Die Suche ergab 258 Treffer

von sascha.berger.50
Mo 23. Okt 2023, 17:52
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Resortpass Silver
Antworten: 5
Zugriffe: 542

Re: Resortpass Silver

Man muss auch nicht unbedingt am Vortag buchen. Am selben Tag ist bei mir auch gegangen. Die Anreise war erst Nachmittags und ich war nicht sicher ob die Bahn es schafft. Habe quasi am Tor reserviert.
von sascha.berger.50
Fr 16. Dez 2022, 18:18
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 584
Zugriffe: 124726

Re: Eurosat CanCan-Coaster

Ja, aber ähnliche Probleme haben viele Bahnen. Bluefire oder SIlver STar mit 4(!) Trimbreaks auf der Strecke haben bei manchen trims den Titel der Familienachterbahn wirklich verdient... Ja bri Eurosat ist die erste Bremse leider ausschlaggebend, weil der Part direkt danach keine starke abwärtsneig...
von sascha.berger.50
So 8. Mai 2022, 20:16
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Essen für euch getestet 2022
Antworten: 93
Zugriffe: 19530

Re: Essen für euch getestet 2022

Ich war letzte Wiche im Park und war unter anderem im Rock Café essen. Ich hatte den Triple Cheese Burger. Ich wäre ja bereit die knapp 14€ für den Burger zu bezahlen, aber nicht bei der Qualität. Der Patty machte den Eindruck einer Fertigfrikadelle aus dem Discounter und drei Käsesorten waren auch ...
von sascha.berger.50
So 3. Apr 2022, 12:57
Forum: Sonstiges
Thema: An- und Abreise mit Bus & Bahn - eure Erfahrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 2298

Re: An- und Abreise mit Bus & Bahn - eure Erfahrungen

Wobei ich gleich mal fragen kann: weiß jemand wie sich das verhält, wenn man ein Sparticket mit Zugbindung hat und aufgrund von Verspätungen den Anschluss nicht erreicht - kann man dann einfach den nächsten Zug nehmen oder muss man dann vor Ort umbuchen? Bei einer Verspätung ab 20 min. am Zielort i...
von sascha.berger.50
Mo 24. Jan 2022, 17:31
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76879

Re: Neuheit 202X: Big Dipper

Nachdem ich letztes Wochenende F.L.Y zum ersten Mal besucht habe war ich auch etwas überrascht. Die Wartezeiten standen ganztägig bei 5-15 Minuten, das ist auch so hingekommen. Taron ist währenddessen auf bis zu 70 Minuten geklettert, trotz vollem Zugeinsatz. Bei F.L.Y waren sogar nichtmal alle Züg...
von sascha.berger.50
Fr 5. Nov 2021, 17:22
Forum: Attraktionen
Thema: Atlantica Supersplash
Antworten: 716
Zugriffe: 104714

Re: Atlantica Supersplash

Ich hatte immer das Gefühl, die Bonusdrehung gibt es wenn sich der zweite Drehteller noch nicht weit genug gedreht hat, bzw. das Boot noch nicht komplett im Drehteller war. So habe ich es erlebt. Vielleicht hat man die Steuerung wirklich dahingehend geändert, das man die Boote nicht mehr zu früh los...
von sascha.berger.50
Mi 3. Nov 2021, 17:38
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 858
Zugriffe: 116356

Re: Phantasialand (D)

Auch bei Taron konnten wir am Freitag wieder für die erste Reihe anstehen
von sascha.berger.50
Mo 1. Nov 2021, 07:19
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 858
Zugriffe: 116356

Re: Phantasialand (D)

Hallo, Single-Rider gibt es nicht. Erste Reihe gibt es nur bei Fly als Extra Warteschlange. Einteilung gab es am Freitag bei FLY und Black Mamba. Allerdings soll es bei höherem Andrang auch eine Einteilung bei Colorado Adventure geben.
von sascha.berger.50
Mo 12. Jul 2021, 18:09
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11
Antworten: 56
Zugriffe: 10541

Club Karte verlängert

Da ich bisher noch nicht darüber gelesen habe, habe ich mal ein neues Thema geöffnet. Der EP hat meine Clubkarte verlängert. Bis zum nun offiziellen Ende der Clubkarte, kann ich täglich Tickets reservieren und somit unbegrenzt in den Park. Was an und für sich ok ist, aber folgende Punkte stören mich...
von sascha.berger.50
Mi 26. Mai 2021, 17:47
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1644
Zugriffe: 195589

