Die Suche ergab 218 Treffer

von Willyviper
Di 20. Feb 2024, 13:34
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 77028

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Dann würde ich ja fast auf ein Softopening am 17.03 so rein inofiziell tippen...

Fällt mittlerweile echt schwer sich nicht spoilern zu lassen.
von Willyviper
Fr 26. Jan 2024, 12:01
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 77028

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Das Sitzdesign ist schick, das vordere Balkongeländer finde ich persönlich ein bisschen naja.

Gruß
Christian

P.S. zu irgendeiner Saisoneröffnung wird er schon fahren. Immer noch besser als die Informationspolitik vom PL, da war ich zwei Tage vor dem Softopening von F.L.Y.
von Willyviper
Di 16. Jan 2024, 13:48
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: [27.12.2023] Wolfgang Schäuble verstorben
Antworten: 7
Zugriffe: 616

Re: [27.12.2023] Wolfgang Schäuble verstorben

Ich verfolge das Forum nun seit mehr als 13 Jahren und bin immer noch gerne&intressiert hier... aber bitte, bitte: Lasst doch einfach die ganzen Charity/PR/VIP/Mack und was-weiss-ich-noch-alles-Meldungen weg. Mich interessieren diese Themen in der Regel auch nicht aber die PM sind immer als sol...
von Willyviper
Di 16. Jan 2024, 13:44
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Phantasialand im Winter 2023 - na ja...
Antworten: 17
Zugriffe: 1786

Re: Phantasialand im Winter 2023 - na ja...

Ich finde es immer erstaunlich, das sin den relativ neuen Themenbereich viel an den Details gearbeitet wird, wie zum Beispiel Adventure Trail, neue Hütten, Beleuchtung und Hoteleingang in Afrika oder die neuen Sachen in Rookburgh. Dafür dann aber in Bereichen wie Chinatown, Wuze Town Halle oder auch...
von Willyviper
Do 21. Dez 2023, 13:08
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Besuch am ring⁰racer 2023 (ungenutzte Achterbahn von S&S am Nürburgring)
Antworten: 8
Zugriffe: 378

Re: Besuch am ring⁰racer 2023 (ungenutzte Achterbahn von S&S am Nürburgring)

Der ursprüngliche Betreiber hatte schon vorher gute Erfahrungen mit der spekltakulären Pleite des Space Centers in Bremen gesammelt. Warum man dann diesem Betreiber dort so viel Geld in die Hand gegeben hat, ist mir persönlich ein Rätsel. Der Nürburgring liegt halt mitten in der Pampa, da ist keine ...
von Willyviper
Mi 29. Nov 2023, 14:21
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 14425

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Schön gestaltet ist es ja schon und ich denke das wird auch in sich stimmig. Ich brauch die Yomis jetzt auch nicht unbedingt aber die Zielgruppe ist sicher auch jünger als ich. Der Begriff an sich ist finde ich nicht gerade passend gewählt. Yomi steht im japanischen für Unterwelt und wenn man sich a...
von Willyviper
Do 12. Okt 2023, 14:19
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 14425

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Auf Saisonbeginn würde ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen. Würde mich persönlich wundern, wenn es überhaupt 2024 klappt.

Gruß
Christian
von Willyviper
Mo 2. Okt 2023, 14:51
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 858
Zugriffe: 116407

Re: Phantasialand (D)

Der Eingang von Colorado ist ja auch recht versteckt und gerade wenn man mehrmals fahren will (ist ja oft wenig los bei guter Kapazität) läuft man sich die Füße wund. Im Bereich der Wuze Town Halle wird auch fleißig gewerkelt. Letztes Jahr war schon der Flatride aus dem Rund verschwunden, jetzt sah ...
von Willyviper
Mo 18. Sep 2023, 08:46
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Big seat - silverstar
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Re: Big seat - silverstar

Ich bin eignt. Cool mit mein gewicht, habe schon 40 kilo unten und steh zu mein gewicht aber auf den walk of shame habe ich keine lust
Darauf kannst Du auch stolz sein. Ich durfte hier und da auch schon mal wieder aussteigen aber peinlich muss einem dass nicht sein.

Gruß
Christian
von Willyviper
Mo 18. Sep 2023, 08:42
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Andrangkalender
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: Andrangkalender

Ich habe gesehen, dass in Frankreich wohl Herbstferien sind. Wirken sich die Ferien in Frankreich stark auf die Besucherzahlen des EP aus (klar, eine 100%ige Aussage ist nicht möglich, aber tendenziell…?) Denke schon, Hessen und Rheinland-Pfalz haben da auch Ferien, ich denke aber unter der Woche w...
von Willyviper
Fr 18. Aug 2023, 11:35
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: PortAventura (ES)
Antworten: 79
Zugriffe: 15741

Re: PortAventura (ES)

Ich war im 2021 in der Nebensaison mal da, da war die Abfertigung zwar nicht Spitzenklasse aber ok. Wenn sich die Gelegenheit mal bietet solltest Du auf jeden Fall mal hin. Zu Universal kann ich nix sagen.

