Die Suche ergab 29 Treffer

von dampflokfreund
Mo 28. Mai 2018, 17:22
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169284

Re: Piraten in Batavia

Bild
Nix für schwache Nerven!

https://twitter.com/teamlooopings/statu ... 3752151041

Kursiert grad bei Twitter rum. Echt erschreckend aber faszinierend zugleich :(
von dampflokfreund
Sa 13. Jan 2018, 23:20
Forum: Themenbereiche
Thema: Best Theming
Antworten: 88
Zugriffe: 39067

Re: Best Theming

Island natürlich. 2 Top Attraktionen. Schöne Thematisierung. Über dem Feuer gegrillter Lachs.

Was gibt's besseres?
von dampflokfreund
Fr 20. Okt 2017, 17:59
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Eurosat 1.0
Antworten: 2288
Zugriffe: 260458

Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0

Ist euch der Techno oder TrommelSound im Trommel-lift der Eurosat der seit vergangener Woche läuft schon aufgefallen? Was haltet ihr davon? Also ich finde ihn schrecklich. Der ganze Halloween Soundtrack in der gesamten Kugel ist viel besser. Hoffentlich bleibt es in der 2.0 Version nicht so. Es läu...
von dampflokfreund
So 15. Okt 2017, 14:45
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 584
Zugriffe: 124700

Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0

Das mit dem Can-Can Coaster hab ich auch grad gesehen... aber ich glaub (und hoffe schwer) dass damit der VR Ride (inklusive Brillen und Kopfhörer) gemeint ist. Sollte nächstes Jahr sowas wie der Can-Can Song in der Kugel statt dem atmosphärischen Trance-Track laufen, dann würde es mir das Herz brec...
von dampflokfreund
So 1. Okt 2017, 12:33
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Essen Für Euch getestet!
Antworten: 569
Zugriffe: 93120

Re: Essen Für Euch getestet!

Beim Toilettengang einfach direkt vom Wasserhahn trinken, dann braucht ihr auch keine Flasche mit euch rumschleppen :)
von dampflokfreund
Mo 25. Sep 2017, 19:07
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 584
Zugriffe: 124700

Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0

Der Soundtrack muss aber bleiben. Die ganze Magie der Eurosat steckt in dem drin... zusätzlich zu der Fahrt im Dunkeln.
von dampflokfreund
Mo 4. Sep 2017, 22:59
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 604
Zugriffe: 151691

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Die Macks haben nicht zu viel versprochen. Das Bild im Voletarium ist nun schärfer und wesentlich flüssiger. Super, kann es nur jedem empfehlen, sich die geupdatete Version anzuschauen!
von dampflokfreund
Mi 30. Aug 2017, 10:00
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: (26.08.2017) Virtuelle Welten auf der Achterbahn, neues Interview über und mit Michael Mack
Antworten: 6
Zugriffe: 1553

Re: (26.08.2017) Virtuelle Welten auf der Achterbahn, neues Interview über und mit Michael Mack

@dampflokfreund Es ist ja noch lange nicht gesagt, das dies wirklich so kommen würde, aber mal ganz nüchtnern betrachtet, Was wäre daran so schlimm? Ich hab dazu mal folgenden Gedankengang: Die Eurosat an sich, behält das Weltraumthema. Der Eingang für VR wird ja eh seperat - da könnte man den Bere...
von dampflokfreund
Di 29. Aug 2017, 19:51
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: (26.08.2017) Virtuelle Welten auf der Achterbahn, neues Interview über und mit Michael Mack
Antworten: 6
Zugriffe: 1553

Re: (26.08.2017) Virtuelle Welten auf der Achterbahn, neues Interview über und mit Michael Mack

Diese extreme Ausrichtung des Parks auf Kinder in letzter Zeit geht mir langsam auf den Senkel. Klar ist der EP ein Familienpark und das war er schon immer, aber wann wird endlich mal wieder was für die Großen geboten? Die letzte Achterbahn war WODAN aus 2012, währenddessen baut das Phantasialand ei...
von dampflokfreund
Do 24. Aug 2017, 12:47
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Neue Achterbahn
Antworten: 152
Zugriffe: 42877

Re: Neue Achterbahn

Bitte kein Xtreme-Spinning Coaster. Bahnen die sich ständig drehen und sich durch Überkopf-Elemente auszeichnen gehören auf den Rummelplatz aber nicht in den Europapark.

