Die Suche ergab 110 Treffer

von Tobi84
Mo 18. Mai 2020, 15:39
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97769

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich sehe auf der Hotelbuchungsseite, dass die Sommermonate immer noch voll sind. Gab es dort auch eine Art Restart in den letzten Tagen? Da werden Viele sicherlich vorher mehrere Tage gebucht haben, weil sie auch mehrere Tage in den Park wollten. Jetz...
von Tobi84
Fr 14. Sep 2018, 11:12
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat-Coastiality "Valerian - Stadt der tausend Planeten"
Antworten: 70
Zugriffe: 21709

Re: Neuheit 2018: Eurosat-Coastiality "Valerian - Stadt der tausend Planeten"

Warum hat man das Thema, nicht komplett für die Eurosatüberarbeitung genommen, statt CanCan zu wählen...

Das macht einen interessanten Eindruck, VR finde ich nervig, aber nehme das eher in Kauf, als die normale CanCan Fahrt.
von Tobi84
Do 13. Sep 2018, 11:13
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 584
Zugriffe: 124723

Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster

Normal lass ich nicht viel auf den Europa-Park kommen, wenn es mal Kritik hagelt, aber das ist jetzt das erste Mal, bzw. das erste Jahr, wo ich die zweite Neuheit absolut miserabel finde. Bei CanCan ist man wohl nach dem Motto Außen hui, innen pfui vorgegangen. Bis einschließlich des Trommelliftes i...
von Tobi84
Sa 18. Aug 2018, 13:01
Forum: Attraktionen
Thema: Madame Freudenreichs Curiosités
Antworten: 141
Zugriffe: 37580

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Wenn man schon Angst gehabt hat, dass die Thematisierung nicht nach Frankreich passt, hätte man wenigstens das Thema Weltausstellung aus der Eurosat fortführen können. Dabei wird eine Zeitmaschine ausgestellt, welche vom Euro-Hahn (=Bezug Frankreich) vorgestellt wird. Damit reisen der Hahn, die Eur...
von Tobi84
Fr 17. Aug 2018, 20:07
Forum: Attraktionen
Thema: Madame Freudenreichs Curiosités
Antworten: 141
Zugriffe: 37580

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Ich habe mir Onridevideos angeschaut, ich finde die Bahn jetzt albern. Vorher hatte es einen halbwegs pädagogischen Charakter, jetzt werden die Dino's lächerlich gemacht, und als niedliche Knuddelwesen dargestellt.

Ohne eigene Kinder werde ich die Bahn definitiv nicht fahren.
von Tobi84
So 12. Aug 2018, 23:07
Forum: Attraktionen
Thema: Madame Freudenreichs Curiosités
Antworten: 141
Zugriffe: 37580

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Bei Madame Freudenreich bin ich auch sehr zurückhaltend mit den Erwartungen. Das Video bestätigt nur meine Befürchtungen, es wird irgendwie albern und zu kindisch. Bei allem Respekt, das sich der Park als Familienpark bezeichnet, aber es ist trotzdem nicht so, dass kein Kind vorher mit der Bahn gefa...
von Tobi84
Mo 28. Mai 2018, 16:48
Forum: Sonstiges
Thema: Brand bei den Piraten in Batavia
Antworten: 171
Zugriffe: 30689

Re: Brand bei den Piraten in Batavia

Von den Bildern her würde ich auch sagen sind heile geblieben. Meine persönlcihe Vermutung ist, dass einige der Gebäude bei Koffekopjes durch das Feuer einsturzgefährdet sind oder zumindest Teile runterfallen könnten. Deshalb wird man vermutlich den Bereich dort erst wieder freigeben, wenn keine Ge...
von Tobi84
Mo 28. Mai 2018, 14:28
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: (27.05.2018) So geht es nun weiter nach dem Brand (eine Zusammenfassung)/BadenOnline
Antworten: 9
Zugriffe: 2119

Re: (27.05.2018) So geht es nun weiter nach dem Brand (eine Zusammenfassung)/BadenOnline

Da ich auch in der Feuerwehr bin, interessieren mich die Brandbilder und die Ruinen. Allerdings eben nicht aus Gaffermentalität. Die positiven Berichte werden automatisch wiederkommen, sind auch teilweise seit gestern wieder da, 1-2 Blogs von Fans, wo die Brandstellen gar nicht erwähnt und gezeigt w...
von Tobi84
So 27. Mai 2018, 22:43
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Skandinavien bis 2018
Antworten: 164
Zugriffe: 54668

Re: Skandinavien

Interessant wäre es auch zu wissen, ob man Andersens Märchenturm erhalten kann. Stehen tut er ja noch - wobei ich befürchte, dass die Brandschäden zu groß sein werden, als dass es aus ökonomischer Sicht vertretbar wäre, diesen zu restaurieren. Der Turm sah nicht gut aus, ist auch schon zu stark bes...
von Tobi84
So 27. Mai 2018, 20:11
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Skandinavien bis 2018
Antworten: 164
Zugriffe: 54668

Re: Skandinavien

Skandinavien soll ja, so wie man der Pressesprecherin entnehmen kann, komplett wieder aufgebaut werden.

