Die Suche ergab 1499 Treffer

von nuebelstar
Sa 26. Mai 2018, 20:26
Forum: Sonstiges
Thema: Brand bei den Piraten in Batavia
Antworten: 171
Zugriffe: 21221

Re: Brand bei den Piraten in Batavia

Die Bild schreibt: Doch das Feuer breitet sich offenbar weiter aus. Michael Wege von der Leitstelle der Feuerwehr in Ortenau: „Das Feuer breitet sich noch stark aus. Wir haben die Lage noch nicht unter Kontrolle. Wir sind dabei, weitere Einsatzkräfte nachzuziehen.“ Im Einsatz seien die Kreisfeuerweh...
von nuebelstar
Sa 26. Mai 2018, 20:11
Forum: Sonstiges
Thema: Brand bei den Piraten in Batavia
Antworten: 171
Zugriffe: 21221

Re: Brand bei den Piraten in Batavia

Üble Sache.

Die Flammen sind auf den Bildern richtig hoch, die Palmenhalle, Skandinavien und Rafting sicherlich auch betroffen.

Bleibt zu hoffen dass sich das Feuer unter Kontrolle bringen lässt.
von nuebelstar
Di 29. Dez 2015, 15:31
Forum: Shows
Thema: Magic Cinema 4D
Antworten: 298
Zugriffe: 42187

Re: Magic Cinema 2016 - evtl. wieder neuer 4D-Film

Ich glaube nicht, dass die Euromaus komplett verschwindet aus dem 4D Kino. Dafür steht auch zu viel Merchandise dahinter. In anderen Parks z.B. dem Gardaland, ist es normal dass zu verschiedenen Zeiten verschiedene Filme laufen. Ich war dieses Jahr nicht im 4D und kenne die Auslastung nicht, aber si...
von nuebelstar
Di 29. Dez 2015, 15:28
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Europapark 2030 - Wünsch dir was!
Antworten: 150
Zugriffe: 32436

Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was!

Du meinst wohl die Illustration eines Fliegenden Teppichs im Europa-Park! Ja, das war damals ein April Scherz. Aber, dass der Park wirklich mal an den türkischen Themenbereich gedacht hat, es aber aus Platzgründen nicht realisiert hat ist kein Aprilscherz. Damals gab es noch nicht die südliche Erwe...
von nuebelstar
Do 17. Dez 2015, 00:38
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1578
Zugriffe: 226059

Re: Arthur - The Ride

Oder wichtige Informationen für die Zukunft gesammelt. Sicher wird in der nun längeren Winterpause daran gearbeitet. Ich hatte leider auch das Pech während meines Winterbesuches nicht Arthur fahren zu können, weil sie (hatte den Abendtarif) die ganze Zeit gesperrt war.
von nuebelstar
Mi 9. Dez 2015, 16:53
Forum: Off-Topic
Thema: Multikopter - Inovation der Luftfahrt
Antworten: 7
Zugriffe: 1595

Re: Multikopter - Inovation der Luftfahrt

Generell könnte ich mir eine Quadrocopter Attraktion schon vorstellen, müssten dann aber Viersitzer sein, aber dann könnte ich mir schon eine Spektuläre Fahrt durch eine Kulisse vorstellen. Das könnte aber an sich nur ein Park wie Disney oder Universal stemmen. Außerdem müssen Ausfälle, die zu Abstü...
von nuebelstar
Do 3. Dez 2015, 00:19
Forum: Attraktionen
Thema: Blue Fire
Antworten: 2344
Zugriffe: 168176

Re: Blue Fire

War heute vor Ort und konnte zum Ersten Mal die Blue Fire mit Unterbodenlicht bestaunen - richtig guter Effekt! Sieht richtig futuristisch aus!
von nuebelstar
Mi 11. Nov 2015, 00:02
Forum: Attraktionen
Thema: Blue Fire
Antworten: 2344
Zugriffe: 168176

Re: Blue Fire

Es gibt inzwischen 4 davon:
http://rcdb.com/r.htm?ot=2&mo=12376

Das hat Mack Rides immer schon so gemacht, es gibt mehrere Atlanticas und Poseidons auf der Welt ;)

Der Vorteil ist, dass schon fertige Layouts deutlich billiger sind.
von nuebelstar
Di 10. Nov 2015, 23:52
Forum: Attraktionen
Thema: Alpenexpress Coastiality
Antworten: 229
Zugriffe: 28080

Re: VR Coaster - Alpen Express 2015

Liebe Leute, das VR-Angebot ist ein Zusatzangebot . Und jetzt les ich, dass es ja doof ist, weil es nicht für 4 jährige ist und man so nicht zusammen fahren kann. Das System ist ein High Tec System, dass die Sinne ganz schön durcheinander bringen kann - ich habe auch schon gelesen, dass es Erwachsen...
von nuebelstar
Fr 16. Okt 2015, 07:59
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Eurosat 1.0
Antworten: 2246
Zugriffe: 214966

