Die Suche ergab 35 Treffer

von Pinkman
Di 30. Apr 2019, 10:14
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3410
Zugriffe: 305267

Re: Wann ist wie viel los?

Hallo zusammen,
wir planen kommenden Montag/Dienstag spontan in den EP zu fahren. Bis auf 2 Kantone in der Schweiz sind weder hierzulande noch in FR Ferien.
Das sollte doch eigtl keinen sehr gefüllten Park geben? :)
von Pinkman
Di 20. Mai 2014, 20:17
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Erstbesuch im EP - meine Eindrücke der Coaster!
Antworten: 11
Zugriffe: 2015

Re: Erstbesuch im EP - meine Eindrücke der Coaster!

Tolle Bewertung des EP! Ich sehe das ganz ähnlich. Wohne auch nicht weit weg vom PHL, die Thematisierung der Mamba ist schon ziemlich gut, aber das PHL hat eigtl alles rundum schön thematisiert, siehe Chiapas :) Ich mag die Mamba nicht, einfach zu beengend für mich. Ich fahre alle Bahnen im EP liebe...
von Pinkman
Di 20. Mai 2014, 20:03
Forum: Gäste-Archiv
Thema: Umbuchung Hotel
Antworten: 5
Zugriffe: 2878

Re: Umbuchung Hotel

Wir wollen auch Sonntag in den Park bzw haben 2 Übernachtungen gebucht. Ich hab eben mal angerufen und gefragt. Bis 3 Tage vorher heißt in dem Fall, dass man am 22.5. also Donnerstag noch stornieren kann. Wir sind davon nämlich auch betroffen, weil die Wetteraussichten doch sehr wechselhaft sind und...
von Pinkman
Di 20. Mai 2014, 10:56
Forum: Neu hier?
Thema: Hi in die nette Forumsrunde! :)
Antworten: 19
Zugriffe: 2634

Re: Hi in die nette Forumsrunde! :)

Wir werden wohl leider morgen unsere drei Tage im Park stornieren. Das Wetter sieht für Sonntag-Dienstag einfach nicht gut genug und zu verregnet aus. Da freut man sich monatelang und dann ist natürlich das Wetter kacke. Mal sehn ob es in den Sommerferien klappt.
von Pinkman
So 11. Mai 2014, 17:16
Forum: Neu hier?
Thema: Hi in die nette Forumsrunde! :)
Antworten: 19
Zugriffe: 2634

Re: Hi in die nette Forumsrunde! :)

Ich glaube ganz dunkel nicht, immer noch kleine Lichteinwürfe, aber werd es dir Freitagabend sagen können ;) Ich mag den Teil nach dem letzten Lift am liebsten, das ist für mich das Highlight der Bahn. Schön ruppig undich vermute auch der schnellste Teil der Bahn. Tjaja Temple of the Nighthawk... Wa...
von Pinkman
Fr 9. Mai 2014, 20:31
Forum: Neu hier?
Thema: Hi in die nette Forumsrunde! :)
Antworten: 19
Zugriffe: 2634

Re: Hi in die nette Forumsrunde! :)

Pinkman: Haha danke, sehr nett von Dir. :grin: Ja die Colorado Adventure ist meine absolute Nummer 1 Attaktion! Eine absolut großartige Attraktion! Hoffentlich pflegt das Phantasialand diese auch entsprechend. http://www.ep-board.de/images/smilies/icon_confused.gif Jetzt wo Chiapas fertig ist hat d...
von Pinkman
Do 8. Mai 2014, 15:19
Forum: Neu hier?
Thema: Hi in die nette Forumsrunde! :)
Antworten: 19
Zugriffe: 2634

Re: Hi in die nette Forumsrunde! :)

Leider muss ich gestehen, dass ich nur sehr wenig in diese Ecke des Forums vorbeischaue. Jedenfalls vielen Dank für die ausführliche Vorstellung! Ich wünsche Dir viel Spaß, hier im Board. :grin: Danke! :) Auch ein Colorado-Liebhaber? ;) Im PHL bin ich nächste Woche zum Warm-Up auf den EP. Ich grüß ...
von Pinkman
Mi 7. Mai 2014, 14:22
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3410
Zugriffe: 305267

Re: Wann ist wie viel los?

Noch zu erwähnen wäre dass zu diesem Zeitraum im Mai das offizielle Fantreffen des epfans.info Clubs stattfindet. Da kommen auch einige Personen zusammen. Ich war letztes Jahr auch zum Zeitpunkt der Fitness Veranstaltung im Park und emfpand es voller als sonst. Keine Ahnung warum, die Veranstaltung...
von Pinkman
Mi 7. Mai 2014, 08:35
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3410
Zugriffe: 305267

Re: Wann ist wie viel los?

