Die Suche ergab 43 Treffer

von Schultze
Fr 26. Sep 2014, 17:44
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Alte Europa Park - Bilder
Antworten: 25
Zugriffe: 13848

Re: Alte Europa Park - Bilder

Was für eine Art von Videoband ist das denn? Ich habe schon etliche Bänder aus den 80er und 90er Jahren digitalisiert und kann dir ggf. behilflich sein.
von Schultze
Fr 19. Sep 2014, 20:17
Forum: Attraktionen
Thema: Koffiekopjes
Antworten: 34
Zugriffe: 11648

Re: Koffiekopjes

Weiß jemand wo man die Musik der Koffiekopjes anhören bzw runterladen kann? Ich hab sie schon gesucht aber nicht gefunden. Genau die Frage wollte ich auch gerade stellen. Hat vielleicht jemand inzwischen eine Antwort? Seit ich letzte Woche mal wieder im EP war, geht mir die Musik nicht mehr aus dem...
von Schultze
Sa 13. Sep 2014, 17:56
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Buffet
Antworten: 22
Zugriffe: 6603

Re: Buffet

Gibt es eigentlich im Harborside einen Unterschied im Speisenangebot zwischen dem Sonntags Schlemmer-Buffet und dem Abendbuffet, oder gibt es da die gleiche Auswahl? Fürs Schlemmerbuffet scheint es ja keine extra Speisekarte zu geben.
von Schultze
Do 26. Sep 2013, 14:24
Forum: Gäste-Archiv
Thema: zusätzliche Personen im EP Hotel nicht anmelden
Antworten: 3
Zugriffe: 937

Re: zusätzliche Personen im EP Hotel nicht anmelden

Das ist eigentlich ja kein Problem. Aber Frühstück gibt es nur für die Anzahl Personen, die du angemeldet hast.
von Schultze
Sa 31. Aug 2013, 09:19
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1622
Zugriffe: 288183

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Das Eröffnungsdatum steht jetzt fest: 5. April 2014 (Quelle: epfans.info). Die Attraktion heißt übrigens zum Glück nicht "Arthur - The Ride" sondern „Arthur – Im Königreich der Minimoys“ - ich weiß nicht, ob es möglich (oder nötig) ist, den Threadtitel anzupassen.
von Schultze
Do 18. Apr 2013, 11:09
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: 2014 und weiteres - Diskussion
Antworten: 51
Zugriffe: 19786

Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes!

Ich hatte mir auch schon überlegt, ob man die Atlantica dann aus dem EP aus- und an den Wasserpark angliedern wird, mit erhöhtem Nässegrad versteht sich. :? Ich kann mich mit dem Wasserpark ehrlich gesagt auch nicht anfreunden. Unter einem "Wasserpark" stelle ich mir allerdings auch etwas ...
von Schultze
Fr 5. Apr 2013, 12:02
Forum: Sonstiges
Thema: EP-Besuch noch finanzierbar?
Antworten: 36
Zugriffe: 5939

Re: EP-Besuch noch finanzierbar?

Alles wird ständig teurer, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Dingen, die teurer werden, bietet der EP immerhin von Jahr zu Jahr mehr.
von Schultze
Fr 29. Mär 2013, 14:25
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1644
Zugriffe: 195881

Re: Gäste fragen, User antworten

Orici mag zwar seine Gründe gehabt haben, aber ich finde so etwas unmöglich :evil: Gerade da Orici eines der aktivsten EP-Board-Mitglieder war, ist die Mehrzahl der Threads betroffen und einige sind fast unlesbar geworden. Ganz davon abgesehen, dass wirklich viele interessante Infos nun unwiederbrin...
von Schultze
Fr 22. Mär 2013, 19:02
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Eurosat 1.0
Antworten: 2288
Zugriffe: 260600

Re: Euro Sat

Erlaube die Frage: Wo ist auf dem Foto der Test der Eurosat zu sehen? Oder brauche ich dafür ein x-ray-plugin? :wink:
von Schultze
Mo 11. Feb 2013, 17:10
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169459

Re: Piraten in Batavia

@svenl: „Gamanil“ im Gondwanaland / Zoo Leipzig könnte man dazu zählen. Wobei mir der Darkride-Part nicht besonders gefallen hat. Ich finde die Piraten im EP klasse und habe eigentlich gar nichts an ihnen auszusetzen. Mir gefallen sie sogar besser als die Corsari im Gardaland, auch wenn die mehr Thr...
von Schultze
Sa 9. Feb 2013, 20:51
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Umfrage Freefall
Antworten: 168
Zugriffe: 35433

