Die Suche ergab 2708 Treffer

von MineTrainFan
So 17. Mär 2024, 21:18
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Design Euromaus
Antworten: 15
Zugriffe: 545

Re: Neues Design Euromaus

Ich muss da immer ein bisschen schmunzeln, wenn ich an diese Geschichte mit der Klage von Disney wegen der Euromaus denke. Das hatte sich ja schnell erledigt und kuckt man sich die "Europa-Maus" aus den 70ern an, hat das nicht wirklich viel Ähnlichkeit mit Mickey. Wie das Verfahren wohl au...
von MineTrainFan
So 17. Mär 2024, 14:59
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: FANTASIANA Erlebnispark Strasswalchen (A)
Antworten: 29
Zugriffe: 6482

Re: FANTASIANA Erlebnispark Strasswalchen (A)

Leider ganz übersehen, aber die Neuheit anstelle des Wild Trains wird ein Big Dipper Coaster von Mack Rides mit den Stryker-Wagen werden. 2024 hat man aber noch die Gelegenheit, von der Pax-Achterbahn Abschied zu nehmen. Hier dazu ein Video von Ride Review: https://www.youtube.com/watch?v=RkMbiztN4B...
von MineTrainFan
So 17. Mär 2024, 14:35
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 388
Zugriffe: 74176

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Danke Euch für die Eindrücke. 😃 Wenn es auch nur ein kleines Detail ist, aber ich mag es, wie der Europa-Park die Schiene vom E.P.-Express farblich je nach Streckenabschnitt an die Themenbereiche anpasst. Voltron sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Ich bin gespannt, wie es die nächsten Tage/Wochen...
von MineTrainFan
Sa 16. Mär 2024, 14:19
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Design Euromaus
Antworten: 15
Zugriffe: 545

Re: Neues Design Euromaus

Mir gefällt das neue Design auch nicht wirklich um es mal vorsichtig zu sagen. Allerdings war ich auch kein großer Fan des Vorgänger-Desings. Ich mag die gezeichnete Version von Euromaus und Euromausi am liebsten, also die, die man u.a. bei den Regeln zu den Hotel-Pools findet und welche in den 2000...
von MineTrainFan
So 10. Mär 2024, 21:52
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 88
Zugriffe: 12711

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Ich finde die Baustelle tatsächlich auch interessanter als die von Voltron. Bei Voltron entsteht was komplett neues und ich weiß noch nicht, wie ich die Erwartung ansetzen soll und wie es später aussehen wird. Beim Alpenexpress "Enzian" und Co hat man ja eine Vorstellung, wie es aussah und...
von MineTrainFan
So 10. Mär 2024, 13:59
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Vor, am und rund um den Europa-Park herum (Offseason am 06.03.2024]
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Vor, am und rund um den Europa-Park herum (Offseason am 06.03.2024]

Dankeschön für den sehr interessanten Rundgang. Es hat schon was faszinierendes ansich, den Park so ruhig und doch nicht ruhend zu sehen. Ich stimme Dir zu in dem Glauben, dass es eine spannende Saison wird! 😃
von MineTrainFan
Fr 8. Mär 2024, 01:25
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Alle Fragen zum Phantasialand (Attraktionen, Fakten, Tips)
Antworten: 73
Zugriffe: 18134

Re: Alle Fragen zum Phantasialand (Attraktionen, Fakten, Tips)

Auf YouTube gibt es ein pfundiges "Onride"-Video, dass ich Euch nicht vorenthalten möchte: Es zeigt Race for Atlantis, wenn Ton und Bild synchron gewesen wären (bei der Fahrt hing der Ton leider dem Bild hinterher, was vor allem am Schluss sehr auffällig war). https://www.youtube.com/watch...
von MineTrainFan
Di 5. Mär 2024, 22:08
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 88
Zugriffe: 12711

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Sieht optisch schon klasse aus. Gut, von mir aus hätte man das "Grottenblitz" auch gerne noch ausschreiben können, aber Fans wissen ja eh was gemeint ist. Es steigert die Vorfreude schon ungemein. 🙂
von MineTrainFan
Sa 24. Feb 2024, 15:37
Forum: Forenspiele
Thema: EP Zitate - ratet Mal!
Antworten: 831
Zugriffe: 49755

Re: EP Zitate - ratet Mal!

"Feuert nach Belieben!"
von MineTrainFan
Sa 24. Feb 2024, 15:23
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 88
Zugriffe: 12711

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Natürlich sehr schade für alle, die schon zum Saisonstart für das neue Österreich gekommen wären, aber mir ist es lieber, man nimmt sich noch die Zeit und macht es dann auch wirklich fertig. Der alte Alpenexpress "Enzian" war für mich die am üppigsten gestaltete Achterbahn und das erwarte ...
von MineTrainFan
So 18. Feb 2024, 23:01
Forum: Sonstiges
Thema: Ulrich Damrau - der Baumeister des Europa-Park
Antworten: 13
Zugriffe: 1413

Re: Ulrich Damrau - der Baumeister des Europa-Park

Das wäre ein spannendes Buch geworden! Schade, dass es nie dazu kam. Auch von Richard Schmidt und Gottlieb Löffelhardt (Phantasialand) hätte ich mir mehr Dokumaterial gewünscht. 🙁 Aber interessant diese ganzen Schmuckstücke. Man merkt, so ein Park ist eine Zusammenarbeit mit vielen Kompromissen. Fra...
von MineTrainFan
So 18. Feb 2024, 22:52
Forum: Forenspiele
Thema: EP Zitate - ratet Mal!
Antworten: 831
Zugriffe: 49755

Re: EP Zitate - ratet Mal!

