Die Suche ergab 540 Treffer

von Matthias
Di 26. Apr 2016, 08:56
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Universum der Energie 1994-2017
Antworten: 382
Zugriffe: 79154

Re: Universum der Energie

Wie wäre es mit einer Projektion (vielleicht kurz vor den Fledermäusen) mit einem Dinosaurier der auf den Besucher zu gerannt kommt? Bloß keine Projektion. :shock: UdE ist eines der wenigen Dark Rides im EP, bei dem mir wirklich jede Neuerung bisher gefallen hat. Ich kann nur hoffen, dass UdE nicht...
von Matthias
Fr 1. Apr 2016, 07:47
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Aprilscherz 2016
Antworten: 11
Zugriffe: 2643

Re: weiß einer von euch was das zu bedeuten hat???

Du meinst bestimmt dieses Schild:
078117114032101105110032065112114105108115099104101114122033.jpg
078117114032101105110032065112114105108115099104101114122033.jpg (112.4 KiB) 2508 mal betrachtet
Quelle:  www.parkfans.at
von Matthias
Mo 21. Mär 2016, 12:57
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326589

Re: Geisterschloß

Automatische Schiebetüren bei den beiden Vorräumen im Geisterschloss Quelle: http://www.epfans.info/?id=4564&lang=& Das ist wirklich die einzige positive Neuerung im Geisterschloss. Hoffentlich macht es das Ein- und Ausladen aus den Aufzügen ein bisschen effektiver. Ich kann aber nur hoffen...
von Matthias
Mo 22. Feb 2016, 12:38
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus
Antworten: 81
Zugriffe: 29875

Re: Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus

Ich kann mich der Meinung von DerFox komplett anschließen. Meine Empfehlung. Halle bauen. Flugsimulatoren hineinstellen. VR-Brillen auf. Ventilator von vorne und schon hat man das selbe Erlebnis auf keiner Achterbahn. Das sehe ich genauso. Deshalb kann ich auch alle, die behaupten, es gäbe einen Unt...
von Matthias
Di 16. Feb 2016, 14:16
Forum: Off-Topic
Thema: Wie schlau seid ihr?
Antworten: 14
Zugriffe: 3768

Re: Wie schlau seid ihr?

Meine erster Vorschlag wäre auch 15 gewesen. Da das aber scheinbar falsch ist, würde ich auf 15,2 oder 15,333 tippen. Mit folgender Begründung: Wenn man das Bild des Bananenbündels mal vergrößert, erkennt man, dass es mehr als 4 Bananen sind. Vermutlich sind es 5 oder 6. https://magenmorsellen.ch/wp...
von Matthias
Do 24. Dez 2015, 14:53
Forum: Das Board
Thema: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★
Antworten: 24
Zugriffe: 7599

Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★

Alle Pakete sind schon verschickt. Zwei Stück befinden sich allerdings noch auf der Reise. Ich hoffe, dass sie in den nächsten Tagen ankommen. Lasst mich bitte wissen, sobald diese angekommen sind. Euch allen wünsche ich Frohe Weihnachten und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. :xmas: Ihr dür...
von Matthias
Mo 14. Dez 2015, 19:45
Forum: Das Board
Thema: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★
Antworten: 24
Zugriffe: 7599

Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★

Nochmal zur Erinnerung:
Denkt bitte daran, euer Paket rechtzeitig zu verschicken und mir eine PN zu schreiben, sobald ihr das getan habt.
Schreibt mir auch, wenn ihr euer Geschenk erhalten hab, damit ich weiß, dass alles geklappt hat.

LG
Matthias
von Matthias
Sa 5. Dez 2015, 19:14
Forum: Zauberhafte Winterwochen
Thema: Wintersaison 2015/16
Antworten: 47
Zugriffe: 11366

Re: Wintersaison 2015/16

Danke.
Darüber hab ich mich letzten Winter sehr gefreut.
Es ist einfach schön bei Dunkelheit über den beleuchteten Wasserweg zu gehen.
von Matthias
Sa 5. Dez 2015, 18:51
Forum: Zauberhafte Winterwochen
Thema: Wintersaison 2015/16
Antworten: 47
Zugriffe: 11366

Re: Wintersaison 2015/16

Von welchen "Schneetunneln" sprecht ihr denn?
von Matthias
So 22. Nov 2015, 09:52
Forum: Das Board
Thema: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★
Antworten: 24
Zugriffe: 7599

Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★

Es ist soweit.
Die Wichtelpaare sind ausgelost.
Jetzt bekommt jeder von euch eine PN, in der ihr erfahrt, wen ihr beschenken dürft.
Sollte ihr bis heute Abend noch keine Nachricht erhalten haben, lasst mich bitte wissen, dass was schiefgelaufen ist.

