTM
So 11. Nov 2018, 13:59
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: Seilbahn zwischen Europapark und Frankreich
Antworten: 39
Zugriffe: 2975

Re: Seilbahn zwischen Europapark und Frankreich

Natürlich ist Stand heute der Bahnhof Ringsheim nicht geeignet. Dass sich die Bahn freiwillig bewegt und einen Schritt nach vorne macht ist tatsächlich eher unwahrscheinlich. Gerade was Bahnhöfe und Bahnhofsgebäude betrifft, stößt sie seit Jahren doch alles ab, was möglich ist. Von daher würde es l...
von RTM
Sa 10. Nov 2018, 13:44
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: Seilbahn zwischen Europapark und Frankreich
Antworten: 39
Zugriffe: 2975

Re: Seilbahn zwischen Europapark und Frankreich

Um bei deinem Beispiel zu bleiben sollen Gäste vom Ringsheimer Bahnhof also am Wasserpark aussteigen und sich erneut anstellen müssen wenn sie zum EP wollen? Das müsste man, wenn man ganz konsequent wäre dann in der Tat. Allerdings gebe ich dir recht und würde sagen, dass der Wasserpark hier ein So...
von RTM
Fr 9. Nov 2018, 00:23
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: Seilbahn zwischen Europapark und Frankreich
Antworten: 39
Zugriffe: 2975

Re: Seilbahn zwischen Europapark und Frankreich

wenn zur Parköffnung aber mehrere tausend Besucher gleichzeitg in die gleiche Richtung wollen wird es lange Warteschlangen und damit Frust geben. Wer will schon eine halbe Stunde anstehen, und in einem System wie bei Disney mit Umsteigepunkten wird die Abfertigung doppelt interessant - wer wird den...
von RTM
Mi 7. Nov 2018, 18:29
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: Seilbahn zwischen Europapark und Frankreich
Antworten: 39
Zugriffe: 2975

Re: Seilbahn zwischen Europapark und Frankreich

Ich bin absolut begeistert und überzeugt von dem Projekt. - Nicht nur weil ich gerne Seilbahn fahre Schon seit Jahren werden Seilbahnen als "DAS" Transportmittel der Zukunft in Städten mit dichtem Verkehr ausgelobt. In Südamerika funktioniert dies bereits, bspw. in Rio in Brasilien. In Deu...
von RTM
Mi 11. Feb 2015, 16:39
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: [16.07.13] Park plant Bau von 950 Mitarbeiter-Parkplätzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1374

Re: [16.07.13] Park plant Bau von 950 Mitarbeiter-Parkplätz

Vor ein paar Tagen hat der EP nun - nach über 1,5 jähriger Diskussion - die Genehmigung zum Bau der Parkplätze erhalten. Anders als urpsrünglich angekündigt, sollen es nun nicht 950 sondern sogar 1100 Parkplätze werden. Erwähnenswert ist außerdem, dass danach keinerlei weitere Flächen in dem betroff...
von RTM
Mi 29. Okt 2014, 17:02
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Das Aus der Onride-Foto-Stände ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2743

Re: Das Aus der Onride-Foto-Stände ?

Ich denke auch, dass die Kaufbereitschaft für rein digitale Bilder deutlich höher sein dürfte. Unterm Strich halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass dadurch mittelfristig ein dickes Plus für den Park rausspringt. Die 5 Euro-Grenze war bei mir jedenfalls der Zeitpunkt, seit dem ich überhaupt keine...
von RTM
Do 23. Okt 2014, 11:40
Forum: Gerüchteküche zu Rulantica
Thema: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark?
Antworten: 14
Zugriffe: 3905

Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark?

Ich wünsche mir vor allen Dingen eine angenehm warme Wassertemperatur, diese liegt nach meiner Erfahrung bei 32-33°C. Alles was kühler ist führt recht bald zum Frösteln und kann einem den Spaß ordentlich verderben, besonders wenn die Lufttemperatur ebenfalls kalt ist. Im Hochsommer kann man diese Te...
von RTM
Do 23. Okt 2014, 11:24
Forum: Rulantica
Thema: (15.10.14)Der EP-Wasserpark wird eine Nummer kleiner !!!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 2690

Re: (15.10.14)Der EP-Wasserpark wird eine Nummer kleiner !!!

Perfekte Beschreibung eines Freibads im Sommer Das mag sein. Allerdings zeigen die Beckenbezeichnungen häufig, wann/warum es sich um ein "klassisches" Schwimmbad handelt. - Bzw. dass es hauptsächlich um Sport/Bewegung geht. Da gibt es das Schwimmer-Becken, das Springer-Becken, das Nicht-S...
von RTM
Mi 22. Okt 2014, 11:03
Forum: Rulantica
Thema: (15.10.14)Der EP-Wasserpark wird eine Nummer kleiner !!!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 2690

Re: (15.10.14)Der EP-Wasserpark wird eine Nummer kleiner !!!

