Die Suche ergab 4577 Treffer

von mps
Mo 18. Mär 2024, 21:53
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: "Woche im EP" - ein Erlebnisbericht [PreOpening / Rulantica / Cloudfest / Saisonstart]
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Re: "Woche im EP" - ein Erlebnisbericht [PreOpening / Rulantica / Cloudfest / Saisonstart]

Hallo David, vielen Dank schon mal für Teil 1. Da bekommt man wieder richtig Fernweh. Das bedeutet also, dass ab dem Kino der Weg zu Ende ist bzw. ab dem Ausgang? Irgendwie schade, aber das wird man ein halbes Jahr verkraften können. Theoretisch müsste doch auch vom Kinoausgang etwas zu sehen sein, ...
von mps
Mo 18. Mär 2024, 21:48
Forum: Attraktionen
Thema: Madame Freudenreichs Curiosités
Antworten: 140
Zugriffe: 37116

Re: Madame Freudenreichs Curiosités

Danke für das Update. Über die Glücklichkeit kann man aber wohl noch streiten 😂 Kleiner Spaß, auf jeden Fall ein schöner Anblick.
von mps
Fr 15. Mär 2024, 18:28
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Design Euromaus
Antworten: 15
Zugriffe: 566

Re: Neues Design Euromaus

Am Ende ist es klar eine Sache der Gewohnheit. Dennoch finde ich die Änderung nicht gut und die Kritik im Netz spricht bände dafür. Was ich sehr interessant finde ist, dass man sich hier ja bewusst für eine "Vermenschlichung" entschieden hat. Damals bei Sonic war es umgekehrt und man hat d...
von mps
Do 14. Mär 2024, 19:06
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Design Euromaus
Antworten: 15
Zugriffe: 566

Neues Design Euromaus

Hallo zusammen,

der Park scheint heute recht still und leise eine sehr markante Änderung auf allen Kanälen vorgenommen zu haben.

Die nachfolgenden Bilder sind eher nicht für schwache Nerven geeignet 😂

ep1.jpg
ep1.jpg (36.65 KiB) 566 mal betrachtet
ep2.jpg
ep2.jpg (62.48 KiB) 566 mal betrachtet
Quelle: https://tickets.mackinternational.de/de/

Was sagt ihr dazu?
von mps
Mi 13. Mär 2024, 19:43
Forum: Shows
Thema: Globe 2024 - Funny Library 2
Antworten: 0
Zugriffe: 56

Globe 2024 - Funny Library 2

Funny Library 2 Mit "Funny Library 2" schlagen wir das nächste beeindruckende Show-Kapitel auf. Hier wird es kunterbunt, hier wird es turbulent – denn auch der zweite Teil unserer lustigen Bibliothek vereint wieder hochklassige Akrobatik, preisgekrönte Artisten und Comedy der Spitzenklass...
von mps
Mi 13. Mär 2024, 19:41
Forum: Shows
Thema: Europa-Park Teatro 2024 - Misterio - The Illusion-Show with Vincent Vignaud
Antworten: 0
Zugriffe: 45

Europa-Park Teatro 2024 - Misterio - The Illusion-Show with Vincent Vignaud

Misterio - The Illusion-Show with Vincent Vignaud Mit Misterio erleben Sie eine Show voller beeindruckender Zauberkunst und mystischer Momente. Vincent Vignaud versteht es wie kein anderer, sein Publikum mit begeisternden Großillusionen zu fesseln. Freuen Sie sich auf einzigartig verblüffende Trick...
von mps
Mi 13. Mär 2024, 19:40
Forum: Shows
Thema: Eisshow 2024 - Surpr'Ice presents Energ'Ice
Antworten: 0
Zugriffe: 52

Eisshow 2024 - Surpr'Ice presents Energ'Ice

Surpr'Ice presents Energ'Ice Machen Sie sich bereit für eine Eisshow der Superlative: Bei "Surpr’Ice presents Energ’Ice" treffen die Athletik international preisgekrönter Eiskunstläufer auf pure Energie und Elektrizität. Wunderschöne Kostüme und mitreißende Choreografien bringen hier das ...
von mps
Mi 13. Mär 2024, 19:35
Forum: Shows
Thema: Spanische Arena 2022-2024 | Die Rückkehr des Sultans
Antworten: 8
Zugriffe: 2442

Re: Spanische Arena 2022-2024 | Die Rückkehr des Sultans

Offenbar wird uns die Show ein weiteres Jahr begleiten. Auf der Homepage vom Park sind nämlich schon die Shows der kommenden Saison zu sehen, für die spanische Arena wird aber weiterhin "Die Rückkehr des Sultans" angegeben. Dennoch wird auf der Homepage vom Park das Siegel "Neue Show&...
von mps
Mo 11. Mär 2024, 18:19
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Erlebnisbericht XXL-Closing-Küchenparty
Antworten: 3
Zugriffe: 122

Re: Erlebnisbericht XXL-Closing-Küchenparty

Vielen Dank auch hier für die Fotos und die Eindrücke. Dieses Event steht auch schon ziemlich weit oben in meiner Liste, ich muss mich nur dazu mal überwinden außerhalb der Saison nach Rust zu reisen. Und natürlich auch noch Plätze zu kriegen 😂 Wie läuft das denn generell so ab? Ist das quasi wie ei...
von mps
Mo 11. Mär 2024, 18:11
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Vor, am und rund um den Europa-Park herum (Offseason am 06.03.2024]
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Re: Vor, am und rund um den Europa-Park herum (Offseason am 06.03.2024]