Viel Spaß beim Wichteln.

LG
Matthias
von Matthias
Di 17. Nov 2015, 20:00
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326589

Re: Geisterschloß

Und was soll der dort überhaupt genau darstellen? Das darf man im Geisterschloss nicht hinterfragen. Hier ist übrigens ein Bild von der besagten Szene: Geisterschloss.JPG Vor dieser Figur befindet sich übrigens eine Glasscheibe, ein Über­bleib­sel von einem Pepper's Ghost Effekt. Das bedeutet, es m...
von Matthias
So 15. Nov 2015, 17:26
Forum: Das Board
Thema: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★
Antworten: 24
Zugriffe: 7599

Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★

Ihr habt nur noch 6 Tage, um euch für die Weihnachtswichtelaktion anzumelden. Wenn ihr noch mitmachen wollt, schickt mir bitte einfach eine PN. In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit (auch wenn ich mir - ehrlich gesagt - noch nicht so wirklich vorstellen kann, dass in we...
von Matthias
Sa 7. Nov 2015, 15:06
Forum: Das Board
Thema: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★
Antworten: 24
Zugriffe: 7599

Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★

Liebe User,

ich wollte euch nochmal an unsere diesjährige Wichtelaktion erinnern.
Wenn ihr teilnehmen wollt, müsst ihr mir unbedingt bis zum 21.11. eine PN schicken.

Ich hoffe, dass noch einige von euch mitmachen, und wünsche euch viel Spaß beim Wichteln. :xmas:
von Matthias
So 1. Nov 2015, 19:15
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326589

Re: Geisterschloß

Der Aufzug fährt automatisch zusammen, wenn der Soundtrack zu Ende ist. Das kann man auch sehen, wenn der Aufzug sehr voll ist und man nicht schnell genug rauskommt. Also hat der MA einfach die Tür zu spät aufgemacht, das hat nichts mit Halloween zu tun. Wo wir schon beim Thema Aufzug sind, hab ich ...
von Matthias
So 1. Nov 2015, 18:58
Forum: Attraktionen
Thema: Alpenexpress Coastiality
Antworten: 229
Zugriffe: 38194

Re: VR Coaster - Alpen Express 2015

Bambi hat geschrieben:[...] Musik (wie kommt die eigentlich ins Ohr?) [...]
In den 5 "VR-Reihen" sind Lautsprecher eingebaut worden.
von Matthias
So 25. Okt 2015, 08:40
Forum: Das Board
Thema: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★
Antworten: 24
Zugriffe: 7599

★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★

★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★ Kaum zu glauben, aber in zwei Monaten ist schon wieder Weihnachten. Und auch in diesem Jahr gibt es natürlich eine Wichtelaktion. Der Ablauf ist eigentlich so wie letztes Jahr. Trotzdem hab ich die wichtigsten Informationen für euch nochmal zusammengefasst: Jeder hi...
von Matthias
Mi 14. Okt 2015, 07:49
Forum: Forenspiele
Thema: (Forenspiel) Fragen über Fragen!
Antworten: 1081
Zugriffe: 42443

Re: (Forenspiel) Fragen über Fragen!

Bei der zweiten Brücke in der Oldtimerbahn sitzen am Geländer zwei kleine, weiße Steinlöwen, die das bayerische Wappen halten.
Wo im Park findet man die gleichen Löwen noch einmal?
Tipp: Es ist nicht im Themenbereich Deutschland.
von Matthias
Di 13. Okt 2015, 15:57
Forum: Forenspiele
Thema: (Forenspiel) Fragen über Fragen!
Antworten: 1081
Zugriffe: 42443

Re: (Forenspiel) Fragen über Fragen!

Ist das der Brunnen, der so völlig unpassend auf der rechten Seite bei PiB im Dschungel steht?
von Matthias
Mo 12. Okt 2015, 17:24
Forum: Forenspiele
Thema: Schüttelrätsel
Antworten: 49
Zugriffe: 6874

Re: Schüttelrätsel

Richtig.
von Matthias
Sa 10. Okt 2015, 20:52
Forum: Forenspiele
Thema: Schüttelrätsel
Antworten: 49
Zugriffe: 6874

Re: Schüttelrätsel

SCHULDKAMMETANNF