Die Suche ergab 135 Treffer

von Gygax
Fr 8. Jun 2018, 19:06
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Hansa-Park (D)
Antworten: 153
Zugriffe: 36023

Re: Hansa-Park (D)

Wir waren heute im Hansa-Park (Bericht folgt nächste Woche) und waren von zwei Sachen leider sehr negativ überrascht. Einmal die Sauberkeit. Teilweise waren überall sehr Sichtbar Spinnweben und Zigarettenstümel. Vor allem auch an den Kinderattraktionen, wo das doch eher nicht vor kommen sollte :/ Da...
von Gygax
Do 19. Apr 2018, 12:15
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1644
Zugriffe: 195636

Re: Gäste fragen, User antworten

Wartet der Bus bei Verspätung der Bahn? Nein. Warum sollte er? Ist ein ganz normaler Linienbus, der weder was mit der Bahn, noch mit dem EP zu tun hat, sondern seinen Fahrplan einhalten muss. Das stimmt nicht ganz. Die Buslinie wird vom Südbadenbus bedient. Dieser gehört zur DB Regio AG und damit z...
von Gygax
Fr 16. Mär 2018, 08:05
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheit 2018: Sonstige Neuheiten
Antworten: 9
Zugriffe: 7889

Re: Neuheit 2018: Sonstige Neuheiten

Was irgendwie in letzter Zeit etwas untergegangen ist. Scheinbar gibt es tatsächlich eine neue Bühne/Arena für Immer wieder Sonntags. Auf folgendem Bild vom Europa Park sieht man dort jetzt nur noch eine freie Stelle: https://twitter.com/europa_park/status/974365867684257792?s=19 Desweiteren hat Ste...
von Gygax
Mo 15. Jan 2018, 15:02
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1644
Zugriffe: 195636

Re: Gäste fragen, User antworten

Im Forum der Schweizer Freunde wurde es vom Christof "EP-Offiziell" bestätigt. Das Fahrsystem bleibt, genauso wie einzelne Deko-Elemente.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von Gygax
Mo 15. Jan 2018, 00:51
Forum: Off-Topic
Thema: Euer Reise-Jahr
Antworten: 14
Zugriffe: 5595

Re: Euer Reise-Jahr

Berichte werden auf jeden Fall kommen. Wollte auch letztes Jahr mehr schreiben, hatte teilweise aber leider ein sehr anstrengendes Arbeitsjahr. Ich hoffe das wird besser 2018 :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von Gygax
Mo 15. Jan 2018, 00:48
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Was macht ihr abends im Hotel?
Antworten: 42
Zugriffe: 14062

Re: Was macht ihr abends im Hotel?

Wir machen das Abends meistens ähnlich. Im Sommer oft noch an die Pools, wo uns auch das Santa Isabel am meisten zusagt, oder durch die Hotels schlendern und die Atmosphäre aufsaugen. Normalerweise geht es dann noch bei jedem Aufenthalt mindestens einmal in ein Buffet Restauarant oder in den Silver ...
von Gygax
Sa 13. Jan 2018, 10:23
Forum: Sonstiges
Thema: Jährliche Ausgaben
Antworten: 15
Zugriffe: 3777

Re: Jährliche Ausgaben

Ich möchte das ehrlich gesagt gar nicht wirklich wissen, denn ich glaube ich würde es nicht mehr (so oft) machen. Alleine für den EP ich überschlage ich mal: ca. 8 Fahrten im Jahr das macht dann Benzinkosten von 50€ X 8 = 400€ Hotels oje das wird übel. Es sind immer EP Hotels (manchmal auch ein Gas...
von Gygax
Do 11. Jan 2018, 18:11
Forum: Off-Topic
Thema: Euer Reise-Jahr
Antworten: 14
Zugriffe: 5595

Re: Euer Reise-Jahr

Auch dieses Jahr steht für uns wieder ein wenig was neues an. Im Juni geht es für 8 Tage in den Norden in die Nähe von Hamburg. Besucht wird während des Aufenthalts der Hansa Park, Heide Park, Serengeti Park und der Tierpark Hagenbeck. Im April gibt es wahrscheinlich die einzigen Besuche dieses Jahr...
von Gygax
Do 11. Jan 2018, 15:27
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Heide Park (D)
Antworten: 314
Zugriffe: 46451

Re: Heide Park (D)

Diese Nachricht kommt tatsächlich etwas überraschend. Bin erst von einem Abriss ausgegangen. Bin aber gespannt was es sonst noch für "neuerungen" gibt. Thematisch oder an der Strecke? Wir werden den Park dieses Jahr tatsächlich zum ersten mal Besuch. Bietet sich aber bei unserer Nordtour a...
von Gygax
Di 9. Jan 2018, 20:14
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: (09.01.18) Der neue Name ist nun offiziell: Eurosat - CanCan Coaster
Antworten: 6
Zugriffe: 1376

