Die Suche ergab 1931 Treffer

von Christoph
Sa 8. Aug 2020, 21:44
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheiten 2021 - Wer weiß was?
Antworten: 23
Zugriffe: 1277

Re: Neuheiten 2021 - Wer weiß was?

Ich meine auch, ich hätte mal irgendwo gelesen das die Dschungel-Floßfahrt renoviert und umgestaltet werden sollte und das dies bereits für 2020 geplant worden war. Aufgrund des Wiederaufbaus vom skandinavischen Dort und PiB, wurde es um 1 Jahr verschoben in die Saison 2021.
von Christoph
Mi 5. Aug 2020, 13:55
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Jahreskarten und Saionkarten: lohnt es sich und was habt ihr?
Antworten: 16
Zugriffe: 3521

Re: Jahreskarten und Saionkarten: lohnt es sich und was habt ihr?

Ich habe mal eine Frage zur Merlin-Jahreskarte. Ich gehe mal davon aus das hier einige eine haben und da der EP ja bislang keinen Erwerb einer neuer Jahreskarte zulässt überlegen wir uns diese Alternative zu nehmen. In der Beschreibung der Homepage steht, das es exklusive Rabatte auf Hotelaufenthalt...
von Christoph
So 2. Aug 2020, 08:40
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 166
Zugriffe: 5574

Re: Welche Attraktion meine ich?

Piccolo Mondo ist richtig.
Auch wenn es mehr Essen als nur Pizza zu sehen gibt und eigentlich alle Tiere antropomorph sind:-)

Du bist dran.
von Christoph
Sa 1. Aug 2020, 16:04
Forum: EP-Board Attractions League 2020 - #EPBAL #EPatHome
Thema: Das große FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 11
Zugriffe: 466

Re: Das große FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Ich stimme für Wodan, weil ich das Thema in Island wirklich stimmig finde. Diese Mercedes Benz Hall sagt mir nämlich überhaupt nicht zu. Vom Fahrspass an sich will ich mich gar nicht entscheiden, da ich diesen schwer vergleichbar finde.

🇮🇸🎢Wodan Timbur Coaster🔨 : 7

Emoji🎢Silver Star🇫🇴🥖 : 10
von Christoph
Do 23. Jul 2020, 08:02
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 166
Zugriffe: 5574

Re: Welche Attraktion meine ich?

Ich glaub das ist nicht so schwer:

1. Essen
2. Anthropomorph
3. 8
von Christoph
Mi 22. Jul 2020, 10:47
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 166
Zugriffe: 5574

Re: Welche Attraktion meine ich?

Jungfrau-Gletscherflieger?
von Christoph
Mo 20. Jul 2020, 09:22
Forum: EP-Board Attractions League 2020 - #EPBAL #EPatHome
Thema: Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 8
Zugriffe: 337

Re: Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Ganz knapp Arthur. Wenn ich den Näessegrad beim Rafting nicht so extrem übertrieben fände, hätte es auf jeden Fall den Punkt bekommen. Vom Theming her finde ich beide ungefähr gleich aufwändig. Es gaht ja auch um das Erlebnis und den Fahrspass -Allein zum Zuschauen ist nämlich das Rafting interessan...
von Christoph
Do 16. Jul 2020, 22:01
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Hals über Kopf nach Tripsdrill am 07.07.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Re: Hals über Kopf nach Tripsdrill am 07.07.2020

Vielen Dank für den schönen Bericht und die Fotos.
Anscheinend hat sich dein Besuch komplett komplett von unserem unterschieden. Wir sind diverse Hauptattraktionen gar nicht gefahren, weil es uns leider einfach zu voll war.
von Christoph
Mo 13. Jul 2020, 09:51
Forum: EP-Board Attractions League 2020 - #EPBAL #EPatHome
Thema: 2. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 14
Zugriffe: 519

Re: 2. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Da mir Attraktionen besser gefallen, bei denen es auch was zu sehen gibt, geht der Punkt ganz klar an Arthur, obwohl es bessere Themen für die Attraktion hätte geben können.

🏎️ Silver Star 🇫🇷 2

🎢🧝 Arthur 🇪🇺 3
von Christoph
Mo 13. Jul 2020, 07:39
Forum: Shows
Thema: Parade 2020 - Ed’s Adventure Parade
Antworten: 14
Zugriffe: 1902

Re: Parade 2020 - Ed’s Adventure Parade

jens27 hat geschrieben:
Mo 8. Jun 2020, 21:32
2020-06-07 14-16-07.jpg
Mal ganz kurz OT. Erinnert Euch die Dame nicht auch an "Chantal DuBois", die Bösewichtin aus dem "Madascar 3" - Film😅
von Christoph
So 12. Jul 2020, 21:11
Forum: Veranstaltungen
Thema: [08.07.2020] Europa-Park feiert Jubiläum
Antworten: 6
Zugriffe: 641

