Die Suche ergab 590 Treffer

von DerGeisterbahnFreak
Mi 12. Apr 2017, 09:04
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Keith Sparks, hat bei der Gestaltung mitgewirkt. Das Geisterschloss, Europa-Park ist aufgelistet unter seinen Werken. Er hatte vor Sparks Creative Services noch eine weitere Firma, die auch Thematische Gestaltung in Aufträgen ausführte. Die Informationen wurden mir von seinen Familienangehörigen wei...
von DerGeisterbahnFreak
Di 11. Apr 2017, 09:08
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Nun melde ich mich auch mal wieder zu diesem Thema: Die neue Umgestaltung, finde ich sehr gut gelungen. Endlich einmal wieder neuer Schwung in die Thematik. Wenn noch mehr solche Änderungen, beziehungsweise Anpassungen stattfinden würden, würde mir das ebenfalls gut gefallen. Mir stellte sich allerd...
von DerGeisterbahnFreak
Di 20. Dez 2016, 21:21
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Ja es gab damals eine Broschüre, bei der dem Park mit der Darstellung des "Spukschlosses" ein Fehler unterlaufen ist: Außerdem fuhr man bei Phantom Fantasia in die andere Richtung ! Vielen Dank dass ihr das Bild nachgereicht habt :) Und ebenfalls danke für die Bemerkung der Fahrtrichtung,...
von DerGeisterbahnFreak
Mi 30. Nov 2016, 10:44
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Neues altes vom Geisterschloss

Howdy Leute, ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, habe aber da jetzt was interessantes für euch mitgebracht. Das Geisterschloss/Castello Leone war keine vollständige deutsche Produktion. Keith Sparks (leider 2011 verstorben) und seine Firma Sparks Creative Services aus dem United Kingdom haben au...
von DerGeisterbahnFreak
So 7. Aug 2016, 21:13
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Vielen Dank für das Video! Habe die Hexe schon vorher gesehen, eine gute Freundin von mir hat es für mich gemacht :D
von DerGeisterbahnFreak
Mi 3. Aug 2016, 08:08
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Zu der ganzen Konversation muss ich sagen, wir sind ja auch alle Fans des Geisterschlosses, Castello Leone's oder Spukschlosses... ich würde ja gerne einmal die Meinung eines Nicht-Fans hören. Wir können ja daran rumquengeln wie wir wollen, aber es kommt ja im...
von DerGeisterbahnFreak
Mi 27. Jul 2016, 16:20
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Ich stimme MineTrainFan 100% zu.
von DerGeisterbahnFreak
Mi 27. Jul 2016, 16:02
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Ich muss mich da echt snoopy1222 anschließen. (Obwohl ich euch kenne) Vorallem gibt's Dinge die viel wichtiger sind. Ich sage immer "Animatronics sind mein Leben" aber ich würde die nie an erste Stelle setzen. Am allerwichtigsten sind mir meine besten Freunde in den Vereinigten Staaten, un...
von DerGeisterbahnFreak
Mi 27. Jul 2016, 15:23
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Das Geisterschloss gibt es ja nun auch schon knapp 34 Jahre... ich denke bei dem Alter kann man sich so langsam drauf vorbereiten dass die Attraktion weichen wird. Der Herr Mack scheint ja da dem Löffelhardt Junior abzuschauen :lol: Was das angeht mit "Alte Attraktionen neu Gestalten". Den...
von DerGeisterbahnFreak
Mi 27. Jul 2016, 14:58
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Das ist für mich persönlich ein sehr großer Beweis des EPs dass man das Geisterschloss mit einer Wahrscheinlichkeit doch in eine "Happy Family/Spook Me" Bahn umgestalten wird. Denn ich denke selbst der Park weiß dass die Hexe mit dem Rest (außer der Projektionen) nichts zu tun hat. Ich hab...
von DerGeisterbahnFreak
Mi 27. Jul 2016, 13:21
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Lorenzino de’ Medici » 27 07 2016, 13:19 hat geschrieben:Welche sollen das sein?
