Die Suche ergab 519 Treffer

von mrAwesam
Sa 1. Jul 2023, 23:50
Forum: Attraktionen
Thema: Schweizer Bobbahn
Antworten: 228
Zugriffe: 62966

Re: Schweizer Bobbahn

Also die beiden Fotos sind ein ungenauer vergleich, weil sie nicht aus exakt der selben Perspektive aufgenommen wurden. Ich hab sie mal übereinander gelegt und so transformiert / positioniert, dass die abfahrt und blockbremse so gut es geht übereinander liegen, man sieht aber an den Kurven wie ungen...
von mrAwesam
Sa 1. Jul 2023, 03:41
Forum: Attraktionen
Thema: Schweizer Bobbahn
Antworten: 228
Zugriffe: 62966

Re: Schweizer Bobbahn

Hatte die Bobbahn dann eigentlich früher nur 4 Züge? [...] Würde vielleicht erklären, waren um es 4 Nationen gibt aber von einer 2 Züge 5 Jahre später und ich habe meine Antwort (fast): https://www.youtube.com/watch?v=Rddq4mhr3Rw in diesem Video von '86 sind Scheiz 1+2, Frankreich und Deutschland z...
von mrAwesam
Do 28. Jun 2018, 16:20
Forum: Attraktionen
Thema: Schweizer Bobbahn
Antworten: 228
Zugriffe: 62966

Re: Schweizer Bobbahn

Habe das auch grade in einem Onride nachgeschaut und gefunden. Wie funktioniert denn das Abstellgleis genau. Ich hab hier noch den Thread für die Abstellgeleise (Wo übernachten die Wagen?) gefunden, dort meinte jemand es sei wie ein Revolver, bei dem die Züge Kopfüber abgestellt werden. In dem Video...
von mrAwesam
Do 28. Jun 2018, 10:23
Forum: Attraktionen
Thema: Schweizer Bobbahn
Antworten: 228
Zugriffe: 62966

Re: Schweizer Bobbahn

Hatte die Bobbahn dann eigentlich früher nur 4 Züge? Ich sehe auf dem alten Streckenverlauf nur die Möglichkeit 4 Züge laufen zu lassen und kein Abstellgleis (!) Oder war dies früher woanders und ich sehe es nur nicht? Würde vielleicht erklären, waren um es 4 Nationen gibt aber von einer 2 Züge
von mrAwesam
Mo 25. Jun 2018, 17:27
Forum: Sonstiges
Thema: Europapark-Wiki
Antworten: 1
Zugriffe: 1713

Europapark-Wiki

Hallo liebe Mitfans, es entstand vor grade einer Woche unter ein paar wenigen Europaparkfans die Idee ein eigenes inoffizielles Wikipedia nur für den Europapark aufzubauen. Das bedeutet: Bestehende Informationen über den Freizeitpark zusammentragen und meinugsfrei, wertefrei und ohne spekulativen Bl...
von mrAwesam
So 10. Jun 2018, 13:45
Forum: Das Board
Thema: Verbesserungsvorschläge für das Board
Antworten: 239
Zugriffe: 38368

Re: Verbesserungsvorschläge für das Board

Nachdem ich jetzt ewig nicht mehr im Forum war und generell auch eigentlich nicht viel vom EP mitbekommen habe (außer, dass der Flixbus an der Baustelle vorbeifährt), habe ich natürlich nach dem Brand sofort wieder überall nachschauen müssen, was neue Informationen betrifft. Jede Seite schreibt ja v...
von mrAwesam
So 10. Jun 2018, 13:32
Forum: Attraktionen
Thema: Tiroler Wildwasserbahn
Antworten: 285
Zugriffe: 71379

Re: Tiroler Wildwasserbahn

Ich habe zwar vor n paar Jahren mal mir gewünscht, dass die Anfangskurve der WWB noch thematisiert werden könnte, und ich glaube die meisten stört das Westernrad (mich nicht), aber mir ist es mittlerweile eigentlich so wie es jetzt von den Macks gemacht wird lieber: Einfach hin und wieder die Themat...
von mrAwesam
Mo 31. Jul 2017, 23:04
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171053

Re: Silver Star

Weiß jemand, warum beim Silver Star die Schienen unterschiedlich gefärbt sind? Das (wohl einstige) grau ist je nach Schienenteil abwechselnd verfärbt. Sieht fast so aus, als hätte man Schienenteile gewechselt. Man sieht es gut auf dem Bild https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b0/Europa-P...
von mrAwesam
Fr 28. Jul 2017, 02:43
Forum: Das Board
Thema: Verbesserungsvorschläge für das Board
Antworten: 239
Zugriffe: 38368

Re: Verbesserungsvorschläge für das Board

vier Dinge: 1) ist es möglich die diagonalen Streifen im Hintergrund zu fixieren? So dass sich beim scrollen nur die Beiträge bewegen? Fänd ich vielleicht cool und wenn es recht easy geht, könnte ja ein Test nicht schaden :) 2) Die Parkplannummern in den Attraktionen sind ja jetzt veraltet ... umstä...
von mrAwesam
Do 6. Jul 2017, 03:16
Forum: Attraktionen
Thema: Achterbahnen / Durchschnittsgeschwindigkeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 5788