Re: [08.07.2020] Europa-Park feiert Jubiläum

Ich frag mich ha was das für Geschenke sind, wo sie versteckt sind und ob es Besucher gab die sich nur auf diese Geschenkesuche gestürzt haben.
von Christoph
So 12. Jul 2020, 20:38
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Tripsdrill am 11.07.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: Tripsdrill am 11.07.2020

44.jpg 45.jpg Natürlich muss man auch ein Bild von der Hauptattraktion des Parks machen: 46.jpg 47.jpg 48.jpg 49.jpg Die größte Kaffeemühle der Welt, inklusive dem Prototyp aller Tassenkraussells (1984). Hier noch ohne die "faulen Tassen". 50.jpg 51.jpg 52.jpg 53.jpg 54.jpg Der Preis für den unfreu...
von Christoph
So 12. Jul 2020, 20:23
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Tripsdrill am 11.07.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: Tripsdrill am 11.07.2020

0000.jpg 000.jpg 00.jpg 0.jpg 00001.jpg Die Mitarbeiter waren sehr verschieden im Park. In der Gastronomie und in den Shops überaus freundlich, an den Attraktionen z.T. das komplette Gegenteil. Wir fuhren als erstes mit dem Wäschekorb-Rundflug, aber die Dame die es bedient dachte, sich wohl, sie lä...
von Christoph
So 12. Jul 2020, 19:20
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Tripsdrill am 11.07.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Tripsdrill am 11.07.2020

Da das mir der Clubkarte im EP zur Zeit so unglücklich geregelt ist, beschlossen wir lieber die kleineren Parks zu unterstützen. Drum haben wir am Samstag kurzfristig Tripsdrill besucht. Aber diese Idee hatten wohl andere auch😟 2.jpg 1.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg Trotzdem konnten wir uns den neuen Bereich...
von Christoph
Mo 6. Jul 2020, 11:45
Forum: EP-Board Attractions League 2020 - #EPBAL #EPatHome
Thema: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 12
Zugriffe: 538

Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Das war jetzt die bisher schwierigste Entscheidung für mich. Mich überzeugen beide Attraktionen nicht so wirklich. Wodan ist ganz nett, aber hat mich irgendwie noch nie vom Hocker gerissen. Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber ich verstehe den Hype um diese Bahn einfach nicht. Somit hätte ich so...
von Christoph
So 28. Jun 2020, 20:00
Forum: EP-Board Attractions League 2020 - #EPBAL #EPatHome
Thema: 4. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: 4. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Voletarium, ich find zwar die Attraktionsart von Arthur besser, aber das Thema find ich einfach uninteressant.

Und grad wenn man zum ersten Mal mitfährt, ist das Voletarium beeindruckender, denke ich.

🇩🇪🇪🇺Voletarium  2
🎢🧝‍♂️Arthur🇪🇺  2
von Christoph
So 28. Jun 2020, 19:53
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Mein Saisonstart - Europa-Park am 27.06.2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1049

Re: Mein Saisonstart - Europa-Park am 27.06.2020

Sehr schöner, ausführlicher Bericht von Deinen Erfahrung beim Besuch zu dieser "sonderbaren" Zeit. Konntest denn den Matterhornblitz und Schweizer Bobbahn usw. uch noch in deinem Tag unterbringen? Ich find es auch nervig, wenn sich die Besucher nicht an die Abstandsregelunhen halten. Aber dann ist e...
von Christoph
Do 25. Jun 2020, 13:23
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 439
Zugriffe: 22845

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Nachdem jetzt die Massnahmen immer mehr gelockert werden, glaubt Ihr es wird jezt bald wieder möglich sein eine Jahreskarte zu erwerben oder eben die ungenutzten Tage der abgelaufenen Jahreskarten noch einzulösen?
(Ich würde nämlich so ganz langsam mal wieder dort üebernachten wollen😌)
von Christoph
Do 25. Jun 2020, 07:49
Forum: Themenbereiche
Thema: Bester Themenbereich 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 967

Re: Bester Themenbereich 2020

Eine schöne Idee. Wundert mich gerade das ich diesen Thread übersehen habe. Ich fände es noch interessant wenn die, die abstimmen auch begründen warum sie für den entsprechenden Themenbereich gestimmt haben. Ich hab jedenfalls für die Schweiz gestimmt, weil ich das urige und verwinkelte dort sehr ma...
von Christoph
Mi 24. Jun 2020, 09:51
Forum: Shows
Thema: Magic Cinema 4D
Antworten: 298
Zugriffe: 42187

Re: Magic Cinema 4D

Ins Kino werden zur Zeit 100 Leute eingelassen und es gibt keine freie Sitzplatzwahl. Am Sonntag haben 5 Mitarbeiter den Einlass organisiert. Die Schlange davor war immer recht lang, so das ein wenig Unmut bei den wartenden Besuchern aufkam, als der Einlass relativ schnell wieder geschlossen wurde. ...