Die Suche ergab 129 Treffer

von Lorenzino de’ Medici
Do 17. Okt 2019, 21:18
Forum: Fan-Talk
Thema: Eure Flop 5 Attraktionen
Antworten: 13
Zugriffe: 6152

Re: Eure Flop 5 Attraktionen

Dann mach ich eben weiter. 1. Silver Star >>> Die Bahn ist für meine Verhältnisse einen kleinen Tick zu extrem. 5P 2. Lada Autodrom/Silverstone Piste >>> Die Fahrzeuge machen nur Krach und Lärm, finde die Attraktion überflüssig 4P 3. Elfenfahrt >>> Die Elfen sehen mittlerweile (witterungsbedingt) wi...
von Lorenzino de’ Medici
So 13. Okt 2019, 21:59
Forum: Sonstiges
Thema: Gerüche im Europapark
Antworten: 155
Zugriffe: 49333

Re: Gerüche im Europapark

Guten Abend, weiß jemand, woher die Düfte von Madame Freudenreich und Arthur bezogen werden?

MfG
von Lorenzino de’ Medici
Mi 12. Jun 2019, 23:47
Forum: Attraktionen
Thema: Madame Freudenreichs Curiosités
Antworten: 141
Zugriffe: 37615

Re: Madame Freudenreichs Curiosités

Wurden dem T-Rex etwa die Zähne gestutzt oder sind die vor lauter Karies schon weggefault?
von Lorenzino de’ Medici
Mi 12. Jun 2019, 23:40
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326543

Re: Geisterschloß

Sind die schwebenden Gespenster über der Fressszene noch da oder sind die mit der diesjährigen Veränderung verschwunden?
von Lorenzino de’ Medici
Mi 12. Jun 2019, 23:21
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Elektronisches Bärentheater (1975)
Antworten: 4
Zugriffe: 3724

Re: Elektronisches Bärentheater (1975)

Das Theater stand dort wo jetzt die Elfenfahrt ist.
von Lorenzino de’ Medici
Do 7. Feb 2019, 23:52
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326543

Re: Geisterschloß

Der Riese zwischen 2005 und 2008 wurde ja viel am GS Verändert, z.B. Neuer Soundtrack, Neue Gemälde, singende Büsten, Animatronics mit projezierten Gesichtern usw... Da kam auch der Riese mit hinzu. Wegen den Schreckeffekten, da frägst du am besten beim Park nach. Ich denke sie wurden entfernt, weil...
von Lorenzino de’ Medici
Di 9. Okt 2018, 20:17
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326543

Re: Geisterschloß

Das könnte doch wirklich die zugedeckte Figur aus dem Wartebereich des Can Can Coasters sein
von Lorenzino de’ Medici
Mo 8. Okt 2018, 23:44
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326543

Re: Geisterschloß

dazzlious38 » 07 10 2018, 17:59 hat geschrieben:Gibt es in dem Geisterschloß nicht mehr die weiße Frau, die am Fenster stand? :shock:
Könnte die jetzt im Wartebereich des Can Can Coasters stehen?
WhatsApp Image 2018-10-08 at 23.39.00.jpeg
Bild aus eigener Quelle
von Lorenzino de’ Medici
Mo 1. Okt 2018, 03:26
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326543

Re: Geisterschloß

@ EP-Lounge

Sehr tolles Video. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du ja mal ein Video zur Entstehung der Wellenbewegung beim Wiener Wellenflieger machen. Das wäre sicher auch ganz interessant.
von Lorenzino de’ Medici
So 30. Sep 2018, 23:20
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Dschungelflossfahrt (bis Winter 2022)
Antworten: 98
Zugriffe: 36519

Re: Dschungelflossfahrt

Der Mann mit der Schlange hatte Geräusche oder einen Text? Den habe ich noch nie wahrgenommen und ich bin das erste Mal 2013 gefahren.
von Lorenzino de’ Medici
Mo 16. Jul 2018, 21:24
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326543

