Die Suche ergab 28 Treffer

von Hansaparkfan
Di 2. Okt 2018, 09:45
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: PortAventura (ES)
Antworten: 79
Zugriffe: 15741

Re: PortAventura (ES)

Hallo, hier mal ein kleiner Bericht unseres Aufenthalts vom 08.09.18 - 15.09.18. Es war die erste Woche nach den Ferien in Spanien, lediglich Katalonien hatte noch bis Dienstag den 11.09. Wir hatten einen 7 Tage Pass (5x Portaventura und 2x Aquapark). Da der Park bis Montag noch bis 24:00 Uhr auf ha...
von Hansaparkfan
Do 23. Aug 2018, 10:11
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: PortAventura (ES)
Antworten: 79
Zugriffe: 15741

Re: PortAventura (ES)

Wie ist's eigentlich mit Rücksäcken/Taschen im Park? Gibt es da bei den Hauptattraktionen Ablagen bzw. Möglichkeiten diese direkt vor dem Einstieg abzulegen?
von Hansaparkfan
So 19. Aug 2018, 12:38
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Hansa-Park (D)
Antworten: 153
Zugriffe: 36031

Re: Hansa-Park (D)

2019 neu im Hansa-Park: Free-Fall-Tower "Highlander" - Offizielle Präsentation

https://www.youtube.com/watch?v=coGD_tArf3c

https://www.parkerlebnis.de/hansa-park- ... 64708.html
von Hansaparkfan
Do 28. Jun 2018, 09:43
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: PortAventura (ES)
Antworten: 79
Zugriffe: 15741

Re: PortAventura (ES)

Hallo, die letzten Einträge hier zum Thema sind ja schon etwas älter (oder gibt es sonst noch einen anderen Thread?). Wir wollen evtl. im September (2.Woche, da müssten die Spanischen Schulferien vorbei sein) 1 Woche dorthin fahren. Nicht nur wegen des Parks, auch zum Strandurlaub machen. Aber da bi...
von Hansaparkfan
Di 25. Aug 2015, 15:59
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: (22.08.2015) n-tv Deutschlands spektakulärste Freizeitparks
Antworten: 0
Zugriffe: 844

(22.08.2015) n-tv Deutschlands spektakulärste Freizeitparks

Hallo,

ich hoffe es wurde im Forum noch nirgends genannt.
Ein in meinen Augen recht guter Bericht über den Europapark und den Hansapark:

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/rat ... 08366.html
von Hansaparkfan
Di 7. Jul 2015, 22:46
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Hansa-Park (D)
Antworten: 153
Zugriffe: 36031

Re: Hansa-Park (D)

Also ich bin den Kärnan gestern das erste mal gefahren und es ist der Wahnsinn, was für ein Adrenalin-Monster! Das ist definitiv eine Bahn die man nicht uneingeschränkt jedem empfehlen kann (im positiven Sinn) da sie echt Angst macht.. :twisted: Wenn man langsam auf den dunklern Lift zufährt und dan...
von Hansaparkfan
Mi 1. Jul 2015, 19:13
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Hansa-Park (D)
Antworten: 153
Zugriffe: 36031

Re: Hansa-Park (D)

von Hansaparkfan
Di 2. Jun 2015, 16:15
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Hansa-Park (D)
Antworten: 153
Zugriffe: 36031

Re: Hansa-Park (D)

Hallo, ich werde diesen Sommer auch das erste mal den Kärnan aus der Nähe sehen und freue mich schon sehr darauf! Zu den anderen Punkten kann ich Dir teilweise Recht geben, teilweise muss ich aber auch etwas widersprechen :) An einigen Dingen könnte man meiner Meinung nach wirklich mit wenig Aufwand...
von Hansaparkfan
Mi 30. Jul 2014, 13:44
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3410
Zugriffe: 305413

Re: Wann ist wie viel los?

Hallo, wir waren auch am 26.07. zur Sommernacht da. Mir kam es auch im Gegensatz zu manchen anderen Tagen nicht übermässig voll vor, wir sind aber auch "nach App" angestanden, soll heißen wenn bei Bluefire nur 35 min angezeigt wurde und bei Wodan 50 dann sind wir halt erst Bluefire gefahre...
von Hansaparkfan
Do 26. Sep 2013, 14:39
Forum: Gäste-Archiv
Thema: zusätzliche Personen im EP Hotel nicht anmelden
Antworten: 3
Zugriffe: 937

Re: zusätzliche Personen im EP Hotel nicht anmelden

Naja...
Wenn ich mit der Bahn fahre kann ich auch nicht nur 1 Fahrkarte kaufen und sagen uns reicht ein Platz...
von Hansaparkfan
Do 19. Sep 2013, 10:31
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3410
Zugriffe: 305413

Re: Wann ist wie viel los?