Ich würde mir einen Eurofighter wünschen, beziehungsweise einen Big Dipper.
von dampflokfreund
Di 1. Nov 2016, 11:03
Forum: Fan-Talk
Thema: Wie alt seid ihr?
Antworten: 48
Zugriffe: 9337

Re: Wie alt seid ihr?

Die Umfrage macht kein Sinn, man kann nicht einfach 12 Jährige und 23 Jährige in das selbe Boot einteilen. Sinnvoller wäre von 12-18 und von 18-30.
von dampflokfreund
Sa 8. Okt 2016, 11:51
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Europapark 2030 - Wünsch dir was!
Antworten: 151
Zugriffe: 47829

Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was!

Ich würde mir einen gut thematisierten Eurofighter bzw einen MACK Big Dipper wünschen. Einer, der auch noch teils im Dunkeln fährt und völlig unerwartet verläuft. Als ich mit dem Fluch von Novgorod im Hansa Park gefahren bin hat es mich einfach nur geflashed, vor allem die Kombination aus Theming, D...
von dampflokfreund
Do 29. Sep 2016, 21:53
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 604
Zugriffe: 151691

Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V"

Nachdem ich mir die Webseite angeschaut habe muss ich schon sagen, dass das Theming sehr vielversprechend aussieht. Schade halt, dass die Attraktion selbst "nur" ein Flying Theater ist, was ähnliches mit 3D Bildschirm/VR Brille wäre schon eher ne Sensation, da so die Illusion perfekt wäre....
von dampflokfreund
Di 27. Sep 2016, 19:57
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 604
Zugriffe: 151691

Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V"

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. Ein Bildschirm in 2D hat keine räumliche Tiefe und kann somit, egal wie gut die Simulation an sich ist, kein glaubwürdiges Fluggefühl vermitteln.
von dampflokfreund
Do 23. Jul 2015, 17:52
Forum: Attraktionen
Thema: Poppy-Tower
Antworten: 17
Zugriffe: 7222

Re: Neuheit 2016: Der zweite Freefall-Tower bei Arthur kommt

Was ist der Sinn, noch so einen Kindertower zu erbauen? Warum baut man nicht mal einen richtigen Free Fall Tower?
von dampflokfreund
Mi 24. Dez 2014, 12:54
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell"
Antworten: 28
Zugriffe: 7384

Re: Neuheiten 2015

Das wird gewiss nicht die einzige "Neuheit" sein, aber ne Achterbahn sollte man nicht erwarten, erst wieder 2016/17 oder eben den Wasserpark.
von dampflokfreund
Mi 24. Dez 2014, 12:54
Forum: Shows
Thema: Magic Cinema 4D
Antworten: 306
Zugriffe: 64195

Re: Neuheiten 2015

Das wird gewiss nicht die einzige "Neuheit" sein, aber ne Achterbahn sollte man nicht erwarten, erst wieder 2016/17 oder eben den Wasserpark.
von dampflokfreund
Mi 24. Dez 2014, 12:09
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Eurosat 1.0
Antworten: 2288
Zugriffe: 260458

Re: Euro Sat

Musik ist viel zu leise :o hat man gar nicht richtig gehört
von dampflokfreund
Mi 24. Dez 2014, 12:06
Forum: Attraktionen
Thema: Wodan Timburcoaster
Antworten: 3250
Zugriffe: 363669

Re: Wodan Timburcoaster

Krass, gestern am Abend ging die ja ab wie sonst was, richtig sau schnell und nicht so rüttelig wie beim letzten Mal, das war definitiv die beste Erfahrung mit ihr die ich je hatte, schon beim Einfahren und ohne den ersten Drop hat sie sowas von schnell Geschwindigkeit aufgenommen =D>