Die Suche ergab 368 Treffer

von Apfelstrudel
Sa 28. Mär 2020, 15:40
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Fraispertuis City nicht weit weg vom EP
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Re: Fraispertuis City nicht weit weg vom EP

Danke, schaut ganz nett aus.
von Apfelstrudel
Sa 28. Mär 2020, 15:34
Forum: Forenspiele
Thema: EP-Analogien
Antworten: 158
Zugriffe: 8711

Re: EP-Analogien

Das war mal England? Ich dachte der Platz hiess früher lila Schokoland oder so ähnlich.
von Apfelstrudel
Fr 27. Mär 2020, 21:58
Forum: Forenspiele
Thema: Filmzitate Quiz
Antworten: 708
Zugriffe: 20190

Re: Filmzitate Quiz

Okay... sollte nicht so schwer sein ^^

"Nur wegen einer Stange Weissbrot?"
von Apfelstrudel
Di 24. Mär 2020, 23:37
Forum: Fan-Talk
Thema: Welche EP-Attraktion seid Ihr?
Antworten: 15
Zugriffe: 722

Re: Welche EP-Attraktion seid Ihr?

Blue Jolle
von Apfelstrudel
Di 24. Mär 2020, 23:34
Forum: Forenspiele
Thema: Filmzitate Quiz
Antworten: 708
Zugriffe: 20190

Re: Filmzitate Quiz

Alles steht Kopf?
von Apfelstrudel
Mi 26. Feb 2020, 12:22
Forum: Attraktionen
Thema: Eure am meisten und am wenigsten gefahrene Attraktionen
Antworten: 10
Zugriffe: 790

Re: Eure am meisten und am wenigsten gefahrene Attraktionen

Am meisten fahren wir die ganzen kleinen Themenfahrten, wie Piccolo Mondo, Freudenreich, Dschungelflossfahrt und die Elfenfahrt. Ausserdem Atlantica, Arthur, Alpenexpress, Voletarium und die Rundfahrbahnen. Was wir quasi nie (mehr) fahren, sind die 3 grossen Achterbahnen, Poseidon (zu ruckelig) und ...
von Apfelstrudel
Do 20. Feb 2020, 20:48
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Gastronomie in Rulantica - Eure Tops und Flops?
Antworten: 4
Zugriffe: 943

Re: Gastronomie in Rulantica - Eure Tops und Flops?

Nein, das geht wirklich nicht. Sind die Mitarbeiternicht richtig geschult worden?
von Apfelstrudel
So 16. Feb 2020, 23:09
Forum: Kirmes und andere
Thema: AIDA Nova – Kanaren 2020 (fast) ein Freizeitpark auf dem Meer
Antworten: 20
Zugriffe: 1140

Re: AIDA Nova – Kanaren 2020 (fast) ein Freizeitpark auf dem Meer

Wahnsinn, einfach Wahnsinn - meine einzige Kreuzfahrt liegt bald 20 Jahre zurück - und dazwischen liegen Welten. Diese riesige Restaurantauswahl hat es mir angetan. Sonst muss ich sagen, dass es mir am besten gefällt, wenn es nicht so extrem viele Freizeitangebote gibt. Theater, Bar, Disco, Kino, Po...
von Apfelstrudel
Do 30. Jan 2020, 23:23
Forum: Sonstiges
Thema: Verlassen von Rulantica als Hotelgast
Antworten: 17
Zugriffe: 1069

Re: Verlassen von Rulantica als Hotelgast

Das ist einfach die effektivste Methode, um möglichst vielen Besuchern Einlass zu gewähren. Vielleicht wird das ja auch später mal geändert. Man geht wohl nicht davon aus, dass so viele Hotelgäste den Wunsch haben, zwischendurch für längere Zeit ihr Zimmer aufzusuchen.
von Apfelstrudel
So 26. Jan 2020, 22:50
Forum: Sonstiges
Thema: Verlassen von Rulantica als Hotelgast
Antworten: 17
Zugriffe: 1069

Re: Verlassen von Rulantica als Hotelgast

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht die Kapazität eben nicht durch ein Tagesticket den ganzen Tag -1 runter, sondern nur solange wie man drin ist. Verlässt man Rulantica, ist der Platz wieder frei und kann neu verkauft werden, z. B. Als Abendticket.
von Apfelstrudel
Di 14. Jan 2020, 12:20
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Europa-Park Hotel Best Friends
Antworten: 12
Zugriffe: 1233