Du meinst hier sicherlich den 21.-24.5.? :wink:

Mittwoch und Samstag sind generell nicht die besten Tage für den Park, aber auch hier gilt ausserhalb von Ferien spielt das Wetter wohl die größte Rolle was den Andrang angeht.
von Pinkman
Di 6. Mai 2014, 20:19
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1622
Zugriffe: 288097

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Oh... Vielen Dank für diese Information, Hauswirtschafterin. Und auch dir Matthias, für den Link und die entsprechenden Infos. Zugegeben bin ich etwas ratlos, aber da ich zum Glück meine Besuche im EP nach der Eröffnung von Arthur richten muss, lass ich mich einfach dann von der hoffentlich gewalti...
von Pinkman
Di 6. Mai 2014, 12:18
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Hotel Bell Rock
Antworten: 160
Zugriffe: 48537

Re: Hotel Bell Rock

Super und Danke für die Infos! :)

Denke auch, dass wir aufgrund der Atmosphäre den Weg durchs Colosseo nehmen, der ja nicht groß weitläufiger sein wird, falls (aus welchem Grund auch immer) die Brücke nicht gesperrt sein sollte.
von Pinkman
Di 6. Mai 2014, 11:51
Forum: Themenbereiche
Thema: Bester Themenbereich - Umfrage 2014
Antworten: 8
Zugriffe: 3898

Re: Bester Themenbereich - Umfrage 2014

Also vom absolut reinen Theming her gefàllt mir der schweizer Bereich am besten.
Die Atmosphäre ist meiner Meinung nach nochmal dichter als im griechischen und spanischen Bereich.
Die musikalische Untermalung würde aber natürlich auch nach Österreich passen ;)
von Pinkman
Mo 5. Mai 2014, 21:00
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Hotel Bell Rock
Antworten: 160
Zugriffe: 48537

Re: Hotel Bell Rock

Wir sind bald auch im Bell Rock.

Meine Frage:
Wie kommt man am schnellsten in den Park? Habe mir das ganze mal von oben angesehn und denke, man nimmt die Brücke über die Elz, weiter über die Piazza durchs Colosseo und dann den bekannten Weg?

Wäre über eine treffende Info dankbar :)
von Pinkman
Mo 5. Mai 2014, 20:43
Forum: Fan-Talk
Thema: Vorfreude auf den Park
Antworten: 144
Zugriffe: 24373

Re: Vorfreude auf den Park

Bei uns sind es jetzt noch 19 Tage :) Bin auch schon in absoluter Vorfreude :D Leider verpassen wir wohl knapp die Arthur-Öffnung, aber das trübt meine Freude nicht, denn dann gibts das halt nächstes Jahr, wenn sich der Sturm auf diese Attraktion etwas gelegt hat :) 3 Tage und 2 Nächte im Bell Rock:...
von Pinkman
Mo 5. Mai 2014, 20:19
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1622
Zugriffe: 288097

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Schade, damit verpassen wir die neue Attraktion um genau 4 Tage :(

Naja aber wenn sich das schnell rumspricht, dann haben wir vllt Glück und die Tage davor sind vom Andrang her etwas ruhiger.
von Pinkman
Mo 5. Mai 2014, 18:15
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Römisches Hotel "Colosseo"
Antworten: 221
Zugriffe: 66254

Re: römisches Hotel "Colosseo"

Das Colosseo ist wirklich sehr, sehr schön und besonders die abendliche Atmosphäre auf der Piazza ist unschlagbar! Was mich allerdings stört, ist die fehlende Klimaanlage auf den Zimmern, gerade im Sommer, wenn es tagsüber sehr warm ist und nachts kaum abkühlt. Dann heizen sich die Zimmer stark auf...
von Pinkman
Mo 5. Mai 2014, 16:26
Forum: Themenbereiche
Thema: Frankreich
Antworten: 119
Zugriffe: 44072

Re: Frankreich

Im französischem Teil Steht mein Liebling, der SiSta! Der Bereich ansich gefällt mir nach dem isländischen/portugiesischen und schweizerischen Teil definitiv mit am Besten! Das Wahrzeichen des Parks nebst dem Eurosat machen den Teil, genau wie am südlichen Ende den isländischen sicher zum vollsten T...
von Pinkman
Mo 5. Mai 2014, 16:20
Forum: Themenbereiche
Thema: Schweiz
Antworten: 80
Zugriffe: 28521

Re: Schweiz

Für mich nach Island und Portugal der schönste und atmosphärisch dichteste Bereich! Die kleinen Gassen mit den Bauten, dazu mit dem Matterhornblitz, der Bobbahn und den musikalischen Untermalungen wirklich ein sehr gelungener Allround-Bereich! :)
von Pinkman
Mo 5. Mai 2014, 16:14
Forum: Themenbereiche
Thema: Spanien
Antworten: 90
Zugriffe: 37622

Re: Spanien

Allein deswegen ein besonderer Bereich, da man als Resort-Gast im spanischen Bereich den Tag im EP beginnt :) Hat zwar nicht wirklich was zu bieten, aber die Liebe zum Detail bleibt dem aufmerksamen Auge natürlich nicht verborgen! Trägt für mich einfach sehr dazu bei, sofort in der anderen Welt fern...
von Pinkman
Mo 5. Mai 2014, 15:31
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Skandinavien bis 2018
Antworten: 164
Zugriffe: 54664

Re: Skandinavien

Skandinavien mag ich so gar nicht. Rafting bin ich noch nie gefahren, Vindjammer mag ich nicht so und in den ganzen "Spielhütten" gibt es immer so knuddelige Teddybären die ich eh nie gewinne :evil: Kann ich fast so unterstreichen. Der Bereich hat bis aufs Rafting absolut keinen Reiz für ...