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich glaube uns erwartet diese Saison nach all den Jahren mit Corona und den negativen Einschlägen mal wieder eine richtig spannende und aufregende Saison. Die Bilder machen jedenfalls unheimlich große Lust auf den Saisonstart (für mich ja aber leider erst Ende Apri...
von mps
Mo 11. Mär 2024, 18:05
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Essen für Euch getestet 2023
Antworten: 62
Zugriffe: 10121

Re: Essen für Euch getestet 2023

Danke für eure Eindrücke. Vom Tre Kronen war ich beim letzten Besuch leider auch ziemlich enttäuscht. Meine Mutter hatte das Schnitzel und dieses war sehr hart und teilweise leicht verbrannt. Das Schlossrestaurant überzeugt mich dafür Jahr für Jahr immer wieder als eines meiner Lieblingsrestaurants ...
von mps
Mo 11. Mär 2024, 17:58
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Erlebnisbericht: Krønasår-Auszeit und Eatrenalin
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: Erlebnisbericht: Krønasår-Auszeit und Eatrenalin

Danke schön für die tollen Einblicke und den Bericht. Viel habe ich vom Eatrenalin bisher noch nicht gesehen (habe aber auch nicht wirklich proaktiv nach Bildern gesucht), aber die Fotos geben einen schönen Einblick in die Welt von Eatrenalin. Die Kritikpunkte kann ich absolut nachvollziehen und wür...
von mps
Di 5. Mär 2024, 17:00
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 88
Zugriffe: 12721

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Es ist soweit - der neue Zug ist da:
Mir gefällt er richtig gut. Sieht ja optisch genau so aus wie der Alte, nur natürlich etwas aufgefrischt.
von mps
Fr 23. Feb 2024, 19:01
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 88
Zugriffe: 12721

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Damit ist es leider offiziell: Die neuen Attraktionen werden nicht zum Saisonstart öffnen. Dies betrifft auch Voltron. Screenshot 2024-02-23 185718.jpg Quelle: Facebook Kommentar (https://www.facebook.com/europapark/posts/pfbid0i2tcEyKurvXHJbAJsmhnaxtYy6tvLQfeNoSXWcNrR4eKUqP5jomjxJHWMMsA6Z1al?locale...
von mps
Fr 23. Feb 2024, 18:58
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 388
Zugriffe: 74255

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Damit ist es leider offiziell: Die neuen Attraktionen werden nicht zum Saisonstart öffnen. Dies betrifft auch die Baustelle rund um Österreich. Screenshot 2024-02-23 185718.jpg Quelle: Facebook Kommentar (https://www.facebook.com/europapark/posts/pfbid0i2tcEyKurvXHJbAJsmhnaxtYy6tvLQfeNoSXWcNrR4eKUqP...
von mps
Fr 16. Feb 2024, 17:31
Forum: Fan-Treffen
Thema: Jetzt anmelden! | Fantreffen zum 20-jährigen Jubiläum des EP-Boards
Antworten: 4
Zugriffe: 1161

Re: Jetzt anmelden! | Fantreffen zum 20-jährigen Jubiläum des EP-Boards

KevinCoasterFreak hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 11:26 Wäre echt interessant für mich aus einem Grund, der das ganze wiederum für mich praktisch ausschließt: habe an dem Tag "auch" Geburtstag.

Werde den Tag (vermultich) anders verbringen.
Schade, aber natürlich nachvollziehbar. Sieht man sich denn davor beim offiziellen Fantreffen?
von mps
Fr 16. Feb 2024, 17:30
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Die Offseason läuft - Rundgang um den Europa-Park am 13.01.2024
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Re: Die Offseason läuft - Rundgang um den Europa-Park am 13.01.2024

Ob die Laterne eine besondere Bewandtnis hat kann ich jetzt nicht sagen, aber sie steht dort auf jeden Fall schon gefühlt seit ich den Park kenne. Sie ist mir jedenfalls früher schon mal ins Auge gefallen.
von mps
Fr 16. Feb 2024, 17:25
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 88
Zugriffe: 12721

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Ich bin da völlig anderer Ansicht. Von Voltron wird man nur so zugeschüttet mit Infos. Ich mag es sehr mich überraschen zu lassen. Von daher fand ich die PHL (Rookburhg) Sache wesentlich besser. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Voltron versuche ich soweit es möglich ist auch noch ein bisschen ...
von mps
Fr 16. Feb 2024, 17:15
Forum: Region rund um den Europapark
Thema: Ein ganzer Tag rund um Rust
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Re: Ein ganzer Tag rund um Rust

Vielen Dank für deinen Bericht und die Tour durch bzw. an Rust vorbei. Die Landschaft rund um den Park hat definitiv sehr viel zu bieten und lädt ein für kleine Wanderungen oder Spaziergänge. Die ein oder anderen Fakten waren mir durchaus gar nicht mal so bewusst.
von mps
Di 23. Jan 2024, 19:38
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Geisterschloss Renovierung
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: Geisterschloss Renovierung (2024)

Das sind ja immer die spannendsten Neuerungen meiner Meinung nach, vom Rest bekommt man ja sehr viel mit und kann sich schon grob vorstellen, wie das Endergebnis mal aussehen wird. Ich bin mal sehr gespannt wie viel dort wirklich geändert wird. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man hier ...