Gruß
Christian
von Willyviper
Di 15. Aug 2023, 14:32
Forum: Forenspiele
Thema: A oder B und warum? - Das Umfragespiel
Antworten: 419
Zugriffe: 27186

Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Hat beides seinen Charme, das Fahrsystem ist sicher noch lange gut was für eine nachhaltige A Wahl sprechen würde aber da ich auch gerne was Neues hätte und auf Grusel stehe definitiv B. Im neuen Themenbereich Rumänien fehlt natürlich auch noch eine weitere Attraktion und es soll das Achterbahn Port...
von Willyviper
Di 15. Aug 2023, 14:13
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Themenbereich Kroatien
Antworten: 6
Zugriffe: 1736

Re: Neuheit 202x: Weitere Ausgestaltung des Themenbereichs Kroatien und ggf. Erweiterung?

Restaurants brauche ich als Selbstversorger nicht, ein Imbiss, wo man mal einen Kaffee oder Glühwein holen kann gerne. Wenn ich mir eine Fahrattraktion wünschen dürfte wäre das ein passend thematisierter Huss Rides Break Dance 5 https://www.youtube.com/watch?v=1bQFAwFhLSc . Genre auch nah am Wasser ...
von Willyviper
Di 15. Aug 2023, 09:54
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 14425

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Kann man das Layout überhaupt großartig verändern oder verursacht man damit nicht auch eine neue Zulassung und eventuell andere Sicherheitsvorschriften, die man so mit dem Bahntyp gar nicht mehr erreichen kann?

Gruß
Christian
von Willyviper
Di 15. Aug 2023, 09:29
Forum: Attraktionen
Thema: Blue Fire
Antworten: 2416
Zugriffe: 222233

Re: Blue Fire

Okay, danke für die Erklärung. Also ich glaube ihn dann noch nie erlebt zu haben 😅 Das sagt mir tatsächlich so gar nichts.
Bin Blue Fire ja auch schon wirklich oft gefahren, aber das hatte ich auch noch nie.


Gruß
Christian
von Willyviper
Mi 9. Aug 2023, 14:23
Forum: Europa-Park
Thema: [19.06.2023] Brand in der Yomi-Zauberwelt der Diamanten + Themenbereich Spanien
Antworten: 65
Zugriffe: 12596

Re: [19.06.2023] Brand in der Yomi-Zauberwelt der Diamanten + Themenbereich Spanien

Schiene NICHT gut gebogen 🤐 aber es wird ja wieder neu.

Gruß
Christian
von Willyviper
Di 25. Jul 2023, 07:43
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1644
Zugriffe: 195726

Re: Gäste fragen, User antworten

Wir sind am Samstag beim Andy Borg in der "immer wieder Sonntags Arena" allerdings halt Abends. Man kann laut Homepage den Rulantica Mitarbeiter Parkplatz kostenlos nutzen. Wie ist das, wenn man vorher in Rulantica geht, wäre das Parken dann auch frei?

Gruß
Christian
von Willyviper
Mo 10. Jul 2023, 10:34
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171079

Re: Silver Star

Hallo allerseits, da die Frage gezielt in Richtung Hyper Coaster ging, wäre die Antwort Shambala im Port Aventura. Obwohl das Layout ähnlich ist, gefällt mir die Bahn viel besser als SilverStar. Allerdings gibt es auch andere Bahntypen von B&M die ich richtig gut finde. Ebenfalls im Port Aventur...
von Willyviper
Mo 3. Jul 2023, 12:32
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171079

Re: Silver Star

Hallo allerseits, ich kann mich auch noch recht gut an meine erste Fahrt erinnern. Kurz vorher im Jahr 2001 war Expedition GeForce zu meiner Lieblingsbahn geworden. Ich dachte dann mit der Formel, höher + schneller gleich besser kann man nicht falsch liegen... 2002 dann mit der riesen Erwartungshalt...
von Willyviper
Mo 3. Jul 2023, 12:15
Forum: Attraktionen
Thema: Beste Achterbahn im Europa Park
Antworten: 52
Zugriffe: 10449

Re: Beste Achterbahn im Europa Park

Von der Höhe her empfinde ich die Euro Mir wesentlich unangenehmer als Silver Star. Man hat viel länger Zeit sich Gedanken zu machen während man oben die Schleifen fährt und sitzt auch noch vergleichsweise frei. Silver Star ist für mich immer die höchste Maikäferbahn Deutschlands. Zwar hoch und schn...