Die Suche ergab 597 Treffer

von Abronsius
Mo 14. Dez 2020, 17:03
Forum: Off-Topic
Thema: Wieviel verschiedene Freizeitparks habt Ihr besucht?
Antworten: 80
Zugriffe: 11640

Re: Wieviel verschiedene Freizeitparks habt Ihr besucht?

Bei mir sind es: Deutschland - Europa Park - Holiday Park - Tripdrill - Phantasialand - Heide Park Frankreich: - Disneyland Paris - Walt Disney Studios - Walygator Park England: - Thorpe Park Italien: - Gardaland - Movieland Spanien: - Port Aventura - Ferrari Park - Tibidabo USA: - Six Flags Great A...
von Abronsius
Di 17. Nov 2020, 16:31
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Ehemaliges und Vergangenes aus Freizeitparks
Antworten: 25
Zugriffe: 1495

Re: Ehemaliges und Vergangenes aus Freizeitparks

Hollywood Tour kurz nach PiB , Geisterrikscha im Vergleich zu Geisterschloss , Space Center vs Eurosat .... Du zählst Attraktionen auf, wo das PHL was eigenes kreiert hat aber angeblich vom EP abgeschaut hat, aber gerade die von Dir genannten EP Attraktionen allesamt von Disney kopiert wurden, teil...
von Abronsius
Di 10. Nov 2020, 15:18
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11
Antworten: 19
Zugriffe: 1854

Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11

Es sieht so aus als ob nun die WEs für JK-Inhaber ausgebucht oder mittlerweile geblockt sind. Wir wollten auch Tickets holen, aber die WEs sind nicht mehr verfügbar. Im regulären Ticketverkauf sind sie aber noch zu haben. Evtl wird ja noch kurzfristig was freigegeben, wenn noch genügend Plätze frei ...
von Abronsius
Mi 4. Nov 2020, 12:07
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wartezeiten an den Hauptattraktionen
Antworten: 42
Zugriffe: 15348

Re: Wartezeiten an den Hauptattraktionen

Kann ich bestätigen. Wir bekamen so eine Karte sogar mal zufällig in die Hand gedrückt mit einer kleinen Packung Gummibärchen. 😁👍
von Abronsius
Mi 4. Nov 2020, 12:05
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1167
Zugriffe: 140069

Re: Silver Star

Über die Jahre gesehen müsste ich die Bahn auch schon 60-80 mal gefahren sein - grob geschätzt. Ich finde die Bahn ok, aber mit viel Potential nach oben. Wenn ich die Bahn fahre, dann auch nur 1. oder 9. Reihe - mit Kompromissen Reihe 8, da mir auf den restlichen Sitzen das Fahrgefühl zu unspektakul...
von Abronsius
Mi 28. Okt 2020, 13:42
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Neue Achterbahn
Antworten: 148
Zugriffe: 23535

Re: Neue Achterbahn

Dass es kein Kingda Ka geben wird ist klar, aber mich würde wirklich mal interessieren was man hier im Forum unter "Extremcoastern" versteht?
von Abronsius
Mi 28. Okt 2020, 10:22
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Neue Achterbahn
Antworten: 148
Zugriffe: 23535

Re: Neue Achterbahn

@Bendo: Sehr sehr gut geschrieben! Dem kann ich mich nur anschliessen! 👍 Ich denke auch, dass eine "intensivere" Achterbahn dem Europa Park gut tun würde. Dabei ist wie bendo schon geschrieben hat, keine Bahn gemeint, nach der man nicht mehr grade laufen kann. Für mich fallen in diese Kategorie Bahn...
von Abronsius
Do 8. Okt 2020, 19:43
Forum: Attraktionen
Thema: Blue Fire viel schlimmer als Silverstar?
Antworten: 18
Zugriffe: 3419

Re: Blue Fire viel schlimmer als Silverstar?

Ich meine mich zu erinnern, dass die "Heart-Line-Roll" zu einer "Knee-Line-Roll" wurde, da die Schienen fertig waren und die Sitzposition der Züge danach erhöht wurde. Daher fährt sich das Ding auch nicht so, wie es eigentlich sollte. Ich persönlich finde das Ding als ziemlichen Rotz, da es einem ei...
von Abronsius
Di 29. Sep 2020, 13:19
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: F.L.Y. & Rookburgh - Soft Opening der Phantasialand-Neuheiten
Antworten: 18
Zugriffe: 1481

Re: F.L.Y. & Rookburgh - Soft Opening der Phantasialand-Neuheiten

Da der Ein- und Ausstieg separat statt findet, gibt es keine Brillenablagen in der Station. Allerdings sind die Schliessfächer sehr nahe an der Station. Man muss danach nur noch einen kleinen hellen Gang entlang laufen und kommt direkt zu den Metalldetektoren. Dahinter ist es dann allerdings etwas s...
von Abronsius
Mo 28. Sep 2020, 08:41
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: F.L.Y. & Rookburgh - Soft Opening der Phantasialand-Neuheiten
Antworten: 18
Zugriffe: 1481

Re: F.L.Y. & Rookburgh - Soft Opening der Phantasialand-Neuheiten

Man wird gefragt, ob man das erste Mal fährt - dann bekommt man den Zettel - Wiederholungsbesucher nicht! Video gibts zudem ebenfalls in der Q, wobei der Zettel aber mehr Infos beinhaltet. Allerdings bin ich erstaunt, dass die Prozedur: Schließfach auf - Schlüssel rein - Schließfach zu für Probleme ...
von Abronsius
So 27. Sep 2020, 22:49
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: F.L.Y. & Rookburgh - Soft Opening der Phantasialand-Neuheiten
Antworten: 18
Zugriffe: 1481

