Die Suche ergab 1635 Treffer

von MineTrainFan
So 24. Jan 2021, 14:44
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Casa Atlantica im portugiesischen Themenbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: Casa Atlantica im portugiesischen Themenbereich

Die Location gefällt mir richtig gut, ich mag aber auch Portugal sehr gerne - vor allem im Sommer. 🙂 Die Karte ist ziemlich übersichtlich, aber interessant. Vielleicht sollte ich es doch mal testen. Denn meistens esse ich entweder nach Parkschluss in den Hotels oder, wenn ich wirklich davor Hunger b...
von MineTrainFan
Mi 20. Jan 2021, 21:44
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 275
Zugriffe: 46069

Re: EP-Express

Ich muss mal gucken, ob ich da ein Foto gemacht habe. Soweit ich mich erinnere, war der alte Boden so gräulich. Der Rote hat aber meine ich einen neuen bekommen. Ich meine, der dunkler, aber meine Erinnerung spielt da nicht mehr so mit. Ich gucke mal, ob ich es fotografiert habe. Ansonsten muss ich ...
von MineTrainFan
Mi 20. Jan 2021, 21:38
Forum: Zauberhafte Winterwochen
Thema: Winterzauber 2020/2021
Antworten: 26
Zugriffe: 2370

Re: Winterzauber 2020/2021

Ja... EInfach durchschlendern und den Zauber und die Atmosphäre genießen. Das würde schon reichen. Emoji 😍
von MineTrainFan
Di 19. Jan 2021, 22:49
Forum: Attraktionen
Thema: Vindjammer
Antworten: 115
Zugriffe: 25898

Re: Vindjammer

Die Vindjammer bin ich nun schon mehrere Jahre nicht mehr gefahren. Bei der letzten Fahrt war ich eher enttäuscht (wurde ja auch im Forum geschrieben, dass sie wohl nicht mehr so hoch schwingt), aber ich glaube, nächstes Mal muss sie doch mal wieder sein. Vor allem auch, weil ich mal wieder einen Ve...
von MineTrainFan
Di 19. Jan 2021, 22:18
Forum: Attraktionen
Thema: Oldtimer-Fahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Re: Oldtimer-Fahrt

Ich glaub, ich bin die Bahn noch nie gefahren. Keine Ahnung warum, denn eigentlich mag ich so ruhige Fahrten ganz gerne. Das muss ich wohl mal nachholen.
von MineTrainFan
Mo 18. Jan 2021, 21:19
Forum: Fan-Talk
Thema: Arbeiten im Europapark...
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Re: Arbeiten im Europapark...

Ich versinke tatsächlich oft in Tagträumen, wo ich mir vorstelle, den E.P. Express zu steuern oder den Silver Star abzufertigen. 😃 Wenn der EP nicht so weit weg wäre, hätte ich mich da sicher mal aushilfsweise beworben. Als ich damals im Bayern Park arbeitete war das eine anstrengende, aber doch int...
von MineTrainFan
So 17. Jan 2021, 19:10
Forum: Fan-Talk
Thema: Arbeiten im Europapark...
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Re: Arbeiten im Europapark...

Ich fand die Tätigkeit des Operators schon immer sehr interessant, auch um noch mehr von der Technik mitzubekommen. Silver Star, Atlantica oder Piraten in Batavia fänd ich durchaus interessant. 🙂 Auch den E.P. Express zu fahren stelle ich mir sehr interessant vor. 😃 Ob einem die Arbeit dann langfris...
von MineTrainFan
Sa 16. Jan 2021, 23:45
Forum: Zauberhafte Winterwochen
Thema: Winterzauber 2020/2021
Antworten: 26
Zugriffe: 2370

Re: Winterzauber 2020/2021

Meinereiner würde am liebsten ebenfalls sofort in den verschneiten EP düsen. Schneeengel formen und die Tiroler Wildwasserbahn hinunter rodeln. 😃 Schön, dass uns das Team vom Park so fleißig versorgt. 😃
von MineTrainFan
Sa 16. Jan 2021, 23:40
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 520
Zugriffe: 74442

Re: Eurosat CanCan-Coaster

Wow, was für ein toller erster Beitrag! Herzlich willkommen im Forum an dieser Stelle. 🙂 Ich denke auch, dass die "perfekte", da "weiche" Schiene mit dafür sorgt, dass die Bahn nicht mehr so wild ist, wie die alte. Oder eher: Einem nicht mehr so wild vorkommt. Dazu kommen halt die Bremsen. Dieses pl...
von MineTrainFan
Sa 16. Jan 2021, 17:17
Forum: Attraktionen
Thema: Neuheit 2021: Svalgurrok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich
Antworten: 13
Zugriffe: 2101

Re: Neuheit 2021: Svalgurrok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich

Das was ich von den Saunas bisher auf Fotos gesehen habe (Kronasar) sah schon sehr ansprechend aus. 🙂 Mal sehen, wie man sich da bei Rulantica noch austoben wird.
von MineTrainFan
Sa 16. Jan 2021, 16:31
Forum: Attraktionen
Thema: Neuheit 2021: Svalgurrok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich
Antworten: 13
Zugriffe: 2101