Ich bin gerade dabei noch einmal nach zuschauen, ich kann dir aber zu 100% sagen es sind Figuren im Europa-Park und sie kommen aus Amerika. Wir schreiben uns ja persönlich da werde ich dir bescheid geben ;)
von DerGeisterbahnFreak
Mi 27. Jul 2016, 13:16
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Lorenzino de’ Medici » 27 07 2016, 13:14 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die extra eine Figur in Amerika herstellen und einfliegen lassen.
Das wäre nicht das erste Mal. Ein paar Figuren im Europa-Park stammen von der amerikanischen Firma 'LifeFormations' (könnte mich auch irren, aber auf jeden Fall war es eine amerikanische Firma)
von DerGeisterbahnFreak
Mi 27. Jul 2016, 12:53
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Bin mal auf ein Video gespannt, ich meine nämlich wie sie sich bewegt, also flüssig oder eher grob. Meistens kann ich an der Bewegung alleine schon erkennen ob sie eine Hofmann/Heimotion Produktion ist, oder sie aus Amerika kommt. Vom rein äußerlichen könnte es entweder Heimotion oder Amerika sein.
von DerGeisterbahnFreak
Mi 27. Jul 2016, 12:33
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Tjaha dann geht's ja jetzt los :lol:
Aber hübsch gemacht, also das gefällt mir doch tatsächlich. Könnte eine Amerikanische Produktion sein, dazu müsste ich mir mal die Bewegungen anschauen.
von DerGeisterbahnFreak
Di 26. Jul 2016, 22:59
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Da die Preise bei Hofmann (so denke ich auch bei heimotion) immer speziell auf die Kunden zugeschnitten sind fallen die Preise immer anders aus. Man kann aber mit gutem Gewissen sagen dass man für $500,00 (umgerechnet entsprechend 499€) bei Hofmann lange noch keine lebensgroße Figur bekommen kann. W...
von DerGeisterbahnFreak
Di 26. Jul 2016, 22:23
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Übrigens: Ich hab mal so bei einigen Seiten (Hofmann, Heimotion usw.) gestöbert und mich amüsiert, welche Figuren aus dem EP einem da anspringen. Sehr interessant. Haben noch andere Hersteller Figuren für's Geisterschloss beigesteuert? heimotion hat das Spukschloss 'Castello Leone' damals ausgestat...
von DerGeisterbahnFreak
Di 26. Jul 2016, 21:32
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Ich habe irgendwo das Gefühl das wird so eine Nummer wie mit dem Tower of Terror im Disneyland California. Dort wird jetzt auch ein Themen-Umbau geplant vom Horror-Hotel, auf ein SciFi-Haus. Das Gebäude bleibt das gleiche, wird nur anders thematisiert und gestaltet. Das mit dem skandinavischen Geist...
von DerGeisterbahnFreak
Di 26. Jul 2016, 20:35
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Es gibt Neuigkeiten zum Thema 'Fahrstuhl Stimme No. 2'. Nach einer Anfrage ob die Sounds noch existieren wurde mir mitgeteilt dass es diese noch gibt. Bei einer Anfrage ob es denn möglich wäre diese Sounds bekommen zu können wenn auch nur zum Anhören und nicht zur öffentlichen Verwendung wurde jedoc...
von DerGeisterbahnFreak
Mo 25. Jul 2016, 08:15
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Alles in allem klingt diese Idee gut, für eine komplett neue Attraktion. Bezüglich des Geisterschlosses... naja ich weiß nicht, also da ist mir ein Atmosphärischer Themen-DarkRide doch lieber als so eine doch ziemlich fröhliche Musical-Bahn. Aber das ist natürlich nur meine Meinung, da ich nicht wir...
von DerGeisterbahnFreak
Sa 23. Jul 2016, 20:21
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Same here, ich hoffe die fangen endlich mal an die "Abstellkammer" auszumüllen.