Die Suche ergab 917 Treffer

von KevinEPFreak
Sa 4. Jul 2020, 22:59
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Voltrum - das neue Highlight im Bayern-Park?
Antworten: 7
Zugriffe: 204

Re: Voltrum - das neue Highlight im Bayern-Park?

Toller Bericht Christoph. Vielen Dank! Dein Homepark und du warst schon so lange nicht da? Oh wow krass. Also ich bin in meinen Homeparks Legoland und Skyline Park öfters im Jahr auch wenn ich kein Fan von den Parks bin. Da gefällt mir der Bayern Park wesentlich mehr. Den Bayern Park kenne ich natür...
von KevinEPFreak
Di 30. Jun 2020, 16:42
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwünsche-Thread
Antworten: 818
Zugriffe: 53513

Re: Glückwünsche-Thread

Ich habe jetzt erst gemerkt, dass mir zum Geburstag gratuliert wurde.
Vielen Dank Steve, Christoph und Raphael!

Alles Gute zum Geburtstag EPFAN1988!

Und alles gute Nachträglich an mateo, Raphael, EP_Girl94
von KevinEPFreak
Di 30. Jun 2020, 16:41
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Hotel Colosseo Economy Zimmer Bar Lautstärke
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: Hotel Colosseo Economy Zimmer Bar Lautstärke

Ich war da öfters und fand es richtig gut. Bissl Blick auf den EP, günstig und laut war es eigentlich nicht wegen der Bar. Allerdings hat mir da Steve eine ganz andere Geschickte erzählt, denn wenn es in der Bar abgeht (mit Musik), kann man nicht schlafen. Ok ich hab das in den 5-6 mal, wo ich das Z...
von KevinEPFreak
Mo 29. Jun 2020, 08:51
Forum: Sonstiges
Thema: Raucherzonen im Europa-Park? Eine sinnvolle Ergänzung? - Im echten Frankreich kommt ein Rauchverbot in Pariser Parks
Antworten: 25
Zugriffe: 2121

Re: Raucherzonen im Europa-Park? Eine sinnvolle Ergänzung? - Im echten Frankreich kommt ein Rauchverbot in Pariser Parks

Ja sowas in der Art erlebt man ja leider immer wieder und wie Jens schon sagte nutzt es nichts den Rauchern das zu sagen. Da gibts keine Einsichtigkeit. Was Raucherzonen angeht: ich denke solange man im Freien ist und nicht im Wartebereich, habe ich auch gar kein Problem damit. Aber wenn sie im EP k...
von KevinEPFreak
So 28. Jun 2020, 19:10
Forum: EP-Board Attractions League 2020 - #EPBAL #EPatHome
Thema: 4. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Re: 4. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Die bisher schwerste Entscheidung (ich mag beide Attraktionen nicht so besonders), aber punkt geht knapp ans Voletarium, weil ich da doch ein wenig öfters (wenn auch selten) bin:

🇩🇪🇪🇺 Voletarium ✈️🎥 1

🎢🧝 Arthur 🇪🇺 1
von KevinEPFreak
So 28. Jun 2020, 16:52
Forum: Sonstiges
Thema: VIP / Premium oder Quickpass
Antworten: 93
Zugriffe: 30663

Re: VIP / Premium oder Quickpass

Ich hab meine wenn überhaupt meistens an den Winjas oder an der Maus benutzt. Ja stimmt ist bei mir genauso gewesen. Die Winjas sind keine Kapazitätsmonster wie Colorado beispielsweise. Zum Taron bolzen braucht man keine Pässe, dafür gibts die ERT 🙂 Aber das nur als Exkurs... Absolute Zustimmung. H...
von KevinEPFreak
So 28. Jun 2020, 11:45
Forum: Sonstiges
Thema: VIP / Premium oder Quickpass
Antworten: 93
Zugriffe: 30663

Re: VIP / Premium oder Quickpass

Ich selbst hatte ja jahrelang die Jahreskarte des Phantasialand (seit 1 Jahr aber nimmer) und die drei Quickpässe pro Tag sind zwar nett, aber es war wirklich sehr selten, dass ich die überhaupt genutzt hatte. Die große Schlange ist immer bei Taron und da gibts ja keinen Quickpass und beim Rest ist ...
von KevinEPFreak
So 28. Jun 2020, 08:48
Forum: Sonstiges
Thema: VIP / Premium oder Quickpass
Antworten: 93
Zugriffe: 30663

Re: VIP / Premium oder Quickpass

Ich mag eigentlich auch keine Express bzw. Quickpässe in Parks. Es ist eine Art Zweiklassengesellschaft, denn meistens sind diese verdammt teuer (wobei Parks auch Abstufungen machen) Ich gebe aber zu, dass ich es bei anderen Parks doch mal genutzt habe. Meistens war der Grund, dass ich wußte, dass i...
von KevinEPFreak
Sa 27. Jun 2020, 21:07
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wo sind meine Europa Park Tickets
Antworten: 2
Zugriffe: 188

Re: Wo sind meine Europa Park Tickets

Log Dich im Ticket Center ein und geht auf mein Konto und "ihre Bestellungen". Da sollte die PDF dabei sein
von KevinEPFreak
Sa 27. Jun 2020, 15:25
Forum: EP-Board Attractions League 2020 - #EPBAL #EPatHome
Thema: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 10
Zugriffe: 533

Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Ist meiner Ansicht eh schon entschieden, selbst wenn hier am Board noch Can Can nach vorne kommt, aber der Vorsprung von Silver Star bei Twitter und Facebook ist zu groß.