Re: Geisterschloß

Ich denke die Bahn hat eine einzige komplexe Steuerung, an der der Ton, Animatronics, Lichter, Effekte, das Fahrsystem usw... dranhängen, Wenn der Hauptschalter umgelegt wird, wird in der kompletten Bahn der Saft weg sein, außer vllt die Notbeleuchtung.
von Lorenzino de’ Medici
So 15. Jul 2018, 22:24
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326543

Re: Geisterschloß

Die Geschwindigkeit wird durch eine einstellbare Drossel geregelt, nicht durch Computer :wink:
von Lorenzino de’ Medici
So 15. Jul 2018, 08:46
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326543

Re: Geisterschloß

Ich denke das sind Zylinder, man hört ja ständig die Ventile durchschalten. Es gab auch mal einen Französchen Bericht wie die Bahn bei Eröffnung aussah. Vllt steht da ja was drin.

Hier ist auch ein Video zum Klopfen. https://www.youtube.com/watch?v=n3F_EkpetUU
von Lorenzino de’ Medici
Mi 27. Jun 2018, 22:52
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169367

Re: (1987 - 2018) Piraten in Batavia

Auf dem Gelände liegen noch rostige Schrotthaufen, vermutlich von den Batavia Kulissen, Bagger haben Betonteile geschreddert. Der Vineta-Felsen und dieser Turm stehen trotzdem noch da. Werden die wieder saniert und in neue Attraktionen eingebunden? Ein leichter Brandgeruch ist auch noch vorhanden
von Lorenzino de’ Medici
Mi 27. Jun 2018, 22:47
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1124
Zugriffe: 161685

Re: Euro Mir

Die Euro Mir schlägt wirklich sehr stark, das habe ich heute gemerkt. Poseidon und der Alpenexpress auch, wobei letzter besser verkraftbar ist da er nicht so flott unterwegs ist.
von Lorenzino de’ Medici
Fr 22. Jun 2018, 20:40
Forum: Off-Topic
Thema: Hund, Katze, Maus, Elefant :lol:
Antworten: 80
Zugriffe: 13532

Re: Hund, Katze, Maus, Elefant :lol:

1111.jpg
Da mach ich doch gleich mal mit, das ist Maya 7 Jahre alt, Mischling aus Golden Retriver, Berner Sennenhund und Deutscher Schäferhund.
von Lorenzino de’ Medici
Fr 22. Jun 2018, 20:31
Forum: Sonstiges
Thema: Brand bei den Piraten in Batavia
Antworten: 171
Zugriffe: 30692

Re: Brand bei den Piraten in Batavia

Dank dem Fantreffen wissen wir jetzt schon mehr. Der Park will nach Möglichkeit, Batavia 2020 wiedereröffnen.
https://epfans.info/?id=4916&lang=&

Folgendes Bild wurde bei der Gesprächsrunde gezeigt. Krokodile sind doch wahre Überlebenskünstler, sogar im Inferno :D .
von Lorenzino de’ Medici
Fr 22. Jun 2018, 20:17
Forum: Sonstiges
Thema: ImagineerTim's Piraten in Batavia {RCT3}
Antworten: 20
Zugriffe: 4421

Re: ImagineerTim's Piraten in Batavia {RCT3}

Sieht gar nicht so schlecht aus, gibt's dazu auch schon weitere Bilder?
von Lorenzino de’ Medici
Di 19. Jun 2018, 22:29
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Skandinavien bis 2018
Antworten: 164
Zugriffe: 54685

Re: Skandinavien

Es wurde auch noch gesagt, das Batavia 2020 wenn möglich eröffnen soll. Zudem waren Synchronsprecher von den Piratenfiguren anwesend und haben Fragen beantwortet und Kostproben gegeben. Das soll jetzt auch nicht Thema sein. Einfach noch Geduld haben.
von Lorenzino de’ Medici
Mo 18. Jun 2018, 16:32
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Skandinavien bis 2018
Antworten: 164
Zugriffe: 54685

Re: Skandinavien

In dem Fall kann man das nur als registrierter Benutzer das ansehen. Diese und weitere tolle Infos wurden in der Gesprächsrunde auf dem Fantreffen preis gegeben.