Re: Neuheit 2021: Svalgurrok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich

Ich freue mich auf den neuen Bereich! Zwar wäre mir eine zweite Halle lieber gewesen, aber die kommt bestimmt auch noch und ich bin froh, dass überhaupt das Angebot noch vergrößert wird. 🙂
von MineTrainFan
Sa 16. Jan 2021, 16:27
Forum: Zauberhafte Winterwochen
Thema: Winterzauber 2020/2021
Antworten: 26
Zugriffe: 2370

Re: Winterzauber 2020/2021

Coole Aufnahmen, sogar im wahrsten Sinne des Wortes. 🙂

Silas vom Kanal "Epfan95" hat ein sehr atmosphärisches Video vom Europa-Park im Winter hochgeladen:



Quelle: YouTube (Kanal "Epfan95 - Freizeitparks, Achterbahnen und mehr - ")
von MineTrainFan
Sa 16. Jan 2021, 02:02
Forum: Sonstiges
Thema: Wusstet Ihr schon... (FunFacts aus dem EP)
Antworten: 13
Zugriffe: 929

Re: Wusstet Ihr schon... (FunFacts aus dem EP)

Die Aktion von Franz Mack mit dem El Andaluz stand auch in dem (sehr empfehlenswerten) Buch "Mein Leben für den Europa-Park". Finde ich im Nachhinein schon schade. Das El Andaluz würde so wohl noch beeindruckender aussehen (gerade auch mit dem mächtigen Castillo Alcazar ) im Hintergrund, aber es zei...
von MineTrainFan
Sa 16. Jan 2021, 01:39
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Alle Fragen zum Phantasialand (Attraktionen, Fakten, Tips)
Antworten: 55
Zugriffe: 8517

Re: Alle Fragen zum Phantasialand (Attraktionen, Fakten, Tips)

Vielleicht noch ein paar Infos (inspiriert von Christophs EP-Info Thread). 😃 - Der Abschnitt nach Lift 1 bei Colorado Adventure war bis 1999 fast komplett im Freien. Die Halle wurde aus Lärmschutzgründen hinzugefügt. - Früher hatten die Loks von Colorado Adventure auch Glocken, die auch entsprechend...
von MineTrainFan
Mi 13. Jan 2021, 22:09
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 275
Zugriffe: 46069

Re: EP-Express

Eine Frage, die ich als vergesslicher Mensch vergessen habe zeitnah zu stellen: Seit wann hat der rote Zug denn einen neuen Boden? 🙂 Ist mir im September aufgefallen.
von MineTrainFan
Mi 13. Jan 2021, 21:51
Forum: Sonstiges
Thema: Wusstet Ihr schon... (FunFacts aus dem EP)
Antworten: 13
Zugriffe: 929

Re: Wusstet Ihr schon... (FunFacts aus dem EP)

Eine tolle Idee, dieser Thread und manche Infos kannte ich tatsächlich noch nicht. Die Sache mit dem Rafting Plan Grizzly River Run zum Beispiel. Applaus! Wenn das mit dem E.P. Express schon so schwer war, bin ich gespannt, ob es überhaupt möglich wäre, eine Monorail z.B. vom Park nach Rulantica füh...
von MineTrainFan
So 10. Jan 2021, 23:10
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1167
Zugriffe: 139036

Re: Silver Star

Ich erinnere mich noch, wie mir mein Vater ein Parkheft mitgebracht hat (wohl von einem Bekannten), wo Silver Star ganz groß vorgestellt wurde. Das war ein tolles Heft. Leider verschwand es. Jedenfalls war Silver Star eine der ersten Achterbahnen, deren Entstehung ich so ein bisschen wahrgenommen ha...
von MineTrainFan
Fr 8. Jan 2021, 19:10
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwünsche-Thread
Antworten: 830
Zugriffe: 57695

Re: Glückwünsche-Thread

Auch von mir viele Geburtstagswünsche. :) Ich hoffe, Du hattest bisher schon einen schönen Tag und kannst ihn jetzt noch schön ausklingen lassen. :)
von MineTrainFan
Fr 8. Jan 2021, 16:34
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Bestes Europa-Park Hotel
Antworten: 10
Zugriffe: 7138

Re: Bestes Europa-Park Hotel

Da ich ja zwischenzeitlich im Bell Rock war, kann ich zu dem Hotel auch noch was schreiben. 🙂 Ich kann mich noch gut erinnern, als ich von den Plänen des Bell Rock hörte und um ehrlich zu sein, war ich am Anfang nicht so begeistert. Ich hatte die Befürchtung, dass mir die Art des Themings zu "kühl" ...
von MineTrainFan
Fr 8. Jan 2021, 15:16
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 237
Zugriffe: 51383

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Danke für den Link! 😃 Hoffen wir, dass wir die Piraten bald wieder selber am eigenen Leib erleben dürfen. 😃