Re: Gäste fragen, User antworten

Wie schon vorher gesagt, man kann pro Monat ein freies Ticket erwerben. Für wann ist egal. Da ich durch den ganzen Corona Hick-Hack erst im Oktober für ein paar Tage hin kann, habe ich mir schon ein Ticket für Oktober erworben. Ist auch gut das es so geklappt hat, denn zu dem Zeitpunkt sind die norm...
von sascha.berger.50
Mi 21. Apr 2021, 17:29
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Öffnung während Pandemie
Antworten: 10
Zugriffe: 1672

Re: Öffnung während Pandemie

Die Klage des Heide Parks mal hin oder her. Ich denke der EP wird erst bei einer stabilen inzidenz öffnen, sprich wenn absehbar ist, das nicht eine Woche nach Öffnung wieder geschlossen werden muss. Aber wenn das mit dem Impfen weiter so geht und das Wetter wieder stabiler bei 15 Grad und höher lieg...
von sascha.berger.50
Mi 2. Dez 2020, 17:57
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97769

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Ich hoffe ja, das man sich für die Öffnung im nächsten Jahr, eine Lösung für die ganzen Clubkarteninhaber einfallen lässt. Ich werde nächstes Jahr definitiv nicht schon wieder mehrere Tageskarten kaufen um den Park in der gewohnten Besuchsanzahl zu besuchen. Ohne eine Lösung wird es bei einem Besuch...
von sascha.berger.50
Do 26. Nov 2020, 17:43
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97769

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Wie erwartet darf der EP durch den Beschluß der Bundesregierung bis mindestens 20. Dezember nicht öffnen. Hier stellt sich für mich die Frage, ob der EP, wenn sie denn dürften ab 21. Dezember überhaupt öffnen würde. Ich persönlich befürchte, dass der EP erst wieder im April aufmacht. Wenn man darf ...
von sascha.berger.50
Sa 21. Nov 2020, 19:04
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97769

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Ich bin schlichtweg noch etwas optimistisch, nicht mehr und nicht weniger. Ich gebe auch erst endgültig auf, wenn es amtlich ist und wir vor Weihnachten keine EP-Tage mehr haben. Irgendwie würde ich auch gerne mehr Wintersaison haben als zwei Notfalltage Efteling (das kann ich aus Rheinland-Pfalz j...
von sascha.berger.50
Fr 20. Nov 2020, 18:00
Forum: Sonstiges
Thema: Mack Rides
Antworten: 27
Zugriffe: 8464

Re: Mack Rides

Ja, gab es schon. Das war aber dann der Wagen für die Time Traveler für 4 Personen. Ich persönlich finde die neue Variante noch ein Stück interessanter, wirkt doch von der Sitzposition freier als bei der alten Variante.
von sascha.berger.50
Di 3. Nov 2020, 17:57
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97769

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Ich habe mal eine eher Frage zum EP an sich, hierzu vorab folgende Angaben: Für die Einwohner in Rust gibt es doch eine Sonderregelung, dass diese unentgeltlich in ihren Schlosspark dürfen, sprich dem EP. Diese Regelung stammt noch aus den Anfangsjahren des Parks. Wie schaut es eigentlich aktuell a...
von sascha.berger.50
Di 20. Okt 2020, 21:08
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Aktuelle Öffnungszeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 2132

Re: Aktuelle Öffnungszeiten

Heute war um 18 Uhr Schluss
von sascha.berger.50
Mo 17. Aug 2020, 07:14
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Edeka
Antworten: 11
Zugriffe: 1934

Re: Edeka

Wenn man schon häufiger im gleichen Gästehaus wohnt und einen guten Kontakt zum Vermieter hat, kann man bestimmt auch mal nachfragen ob der beim nächsten Einkauf einem die Getränke mitbringt. Der Getränkemarkt Kern befindet sich in der Franz-Sales Straße. Ist auch in dieser Ecke von Rust, einfach ma...
von sascha.berger.50
So 2. Aug 2020, 17:54
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1644
Zugriffe: 195589

Re: Gäste fragen, User antworten

Also im Phantasialand z.B. funktioniert es ganz gut 🙂 Dort sind die Restaurants aber auch wesentlich kleiner als im EP. Und in NRW darf es ja auch wieder Buffets geben, ich weiß nicht wie die Situation in BaWü aussieht. Aber unter den jetzigen Gegebenheiten halte ich ein Buffett in den Restaurants ...
von sascha.berger.50
Di 23. Jun 2020, 18:14
Forum: Attraktionen
Thema: Piraten in Batavia
Antworten: 305
Zugriffe: 91829

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Es heißt, damit man am Eröffnungstag Piraten in Batavia fahren kann, braucht man ein Online-Ticket. Beim offiziellen Facebook-Post vom Europapark steht nichts davon. Weiß hier jemand was davon? Den Artikel, wo ich diese Info gefunden habe, findet man hier . Es wird in dem Artikel auch die Zahl 10.0...