Re: F.L.Y. & Rookburgh - Soft Opening der Phantasialand-Neuheiten

Ich weiss nicht was da los war, aber am Freitag habe ich nichts dergleichen gesehen. Da es auch realtiv zügig voran ging, nehme ich an, dass bei diesen Bildern eine Betriebsstörung vorangegangen ist.
von Abronsius
Sa 26. Sep 2020, 13:45
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: F.L.Y. & Rookburgh - Soft Opening der Phantasialand-Neuheiten
Antworten: 18
Zugriffe: 1481

Re: F.L.Y. & Rookburgh - Soft Opening der Phantasialand-Neuheiten

Der Fahrtbetrieb wird keineswegs eingeschränkt, da die Q nach dem Detektor noch weiter geht. Es geht alles sehr flüssig von statten - von dem Schliessfach bis über den Detektor, bis zum Einstieg in den sehr langen Zug. Das ganze wurde super gelöst! Ich denke dass Münzen schon noch anschlagen werden,...
von Abronsius
Fr 25. Sep 2020, 22:16
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: F.L.Y. & Rookburgh - Soft Opening der Phantasialand-Neuheiten
Antworten: 18
Zugriffe: 1481

Re: F.L.Y. & Rookburgh - Soft Opening der Phantasialand-Neuheiten

Ich war heute im Park und konnte Fly insgesamt gleich 3 mal testen. Vorab: dass es keine Onrides gibt, hat überhaupt nichts mit Zensur zu tun, sonder schlicht und einfach mit der Sicherheit der Parkbesucher! Das heisst: Vor dem Einstieg in die Bahn MUSS man sämtliche lose Sachen (Schlüssel, Handys, ...
von Abronsius
Mo 27. Jul 2020, 09:19
Forum: EP-Board Attractions League - #EPBAL #EPatHome
Thema: Das große FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 12
Zugriffe: 782

Re: Das große FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Die Entscheidung fiel mir relativ leicht: Wodan - ist und bleibt für mich mit Abstand die beste Attraktion im Park. Ab dem Zeitpunkt wo die Schwerkraft übernimmt bis in die Schlussbremse Spaß pur. Perfekte Mischung aus Geschwindigkeit, Out of Control, Kurven, Airtime... Für mich die mit Abstand best...
von Abronsius
Mi 15. Jul 2020, 15:43
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Sammelthread: Berichte aus dem Europa-Park in der aktuellen Corona-Situation
Antworten: 92
Zugriffe: 11789

Re: Sammelthread: Berichte aus dem Europa-Park in der aktuellen Corona-Situation

Wir waren bisher immer um 18 Uhr noch in einer Warteschlange oder in einer Bahn - daher haben wir das nie mitbekommen.
Man muss schliesslich den Tag noch effektiv nutzen. 😄
von Abronsius
Mi 15. Jul 2020, 12:19
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Sammelthread: Berichte aus dem Europa-Park in der aktuellen Corona-Situation
Antworten: 92
Zugriffe: 11789

Re: Sammelthread: Berichte aus dem Europa-Park in der aktuellen Corona-Situation

Wir waren in der Corona Zeit bisher 2 mal im Park und haben niemals eine solche Durchsage wahrgenommen. Es war eigentlich wie immer. Die Bahnen Warteschlangen wurden ganz normal abgearbeitet und alle Imbissbuden sowie Süsswarenstände waren noch offen und haben weiter verkauft. Einen Unterschied konn...
von Abronsius
Do 9. Jul 2020, 12:26
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Oeffnungszeiten Corona-Sommer
Antworten: 17
Zugriffe: 1232

Re: Oeffnungszeiten Corona-Sommer

Wir waren übrigens auch letzten Samstag im Park und haben da etwas andere Erfahrungen gemacht. Es kommt natürlich sehr drarauf an, wann man wo war. Wir fangen meist immer weiter hinten an. Bei vielen Attraktionen konnten wir bis fast in die Station gehen. Am Nachmittag/Abend waren wir eher im vorder...
von Abronsius
Do 9. Jul 2020, 08:48
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Oeffnungszeiten Corona-Sommer
Antworten: 17
Zugriffe: 1232

Re: Oeffnungszeiten Corona-Sommer

Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Momentan hast Du bei gleichem Preis eher mehr Leistung. Durch die Besucherobergrenze sind momentan weniger Besucher im Park, sodass man bei weitem mehr Bahnen schafft als an einem normalen Tag. Dazu kommt noch der Vorteil der virtual Q, wo wir am Wochenend...
von Abronsius
Mi 1. Jul 2020, 12:04
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Euro Mir Vorwärts?
Antworten: 10
Zugriffe: 903

Re: Euro Mir Vorwärts?

Das Problem ist in der Tat, dass die Züge immer unterschiedlich schnell auf den Schienen unterwegs sind. Das hängt mit der Temperatur, Wind, Beladung usw. ab. Daher kommt es immer drauf an in welchem Zeitfenster man am Ende bei der letzten Stomschiene ankommt. Je länger die Züge unterwegs sind, dest...
von Abronsius
Fr 26. Jun 2020, 09:43
Forum: Themenbereiche
Thema: Bester Themenbereich 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1319

Re: Bester Themenbereich 2020

Was mir auffällt ist, dass weder Portugal noch Italien bisher eine Stimme bekommen haben, was ich nachvollziehbar, aber auch schade finde. Gerade mit Portugal hat man sehr gut begonnen aber dann alles verspielt. Man kommt dort in keine eigene Welt, wie z.B. in der Schweiz oder Griechenland. Nur aus ...