Irgendetwas besonderes am Wochenende 11. + 12.10. ?
von Hansaparkfan
Mo 2. Sep 2013, 14:08
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Caravaning/Camping
Antworten: 79
Zugriffe: 36402

Re: Caravaning/Camping

Da wir diesen Freitag bis Sonntag im Resort campen waren hier ein paar Infos dazu, die vielleicht auch für andere interessant sein könnten: Man kann tatsächlich auf dem Parkplatz gegenüber des Saloons parken. Allerdings ist nicht ersichtlich, ob dies wirklich erlaubt ist, es steht lediglich ein Schi...
von Hansaparkfan
So 25. Aug 2013, 18:12
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Caravaning/Camping
Antworten: 79
Zugriffe: 36402

Re: Caravaning/Camping

OK, danke, werde mir das mal anschauen. Wenn dort nichst gegenteiliges vermerkt ist, könnte man ja beim zelten auch alle PKW wieder dort abstellen, denn dann zahlt man für die Übernachtung ja noch weniger als wenn man den PKW am Zelt parkt. Aber so ganz vorstellen kann ich mir das noch nicht, denn d...
von Hansaparkfan
So 25. Aug 2013, 16:08
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Caravaning/Camping
Antworten: 79
Zugriffe: 36402

Re: Caravaning/Camping

OK, ich kenne das Gelände vor Ort nicht. Kann man bei der Goldwaschanlage kostenlos parken? Wie muß man da fahren am dahin zu kommen?
von Hansaparkfan
So 25. Aug 2013, 12:48
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Caravaning/Camping
Antworten: 79
Zugriffe: 36402

Re: Caravaning/Camping

Hallo, wie ist es denn bei der Anreise mit 2 Autos zum campen wenn man trotzdem nur 1 Zelt (Familienzelt) benötigt? Wird dann 2x die Übernachtungsgebühr fällig? Oder kann man ein Auto wieder vom Zeltplatz fahren und zahlt dann nur für 1 Zelt? Wie wird die Berechnung eigentlich genau vorgenommen (als...
von Hansaparkfan
Mo 3. Dez 2012, 09:11
Forum: Sonstiges
Thema: Alle Fragen zur Jahreskarte!
Antworten: 406
Zugriffe: 44619

Re: Alle Fragen zur Jahreskarte!

Contador hat geschrieben:Zählt zur Saison 2012, also alter Preis.
Selbst wenn du sie dir am letzten Tag der Winteröffnung holst, kostet sie noch den alten Preis.
Weiß jemand, was die Jahreskarte 2013 kosten wird?
Oder wie groß waren die bisherigen Steigerungen pro Jahr ca. ?
von Hansaparkfan
Di 13. Nov 2012, 13:10
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Öffnungszeiten in der Wintersaison
Antworten: 2
Zugriffe: 2160

Re: Öffnungszeiten in der Wintersaison

OK, vielen Dank!
von Hansaparkfan
Di 13. Nov 2012, 11:41
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Öffnungszeiten in der Wintersaison
Antworten: 2
Zugriffe: 2160

Öffnungszeiten in der Wintersaison

Hallo,

kann man während der Wintersaison als Hotelgast auch früher in den Park?
Sind dann die gleichen Attraktionen auch früher geöffnet? (also die, die im Winter überhaupt öffnen).
von Hansaparkfan
Mi 7. Nov 2012, 08:43
Forum: Sonstiges
Thema: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ???
Antworten: 177
Zugriffe: 22696

Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben

Das halte ich für problematisch, durch die Vibrationen / Bewegungen könnte der stehgebliebene Zug ja zurückrollen und mit dem Wagen kollidieren. Der hat ja da oben keinen Bremsen. Vielleicht würde eine koordinierte Aktion aller Fahrgäste klappen, wenn sie gleichzeitig nach vorne oder hinten schwinge...
von Hansaparkfan
Fr 2. Nov 2012, 08:32
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171075

Re: Silver Star

Bekommt man da eigentlich eine Seilsicherung?