Die Suche ergab 81 Treffer

von RTM
Sa 15. Jan 2022, 13:57
Forum: Neuheiten & Gerüchteküche zu Rulantica
Thema: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen
Antworten: 41
Zugriffe: 21953

Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen

Und da dieses Baucontainer-Gebäude untypisch aufwendig verkleidet wurde und somit wohl etwas länger stehen bleiben soll, deutet dies für mich auf die nächsten länger dauernden Großbaustellen rund um Rulantica hin. Das Container-Gebäude ist mir bei meinem letzten Besuch im Oktober auch aufgefallen, ...
von RTM
Fr 7. Jan 2022, 22:29
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Radioteleskop (bis Winter 2022)
Antworten: 37
Zugriffe: 9185

Re: Radioteleskop

Es wurde bislang nicht bestätigt, dass das Teleskop vollständig aus dem Parkbild verschwindet. Die einzige mir bekannte Aussage stammt aus dem Tweet von Michael Mack, nachdem "Stahl an dieser Stelle auch schöner aussehen kann". Daher würde ich nicht ausschließen, dass es in restaurierter F...
von RTM
Do 6. Jan 2022, 22:46
Forum: Neuheiten & Gerüchteküche zu Rulantica
Thema: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen
Antworten: 41
Zugriffe: 21953

Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen

Ich selbst fühle mich sowohl auf actionreichen Wasserattraktionen als auch in entspannender Sauna-Umgebung sehr wohl und bin/war in normalen Zeiten auch häufig in der Badewelt Sinsheim oder im Badeparadies in Titisee. Daher würde ich eine große Saunalandschaft außerordentlich begrüßen und bin überze...
von RTM
Sa 11. Dez 2021, 18:23
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97815

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Ich war am letzten Sonntag (05.12.) ab 12 Uhr im EP und kann das extrem geringe Besucheraufkommen bestätigen. Man musste sich schon sehr anstrengen um irgendwo länger als ein paar Minuten zu warten. Durchlaufen war auch bei den sommerlichen Dauerbrennern Schweizer Bobbahn und MatterhornBlitz angesag...
von RTM
Mi 7. Apr 2021, 18:44
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171082

Re: Silver Star

Der Rücklauf der Kette ist eine logische Erklärung... 👍 Tatsächlich wäre ich da nicht so ohne Weiteres darauf gekommen, da z.B. bei den meisten Bahnen, die ich kenne, die Kette ja direkt darunter wieder zurückläuft. Die Wartung sowie ggf. der Tausch der geschätzt rund 150m langen Kette dürfte auf di...
von RTM
Di 6. Apr 2021, 19:39
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171082

Re: Silver Star

Beim Betrachten des Silverstar-Lifthills stellt sich mir immer eine Frage, auf die ich bislang noch keine Antwort gefunden habe: Wozu dient die schwarze Verstrebung, welche (nicht wirklich parallel) unter der eigentlichen Schiene ebenfalls nach oben führt und am anderen Ende der Treppe oben endet? I...
von RTM
Sa 24. Okt 2020, 21:53
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 858
Zugriffe: 116413

Re: Phantasialand (D)

Wie ist denn das geregelt bezüglich FLY - kann man wenn man einmal die äußere Schlange überwunden hat mehrfach an der Bahn anstellen und fahren (was allerdings gegenüber denen die draußen stehen eher unsozial wäre)? Ich war kurz nach der Eröffnung im September für 2 Tage im Phantasialand und kann d...
von RTM
Mi 6. Mai 2020, 00:36
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171082

Re: Silver Star

Theoretisch besteht sicherlich die Möglichkeit, dass die Verträge irgendwann auslaufen/aufgelöst werden. Bei der Monorail war dies ja auch der Fall - wobei sie für mich vermutlich immer die "Milka"-Bahn bleiben wird 😉. Was die Thematisierung betrifft, finde ich dass das Silver Star-Gebäude...
von RTM
Sa 25. Jan 2020, 10:45
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Wird die Familie Mack nun auch Schlossbesitzer und Winzer ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3940

Re: Wird die Familie Mack nun auch Schlossbesitzer und Winzer ?

Aber ich finds irgendwie Schade, dass die Presse sowas auch gleich breittritt. Es würde mich schon stark wundern, wenn dieses "Breitreten" durch die Presse ohne Rücksprache mit der Familie Mack passiert wäre. Presse und Park profitieren stark voneinander, der Park findet überregional Beac...
von RTM
Fr 10. Jan 2020, 20:53
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171082

Re: Silver Star

Vermutlich meinst du " The Weekend" mit " Blinding Lights". Der Song stammt aus der Mercedes Werbung, die alle paar Minuten auf der Leinwand zu sehen ist. Oder offiziell auch hier: https://youtu.be/OQe_f2tquZU Ich finde den Song jedenfalls klasse, er passt irgendwie perfekt zur S...
von RTM
Mo 17. Jun 2019, 19:37
Forum: Attraktionen
Thema: Abenteuer Atlantis
Antworten: 229
Zugriffe: 57657

Re: Abenteuer Atlantis

Um auf die Ausgangsfrage zu antworten: Abenteuer Atlantis erhält von mir +5 Punkte. Für mich ist sie einer der "Geheimtipps" im Park. Mich wundert, weshalb sie - wenn man sich die Wartezeiten so anschaut - so unbeliebt ist. - Zumal sie ja an einer der Hauptdurchgangspassagen liegt und man ...
von RTM
So 11. Nov 2018, 13:59
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: Seilbahn zwischen Europapark und Frankreich
Antworten: 41
Zugriffe: 6336