Re: (09.01.18) Der neue Name ist nun offiziell: Eurosat - CanCan Coaster

"Madame Freudenreich Curiosités“ ersetzt „Universum der Energie“ Im Rahmen der Umbauarbeiten können die Besucher darüber hinaus auf weitere Neuerungen im Französischen Themenbereich gespannt sein. Die Welt von Madame Freudenreich mit ihrem Elsässer Souvenir- und Kuriositäten-Shop, der in einer...
von Gygax
Di 26. Dez 2017, 02:11
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Erlebnishotel "El Andaluz"
Antworten: 161
Zugriffe: 45476

Re: Erlebnishotel "El Andaluz"

Ich versuche mal alle zu beantworten. Ja die Eintrittskarten kann man dazubuchen und bekommt man dann auch schon um 8 Uhr. So kann man um 8:30 zur Hotelgäste Öffnung schon in den Park. Parkplätze sind direkt am Hotel vorhanden, man muss sie auch nicht extra hinzubuchen. Kommt drauf an wie sicher eur...
von Gygax
Di 28. Nov 2017, 13:21
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171064

Re: Silver Star

Angezeigt waren meistens 5-10 Minuten. Höchstens mal 15. Am Montag Stande man zwar immer gleich am Gitter, allerdings zog es sich hakt aufgrund den 1 Zug Betriebs

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von Gygax
Mo 27. Nov 2017, 22:15
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171064

Re: Silver Star

Silver Star fuhr von Samstag bis Montag die komplette Parköffnungszeit. Samstag und Sonntag im 2-Zug Betrieb und Montag mit einem. Sie wird in der Europa Park App allerdings immer als geschlossen angezeigt. (Blue Fire zwar auch, diese wandert aber je nach Wartezeit in der Wartezeiten Liste herum) Si...
von Gygax
Mo 27. Nov 2017, 22:09
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 604
Zugriffe: 151747

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Konnte am Wochenende endlich den geupdateten Film mal "fahren". Die Qualität ist wirklich um einiges besser. Leider gab es aber auch einen negativen Punkt. Heute war ab 10 Uhr nur ein Kino geöffnet. So wurde die Wartezeit, vorallem gegen 11 Uhr, doch unnötig lang. Vor allem in den Morgenst...
von Gygax
Di 21. Nov 2017, 19:46
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171064

Re: Silver Star

Trotzdem bin ich bei Parkerlebnis immer noch vorsichtig, obwohl in letzter Zeit doch immer mehr gestimmt hat. Ob durch die Silver Star Öffnung mehr Besucher kommen bezweifle ich sogar, zumindest solange wie der Park dies nicht groß Preis gibt. Über die Foren bzw das EP-Radio bekommen die Otto Normal...
von Gygax
Di 21. Nov 2017, 15:34
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171064

Re: Silver Star

Habe knapp 4 Stunden Radio gehört, in dieser Zeit gab es aber leider keine Info mehr darüber. Daher heißt es weiter warten auf eine offizielle Meldung oder ähnliches. Edit: Mittlerweile gibt es einen Bericht von Parkerlebnis. Wie immer ist es auch hier mit der größten Vorsicht zu genießen. http://ww...
von Gygax
Di 21. Nov 2017, 12:39
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171064

Re: Silver Star

Nach mehreren Berichten auf Facebook und anderen Foren wurde wohl im EP Radio bestätigt, dass Silver Star in der Wintersaison bei guten Witterungsverhältnissen fährt.

Ich höre jetzt seit 2 Stunden den Radiostream und hoffe sie wiederholen es nochmal :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von Gygax
Mo 13. Nov 2017, 18:25
Forum: Zauberhafte Winterwochen
Thema: Blue Fire im Winter geschlossen
Antworten: 18
Zugriffe: 12736

Re: Blue Fire im Winter geschlossen

Momentan melden Sie bei wetter.com für das Eröffnungswochenende bis zu 15 Grad. Kann mir kaum vorstellen, dass sie da Blue Fire geschlossen lassen. Wie ein paar Vorredner es schon geschrieben haben, steht es ja jedes Jahr so im Parkplan und auf der Webseite.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von Gygax
So 12. Nov 2017, 18:46
Forum: Off-Topic
Thema: Eure Top-Achterbahnen
Antworten: 15
Zugriffe: 4634

Re: RE: Re: Eure Top-Achterbahnen

Oh eines meiner Lieblingsthemen :-) Keine Hansa Park Bahn und kein Gforce (obwohl die etwas schlechtere Version "Goliath" geistet ist)? Kann ja fast nur sein, da du noch nicht dagewesen bist ;) Ok ich denke ständig über meine Top10 nach und da ich in so vielen Parks war dieses Jahr hat si...
von Gygax
So 12. Nov 2017, 13:50
Forum: Off-Topic
Thema: Eure Top-Achterbahnen
Antworten: 15
Zugriffe: 4634

Eure Top-Achterbahnen

Da viele von euch bestimmt schon einige Freizeitparks besucht haben, würde mich mal interessieren, welche Achterbahnen eure liebsten sind? Ich würde dann auch gleich mal mit meiner persönlichen Top 10 anfangen: 10. Goliath (Walibi Holland) Das mittlerweile Blaue Monster macht den Anfang. Zwar kaum T...