Re: Europa-Park Hotel Best Friends

Ich bin good friend und durfte sie auch behalten.
von Apfelstrudel
Do 9. Jan 2020, 17:41
Forum: Sonstiges
Thema: Verlassen von Rulantica als Hotelgast
Antworten: 17
Zugriffe: 1069

Re: Verlassen von Rulantica als Hotelgast

Soweit ich weiss hat sich da nichts geändert, damit möglichst viele Gäste Rulantica besuchen können.
Nur zum Schlafen wär mir das Kronasar zu teuer, ich würde Rulantica nach dem Auschecken besuchen.
von Apfelstrudel
Di 7. Jan 2020, 12:31
Forum: Sonstiges
Thema: Jahreskarte, wann lohnt sie sich?
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Re: Jahreskarte, wann lohnt sie sich?

Leider sind die meisten davon zu weit weg. Aber Phl und Efteling ist schonmal toll.
von Apfelstrudel
Di 7. Jan 2020, 09:03
Forum: Sonstiges
Thema: Jahreskarte, wann lohnt sie sich?
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Re: Jahreskarte, wann lohnt sie sich?

Ich hab eine Jahreskarte trotz 500 km Entfernung und "opfere" meinen Urlaub für EP Aufenthalte. Ich komme im Schnitt auf ca. 12 Besuchstage im Jahr. Wenn ich so nah wohnen würde, wow! Dann wäre ich auch nach der Arbeit nal eben da. Was für ein Luxus, den Park quasi vor der Tür zu haben *träum*
von Apfelstrudel
Di 7. Jan 2020, 08:58
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Europa-Park vom 26.-28.12.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 842

Re: Europa-Park vom 26.-28.12.2019

Danke! Ich bin auch erst seit 1 Woche wieder zuhause, wenn ich deine Bilder sehe, möchte ich sofort wieder hin.
von Apfelstrudel
Di 7. Jan 2020, 08:54
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 501
Zugriffe: 64011

Re: Eurosat CanCan-Coaster

Bei mir war es umgekehrt: ich fand die Fahrt heftiger als ich sie in Erinnerung hatte. FĂĽr mich muss da nix schneller werden.
Ich finde die laute Musik im Wartebereich sehr störend. Sonst: tolle Bahn.
von Apfelstrudel
Sa 28. Dez 2019, 20:27
Forum: Sonstiges
Thema: Andrang zwischen den Feiertagen
Antworten: 6
Zugriffe: 583

Re: Andrang zwischen den Feiertagen

Ich bin gerade vor Ort, allerdings im EP. Aber eine Rulanticabesucherin mit der ich sprach, war begeistert und fand es angenehm.
von Apfelstrudel
Fr 20. Dez 2019, 07:11
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Saunieren im Hotel-Resort
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: Saunieren im Hotel-Resort

Da ich nur ganz selten in den Hotels übernachte, kenne ich nur die Saunen vom El Andaluz und vom Colosseo. Die finde ich beide sehr schön. Dieser Eisbrunnen ist toll und die schönen Ruheräume. Da ich wenig Erfahrung mit Saunen habe: darf man da drin auch ein Handtuch um den Körper gewickelt tragen o...
von Apfelstrudel
Mi 18. Dez 2019, 21:48
Forum: Attraktionen
Thema: Lieblingsachterbahn/Lieblingsattraktionen
Antworten: 15
Zugriffe: 3080

Re: Lieblingsachterbahn/Lieblingsattraktionen

Madame Freudenreich
von Apfelstrudel
Mi 18. Dez 2019, 21:03
Forum: Attraktionen
Thema: Blue Fire viel schlimmer als Silverstar?
Antworten: 11
Zugriffe: 1270

Re: Blue Fire viel schlimmer als Silverstar?

Ich finde Wodan am "schlimmsten". Die Richtungswechsel empfinde ich als heftig und unangenehm, man wird so richtig herumgerissen, fand ich irgendwie brutal. 2x gefahren und nie wieder. Danach kommt Blue fire, wegen dem "Abschuss" (hat frĂĽher Spass gemacht, jetzt finde ich den auch recht heftig, viel...