Ist aber auch eine verständliche Wahl ;)
von KevinEPFreak
Do 25. Jun 2020, 16:18
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Hals-über-Kopf & Volldampf - Zwei neue Achterbahnen im Erlebnispark Tripsdrill | Weltneuheit!
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Hals-über-Kopf & Volldampf - Zwei neue Achterbahnen im Erlebnispark Tripsdrill | Weltneuheit!

Nein das kam per Email.
Habe eben nachgesehen und die Eamil bekam ich am 17. Juni um 18:00 Uhr.

Guck nochmal in deinem Spamordner nach.

Vielleichst hast du Glück bzw. Zeit und kannst Dich für die letzte "ERT" heute Abend anmelden.
von KevinEPFreak
Do 25. Jun 2020, 12:26
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Hals-über-Kopf & Volldampf - Zwei neue Achterbahnen im Erlebnispark Tripsdrill | Weltneuheit!
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Hals-über-Kopf & Volldampf - Zwei neue Achterbahnen im Erlebnispark Tripsdrill | Weltneuheit!

Ich war gestern Abend beim Pre Opening (aufgrund meiner Jahreskarte) und muß sagen Hals über Kopf ist eine wirklich sehr gute Achterbahn mit hohem Spaßfaktor. Der mit Abstand beste suspended coaster von Vekoma (und ich bin schon viele gefahren in Europa). Aber trotzdem ist es halt nicht vollständig,...
von KevinEPFreak
Mi 24. Jun 2020, 10:18
Forum: Das Board
Thema: Positive/negative Kritik am Board-Team
Antworten: 141
Zugriffe: 16129

Re: Positive/negative Kritik am Board-Team

Ich sehe die positive Entwicklung ebenfalls und wollte mich mal für die ganze Foren Arbeit bedanken. Und auch ich finde, dass die Attractions League eine sehr gute Idee ist/war und wünsche mir, dass das Format weitergeht (mit anderen Attraktionsarten wie Themenfahrten beispielsweise und später auch ...
von KevinEPFreak
Di 23. Jun 2020, 09:30
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Frühstücksbuffets
Antworten: 20
Zugriffe: 2820

Re: Frühstücksbuffets

Das System eine Liste auszufüllen, was man möchte, kenne ich übrigens von einem Hotel in Niedersachsen in der Lüneburger Heide (war vor 2,5 Wochen im Heide Park). Hier mußte man das bis am Abend zuvor ausfüllen (mit Uhrzeit wann man kommt). Für mich war das perfekt, denn ich mag es eigentich gar nic...
von KevinEPFreak
Mo 22. Jun 2020, 14:39
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Sitzvergleich Silver Star und Karacho
Antworten: 4
Zugriffe: 220

Re: Sitzvergleich Silver Star und Karacho

Gerne.

Bei Wodan und Blufire kommts auf den Bauchumfang drauf an. Da hatte ich aber bisher überhaupt keine Probleme.
von KevinEPFreak
Mo 22. Jun 2020, 14:16
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Sitzvergleich Silver Star und Karacho
Antworten: 4
Zugriffe: 220

Re: Sitzvergleich Silver Star und Karacho

Nein das Bügelsystem von Karacho und Silver Star sind völlig unterschiedlich. Bei Silver Star ist der Oberschenkelumfang entscheidender. Und ich habe ähnliche Maße wie du und kann auch sagen: Karacho geht locker. Silver Star geht gerade noch so in den normalen Sitzen (nur wenn der Mitarbeiter nachdr...
von KevinEPFreak
Mo 22. Jun 2020, 12:46
Forum: EP-Board Attractions League 2020 - #EPBAL #EPatHome
Thema: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 10
Zugriffe: 533

Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Hatte zwar schon lange abgestimmt, aber für mich eine klare Sache für Silver Star (ist ja mittlerweile meine Lieblingsattraktion im EP). Die alte EuroSat hätte ich sogar vor Silver Star gesetzt, denn Fahreigenschaften und Theming waren einfach mega. Der neue Can Can ist zwar solide, aber das Theming...
von KevinEPFreak
Fr 19. Jun 2020, 12:23
Forum: EP-Board Attractions League 2020 - #EPBAL #EPatHome
Thema: 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 16
Zugriffe: 682

Re: 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Da sieht man mal, dass beide Attraktionen sehr beliebt sind.

Aber momentan ist ja Wodan auf Siegkurs und das nach einem 3:5 Rückstand jetzt 7:6 vorne.
von KevinEPFreak
Fr 19. Jun 2020, 08:08
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Avonturenpark Hellendoorn am 12.06.2020
Antworten: 10
Zugriffe: 588

Re: Avonturenpark Hellendoorn am 12.06.2020

Ich war ja kürzlich auch in den Niederlanden am Sonntag (Toverland) und Montag (Walibi Holland) und es ist schon ungewöhnlich ohne Maske, aber gibt halt dort keine Maskenpflicht. Meine Erfahrung zeigte aber, dass sich auch da nicht alle an Abstände halten (wie schon in deutschen Parks). Ich finde es...
von KevinEPFreak
Do 18. Jun 2020, 16:39
Forum: EP-Board Attractions League 2020 - #EPBAL #EPatHome
Thema: 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 16
Zugriffe: 682

Re: 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Facebook und Twitter heben sich ja praktisch wieder auf, denn bei Twitter ist Bluefire vorne und bei Facebook Wodan

Twitter: 50,7% für Bluefire und 49,3% für Wodan
Facebook: 51% für Wodan und 49% für Bluefire
Forum 50% Wodan und 50% Bluefire