Dieser Satz ist in der Kolumbus Jolle zu hören. :D Die Stimme kommt aus dem Off und erklärt, wie das Schiff und die Kanonen bedient werden. :D
von MineTrainFan
So 18. Feb 2024, 22:38
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Phantasialand im Winter 2023 - na ja...
Antworten: 17
Zugriffe: 1711

Re: Phantasialand im Winter 2023 - na ja...

Ich glaube, es ist im Phantasialand ähnlich wie im EP: Die Zeiten, wo der "Winter" als Geheimtipp diente, ist lange vorbei. Ich kann ja meistens nur in den Ferientagen und da war es gefühlt im Winter nicht viel leerer, als z.B. im August. Und ja: Die Lichter verzaubern den Park im Winter i...
von MineTrainFan
So 18. Feb 2024, 22:33
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 857
Zugriffe: 115889

Re: Phantasialand (D)

Auch wenn es noch dauert, bis es soweit ist, wünsche ich Dir schonal viel Spaß und eine tolle Zeit! Vielleicht magst Du ja dann auch davon berichten - auch von der Reise mit dem Zug. 🙂 Kommt man da schnell/unkompliziert von Brühl nach Ringsheim? 🙂 Im Charles Lindbergh war ich leider noch nicht. Ich ...
von MineTrainFan
So 18. Feb 2024, 22:29
Forum: Hotel Resort
Thema: [24.01.2024] Europa-Park lädt zur „Krønasår Winterzeit“
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Re: [24.01.2024] Europa-Park lädt zur „Krønasår Winterzeit“

Eine Art Wintermarkt - das ist ja eine putzige Idee. Wird jemand von Euch vor Ort sein? 🙂 (Bzw. war jemand vor Ort?)
von MineTrainFan
So 18. Feb 2024, 22:27
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Geisterschloss Renovierung
Antworten: 6
Zugriffe: 839

Re: Geisterschloss Renovierung (2024)

Ich würde mir zwar durchaus eine komplette Neufassung des Geisterschlosses wünschen, das halte ich aber für unwahrscheinlich. Bis zum Sommer ist ja auch nicht so lange... Aber so schnell, wie die in Österreich am Werkeln sind, würde es mich nicht wundern. Freuen würde ich mich über eine stimmige, sc...
von MineTrainFan
So 18. Feb 2024, 22:06
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Praktikum im EP Erfahrung?
Antworten: 2
Zugriffe: 601

Re: Praktikum im EP Erfahrung?

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Praktikum! Mittlerweile dürfte es ja schon los gegangen sein. Magst Du vielleicht etwas erzählen (natürlich nur, was Du sagen darfst, aber das weißt Du ja sicher eh besser)? 🙂 Weiterhin viel Erfolg!
von MineTrainFan
So 18. Feb 2024, 22:04
Forum: Forenspiele
Thema: A oder B und warum? - Das Umfragespiel
Antworten: 414
Zugriffe: 26702

Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Ich wähle die Magellan Lounge. Ich liebe Portugal im Sommer und auf/in das Schiff wollte ich gefühlt schon immer, habe es aber kaum geschafft, außer mal kurz spazieren. Es ist ein schöner Sommerabend bei knackigen Temperaturen. Wo gehst Du hin (wahlweise auch mit Freunden): A: Ich esse ein kühles Ei...
von MineTrainFan
So 18. Feb 2024, 22:00
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 88
Zugriffe: 12711

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Sehr interessant, dann wird es also wie vermutet also wohl wirklich einen neuen Zug geben. Dann war die Vermutung auch mit den unterschiedlichen Stromabnehmern garnicht so falsch. Was wohl sonst am neuen Zug noch anders sein wird? Wahrscheinlich Einzelsitze und Bügel oder? Wie ist das eigentlich mit...
von MineTrainFan
So 18. Feb 2024, 21:33
Forum: Fan-Talk
Thema: Technischer Diskurs und Spezifikation von/für Attraktionen Weltweit
Antworten: 19
Zugriffe: 3761

Re: Technischer Diskurs und Spezifikation von/für Attraktionen Weltweit

Sorry für die späte Nachricht, aber ich wollte noch berichten, dass die Schwarzkopffanseite nun tatsächlich wieder zur Verfügung steht! Soweit ich gesehen habe (hatte noch nicht so viel Zeit, alles durchzuschauen), auch wieder mit den bekannten Fotos! 😃 Vielen Dank an die Verantwortlichen. Schön, da...