Re: Euro Sat

Man kann die Bahn nicht langsamer fahren lassen, wenn man die Bremsen nicht aktiviert hat (was bei den oberen Bremsen bisher nie der Fall war). Die einzige wirklich aktive Zwischenbremse ist die vor dem Lichtertunnel normalerweise. Die Bahn fährt dann langsamer, wenn es kälter ist und/oder man sie m...
von nuebelstar
Di 13. Okt 2015, 13:19
Forum: Themenbereiche
Thema: Irland
Antworten: 169
Zugriffe: 40239

Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl

Für die Ruhesuchenden gibt es immer noch den Bereich um Deutschland und den Schlosspark mit der Elz. Ganz ehrlich, wer ist denn wirklich ins Kinderland gegangen um sich zu entspannen? Auch das Argument, dass Leute nicht mehr kommen, weil das ein oder andere Teil nicht mehr da ist, ist für mich nicht...
von nuebelstar
Mi 13. Mai 2015, 10:26
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Neuheit 2016
Antworten: 61
Zugriffe: 19171

Re: Neuheit 2016

Naja, eine Mischung aus BlueFire und SilverStar wäre nichts neues.

Mack wird uns sicherlich wieder mit etwas neuem Überraschen. Ob man sich nochmal was von B&M in den Park stellt, weiß ich nicht. Aber es gibt die Möglichkeit das Portfolio zu erweitern - also warum sollte man es nicht tun?

Grüße
von nuebelstar
So 12. Apr 2015, 01:10
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3274
Zugriffe: 225085

Re: Wann ist wie viel los?

Das stimmt nicht Frank. Es gibt Neben und Hauptsaison, volle und weniger volle Tage und auch die Wochentage unterscheiden sich schon.

Grüße,
von nuebelstar
Mi 25. Mär 2015, 14:28
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: EP-Board live vor Ort auf der Saisonstart-Pressekonferenz
Antworten: 20
Zugriffe: 2967

Re: EP-Board live vor Ort auf der Saisonstart-Pressekonferen

Cool, dass ihr dabei seid!

Freut mich!
von nuebelstar
Mi 31. Dez 2014, 13:15
Forum: Das Board
Thema: Wechsel bei den Administratoren
Antworten: 3
Zugriffe: 1213

Wechsel bei den Administratoren

Liebe User, im Board gibt es einen Wechsel beziehungsweise einen Ausstieg zu vermelden, den ich gerne persönliche Ankündige. Nach 10 Jahren EP-Board Mitgliedschaft und fast 10 Jahren Team-Zugehörigkeit ist es für mich an der Zeit das Team zu verlassen. Dies hat ganz verschiedene Gründe, die aber all...
von nuebelstar
Mi 26. Nov 2014, 11:45
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Neuheit 2016
Antworten: 61
Zugriffe: 19171

Re: Neuheit 2016

Wenn die Musik Veröffentlicht wurde (CD/Album, was auch immer) müsste das ganz normal unter die GEMA Zuständigkeit fallen, wofür der Park ja sowieso Geld zahlen muss. Da hat Warner gar nichts am Hut damit. Wenn es um eine Attraktion geht ist das natürlich anders.

Grüße,
von nuebelstar
Mo 29. Sep 2014, 19:25
Forum: Off-Topic
Thema: Forenhilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 992

Re: Forenhilfe

Da können wir dir hier aber auch nicht helfen, besser du setzt dich mit den Verantwortlichen des RCT Forums in Verbindung und versuchst den Sachverhalt aufzuklären.
von nuebelstar
Mi 13. Aug 2014, 00:14
Forum: Sonstiges
Thema: Parkschluss Zeit
Antworten: 27
Zugriffe: 3418

Re: Parkschluss Zeit

Genau das mache ich ;)
von nuebelstar
Fr 8. Aug 2014, 05:18
Forum: Attraktionen
Thema: Rangierorte der Attraktionen
Antworten: 35
Zugriffe: 4040

Re: Rangierorte der Attraktionen

Rangiervorgänge beim Matterhornn Blitz können auch während des laufenden Betriebs erfolgen.

Könnte zum Beispiel vom TÜV abhängen ;)
Grüße,
von nuebelstar
Do 7. Aug 2014, 03:58
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Warum keine Parks wie Six Flags/ Thrope Park in Deutschland?
Antworten: 2
Zugriffe: 735

Re: Warum keine Parks wie Six Flags/ Thrope Park in Deutschl

Nennt sich in Deutschland Heide Park und steht in Soltau.

Six Flags hat es in Europa versucht, ist aber grandios gescheitert.Die heißen jetzt Wailibi. Grund dafür ist, dass das europäische Volk wohl nicht so auf Thrill steht. Die Besuchen wollen Themenwelten.