Die Suche ergab 29 Treffer

von SteveB
Mo 12. Dez 2022, 17:16
Forum: Sonstiges
Thema: Laden mit dem Elektroauto im EP
Antworten: 13
Zugriffe: 2836

Re: Laden mit dem Elektroauto im EP

Hallo! Bei meinem letzten Aufenthalt mit dem E-Auto habe ich vorab die Auskunft von der Rezeption erhalten, dass man sich dort anmelden muss und die Ladezeit auf 4 Stunden begrenzt ist, woran ich mich gehalten habe. Die Tatsache, dass die Ladesäulen auch ohne Anmeldung bei der Rezption genutzt werde...
von SteveB
Di 8. Nov 2022, 19:23
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: PortAventura (ES)
Antworten: 79
Zugriffe: 15513

Re: PortAventura (ES)

Vielen Dank, dass Du Deine Eindrücke und Fotos hier mit uns teilst. Ein Park den ich gerne besuchen würde, aber es wahrscheinlich nie werde. Daher besonders interessant darüber zu lesen. Shambhala muss ja echt eine Wucht sein. Was würdest Du sagen, welche Achterbahn könnte der Park noch vertragen? ...
von SteveB
So 6. Nov 2022, 15:10
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: PortAventura (ES)
Antworten: 79
Zugriffe: 15513

Re: PortAventura (ES)

Hallo, nachdem ich nun im Rahmen eines Motorradurlaubs in Spanien die Möglichkeit hatte am 19.10.2022 einen Tag in den beiden Parks zu verbringen (böse Zungen behaupten, ich hätte das Quartier in Salou wegen des Parks gewählt) möchte ich ein kleines Fazit ziehen. Eintritt: Ich hatte das Glück, dass ...
von SteveB
Sa 10. Sep 2022, 18:07
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Kurztrip in den Heide Park
Antworten: 6
Zugriffe: 945

Re: Kurztrip in den Heide Park

H Vielen Dank für Deinen Bericht aus dem Heide Park! 😃 Freut mich, dass Du eine schöne Zeit in Soltau hattest. 🙂 Leider habe ich den Heide Park noch nicht besuchen können, aber ich habe auch schon oft gelesen, dass der Charme seit der Übernahme des Konzerns gelitten hat. Umso mehr freut es mich aber...
von SteveB
Sa 10. Sep 2022, 15:06
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Kurztrip in den Heide Park
Antworten: 6
Zugriffe: 945

Kurztrip in den Heide Park

Hallo, letzte Woche ist es mir endlich gelungen, den seit langer Zeit geplanten Kurztrip in den Heidepark anzugehen. Nachdem ich das letzte Mal kurz nach der Schließung von Colossos den Heide Park besucht hatte, war für mich nach der Ankündigung der Reparatur von Colossos klar, dass ich den Park nac...
von SteveB
Di 23. Aug 2022, 19:48
Forum: Fan-Treffen
Thema: Oldtimer aus Franken gesucht.
Antworten: 0
Zugriffe: 776

Oldtimer aus Franken gesucht.

Hallo! Wo sind eigentlich die älteren Parkfans aus Franken? Ich bin mit fast 60 immer noch ein großer Fan des Parks. Leider finde ich in meinem Umfeld keine Gleichgesinnten für Parkbesuche! Man erntet in diesem Alter wenig Verständnis, wenn man zugibt, ein Freizeitpark und Achterbahnfan zu sein. Als...
von SteveB
So 27. Feb 2022, 18:24
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Erstbesuch im Phantasialand - Saisonabschluss Winter 2022
Antworten: 30
Zugriffe: 5652

Re: Erstbesuch im Phantasialand - Saisonabschluss Winter 2022

Ich hätte noch ein paar Impressionen vom Wintertraum beizutragen:
IMG_20211230_201833.jpg
IMG_20211230_201107.jpg
IMG_20211230_201029.jpg
IMG_20211230_200949.jpg
IMG_20211230_200927~2.jpg
IMG_20211230_202326.jpg
von SteveB
Di 30. Jul 2019, 19:29
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Vorsicht bei Economy Zimmern
Antworten: 7
Zugriffe: 5703

Vorsicht bei Economy Zimmern

Auf Grund meiner Erfahrungen anlässlich meines Besuchs des Fan-Treffens möchte ich euch vor einem bestimmten Economy Zimmer warnen. Nachdem ich mich relativ spät entschlossen habe, zum Fan-Treffen in einem der Park Hotels zu übernachten, war natürlich zunächst kein Zimmer verfügbar. Um so erfreuter ...
von SteveB
Sa 13. Jul 2019, 11:33
Forum: Fan-Treffen
Thema: Mitfahrgelegenheit aus Ober- oder Unterfranken zum Fan-Treffen am 26./27.07.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 794

Mitfahrgelegenheit aus Ober- oder Unterfranken zum Fan-Treffen am 26./27.07.2019

Hallo, nachdem ich dieses Jahr auch am Fan-Treffen teilnehme, kann ich eine Mitfahrgelegenheit aus dem Bereich Oberfranken anbieten. Ich werde am Freitag gegen 11:00 in Coburg starten und auf der Strecke Coburg-Bamberg-Würzburg-Heilbronn nach Rust fahren. Zurück geht es dann am Samstag nach Parkschk...
von SteveB
Di 4. Jun 2019, 18:46
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Eröffnung Dynamite in Plohn: ein Mack Rides BigDipper
Antworten: 9
Zugriffe: 2261