Einzig unsicher bleibt, wie es mit PiB weitergehen soll.
von Tobi84
So 27. Mai 2018, 01:24
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169304

Re: Piraten in Batavia

Den Europa-Park ohne Piraten mag ich mir nicht vorstellen. Die Liebe zum Detail war deutlich zu sehen, und die Fahrt stimmig und super von der Atmosphäre her. Ein 1:1 Wiederaufbau wäre sicher ein wehleidiger Wunsch, ist wohl utopisch, aber es sollte schon eine neue Piratenfahrt platziert werden, mit...
von Tobi84
Sa 26. Mai 2018, 22:29
Forum: Sonstiges
Thema: Brand bei den Piraten in Batavia
Antworten: 171
Zugriffe: 30689

Re: Brand bei den Piraten in Batavia

Ein trauriger Anblick. Wenigstens ist keine Person zu Schaden gekommen.

Mal das offizielle Statement abwarten, was letztendlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.
von Tobi84
Sa 1. Jul 2017, 17:49
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 584
Zugriffe: 124723

Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0

Dieses VR Gedöns nervt langsam extrem. Der Europa Park sollte aufpassen, das man nicht langfristig damit Gäste vergrault. Wenn ich die Brille aufhabe, kann man auch einen platzsparenden mit Effekten ausgestatteten Simulator fahren, von der Fahrt ansich bekommt man nicht mehr viel mit, daher wo ist d...
von Tobi84
Sa 16. Jan 2016, 17:07
Forum: Attraktionen
Thema: Alpenexpress Coastiality
Antworten: 229
Zugriffe: 38180

Re: VR Coaster - Alpen Express 2015

Ich habe es letztes Jahr getestet, und sage weiterhin; ich verstehe den Sinn nicht, was die Nutzung im Alpenexpress angeht. Es sieht nett aus, ja. Aber wenn ich eine Bahn habe, hübsch gethemt, dann brauche ich keine VR Brille, und jetzt kommt die noch bei einer anderen Bahn zum Einsatz. Für mich ist...
von Tobi84
Fr 7. Nov 2014, 15:35
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Harry Potter im Europapark ?
Antworten: 28
Zugriffe: 10628

Re: Harry Potter im Europapark ?

Harry Potter wird es in keinem anderen Freizeitpark, außer in einem Universal Theme Park/Studio, geben. Wenn solche Rechte bei Unternehmen liegen, die selber Freizeitparks betreiben, werden die sich kaum selber Konkurrenz machen. Vielleicht versucht sich Universal irgendwann mal in Europa, mit einem...
von Tobi84
Mi 3. Sep 2014, 16:33
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Mack Rides - 29/08/2014 - "We will take it to the next level
Antworten: 28
Zugriffe: 10948

Re: Mack Rides - 29/08/2014 - "We will take it to the next l

Mit der Rift wirkt das Ganze zu übertrieben, man bekommt dann ja gar nichts mehr von der Achterbahnstrecke mit, und würde das identische Gefühl auch bei einem 4D Simulator erleben, da bräuchte keine Bahn mehr bauen. Harry Potter Gringotts ist z.B. aus meiner Sicht das höchste der Gefühle, was in der...
von Tobi84
Do 10. Jul 2014, 15:13
Forum: Rulantica
Thema: (08.07.2014)Wasserpark Pressekonferenz+Interview Roland Mack
Antworten: 13
Zugriffe: 3513

Re: (08.07.2014)Wasserpark Pressekonferenz+Interview Roland

Ich finde es gut, dass da etwas Freiraum ist, zwischen Freizeitpark und Wasserpark.

Denn ich persönlich brauche keinen Wasserpark, bin im Norden bestens versorgt, und wenn es nach Rust geht, dann wegen dem Freizeitpark.

Ich schließe mich der Hoffnung, das der Freizeitpark nicht vernachlässigt wird.
von Tobi84
Di 18. Mär 2014, 14:06
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1622
Zugriffe: 288103

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Die Bahn an sich ist fertig, aber das Drumherum eben nicht. Ich finde gut, das man dann konsequent sagt, man eröffnet erst, wenn alles fertig ist. Das Thematisieren der Halle dauert sicher länger, als erwartet. Ist auch das erste anspruchsvolle Theming dieser Art für den Park, wo der Fokus eben auch...
von Tobi84
Sa 5. Okt 2013, 13:09
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: Eintrittspreise 2014
Antworten: 23
Zugriffe: 3120

Re: Eintrittspreise 2014

Ich finde den Preis von 41 Euro ok. Da lohnt es schon fast 5 Tage zu bleiben, sich dann innerhalb Rusts einzuquartieren, und ne Jahreskarte zu kaufen :D Kenne da aber, wie schon aufgelistet, noch höhere Preise aus den USA. Wenn ich über den Hamburger Dom eine Runde drehe, ist man schnell 100 Euro lo...
von Tobi84
So 9. Jun 2013, 09:53
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Heide Park (D)
Antworten: 314
Zugriffe: 46445

Re: Heide Park (D)

Wenn man noch nie dagewesen ist, kann man es machen. Habe ich ja auch geschrieben, weil man keinen Eindruck/Vergleich von/zu vorherigen Jahren/vorherigen Zeiten hat. Vielleicht bekommt man eine andere Sichtweise, wenn man als Erstbesucher den Park betritt. Wobei, eigentlich nicht... Aber der Heide P...