Aber was macht man da als Familie mit kleinen Kindern den restlichen Tag? Der Wasserparkbesuch wäre dann z.B. eine Option für den Anreisetag. - Besonders Leute, die eine weite Anreise haben, könnten dann am ersten Tag gemütlich Anreisen, die Zimmer beziehen und Nachmittags/Abends in den Wasserpark....
von RTM
Mo 20. Okt 2014, 15:03
Forum: Rulantica
Thema: (15.10.14)Der EP-Wasserpark wird eine Nummer kleiner !!!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 2690

Re: (15.10.14)Der EP-Wasserpark wird eine Nummer kleiner !!!

Einerseits ist die Entscheidung nachvollziehbar. Dass es beim Betreten von Neuland zu Schwierigkeiten kommen kann, hat man zuletzt ja eindrucksvoll bei Arthur erlebt, wobei dies eigentlich "nur" ein neues Fahrgeschäft ist. Eine Situation mit der man eigentlich ja Erfahrung hat. Die Wasserp...
von RTM
Fr 15. Aug 2014, 14:09
Forum: Off-Topic
Thema: Eigenes EP Zeitreise-Video
Antworten: 1
Zugriffe: 525

Re: Eigene EP Zeitreise Video

Für die Informationen, die es bietet, ist das Intro mindestens 1 min zu lang. Vermutlich würde ein großer Teil der User sogar schon nach 4 Sekunden weg schalten...

Dennoch bin ich gespannt auf das fertige Video.
von RTM
Mo 11. Aug 2014, 18:32
Forum: Gerüchteküche zu Rulantica
Thema: Der Bau-Thread zu Rulantica
Antworten: 114
Zugriffe: 27535

Re: Vermutlich 2017: Wasserpark

Die Macks planen mit Mai-September .... Damit ist der Outdoorbereich knapp 2 Monate weniger offen, als der EP selbst, in der Sommersaison. Vllt wird es Becken geben, die, wenn es die Temperaturen zulassen, beheizt oder mit Indoorbecken verbunden werden können. Und die Planungen sehen den Outdoorber...
von RTM
Mo 4. Aug 2014, 12:59
Forum: Sonstiges
Thema: Hitradio Ohr heute live aus dem EP
Antworten: 0
Zugriffe: 479

Hitradio Ohr heute live aus dem EP

Bereits seit 9 Uhr sendet Hitradio Ohr heute "live" aus dem Europa-Park - angeblich noch den ganzen Tag. Aufgrund von Nachrichten, Wetter, Verkehr, Werbung und Musik beschränkt sich dies allerdings leider auf wenige Minuten/Stunde. Hinzu kommt, dass einige der Beiträge höchstwahrscheinlich...
von RTM
Fr 18. Jul 2014, 11:27
Forum: Rulantica
Thema: (08.07.2014)Wasserpark Pressekonferenz+Interview Roland Mack
Antworten: 13
Zugriffe: 2604

Re: (08.07.2014)Wasserpark Pressekonferenz+Interview Roland

Das ist es ja. Ab wann kann man in die Sauna gehen? In der Regel ab 16 Jahren. In vielen Thermen ist es so und im Hinblick auf Ruhe und Entspannung in meinen Augen auch eine sehr sinnvolle Regelung. Allerdings wundert mich, besonders vor dem Hintergrund, dass man u.U. eine skandinavische Thematisie...
von RTM
Do 17. Jul 2014, 11:01
Forum: Sonstiges
Thema: Schulen dürfen nicht in Freizeitparks.
Antworten: 10
Zugriffe: 1357

Re: Schulen dürfen nicht in Freizeitparks.

Ich war ein Mal während meiner Schulzeit mit meiner Klasse im Europapark - obwohl es traditionell jedes Jahr von uns Schülern gefordert wurde. - Bei uns wurde es ebenfalls fast immer abgelehnt, da der Europapark von meiner damaligen Schule in knapp 40 Minuten erreichbar war und sowieso von allen &qu...
von RTM
Mi 16. Jul 2014, 13:24
Forum: Rulantica
Thema: (08.07.2014)Wasserpark Pressekonferenz+Interview Roland Mack
Antworten: 13
Zugriffe: 2604

Re: (08.07.2014)Wasserpark Pressekonferenz+Interview Roland

Die Zielgruppe des geplanten Wasserparks werden nicht Wellness und Spa Liebhaber sein! Das ist richtig und das bestreitet ja auch niemand. - Die Frage, die ich mir stelle ist: "Warum wird auf Sauna/Wellness vollständig verzichtet?" - Besonders da es im Freizeitbereich einer der Wachtumsmä...