Re: Achterbahnen / Durchschnittsgeschwindigkeiten

So, da mich unsinnige Statistiken weiterhin beschäftigen, habe ich mal die Statistik erneuert und weitere gemacht. Zum einen, da Topher ja leider nicht mehr unter uns weilt, hier nochmal die Statistik der Durschnittsgeschwindigkeiten für die Attraktionen vom Europapark EP.PNG So, nun der vergleich z...
von mrAwesam
So 4. Jun 2017, 19:23
Forum: Attraktionen
Thema: Poseidon
Antworten: 701
Zugriffe: 109921

Re: Poseidon

Ich schätze das mit der Streckenführung täuscht. Die Bahn war meines Wissens nach schon immer so (d.h. ich habe seit '02 oder '04 jährlich keine Veränderung bemerkt), abgesehen von Pegasus und der zunehmenden Ungemütlichkeit. Der Link funktioniert nicht, weil das ep-fans.ch-Forum einen sehr unangene...
von mrAwesam
Fr 24. Mär 2017, 20:11
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 604
Zugriffe: 151702

Re: Neuheit 2017: Project "V"

Ich finde es sollte das "of" mit ins Logo. So könnte es auch für ACE-Saft stehen, und das englische "ace" hat ja noch ganz andere Bedeutungen :D :D Ich finde es ist cool, dass man sich hier Mühe macht und das ganze auch in den Park integriert, allerdings finde ich, es sollte nich...
von mrAwesam
So 5. Feb 2017, 22:58
Forum: Off-Topic
Thema: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu
Antworten: 141
Zugriffe: 36578

Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu

Schließe mich dem Vorredner an. Habe den Film auch vor ein paar Wochen gesehen und fand es ist endlich mal ein "geschickt eingefädelter" Star Wars Film. Die Kulisse passt einfach viel besser als in Ep. VII, welche dort Fan-Service-mäßig zwanghaft reingequetscht wurde, weil man annahm, die ...
von mrAwesam
So 6. Nov 2016, 13:25
Forum: Attraktionen
Thema: Wodan Timburcoaster
Antworten: 3250
Zugriffe: 363670

Re: Wodan Timburcoaster

Danke für die Antwort. Ich hab mich schon immer gefragt warum genau dieses wunderbare Geräusch der Rückrollsperre aussetzt (ich mein das ernst, das ist super). Lärmschutz macht Sinn. So eine Art Kompromiss zwischen gekrache (was auch nach der geneigten Kurve am Anfang richtig gut kommt) und nicht zu...
von mrAwesam
Mi 21. Sep 2016, 21:36
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 604
Zugriffe: 151702

Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V"

Der Torbogen am Ende der deutschen alle sieht anders aus, er hat grün-gelbliche Fenster, ist durchgehend (und hat keinen "zackigen" Balkon), hat die Länderflaggen anstatt der Uhrzeitnummern (oder beides) und keine Mauern unten sondern nur Stützen. (Hier von epfans.info: '85-'95 http://www....
von mrAwesam
Mo 12. Sep 2016, 21:19
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: So wars heute im Park
Antworten: 1258
Zugriffe: 186267

Re: So wars heute im Park

Tag: 11.09.2016 (letzter BW-Ferientag, Sonntag) Wetter: Gegen Nachmittag ordentlich warm, schöner Sommertag im Prinzip Hier ein Screenshot von 11:10, welcher die höchsten Anstehzeiten zeigt (sind dummerweise meine Favoriten, die beinhalten zwar sehr viel, allerdings kein Arthur wie ich grade festste...
von mrAwesam
Mo 12. Sep 2016, 20:47
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1124
Zugriffe: 161655

Re: Euro Mir

Da muss ich wohl Rumpel widersprechen. Ich finde die Bahn super. Sie ist zwar tatsächlich nicht die beste, allerdings finde ich sowohl die Türme, die schnellen Richtungswechsel (auf, ich glaube, doch etwas engem Raum) die Landschaft unten, die harte Bremse, die Vorwärts- und Rückwärtsfahrt sowie den...
von mrAwesam
Di 6. Sep 2016, 20:43
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 604
Zugriffe: 151702

Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V"

Da bin ich aber auch mal gespannt .... 6K? Da wird wohl ordentlich was aufgenommen. Ich wär schon über 4K erfreut. Ich gehe mal davon aus, dass da der EP auch gescheit am Filmen ist.
von mrAwesam
Do 25. Aug 2016, 18:39
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326496

Re: Geisterschloß

War nicht 2011 schon mischmasch drin? Ich meine, ich hab immer gedacht, wenn andere hier von früher reden, kann ich schelcht mithalten, ich war da das erste Mal vielleicht 2008 drin oder so.
von mrAwesam
Do 25. Aug 2016, 00:24
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: (29.05.2016) Paddelverbot auf der ElZ. Der etwas andere Ortstermin
Antworten: 29
Zugriffe: 6694

Re: (29.05.2016) Paddelverbot auf der ElZ. Der etwas andere Ortstermin

Kurz vor der Ausstiegsstelle oder kurz vorm Park? Vom ersteren Schild weiß ich, aber ich meinte, dass man umkehren kann, bevor man in den Park rein fährt