Re: Umfrage Freefall

Eine riesige Finca gibt es ja bereits in Gestalt des Hotels El Andaluz :) Olé!
von Schultze
Fr 18. Jan 2013, 09:50
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Tripsdrill (D)
Antworten: 130
Zugriffe: 30329

Re: Tripsdrill (D)

Nett :-) Ich tippe auf Erfinder / Erfindungen als Thema - passend zu Schwaben als Land der Tüftler. Leider wird die Bahn nicht zum Saisonstart fertig, sondern braucht noch mindestens ein Halbes Jahr: Ein Gaudi-Viertel für Tripsdrill (Bietigheimer Zeitung, 9.1.2013) : Zum Saisonstart am 23. März soll...
von Schultze
Fr 18. Jan 2013, 09:44
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Eurosat 1.0
Antworten: 2288
Zugriffe: 260600

Re: Euro Sat

Das Gefühl, dass es ohne die Laser dunkler ist, hatte ich auch schon. Allerdings ist das physikalisch unmöglich, da ein Laser kein Streulicht produziert, sondern lediglich den Punkt aufhellt, auf den er ausgerichtet ist. Wenn das so wäre, würdest du den Laser nur sehen, wenn er dir direkt in Auge l...
von Schultze
So 4. Nov 2012, 15:02
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1622
Zugriffe: 288183

Re: Dunkelachterbahn 2014

"Arthur - The Ride"? Etwas kreativer hätte es schon sein dürfen. Der Name klingt für meine Ohren schlecht und EP-unwürdig. Das würde zu einem Merlin-Park passen oder zum Movie-Park. Aber vielleicht ist das ja auch noch nicht der endgültige Name der Attraktion.
von Schultze
Mi 10. Okt 2012, 22:01
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Essen Für Euch getestet!
Antworten: 569
Zugriffe: 93167

Re: Essen Für Euch getestet!

Das Captains Finest oder, wenn Ihr Euch das gönnen möchtet, das Ammolite.
von Schultze
Di 9. Okt 2012, 11:37
Forum: Halloween
Thema: 2 Kombitickets für Europa-Park + Horror Night zu verlosen
Antworten: 2
Zugriffe: 2490

Re: 2 Kombitickets für Europa-Park + Horror Night zu verlose

Hallo Fabian, auf mich wirkt das sehr wie "Schleichwerbung" für deine Website und dein Facebookprofil. Du formulierst hier im Forum wie eine Privatperson, die Tickets gewonnen hat, die du leider nicht einlösen kannst. Auf deiner Website ist dann die Rede von "wir" und es gibt sog...
von Schultze
Fr 5. Okt 2012, 16:06
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Essen Für Euch getestet!
Antworten: 569
Zugriffe: 93167

Re: Essen Für Euch getestet!

Was war denn jetzt überhaupt nach das Halloween-Element bei dem Lachsgericht? Könnte das mit den Nudeln beim Halloweenlachs vielleicht daran liegen, dass sie eventuell nicht so häufig bestellt wurden? Also ist jetzt nur reine Spekulation, aber mal ehrlich, appetitlich aussehen ist anders. ;) Grünes ...
von Schultze
Di 2. Okt 2012, 10:24
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Jmd Erfahrung mit Economy Zimmer im Bell Rock?
Antworten: 16
Zugriffe: 5722

Re: Jmd Erfahrung mit Economy Zimmer im Bell Rock?

Wie viel spart man denn gegenüber einem normalen Zimmer? Ist ein Economy-Zimmer dann auch unruhig oder mit anderen Nachteilen belegt?
von Schultze
Mi 12. Sep 2012, 12:29
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Römisches Hotel "Colosseo"
Antworten: 221
Zugriffe: 66306

Re: römisches Hotel "Colosseo"

Badelatschen sind nicht Pflicht, aber dringend zu empfehlen.
von Schultze
Mi 12. Sep 2012, 09:55
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Neues Hotel 2012 "Bell Rock"
Antworten: 810
Zugriffe: 89939

Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Bin gespannt wo der eingesetzt wird.
Im TV bestimmt nicht, höchstens Ausschnitte, sondern bestimmt nur im Internet :D