Re: Seilbahn zwischen Europapark und Frankreich

Natürlich ist Stand heute der Bahnhof Ringsheim nicht geeignet. Dass sich die Bahn freiwillig bewegt und einen Schritt nach vorne macht ist tatsächlich eher unwahrscheinlich. Gerade was Bahnhöfe und Bahnhofsgebäude betrifft, stößt sie seit Jahren doch alles ab, was möglich ist. Von daher würde es l...
von RTM
Sa 10. Nov 2018, 13:44
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: Seilbahn zwischen Europapark und Frankreich
Antworten: 41
Zugriffe: 6336

Re: Seilbahn zwischen Europapark und Frankreich

Um bei deinem Beispiel zu bleiben sollen Gäste vom Ringsheimer Bahnhof also am Wasserpark aussteigen und sich erneut anstellen müssen wenn sie zum EP wollen? Das müsste man, wenn man ganz konsequent wäre dann in der Tat. Allerdings gebe ich dir recht und würde sagen, dass der Wasserpark hier ein So...
von RTM
Fr 9. Nov 2018, 00:23
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: Seilbahn zwischen Europapark und Frankreich
Antworten: 41
Zugriffe: 6336

Re: Seilbahn zwischen Europapark und Frankreich

wenn zur Parköffnung aber mehrere tausend Besucher gleichzeitg in die gleiche Richtung wollen wird es lange Warteschlangen und damit Frust geben. Wer will schon eine halbe Stunde anstehen, und in einem System wie bei Disney mit Umsteigepunkten wird die Abfertigung doppelt interessant - wer wird den...
von RTM
Mi 7. Nov 2018, 18:29
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: Seilbahn zwischen Europapark und Frankreich
Antworten: 41
Zugriffe: 6336

Re: Seilbahn zwischen Europapark und Frankreich

Ich bin absolut begeistert und überzeugt von dem Projekt. - Nicht nur weil ich gerne Seilbahn fahre ;-) Schon seit Jahren werden Seilbahnen als "DAS" Transportmittel der Zukunft in Städten mit dichtem Verkehr ausgelobt. In Südamerika funktioniert dies bereits, bspw. in Rio in Brasilien. In...
von RTM
Mi 11. Feb 2015, 16:39
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: [16.07.13] Park plant Bau von 950 Mitarbeiter-Parkplätzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1717

Re: [16.07.13] Park plant Bau von 950 Mitarbeiter-Parkplätz

Vor ein paar Tagen hat der EP nun - nach über 1,5 jähriger Diskussion - die Genehmigung zum Bau der Parkplätze erhalten. Anders als urpsrünglich angekündigt, sollen es nun nicht 950 sondern sogar 1100 Parkplätze werden. Erwähnenswert ist außerdem, dass danach keinerlei weitere Flächen in dem betroff...
von RTM
Mi 29. Okt 2014, 17:02
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Das Aus der Onride-Foto-Stände ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3399

Re: Das Aus der Onride-Foto-Stände ?

Ich denke auch, dass die Kaufbereitschaft für rein digitale Bilder deutlich höher sein dürfte. Unterm Strich halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass dadurch mittelfristig ein dickes Plus für den Park rausspringt. Die 5 Euro-Grenze war bei mir jedenfalls der Zeitpunkt, seit dem ich überhaupt keine...
von RTM
Do 23. Okt 2014, 11:40
Forum: Neuheiten & Gerüchteküche zu Rulantica
Thema: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark?
Antworten: 15
Zugriffe: 7984

Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark?

Ich wünsche mir vor allen Dingen eine angenehm warme Wassertemperatur, diese liegt nach meiner Erfahrung bei 32-33°C. Alles was kühler ist führt recht bald zum Frösteln und kann einem den Spaß ordentlich verderben, besonders wenn die Lufttemperatur ebenfalls kalt ist. Im Hochsommer kann man diese Te...
von RTM
Do 23. Okt 2014, 11:24
Forum: Rulantica
Thema: (15.10.14)Der EP-Wasserpark wird eine Nummer kleiner !!!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 3489

Re: (15.10.14)Der EP-Wasserpark wird eine Nummer kleiner !!!

Perfekte Beschreibung eines Freibads im Sommer :) Das mag sein. Allerdings zeigen die Beckenbezeichnungen häufig, wann/warum es sich um ein "klassisches" Schwimmbad handelt. - Bzw. dass es hauptsächlich um Sport/Bewegung geht. Da gibt es das Schwimmer-Becken, das Springer-Becken, das Nich...
von RTM
Mi 22. Okt 2014, 11:03
Forum: Rulantica
Thema: (15.10.14)Der EP-Wasserpark wird eine Nummer kleiner !!!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 3489

Re: (15.10.14)Der EP-Wasserpark wird eine Nummer kleiner !!!

Aber was macht man da als Familie mit kleinen Kindern den restlichen Tag? Der Wasserparkbesuch wäre dann z.B. eine Option für den Anreisetag. - Besonders Leute, die eine weite Anreise haben, könnten dann am ersten Tag gemütlich Anreisen, die Zimmer beziehen und Nachmittags/Abends in den Wasserpark....