Re: Eröffnung Dynamite in Plohn: ein Mack Rides BigDipper

"Nur" 125 km und noch nie in Plohn gewesen? Wow dannw urde es echt Zeit. Plohn ist für mich ein gutes Beispiel wie toll ein eher kleinerer Freizeitpark doch sein kann. In dieselbe Kategorie würde ich auch den Hansa Park stecken. Kennt kaum wer, der nicht im Norden wohnt, aber hat ist ein ...
von SteveB
Di 4. Jun 2019, 10:13
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Eröffnung Dynamite in Plohn: ein Mack Rides BigDipper
Antworten: 9
Zugriffe: 2261

Re: Eröffnung Dynamite in Plohn: ein Mack Rides BigDipper

IMAG0919.jpg Ich konnte mir gestern auch ein Bild von der neuen Achterbahn in Plohn machen und bin echt begeistert. Auf Grund des geringen Besucherandrangs am Montag konnte ich sicherlich mehr als 20 Fahrten mitmachen und dabei des öfteren auch sitzen bleiben. Wie schon geschrieben ist die Dynamite...
von SteveB
Mi 17. Apr 2019, 19:32
Forum: Fan-Treffen
Thema: AUSGEBUCHT: Anmeldethread für EP-Fans nachts im Museum - Das Krønasår Pre-Opening
Antworten: 25
Zugriffe: 915

Re: AUSGEBUCHT: Anmeldethread für EP-Fans nachts im Museum - Das Krønasår Pre-Opening

Gut, der Ton mag etwas arg gewesen sein, aber eines würde mich doch mal interessieren, hat hier überhaupt jemand ein Zimmer bekommen?

Gruß Stefan
von SteveB
Sa 22. Dez 2018, 09:06
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat-Coastiality "Valerian - Stadt der tausend Planeten"
Antworten: 70
Zugriffe: 21514

Re: Neuheit 2018: Eurosat-Coastiality "Valerian - Stadt der tausend Planeten"

Hallo, nachdem ich Anfang Dezember im Park war und endlich den neuen VR Coaster fahren konnte möchte ich nun doch mal meinen Senf dazu geben. Ich muss vorweg sagen, dass ich ein ein SF-Fan bin und mit den Heften von Valerian und anderen aufgewachsen bin, also wohl etwas "nerdig" bin. Ich f...
von SteveB
So 18. Nov 2018, 08:34
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Restaurant Spices
Antworten: 68
Zugriffe: 18638

Re: Restaurant Spices

Vielen Dank für die Info, da weiß ich doch wo ich bei meinem Besuch Anfang Dezember zum Essen gehe :D
von SteveB
Mo 27. Aug 2018, 19:23
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Anstehen an der Blue Fire um 8.30
Antworten: 4
Zugriffe: 987

Re: Anstehen an der Blue Fire um 8.30

Also bei meinen Besuchen mit Hotelaufenthalt haben die 30Min immer für drei Fahrten ausgereicht und danach war noch ein guter Platz in der Wodanwarteschlange drin.

Stefan
von SteveB
Do 7. Dez 2017, 16:50
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 170735

Re: Silver Star

Hallo, ich war am 04. und 05.12. im Park und die Silver Star ist gefahren, Wartezeiten waren sehr gering, zeitweise konnte man einfach durchgehen und einsteigen. Zeitweise konnte man sogar sitzenbleiben. Lediglich für die erste Reihe musste man 2-3 Wagen abwarten. Gefahren wurde lediglich mit einem ...
von SteveB
Di 1. Aug 2017, 19:56
Forum: Fan-Treffen
Thema: Fantreffen in der Wintersaison 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 1221

Fantreffen in der Wintersaison 2017

Hallo, nachdem ich Anfang Dezember den Park besuchen möchte wollte ich in die Runde fragen, ob es vielleicht noch andere Verrückte gibt die in der Gruppe den Weihnachtsoverkill in vollen Zügen genießen wollen? Ich werde wohl wieder alleine fahren und Glühwein mit Maronen macht in der Gruppe einfach ...
von SteveB
Mi 12. Jul 2017, 18:09
Forum: Sonstiges
Thema: unmögliches Verhalten von Besuchern
Antworten: 100
Zugriffe: 35001

Re: unmögliches Verhalten von Besuchern

Hallo, ich würde gerne diesen Thread wieder aufgreifen, da ich vor einigen Tagen mal mit Freunden im Park war und mir das Verhalten von überwiegend französischsprachigen Jugendlichen langsam massiv auf die Nerven geht. Da wird gedrängelt, über Absperrungen in der Wartezone geklettert herumgepöpelt u...
von SteveB
Sa 15. Apr 2017, 17:57
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neugestaltung des Eingangs zu Silver Star
Antworten: 0
Zugriffe: 2663

Neugestaltung des Eingangs zu Silver Star

Endlich hat auch die SSilver Star ein richtiges Eingangsportal!
War man früher nie sicher, wo der Eingang zur Warteschlange tatsächlich ist, gibt es nun einen schön gemachten Eingang.

Finde icht gut!

Stefan